Wer ist Mister X?

  • Zitat von FCN74

    Die schließ ich schon mal alle aus, das sind nur Mitläufer, keiner der uns die nächsten 2-3 Jahre auf eine nächste Stufe stellt, dazu nur einer davon überhaupt ein Sechser......alle ohne große Internationale Erfahrung.....ne Bader hat die Messlatte höher gelegt!

    Hübschmann oder Bourceanu!

    Stimme dir in dem Punkt zu, dass keiner der vorgeschlagenen Spieler aus der Eredivisie uns weiterhilft.
    Hübschman wäre neben Sissoko derzeit die beste Lösung fürs DM. Das Problem ist bei beiden aber sicherlich derzeit das Gehalt. Zudem wäre auch noch bei Hübschman eine Ablöse im niedrigen Mio Bereich fällig.
    Bourceanu und Johansson wären zwar auch keine schlechten Lösungen, jedoch sind das nicht unbedingt so richtige Zerstörer / Abräumer, sondern eher mit spielerischen Elementen gepaart, und da haben wir ja mit Hasebe auch keinen Schlechten, also ich sehe eher beide als 8er. Johansson würde mir aber wenn dann noch besser gefallen, da er auch noch ordentlich Potenzial nach oben besitzt...

  • So langsam sollten die Ansprüche kleiner werden - es will kein (mittel-)großer Name zu einem potentiellen Absteiger, der nur von der Hoffnung "Trainer" lebt.
    Der Kader ist im Defensivbereich nur bedingt buli-tauglich - das wissen fast alle seit der Sommervorbereitung - und nur wenn dort wirkliche Qualität aufgebaut wird, besteht eine reale Chance auf den Klassenerhalt.
    Alles andere ist Augenwischerei.

    Ich hoffe auf eine Qualität a la Maya Yoshida oder "wenigstens" a la Kvist.
    Wenn eine solche Qualität kommt (nicht unbedingt die genannten Spieler, die natürlich sehr teuer würden - wobei v.a. ersterer einen zu hohen Anspruch darstellt), dann hat Bader einen guten Job gemacht.
    Ansonsten gibt s den gleichen "Quark" wie schon bekannt (Ildiz, Dabanli)

  • Zitat von FCN74

    Aus Tm.de vom 23.12.:


    Quelle: Sports Hochi · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
    C大阪MF扇原貴宏(22)の、ドイツ� ��部ニュルンベルクとの移籍交渉が 決裂したことが22日、分かった。


    Die "Sports Hochi" meldet heute, dass die Verhandlungen um Ogihara gescheitert sind.

    Ich weiß....trotzdem muß ja so etwas nicht unbedingt in Stein gemeisselt sein und es könnten ja wieder Verhandlungen stattfinden.
    Egal.....ich will mich bezüglich des Namens nicht festbeissen.
    Er fiel mir halt nur wieder ein, weil er DM und auch Innenverteidiger spielen kann und zudem wohl auch bezahlbar erscheint.
    Ausserdem kündigte Bader eine Verstärkung an, die uns auch in den nächsten Jahren besser machen wird und soll. Auch dies könnte altermässig auf Ogihara zutreffen.
    Aber wie gesagt.....ist nur so ein Gedankengang.

  • Gehen wir mal davon aus, dass Baders Aussage so stimmt:

    Was würde denn "sehr viel Geld" für uns bedeuten? 2 Mio? 3 Mio? Oder gar mehr? Dann müssten wir uns aber verschulden, außer Bader hat noch ein paar Goldtöpfe unterm Valze vergraben...

    Wenn uns wohlgemerkt EIN Mann auf eine ganz andere Stufe stellen soll, müsste es sich ja schon um einen richtig dicken Fisch handeln und damit hat sich der gute MB selbst ganz schön unter Zugzwang gebracht. Andererseits halt ich ihn für schlau genug, dass er nicht solch eine Aussage tätigt, wenn die Verhandlungen nicht kurz vor Abschluss stehen.

    Aufgrund der getätigten Aussage gehe ich mal von folgendem Spielerprofil aus:
    - um die 25 - 30 (ein 32-34 jähriger hebt uns normalerweise nicht die nächsten Jahre auf eine höhere Stufe), bringt also bereits eine gewisse Erfahrung aus einer Liga mit (keine der Topligen) und ist absoluter Stammspieler und Leader bei seinem Verein. Bei diesem Verein spielt er Euroleague bzw. auch CL. Verbeek ist gut über den Spieler informiert und sieht ihn als wichtiges Mosaiksteinchen in seinem System. Der Spieler wird uns um die 2-3 Mio kosten (ja, ich weiß wir haben kaum noch Mittel zur Verfügung) und kommt nicht aus der BL, höchstwahrscheinlich aus einer der Ligen in den Nachbarländern (Holland, Skandinavien). Dass noch ein Japaner geholt wird, der sich erst wieder an das völlig fremde Umfeld gewöhnen muss, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    Alles rein spekulativ natürlich, aber ich denke es wird ein Spieler aus der Holland/Schweden/Norwegen von einem dortigen Topverein, mit internationalem Renomee.

  • Zitat von Drizzt

    Gehen wir mal davon aus, dass Baders Aussage so stimmt:

    Was würde denn "sehr viel Geld" für uns bedeuten? 2 Mio? 3 Mio? Oder gar mehr? Dann müssten wir uns aber verschulden, außer Bader hat noch ein paar Goldtöpfe unterm Valze vergraben...

    Wenn uns wohlgemerkt EIN Mann auf eine ganz andere Stufe stellen soll, müsste es sich ja schon um einen richtig dicken Fisch handeln und damit hat sich der gute MB selbst ganz schön unter Zugzwang gebracht. Andererseits halt ich ihn für schlau genug, dass er nicht solch eine Aussage tätigt, wenn die Verhandlungen nicht kurz vor Abschluss stehen.

    Aufgrund der getätigten Aussage gehe ich mal von folgendem Spielerprofil aus:
    - um die 25 - 30 (ein 32-34 jähriger hebt uns normalerweise nicht die nächsten Jahre auf eine höhere Stufe), bringt also bereits eine gewisse Erfahrung aus einer Liga mit (keine der Topligen) und ist absoluter Stammspieler und Leader bei seinem Verein. Bei diesem Verein spielt er Euroleague bzw. auch CL. Verbeek ist gut über den Spieler informiert und sieht ihn als wichtiges Mosaiksteinchen in seinem System. Der Spieler wird uns um die 2-3 Mio kosten (ja, ich weiß wir haben kaum noch Mittel zur Verfügung) und kommt nicht aus der BL, höchstwahrscheinlich aus einer der Ligen in den Nachbarländern (Holland, Skandinavien). Dass noch ein Japaner geholt wird, der sich erst wieder an das völlig fremde Umfeld gewöhnen muss, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Alles rein spekulativ natürlich, aber ich denke es wird ein Spieler aus der Holland/Schweden/Norwegen von einem dortigen Topverein, mit internationalem Renomee.


    Ich denke auch durchaus, dass wir auch die Premiere League auf dem Schirm haben sollten, nämlich wegen Wilson Palacios, 29 von Stoke City. Wäre genau der gesuchte Zerstörer und Abräumer vor der Abwehr mit internationaler Erfahrung, war vor zwei Jahren unter den Top 50 der besten 6er (http://sport.ch.sportalsports.com/de/sportch/gen…7012600000.html). Sein Marktwert war schon mal auf 14 Mio, ist aber jetzt stark gefallen. Grund ist hier, dass vor allem Stoke City mehr über das Spielerische kommen, sozusagen mit zwei 8er agieren und sein Spielertyp mehr oder weniger nur zur Absicherung gefragt ist. Kommt hier auch nicht wirklich mit dem Trainer klar, was ich gelesen habe. Sein größter Fehler war es hier, Tottenham zu verlassen, war hier gesetzter Stammspieler, daher auch damals der hohe Marktwert... Betis Sevilla ist derzeit auch an ihm interessiert und er wäre so um die 500.000 Pfund wohl zu haben. Hier mal ein Video von ihm gegen Mailand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Altmeister

    Wo is'n edz der Bedritsch? :sherlock:


    Ist doch zum 01.01.14 erst zu Panathinaikos gewechselt, daher äußerst fraglich, ob er kommt :winking_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan


    Ist doch zum 01.01.14 erst zu Panathinaikos gewechselt, daher äußerst fraglich, ob er kommt :winking_face:


    Hier auch nochmal aktuell vom KICKER-Transferticker:

    Zitat

    Petric auf dem Weg nach Athen
    Der Ex-Dortmunder und -Hamburger Mladen Petric steht unmittelbar vor einem Engagement bei Panathinaikos Athen. Der 33-jährige Stürmer wird am späten Montagnachmittag in der griechischen Hauptstadt erwartet, wo er den Medizincheck absolvieren soll. Anschließend soll Petric einen Vertrag bis Juni 2015 unterschreiben.


    Okay, Gadget hatte recht, er wird heute vorgestellt, halt nur nicht bei uns... :schimpf:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gesucht ist ein Sechser, wenn der dann nicht IV oder RV spielen kann sollte das erstmal nebensächlich sein....
    Halte nichts davon jemanden für diese Schlüsselrolle zu holen, der das auch zur Not spielen könnte....

    In Donetsk ist es sicher saukalt momentan, da kommen doch die eher Frühlingshaften Temperaturen bei uns doch gleich besser an :slightly_smiling_face:

    Oder mit Steaua jedesmal Meister werden wird irgendwann langweilig, da braucht man andere Herausforderungen :winking_face:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....