• Zitat von Joey

    So wird´s Dir aber nunmal von den Verantwortlichen verkauft. Genau das ist doch das Ding. Wir wissen alle, dass wohl mehr vorgefallen sein muss und man verkauft uns für dumm.

    Ehrlich gesagt, hätte ich als Bundesligaspieler mit 300+ Spielen auch so mein Problem, wenn ein Typ wie Wiesinger mir etwas über Fussball erzählen will. Genau das war schon meine Befürchtung bei seiner Verpflichtung. Diese Profesionalität setzen wir immer bei jedem voraus. Nach außen hin macht da jeder mit, nach innen glaub ich schon, dass der ein oder andere im Team seine Probleme damit hat. Genau deshalb hät ich an Wiesingers Stelle bereits im Sommer nen Schnitt gemacht und "Problemkinder" eben ausgetauscht.

    So´n großer Unruhestifter kann Balitsch dann auch nicht sein, wenn er weiterhin seinen Mund hält und sich brav bei der U23 einreiht.


    1) arbeitsrecht
    2) der trainer ist der chef und wenn ihm ein solcher trainer nicht gepasst hat, dann hätte er (ähnlich wie ihn wiesinger hätte aussortieren können) anfang der saison um vertragsauflösung bitten können. so lange er aber vom verein kohle bekommt, hat er das zu machen wofür man ihn bezahlt... fußball zu spielen.
    3) arbeitsrecht

    winzie

  • Zitat von Joey

    So wird´s Dir aber nunmal von den Verantwortlichen verkauft. Genau das ist doch das Ding. Wir wissen alle, dass wohl mehr vorgefallen sein muss und man verkauft uns für dumm.

    Ehrlich gesagt, hätte ich als Bundesligaspieler mit 300+ Spielen auch so mein Problem, wenn ein Typ wie Wiesinger mir etwas über Fussball erzählen will. Genau das war schon meine Befürchtung bei seiner Verpflichtung. Diese Profesionalität setzen wir immer bei jedem voraus. Nach außen hin macht da jeder mit, nach innen glaub ich schon, dass der ein oder andere im Team seine Probleme damit hat. Genau deshalb hät ich an Wiesingers Stelle bereits im Sommer nen Schnitt gemacht und "Problemkinder" eben ausgetauscht.

    So´n großer Unruhestifter kann Balitsch dann auch nicht sein, wenn er weiterhin seinen Mund hält und sich brav bei der U23 einreiht.


    Mit Deinen Ausführungen über Professionalität hast Du sicher Recht. Aber warum sollte Wiesinger diese Professionalität und ihren Einfluss auf Hierarchien mit weit über hundert Bundesligapartien nicht gut ausfüllen? Es gibt nahmhafte Trainer, die als Spieler weit weniger erreicht und auch seine Qualität nie erreicht haben.
    Du hast auch Recht mit den Zweifeln, die Du zu Wiesinger äußerst - aber noch hat er allemal die Chance, diese Zweifel zu widerlegen. Die Rückrunde war für unsere Verhältnisse so souverän, dass man sich als Clubfan heute sehr zufrieden über den Verlauf schätzt. Auch wenn es zu Teilen noch Heckings Erbe war: Hecking hatte auch (mitunter weit längere) Krisen, in denen man sich fragte, ob er denn den Laden wieder auf die Spur bringen kann.
    Wiesinger hat nun eine drastische und deutliche Entscheidung im derzeitigen Mannschaftsgefüge getroffen und Balitsch suspendiert. Ich hatte gegen Dortmund eine "F-Klasse-Leistung" erwartet mit einem lockeren 6:1 (oder so ähnlich). Die Mannschaft aber ist sehr gut aufgetreten und hat phasenweise gegen den BVB sogar das Spiel gemacht mit der Aussicht auf drei Punkte nach Rückstand. Die Entscheidung war also (soweit) sicher nicht nachteilig.
    Du (und auch ich) haben von Heckings Können als Trainer eine sehr hohe Meinung - sollte Wiesinger nun auch die Krise meistern (und das kann man heute wirklich nicht ausschließen), schneidet er keinen Deut schlechter ab, als es unter Hecking zu erwarten wäre. Und das unter sehr positiven Transfer-Erlösen, die zusammen mit Bader gewonnen wurden.

  • Zitat von Joey


    ...
    Ehrlich gesagt, hätte ich als Bundesligaspieler mit 300+ Spielen auch so mein Problem, wenn ein Typ wie Wiesinger mir etwas über Fussball erzählen will. Genau das war schon meine Befürchtung bei seiner Verpflichtung. Diese Profesionalität setzen wir immer bei jedem voraus...

    Wenn sich jemand mit 300+ Spielen von Wiesinger nichts über Fußball erzählen lassen will ist selbst naiv und vergißt scheinbar, daß Wiesinger auch nicht gerade wenig Spiele auf dem Buckel hat.

    Vor allem, er hat alle Höhen und Tiefen als Spieler miterlebt, Tiefen hauptsächlich beim Glubb.. es weiß schon wie der Hase läuft.

    Bader hat übrigens bei Blickpunkt zwar gesagt, dass Balitsch mit Entscheidung "aus rein sportlichen Gründen" auf dem Team genommen wird, hat aber weiter auch ca. gesagt "..Entscheidung..auch vom Teamgedanken her.."

    Was da wohl zwischen den Zeilen heisst..?

  • Mag ja sein, dass aus arbeitsrechtlichen Gründen vom Verein nur politisch korrekte Phrasen zur Suspendierung kommen .
    Hier , genau hier setzt nach meiner Überzeugung aber die Aufgabe einer mündigen, unabhängigen örtlichen Presse ein , die Hintergründe umfassend aufzuklären und darzustellen .
    Kommt aber nix , toll :wall:

  • Zitat von Joey

    Chancentod

    eine Klatsche hatte ich nicht erwartet. Ne knappe Niederlage schon eher. Wir wissen doch, dass sich die Jungs gegen die oberen der Liga immer zerreissen. Da steht man nochmal mehr im Fokus, am Mittwoch hatte man CL geschaut etc.

    Das war übrigens auch schon unter Herrn Oenning so. Erinner mich da an ein 1:2 in München mit zwischenzeitlichen Ausgleich vom heutigen Mainzer Schoko-Pudding.
    War noch nie unser großes Problem. Daher warte ich auch weiterhin die nächsten 2 Spiele ab, bevor ich den roten Teppich ausroll...

    Aber gut, passt mittlerweile nicht mehr wirklich zum Thema Balitsch, sorry :wink:


    Klar - wir rufen gegen gute Teams in einer häufigen Regelmäßigkeit richtig gute Leistungen ab, die dann auch richtig hochwertige Fussballspiele erbringen. Aber gegen Dortmund war der Stil eben doch ein bisschen anders und noch ein Stück attraktiver. Ich hoffe auch auf die nächsten beiden Spiele - ich traue der Mannschaft zu, dass sie mittlerweile richtig attraktive Szenen auf den Platz wirbeln kann. Vielleicht kommt diese Phase nun. Ich hoffe so sehr wie selten, dass ich nicht enttäuscht werde.

    So, hast Recht. Nun aber genug off-topic hier.

  • Mag ja auch sein, dass der Hanno jetzt erst mal ruhig bleibt, weil es ja auch durchaus sein kann, dass sein Trainerchef in 2 - 3 Wochen weg ist... und er dann wieder ne Chance sieht, ins Team zu kommen. Wird sich MW jetzt hier wegen positiver Ergebnisse durchsetzen, kann es schon sein, dass der Hanno in 4 - 6 Wochen gar nicht mehr so ruhig ist .... :wink:

  • Zitat von MichaE

    Mag ja auch sein, dass der Hanno jetzt erst mal ruhig bleibt, weil es ja auch durchaus sein kann, dass sein Trainerchef in 2 - 3 Wochen weg ist... und er dann wieder ne Chance sieht, ins Team zu kommen. Wird sich MW jetzt hier wegen positiver Ergebnisse durchsetzen, kann es schon sein, dass der Hanno in 4 - 6 Wochen gar nicht mehr so ruhig ist .... :wink:

    ....... zumal ihm die BLÖD hierfür bestimmt eine Plattform bieten wird.

  • WENN das wirklich so war, wie es in der NZ stand, daß Balitsch erst nicht druckreifes bei einem Reporter von sich gegeben hat um es danach nicht freizugeben für die Öffentlichkeit, dann würde ich diesem Spieler kein Vertrauen mehr schenken. So ein Verhalten find ich link. Aber wie gesagt unter derVoraussetzung daß der Reporter da nicht auch mehr drauß gemacht hat als der Spieler gesagt hat.

  • Stimmt, Cohen war ja im Dezember der ausgemachte Stinkstiefel.
    Jetz muss dann also als nächstes noch Schäfer weg, oder darf der noch bisl.........aus Leistungsgründen? :sherlock:[/quote]

    Vielleicht gibt es innerhalb der Mannschaft ein Voting für den Stinkstiefel des Monats! :lol:

    Bin mal gespannt wär es im Oktober ist. MW?

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von skloff

    http://www.fussball.de/hanno-balitsch…_52960268/index

    ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde.. hier geht es um die damalige Ausbootung bei Bayer. Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor :gruebel:
    Also ganz unschuldig neben dem Platz ist der gute Hanno sicher nicht..

    Sicher nicht, aber ich kann seine Fassungslosigkeit doch verstehen. Demnach hätte Dutt ihm nur wenige Wochen vorher den Rücken gestärkt. Hier wurde er vor wenigen Wochen auf den Leaderposten gehoben öffentlich.

    Wenn man dann kurz danach aussortiert wird, kommt man sich doch verarscht vor. Das ist aus seiner Perspektive schon schwer zu begreifen, da bin ichsicher.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • In Leverkusen ist (bei einigem Lesen in deren Hauptforum) auch nichts außer Spekulationen über die Geschehnisse zu lesen.

    Nun aber, wo Balitsch auch in Nürnberg übel mit der sportlichen Leitung zusammengerauscht ist, gibt es doch einige Stimmen, die vermuten, dass Baltisch nicht nur ein Bauernopfer ist. Seh ich ähnlich: Die Häufigkeit der Konflikte legt doch nahe, dass er einfach nicht weiß, wo Schluss ist, oder aber wie man sensible Dinge anspricht und wie man sich in Meinungsverschiedenheiten zu verhalten hat.

    Es ist sicher ein Gewinn, wenn man einen eigenen Kopf und ein freies Denken hat - aber man muss eben akzeptieren, dass es naturgegeben Hierarchien auf der Welt gibt und Milliarden anderer Meinungen. Und hier ist das Zauberwort "Diplomatie". Die größte und feinste Freigeistigkeit schießt mich ins Abseits, wenn ich nicht respektvoll und taktisch damit an meine Umwelt herantrete.

  • Zitat von Chancentod

    Es ist sicher ein Gewinn, wenn man einen eigenen Kopf und ein freies Denken hat - aber man muss eben akzeptieren, dass es naturgegeben Hierarchien auf der Welt gibt und Milliarden anderer Meinungen. Und hier ist das Zauberwort "Diplomatie". Die größte und feinste Freigeistigkeit schießt mich ins Abseits, wenn ich nicht respektvoll und taktisch damit an meine Umwelt herantrete.

    Das sollte man in diesem Forum ganz oben anpinnen! :hoch:

    It was all a dream.

  • Zitat von Chancentod


    Es ist sicher ein Gewinn, wenn man einen eigenen Kopf und ein freies Denken hat - aber man muss eben akzeptieren, dass es naturgegeben Hierarchien auf der Welt gibt und Milliarden anderer Meinungen. Und hier ist das Zauberwort "Diplomatie". Die größte und feinste Freigeistigkeit schießt mich ins Abseits, wenn ich nicht respektvoll und taktisch damit an meine Umwelt herantrete.

    :hoch: dieser Satz geht nämlich weit über den Fussball hinaus...

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Nu kommt wohl ein neuer Trainer und dann sehen wir alle den Balitsch wieder... hätte man doch nicht den Gegnern die Daumen drücken sollen :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!