• Zitat von Chancentod


    Eines ganz aufrichtig: Ich hoffe, er kommt gut klar - auch so eine Horrorwoche geht vorbei.

    Vorweg: Das hoffe ich auch, ganz ehrlich.

    Andererseits denk ich dass er so einen Schock mal gebraucht hat, weil er es sonst nie kapiert hätte.
    Besser spät als nie, und wenn er nicht ganz blöd ist, wird er daraus was lernen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Seid mir nicht böse, Leute.....aber langsam nervt dies Draufgehaue !

    Keiner weiß, was wirklich genau vorgefallen ist und es wird jetzt viel gemutmasst und spekuliert.
    Wir sind ja alle nicht sonderlich unglücklich, daß er nicht mehr zum Ligakader gehört.....doch damit sollte es dann jetzt auch genug sein, oder ?!

    Als Spieler des Clubs hat er m.W. keine silbernen Löffel gestohlen.....

    so sehe ich das auch..., ausserdem wusste man doch wen man sich da holt...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Vorweg: Das hoffe ich auch, ganz ehrlich.

    Andererseits denk ich dass er so einen Schock mal gebraucht hat, weil er es sonst nie kapiert hätte.
    Besser spät als nie, und wenn er nicht ganz blöd ist, wird er daraus was lernen.

    Dem kann ich mich nur anschliessen...in Allem.

    Zusätzlich wünsche ich mir noch, daß dieser Schock evtl. auch anderen Spielern eine Mahnung ist und heilsame Wirkung hat.
    Speziell habe ich da unseren Robbie Mak im Kopf.
    Auch bei ihm wünsche ich mir sehr, daß er endlich BL-Fußball als professionelle Arbeit begreift und sich in manchen Bereichen umstellt..........leider verbleiben Restzweifel.

  • Zitat von Joey

    Auch hier möcht ich doch gern die Frage stellen "Wie muss ich mir das vorstellen?"

    -Schlusspfiff...-
    "Alter ich hab so´n Hass, lass mich sofort ans Mikro"
    "Warum Du schon wieder?"
    "Weil ich 330 BL Spiele hab Du Pfeife und nu dreh auf dat Ding!"

    Soweit ich informiert bin, gibt´s für solche Entscheidungen einen Pressesprecher, oder die Medien selbst, die sich jemanden greifen. Ich hab leider noch keinen Spieler erleben dürfen, der zum Mirko marschiert ist und gesagt hat:"WEG DAAAAAAAAAAAAA .... 1,2,1,2 TEST TEST .. bin ich drauf? Ok, ich hab was zu sagen!"
    Hätte er Interviews abgelehnt, wär´s vermutlich auch wieder falsch gewesen. Den obligatorischen Hatern macht man´s halt nie recht...

    Sehe das alles, was Club und Presse da veranstalten, als höchstbedenklich an.

    Wie man sich das vorstellen soll?
    Es kommen 11 Trantüten vom Platz gelaufen, wen suchst du dir als Sky-Reporter jetzt raus um ihn nach der neuerlichen Niederlage oder den Fanpfiffen zu befragen? Vor allem nach Spielen wie gegen Fürth etc.etc.
    Natürlich holst du dir Herrn Schäfer oder eben Dr. Hanno B. weil sie halt gerne mal einen raushaun und sich das eben gut verkauft.
    Was kann da der Club dafür?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Sehe das alles, was Club und Presse da veranstalten, als höchstbedenklich an.

    Sehe ich ähnlich. Und wenn sich dann mal wieder wer als depressiv outet und die Karriere beendet, dann macht die Blöd wieder einen auf "böse Gesellschaft bla bla".

    Und 90% der User die jetzt grinsend vorm PC sitzen würden wahrscheinlich den größten Shitstorm veranstalten hätte es z.B. Pino getroffen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das kannst du dir gerne wieder hindrehen wie du willst (vornehmlich halt gegen die sportliche Leitung, tust ja seit Tagen nix anderes) niemand vom Verein hat ihn zum Abschuß freigegeben. Les mal hier drinnen nach wo und vom wem nachgetreten, spekuliert und wild dampfgeplaudert wird. Dass die Bild sowas gerne aufnimmt ist doch klar.
    Und dass Spieler, die öffentlich die Fans kritisieren, nach Niederlagen etc. gerne vor die Mikros geholt werden ist doch völlig klar, das ist bei keinem Verein anders.
    Daraus dem FCN wieder ein Strick drehen zu wollen halt für übertrieben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das kannst du dir gerne wieder hindrehen wie du willst (vornehmlich halt gegen die sportliche Leitung, tust ja seit Tagen nix anderes) niemand vom Verein hat ihn zum Abschuß freigegeben. Les mal hier drinnen nach wo und vom wem nachgetreten, spekuliert und wild dampfgeplaudert wird. Dass die Bild sowas gerne aufnimmt ist doch klar.
    Und dass Spieler, die öffentlich die Fans kritisieren, nach Niederlagen etc. gerne vor die Mikros geholt werden ist doch völlig klar, das ist bei keinem Verein anders.
    Daraus dem FCN wieder ein Strick drehen zu wollen halt für übertrieben.


    Auf Wiesingers Suspendierorgie gehst du aber gar nicht ein. Joey hätte übrigens Cohen noch vergessen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Cohen, Esswein, Mak, Ildiz, Kiyo, Pino und zuletzt Balitsch sind alles Spieler die von Wiesinger mindestens öffentlich deutlich kritisiert wurden. Stimmt Suspendierungsorgie stimmt nicht. Das waren nur zwei. Moderner Pranger passt besser. Sieben Spieler in 9 Monaten. Respektables Ergebnis einer katastrophalen Personalführung. Stell dir mal vor dein Chef würde dich derart vor allen anderen Mitarbeitern oder gar in der Presse blos stellen. Hier geht es nicht darum ob die Spieler ggf. wirklich mies gespielt haben oder Stinkstiefel sind, hier geht es um einen respektvollen, menschlichen Umgang. Angst wirkt höchstens kurzfristig motivierend.
    Zum Schämen finde ich höchstens wie man so eine Art der Mitarbeiterführung gut finden kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (25. September 2013 um 14:47)

  • Ich bin echt froh, dass wir den Hanno nicht mehr in der ersten Mannschaft ertragen müssen.
    Was aber den Zeitpunkt seiner Degradierung und die dazugehörige offizielle Begründung angeht, kann ich Joey nur zustimmen.
    Wenn es langfristig hilft, kann's uns ja egal sein. Aber wenn es das nicht tut, kann der Schuss für MW auch schnell nach hinten losgehen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von El Molotov

    Cohen, Esswein, Mak, Ildiz, Kiyo, Pino und zuletzt Balitsch sind alles Spieler die von Wiesinger mindestens öffentlich deutlich kritisiert wurden. Stimmt Suspendierungsorgie stimmt nicht. Das waren nur zwei. Moderner Pranger passt besser. Sieben Spieler in 9 Monaten. Respektables Ergebnis einer katastrophalen Personalführung. Stell dir mal vor dein Chef würde dich derart vor allen anderen Mitarbeitern oder gar in der Presse blos stellen. Hier geht es nicht darum ob die Spieler ggf. wirklich mies gespielt haben oder Stinkstiefel sind, hier geht es um einen respektvollen, menschlichen Umgang. Angst wirkt höchstens kurzfristig motivierend.
    Zum Schämen finde ich höchstens wie man so eine Art der Mitarbeiterführung gut finden kann.

    Mann braucht doch nur hier ins Forum zu sehen um Antworten zu finden.
    Warum spielt der nicht? Warum wird der nicht beachtet? Ich finde der unfähige Trainer sollte lieber den aufstellten .........

    Wenn der Trainer dann erklärt warum derzeit der und der Spieler nicht spielt heißt es gleich an den Pranger gestellt.
    Ich bin auch nicht der größte Freund von MW aber das finde ich doch schon ein wenig überzogen.

  • Na komm, mittlerweile haben wir doch alle kapiert das doch wohl mehr war als nur rein sportliche Gründe.
    Ich finde es gut das es nicht in der Öffenlichkeit breitgetreten wird.
    Selbst wenn es nicht so war so war doch abzusehen, dass sich Balitsch mit der Dekradierung nicht abfinden würde und es
    in Zukunft wohl Stunk geben würde.
    Ich finde eh man sollte bei allen Diskussionen den "Fall Balitsch" von den anderen trennen.

  • Zitat von Joey

    Muss jetz jeder Spieler Angst haben, dass er aufgrund sportlicher Nichtberücksichtigung um ne Vertragsauflösung fürchten muss? Oder ist mittlerweile politisches Verhalten in den Fussball einzogen ... Viel labern und genau das Gegenteil meinen... ?

    Ja, denn ich bin mir sicher, dass die anderen Spieler nicht über die genaueren Gründe Bescheid wissen und sich zusammen mit dir den dollen Onkel Dieter zurückwünschen, so für die Kuschelatmosphäre.

  • Lesermeinungen in BILD:

    Jana Rathmann Jana Rathmann
    • vor 7 Stunden
    Ach so, weil er nicht mit ihren Reportern sprechen will, ist er jetzt ein Miesepeter. Für mich macht ihn das sympathisch.
    Gefällt mir 17 Usern gefällt das.
    | Melden

    pit möhr pit möhr
    • vor 5 Stunden
    Wieso "MIesepeter" . Nur weil er nicht mit der Masse schwimmt und auch mal --zu Recht -- seinen Unmut äußert. Ja, das hat man nicht so gerne, wenn der Spieler mal eine eigene Meinung hat. Zeigt doch Charakter wenn er nicht ... mehr
    Gefällt mir 5 Usern gefällt das.
    | Melden

    La Bambino La Bambino
    • vor 2 Stunden
    Schhade für Hanno! Er muss leider für den Wisinger den Kopf hin halten!
    Gefällt mir 0 Usern gefällt das.
    | Melden

    Den Aussagen dieser 3 schließe ich mich voll an.

  • Zitat von Joey

    Ich dreh mir gar nix, ich seh was ich seh. MW hat ja die Möglichkeit mir seine "Führungsqualitäten" noch zu offenbaren.
    Ich zweifle eben dran. Keine Ahnung wo er solche Aktionen gelernt hat, bei Ottmar Hitzfeld bestimmt nicht.
    Und, es kritisiert auch kein Mensch die Aktion an sich, sondern ich kritisiere den Zeitpunkt. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann sollte doch sehen, dass das reiner Aktionismus war um sich selber aus der Schusslinie zu befördern. Dafür eigene Spieler ans Messer zu liefern ... ich weiß nicht.

    Selber aus der Schußlinie nehmen?
    Es wurde doch überall von Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft geredet, hier genauso wie in der Bild. Es wurde doch gefordert dass es Konsequenzen gibt, dass die Störer, Stinksiefel (oder nenn sie wie du willst) aussortiert werden.
    Es ist leicht zu sagen "warum sortiert er ihn nicht zum Saisonstart aus?". Wer hier im Forum soll das bitte beantworten können? Vielleicht weil Balitsch als Nachfolger von Simons eingeplant war?
    Vielleicht ist Balitsch aber dazu nicht in der Lage gewesen und so entwickelte sich dieser Streit erst innerhalb der Mannschaft?
    Woher bitte willst du wissen dass im Juni/Juli bereits klar war dass die Personalie Balitsch zu einem Problem wird?
    Ich sags dir, weil du was gegen Wiesinger hast und ihm das gerne nun so auslegst als wäre alles seine verdammte Schuld.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Lawrence

    Na komm, mittlerweile haben wir doch alle kapiert das doch wohl mehr war als nur rein sportliche Gründe.
    Ich finde es gut das es nicht in der Öffenlichkeit breitgetreten wird.
    Selbst wenn es nicht so war so war doch abzusehen, dass sich Balitsch mit der Dekradierung nicht abfinden würde und es
    in Zukunft wohl Stunk geben würde.
    Ich finde eh man sollte bei allen Diskussionen den "Fall Balitsch" von den anderen trennen.

    Das sich beide Seiten hinsichtlich der Gründe äusserst bedeckt halten, hat wohl erhebliche arbeitsrechtliche Gründe.
    Keine Seite will der Anderen taktisch Angriffspunkte bieten.

    Daher spricht die Vereinsführung von " rein sportlichen Gründen " und Balitsch akzeptiert klaglos die Rückversetzung zur U-23.
    Dies muß er arbeitsrechtlich akzeptieren, solange ihm dort professionelles Training und Spielen angeboten wird.
    Ich denke, beide Seiten arbeiten mit Hochdruck auf eine Vertragsauflösung hin.....erst danach könnten wir evtl. die wahren Gründe erfahren.
    Es sei denn, es wird auch im Aufhebungsvertrag weiterhin Stillschweigen vereinbahrt.

    Im Endeffekt ist es auch egal.....Hanno Balitsch ist Geschichte !

  • Zitat von Joey

    Scheinbar hat sich Baltisch nichts weiter zu Schulden kommen lassen (sagt ja Bader, Wiesinger & Co nach Außen), wird sportlich nicht mehr gebraucht und daher zum Abschuss freigegeben. Paar Wochen vorher setzt man ihm noch die Simons-Krone auf. Das das hier einigen Kritikern Recht ist, rechtfertigt sicher nicht den Umgang.
    Wiesinger braucht scheinbar Woche für Woche sein Opfer, um von sich selbst abzulenken. Esswein, Mak, Ildiz, Kiyo ... wer hat noch nicht, wer will nochmal.
    Das das alles nicht sonderlich mannschaftsfördernd ist, sollte klar sein. Und wer meint, nur weil man Baltisch wegekelt, schauen wir in eine glorreiche Zukunft, der dürfte auch bald wieder aufwachen. Daher halte ich die "Führung" von Wiesinger weiterhin für bedenklich. Außer Angestellten der Presse zum Fraß vorwerfen, kommt da halt nicht viel. Klar, wenn er ne Spielidee hat und paar nicht mitziehen, dann muss er halt Konsequenzen ziehen. Der Zeitpunkt ist aber schon wieder ein Witz, da es nun um den eigenen Kopf ging. Hätte er im Sommer aussortiert, hätte es sogar einen gewissen Charme und Führungsverantwortung gehabt. So ist es für mich einfach purer, von sich selbst ablenkender Aktionismus.

    Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne und gebe dir oft recht, aber hier bin ich mal so wirklich gar nicht bei dir.
    Glaubst doch nicht im Ernst dass der liebe Hanno sich nichts zu Schulden hat kommen lassen ? Ich glaube eher dass er dem Wiesinger schon seit Wochen auf der Nase rumtanzt, und jetzt, nachdem es fünf vor zwölf ist, traut er sich gegen einen etablierten Mannschaftsrat vorzugehen. Natürlich lässt der Zeitpunkt Raum für Spekulationen, ich glaube aber nicht dass Wiesinger Interesse daran hat dem Balitsch der Presse zum Fraß vorzuwerfen. Überall ist der Balitsch angeeckt, und als Fussballer hab ich einfach meine Fresse zu halten und Leistung zu zeigen, vor allem in der Bundesliga. Der Trainer hat nun mal das sagen, wenn ich damit nicht klar komm muss ich wechseln, is so ...ich kenn den Balitsch nicht und vermute auch nur, aber jemand mit so einer Vita wird doch nicht ohne schwerwiegenden Grund ausm Kader gestrichen....

    Ich mag den Wiesinger einfach, er ist einer der absolut für den Fussball lebt. Er wird seine Gründe haben. Warum sollte Wiesi ihn grundlos absägen, bringt ihm doch nichts.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

    Einmal editiert, zuletzt von sirtakimann (25. September 2013 um 20:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!