Wer ist Mister X?

  • Zitat von KillerDriller

    Jetzt ist kurz vor Toresschluss und man wird hektisch und haut noch dazu ein paar markige Sprüche raus.


    Hektisch werden vielleicht ein paar Forumspaniker, beim Club erkenne ich keine Hektik.

    Warum auch, den Klassenerhalt packen wir auch so!
    Mit einem guten Sechser würde es aber zweifellos einfacher gehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Hektisch werden vielleicht ein paar Forumspaniker, beim Club erkenne ich keine Hektik.

    Warum auch, den Klassenerhalt packen wir auch so!
    Mit einem guten Sechser würde es aber zweifellos einfacher gehen!

    War ja ein wenig in "pause" - geändert hat sich hier nix ... die "Fachexperten" werden panisch und da dies am Valze schon lange nicht mehr der Fall ist - ist DAS nicht gut, sondern Ausdruck von Faulheit/Lustlosigkeit oder ähnlichen ... man könnte die Threads von letzter Saison rausholen ... traurig isses... und langweilig muss ich sagen auch :wink:

    Schauen wir mal, denke ja nicht das man panisch irgendwelche Kicker-Ranglisten durchgeht sondern seine Kontakte hat und schaut was geht. Bei Transfers nicht in Panik zu verfallen hat eigentlich nur Vorteile wie man bei uns schön erkennen kann - wenn man das wollte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    +1

    Shabba Ranks :hoch:

    Moderner 6er, der uns sofort weiterhilft und dann ein Golfsburger Bankdrücker mit Notenschnitt um die 4, der im letzten Jahr nicht mal DM gespielt hat..sorry, da kann man auch mal enttaeuscht sein.
    Unser Scouting war auch schon mal kreativer, zur Zeit kommt es mir ein wenig vor wie der Schuss mit der Schrotflinte. Einen guten wird's bei 10 Neuzugängen schon treffen.

    Edit: und ich füge auch gerne noch eine weitere Aussage hinzu: "es gibt keinen Platz mehr für Mitläufer".
    Ja, was ist man denn als Spieler, der mehr auf der Bank sitzt als Spielt? Ein "nicht mitlaufender"??


    70 Länderspiele für Japan
    135 Bundesligaspiele
    davon 23 in der letzten Saison.
    Marktwert lt. TM 3 Millionen
    Bemerkenswerte Bilanz für einen Mitläufer.

    Nebenbei gesagt, so miserabel wie Wolfsburg seit Jahren spielt, möchte ich mal Spieler von denen sehen, die bessere Notenschnitte haben.

    Momentan hat man wirklich den Eindruck, dass Du so eine Art Midlife-Crisis durchmachst.
    So derart negativ! Schlimm!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Hektisch werden vielleicht ein paar Forumspaniker, beim Club erkenne ich keine Hektik.

    Warum auch, den Klassenerhalt packen wir auch so!
    Mit einem guten Sechser würde es aber zweifellos einfacher gehen!

    Transferperiode endet am 2. September.
    Bis dahin wollen sie (laut eigener Aussage) einen holen.
    Klingt für mich schon nach einem gewissen Zeitdruck.
    Ist aber auch wurscht.
    Mir ist es aber wirklich lieber, dass man falls man keinen geeigneten Spieler findet, auf einen Transfer komplett verzichtet.
    Besser als Geld für irgendwelche Alibi-Verpflichtungen zu versieben.
    Mehr Ildize oder Mus brauchen wir denke ich nicht.
    Ich hoffe auf einen guten Transfer, rechne aber nicht wirklich damit.
    Mal abwarten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kop

    War ja ein wenig in "pause" - geändert hat sich hier nix ... die "Fachexperten" werden panisch und da dies am Valze schon lange nicht mehr der Fall ist - ist DAS nicht gut, sondern Ausdruck von Faulheit/Lustlosigkeit oder ähnlichen ... man könnte die Threads von letzter Saison rausholen ... traurig isses... und langweilig muss ich sagen auch :wink:

    Schauen wir mal, denke ja nicht das man panisch irgendwelche Kicker-Ranglisten durchgeht sondern seine Kontakte hat und schaut was geht. Bei Transfers nicht in Panik zu verfallen hat eigentlich nur Vorteile wie man bei uns schön erkennen kann - wenn man das wollte.

    Naja, so panisch sehe ich die Forumsgemeinde ehrlich gesagt nicht.
    Die "Panik" bzw. Erwartungshaltung hat ja Bader mit seiner Aussage: "Wir werden wohl noch jemanden fürs defensive Mittelfeld holen" a weng selbst angefacht.
    Die allermeisten schätzen die Leistungsfähigkeit unseres Kaders ziemlich realistisch ein.
    Man erwartet keine Wunderdinge, aber malt auch nicht übermäßig schwarz.
    Sehe keinen Grund da ein Fass aufzumachen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Naja, so panisch sehe ich die Forumsgemeinde ehrlich gesagt nicht.
    Die "Panik" bzw. Erwartungshaltung hat ja Bader mit seiner Aussage: "Wir werden wohl noch jemanden fürs defensive Mittelfeld holen" a weng selbst angefacht.
    Die allermeisten schätzen die Leistungsfähigkeit unseres Kaders ziemlich realistisch ein.
    Man erwartet keine Wunderdinge, aber malt auch nicht übermäßig schwarz.
    Sehe keinen Grund da ein Fass aufzumachen.

    Endlich mal ein sachlicher, unemotionaler Beitrag - gut tut, so etwas zur Abwechslung lesen zu dürfen. DANKE

    Als Außenstehender (damit meine ich nicht mich sondern eher meine Münchner Umgebung mit Fußballinteresse über die roten Horizonte hinaus ) fragt sich schon, warum JETZT doch noch nachgebessert werden soll. Was soll ich darauf antworten, außer "bisher gepennt" ? Das ist nicht panisch, das ist sachlich.

    Das gilt ebenso für die Vorahnung, die ich ebenfalls nicht als einziger habe, dass doch nichts mehr passiert, weil s zu spät, zu teuer - oder was weiß ich - ist. Und wenn ich dann noch dem Münchner Gesprächspartner hinzufüge " ein nicht ganz unbedeutendes Risiko" - dann ist auch das alles andere als panisch.... es ist für n Glubb völlig normal, jede Saison das Gleiche.

  • vielleicht wollte Bader nur die Angebote abchecken bzw sich den Markt zurechtlegen
    jetzt wird bis zu der Winterpause sondiert verhandelt etc..
    so in der Art ja wir haben Geld aber jetzt zahlen wir das nicht , dann warten wir bie zur nächsten Transferperiode

  • Bader hat halt auf den Sommerschlussverkauf gehofft,.... ABER wenn man Qualität will u. auch ein Zeitproblem hat, dann wird es eben teuer...

    Die Scoutingabteilung des Clubs sind doch wir...., oder?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Komplett einverstanden.
    Lieber keinen verpflichten, stattdessen das Geld für einen vernünftigen Wintertransfer bereit halten. Und man gewinnt noch etwas Zeit, um den Markt zu sondieren.

  • Zitat von kaiserburg

    Komplett einverstanden.
    Lieber keinen verpflichten, stattdessen das Geld für einen vernünftigen Wintertransfer bereit halten. Und man gewinnt noch etwas Zeit, um den Markt zu sondieren.


    im Winter ist es bekanntlich auch nicht einfacher... der Markt ist oft leer, die Ablöse für gute Spieler hoch... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Aber da kann man einen Vorgriff tätigen... :wink:

    Das Wort "Vorgriff" kann ich in Verbindung mit unserem Glubb irgendwie langsam nicht mehr hören :lol::mrgreen:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Aus der Bundesliga sehe ich ausser Kvist eigentlich nur Schmiedebach. DEn fände ich eigentlich wirklich gar ned so verkehrt.
    Ausm Ausland wäre Krychowiak eine gute Alternative!

  • Man muß es scheinbar wirklich alle paar Seiten mal erklären: Der der sportlichen Leitung scheint doch so gewesen zu sein, mit Simons und Balitsch als Nummer 1/2 für das defensive oder besser zentrale Mittelfeld zu gehen und dahinter eben noch Stark, Feulner, Ildiz und sogar Gebhart bzw. Frantz zu haben. Simons brach dann weg, dazu noch in der Vorbereitung Ildiz und durch Verletzungen bzw. Formschwäche direkt Gebhart und indirekt Feulner (Chandler/Angha-Ersatz auf RV). Nach knapp 3 Wochen Saisonstart sind auf einmal nur noch sicher Stark (bald ist wieder Schulbeginn), Balitsch und zur Not Frantz da. Ich bin mir sicher, daß man spätestens im Winter einen Simons-Nachfolger holen wollte, vermutlich eben Ogihara, den Cerezo jetzt im Sommer noch nicht gehen lassen will. Aber man kann natürlich jetzt trotz des Neins der Japaner weiter an dem Spieler herumbaggern und es sich mit dem abgebenden Verein verscherzen bzw. die Ablöse so in die Höhe treiben, was manche hier sich so vorstellen. Man muß sich schon fragen, ob der ein oder andere hier glaubt, daß Bader nur Däumchen drehen bzw. daß Spieler auf Knopfdruck sofort zum Club kommen, weil das schon immer ihr Wunsch war und der besitzende Verein sie für einen Apel und ein Ei nur an den Club abgeben möchte. So funktioniert das Wirtschaftsleben nicht und eben der Fußball erst recht nicht. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weam

    Na zum Glück darfst du vermuten und andere nicht.


    :mrgreen:
    Stimmt schon, aber ich halte meine Vermutung, daß hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird doch für wahrscheinlicher, als daß Bader planlos agiere. Wie ich ja geschrieben habe, ist man von der Personalsituation überrascht worden und keineswegs hilflos hineingestolpert, wie es hier viele meinen. Mir geht nur dieses Gefordere, diesen und jenen muß man unbedingt holen, auf den Zeiger, ohne daß man genauer hinschaut. Aber dann ist man enttäuscht, wenn es "nur" Hasebe wird. Warum Darida lieber zu Freiburg geht als zu uns, wurde ja schon durchgekaut. Bei Husbauer, wenn denn Interesse besteht, darf man nicht vergessen, daß Sparta mit Kadlec gerade eben einen wichtigen Spieler an Frankfurt abgegeben hat und sich sicher nicht noch weiter schwächen will. Vielleicht will gerade Husbauer auch lieber in seiner Heimat im Europapokal spielen und wartet dann auf einen lukrativeren Verein, falls er denn überhaupt wechseln möchte. Aber nein, dann ist mal wieder Bader unfähig oder Möckel scoutet falsch, wenn so ein Spieler eben nicht kommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :mrgreen:
    Stimmt schon, aber ich halte meine Vermutung, daß hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird doch für wahrscheinlicher, als daß Bader planlos agiere. Wie ich ja geschrieben habe, ist man von der Personalsituation überrascht worden und keineswegs hilflos hineingestolpert, wie es hier viele meinen.

    Ja, genauso wie er vor einem Jahr von der von der Personalsituation überrascht wurde, als er ein dreiviertel Jahr Zeit hatte um einen IV zu finden
    und dann Antonio geholt hat.

    Aber Spaß beiseite: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Dass wir nen DM brauchen, hätte man wesentlich früher erkennen können.
    Das heißt noch nicht dass man komplett planlos ist, aber man hat sich jetzt halt mit der Defensive erstmal wieder eine Baustelle geschaffen, die sich durchaus
    schmerzhaft auswirken könnnte.

    Schmarrnintelligenz, die