• Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde ja diese Aussage Baders sehr interessant „Aber Verbeek sieht im Moment eben auch keine Veranlassung, etwas zu ändern. Ihm ist sehr daran gelegen, in Ruhe weiterzuarbeiten und die Mannschaft noch besser kennenzulernen“.
    Ich werte diese Aussage als weiteres Indiz dafür, dass man bei einer "Begnadigung" Balitsch die Gefahr sieht wieder neue Unruhe ins Team zu bringen. Ich verstehe nicht, dass man hier jetzt irgendwelche Verschwörungstheorie entwickelt. WIr müssen das Grosse ganze in Auge behalten und nicht auf das Eigenschicksal eines Herren Balitsch Rücksicht nehmen ! Vor allen Dingen, weil er hier beim Club, ja noch keine Bäume ausgerissen hat mit seinen Leistungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er dies auch nach einer Begnadigung nicht tun würde. Was will man also wegen der Personalie Balitsch groß diskutieren ?
    Für mich ist die Entscheidung von gestern absolut nachvollziehbar. In der U23 kann Hanno seine Erfahrung weitergeben (was er ja auch scheinbar professionell macht) und für die Profis hat man für ihn keinen Bedraf mehr. Das ganze kann man dann auch als "wegloben" bezeichnen", ist bei Unternehmen ein ganz normaler Vorgang :winking_face:


    Sehe ich genau so :hoch:

    Warum solte man ihn wieder holen?Momentan kann,man alles andre brauchen als wieder einen störfaktor und da hat Verbeek recht man muss jetzt zusehen das man bis zur Winterpause noch punkte holt und das geht eben
    nur wenn,man eben konzentriert wieter arbeiten kann.Denke auch nicht das sich hier im Januar was ändert wenn, man schon eine neuen DM an der angelt hat.Balitsch solte einsehen das sein zeit eben als Profi langsam zu ende
    geht, könnte mir vorstellen das er noch 2-3 jahre 2 BL spielt aber für die 1 BL tut mir leid wirds nicht mehr reichen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man kann ja zu Balitsch stehen wie man will, aber diese eigenartige Geschichte verletzt irgendwie mein Gerechtigkeitsgefühl und ist alles Andere als koscher !


    Wie kann sie dein Gerechtigkeitsgefühl verletzen, wenn du doch gar nicht weißt, was vorgefallen ist? Selbst Balitsch hat doch zugegeben, daß er mit irgendwas übersZiel hinausgeschossen ist. Und ich denke, wenn einer übers Ziel hinausschießt und sei er noch so sehr überzeugt, daß er das Richtige tut, dann muß er ebenmit den Folgen leben.
    Er hatte bisher in jedem Verein irgendwann Probleme. Und ich kann mir deshalb gut vorstellen, daß er bei einem Verbeek auch mal in bester Absicht übers Ziel hinausschießt. Und solche Nebenkriegsschauplätze wollen Bader und Verbeek halt einfach nicht riskieren?
    Balitsch tut zudem der U23 im MOment ganz gut. Da kann man einige Siege mit seiner Hilfe gut gebrauchen. Und er hat Spielpraxis. Und wenn er sich für die Winterpause entscheidet zu wechseln (das hab ich jedenfalls aus dem Statement herausgehört) und ein Verein Interesse hat, dann werden ihm keine Steine in den Weg gelegt. Ist doch dann eine winwin Situation für Balitsch und den Verein.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde ja diese Aussage Baders sehr interessant „Aber Verbeek sieht im Moment eben auch keine Veranlassung, etwas zu ändern. Ihm ist sehr daran gelegen, in Ruhe weiterzuarbeiten und die Mannschaft noch besser kennenzulernen“.
    Ich werte diese Aussage als weiteres Indiz dafür, dass man bei einer "Begnadigung" Balitsch die Gefahr sieht wieder neue Unruhe ins Team zu bringen. Ich verstehe nicht, dass man hier jetzt irgendwelche Verschwörungstheorie entwickelt. WIr müssen das Grosse ganze in Auge behalten und nicht auf das Eigenschicksal eines Herren Balitsch Rücksicht nehmen ! Vor allen Dingen, weil er hier beim Club, ja noch keine Bäume ausgerissen hat mit seinen Leistungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er dies auch nach einer Begnadigung nicht tun würde. Was will man also wegen der Personalie Balitsch groß diskutieren ?
    Für mich ist die Entscheidung von gestern absolut nachvollziehbar. In der U23 kann Hanno seine Erfahrung weitergeben (was er ja auch scheinbar professionell macht) und für die Profis hat man für ihn keinen Bedraf mehr. Das ganze kann man dann auch als "wegloben" bezeichnen", ist bei Unternehmen ein ganz normaler Vorgang :winking_face:

    Ja, das sehe ich ähnlich.
    Die Mannschaft steckt in einer sehr kritischen Situation, der Trainer ist gerade dabei eine Mannschaft zu formen, Balitsch scheint kein einfacher Charakter zu sein, sportlich hat er mich nur ansatzweise als RV überzeugt - im MF wars mE nicht bundesligatauglich, sein Vertrag läuft Ende der Saison aus (Verlängerung sehr unwahrscheinlich), die Mannschaft scheint ihn sportlich auch nicht zu vermissen, er ist bei den Anhängern nicht sonderlich beliebt (Stichwort: Versöhnung, Stichwort: große Klappe und wenig dahinter)...

    Das sind doch nun wirklich genug Gründe Balitsch draussen zu lassen.
    Ich finde es wäre geradezu fahrlässig würde der Trainer, in der jetzigen Situation, Balitsch wieder in die 1ste versetzen.

    Was unter Wiesinger/Reuterhahn war kann man nur erahnen.
    An ein Bauernopfer glaube ich aber nicht.
    Auch diesbzgl. Klartext vom Verein zu fordern erachte ich als wenig zielführend - besonders für den Spieler.

    Wenn man annimmt, er wäre wirklich mannschaftsintern ein "Stinkstiefel"
    Dann ist die Begründung "sportl. Differenzen" vom Verein doch äußerst fair Balitsch gegenüber.
    Mit der Begründung findet er wahrscheinlich eher einen neuen Verein als mit "Stinkstiefel".

    Außerdem lässt sich rein arbeitsrechtlich "Stinkstiefel" nur sehr schwer beweisen.
    Eine solche öffentl. Aussage vom Verein würde doch wahrscheinlich direkt vor Gericht landen -
    mit mE absehbaren neg. finanziellen Folgen für den Verein...

  • Naja evtl. erhofft man sich noch einen Abnehmer für Balitsch im Winter.. Von daher ists vielleicht besser, man posaunt nicht in die Medienlandschaft, was Hr. Balitsch falsch gemacht hat. Sonst findet sich am Ende kein Abnehmer mehr.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man kann ja zu Balitsch stehen wie man will, aber diese eigenartige Geschichte verletzt irgendwie mein Gerechtigkeitsgefühl und ist alles Andere als koscher !


    Da sind wir uns mal uneingeschränkt einig.

    Balitsch soll sich in der Kabine mal vermault haben. Wenn er die Taktik von Wiesinger kritisierte,
    lag er, wie wir nun ja alle wissen, nicht so falsch. Wiesinger und Reutershahn hatten hier Autorität
    gezeigt und ganz offenbar uneingeschränkte Rückendeckung des Vorstands.

    Rein sportlich bin ich der Meinung, dass wir einen Balitsch gerade gut brauchen könnten. Denn wenn
    der Hurra-Fußball Verbeeks ab der 60. oder 70. Minute Spuren hinterlässt, in der Art, dass die halbe
    Truppe platt ist, könnte ein defensiv orientierter, routinierter Sechser, der, wenn nötig auch nicht
    zimperlich zur Sache geht, eine echte Stütze sein.

    Eine erzieherische Maßnahme, die den Verein wieder einmal teuer kommt. Entweder zahlt man Hanno
    im Winter eine Abfindung oder er sitzt seinen Vertrag aus bis zum Saisonende.

    Ich rechne allerdings damit, dass man ihn, wenn Ogiharas Verpflichtung scheitert, im Winter wieder
    zurückholen wird - wohl im Glauben, dass dann genug Gras über die Sache gewachsen ist und zudem
    noch reichlich Schnee auf dem Rasen liegt.

  • Also dafür dass wir alle so garkeine Ahnung der vorgefallenen Dinge haben ist der Gerechtigkeitspathos hier ziemlich hoch.

  • Zitat von Der Clubberer


    Da sind wir uns mal uneingeschränkt einig.

    Balitsch soll sich in der Kabine mal vermault haben. Wenn er die Taktik von Wiesinger kritisierte,
    lag er, wie wir nun ja alle wissen, nicht so falsch. Wiesinger und Reutershahn hatten hier Autorität
    gezeigt und ganz offenbar uneingeschränkte Rückendeckung des Vorstands.

    Glückwunsch. Reine Spekulation.

  • Zitat von Der Clubberer


    Rein sportlich bin ich der Meinung, dass wir einen Balitsch gerade gut brauchen könnten. Denn wenn
    der Hurra-Fußball Verbeeks ab der 60. oder 70. Minute Spuren hinterlässt, in der Art, dass die halbe
    Truppe platt ist, könnte ein defensiv orientierter, routinierter Sechser, der, wenn nötig auch nicht
    zimperlich zur Sache geht, eine echte Stütze sein.

    Diesen Teil deiner Einschätzung teile ich. Deshalb würde ich ihn mir auch so schnell wie möglich zurück im Profikader wünschen.
    Ob er dann wirklich von Beginn an spielen muss ist eine andere Geschichte, aber er verbessert die Optionen im DM die gebracht werden können.

    Klar gibt es Leute, die ihn immernoch nicht leiden können (wegen seiner Derbygeschichte) und welche, die Weltklasseleistungen der Herren Hasebe, Frantz und Stark in den letzten Spielen gesehen haben wollen.

  • Prinzipiell stimme ich zu, dass wir ab der 70. Minute eine Absicherung gebrauchen könnten, widerspreche aber deutlich darin, dass es sich dabei um Balitsch handeln sollte. Er hat mehrfach gezeigt, dass er nicht einmal die spielzerstörerische Aufgabe wirklich gut ausfüllt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kaum ein Spieler weckt offensichtlich, bei der Clubgemeide, mehr Emotionen als Balitsch.
    Ich habe das Gefühl, daß in viele posts die Fürth-Geschichte, schwächere Leistungen und seine generelle Vorgeschichte als nicht pflegeleichter Spieler, mit 'reinspielen.

    All dies sollte meine eigene Bewertung dieser Suspendierung eben nicht trüben.
    Es sollte der Versuch einer sachlichen Analyse, ohne Emotionen, sein....

    Nochmal: Wenn Balitsch sich nicht korrekt verhalten hat, dann ist seine Suspendierung gerechtfertigt ! Dann allerdings bedarf es auch keiner evtl. Rückkehr.
    Hat er sich allerdings wenig zuschulden kommen lassen, so ist die Strafe unangemessen hart und man tut dem Spieler unrecht !
    Nur dies wollte ich ausdrücken....

    Leider haben die gestrigen, wolkigen Erklärungen Baders in dieser Personalie, zumindest bei mir, mehr Irritationen als Erhellung gebracht.

  • Zitat von Chaos

    Prinzipiell stimme ich zu, dass wir ab der 70. Minute eine Absicherung gebrauchen könnten, widerspreche aber deutlich darin, dass es sich dabei um Balitsch handeln sollte. Er hat mehrfach gezeigt, dass er nicht einmal die spielzerstörerische Aufgabe wirklich gut ausfüllt.

    Soll es sich dabei dann lieber um Ildiz oder Stark handeln? Weil andere haben wir nicht!

  • genau...die interne Lösung, die uns in die Bredoullie gebracht hat auf der 6er-Position , soll uns HIER wieder Abhilfe schaffen...

    Schlangenbiss - Gegengift - Wurf in die Schlangengrube - mach jetzt halt mal

    :ohnmacht:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von hankkann

    Soll es sich dabei dann lieber um Ildiz oder Stark handeln? Weil andere haben wir nicht!

    Von den dreien ist wohl Stark der Stärkste. Auch wenn du das anders siehst.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kaum ein Spieler weckt offensichtlich, bei der Clubgemeide, mehr Emotionen als Balitsch.
    Ich habe das Gefühl, daß in viele posts die Fürth-Geschichte, schwächere Leistungen und seine generelle Vorgeschichte als nicht pflegeleichter Spieler, mit 'reinspielen.

    All dies sollte meine eigene Bewertung dieser Suspendierung eben nicht trüben.
    Es sollte der Versuch einer sachlichen Analyse, ohne Emotionen, sein....

    Nochmal: Wenn Balitsch sich nicht korrekt verhalten hat, dann ist seine Suspendierung gerechtfertigt ! Dann allerdings bedarf es auch keiner evtl. Rückkehr.
    Hat er sich allerdings wenig zuschulden kommen lassen, so ist die Strafe unangemessen hart und man tut dem Spieler unrecht !
    Nur dies wollte ich ausdrücken....

    Leider haben die gestrigen, wolkigen Erklärungen Baders in dieser Personalie, zumindest bei mir, mehr Irritationen als Erhellung gebracht.

    Also erstmal finde ich es Schade, dass du es anderen Menschen nicht auch zutraust, dass sie die Balitsch Thematik sachlich analysieren nur weil sie anderer Meinung sind, oder besser mit der Degradierung weniger Probleme haben als offenbar du. Fakt ist Balitsch wurde in die U23 herabgestuft, warum auch immer. Dazu sieht die derzeitige sportliche Leitung keine Veranlassung daran momentan etwas zu ändern. Ich sehe die Entscheidung von gestern als Entscheidung für die momentane Situation und weniger als Entscheidung gegen Balitsch. Auch ohne Hanno etwas böses zu wollen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich sehe die Entscheidung von gestern als Entscheidung für die momentane Situation und weniger als Entscheidung gegen Balitsch.


    Das erscheint gerade auch sehr sinnvoll - in Anbetracht der "momentanen Sitution".

  • Ich denke, dass man ihn jetzt bei der U23 lässt, damit man erstmal keine weitere Unruhe im Umfeld der Mannschaft hat. Man wird wohl versuchen ihn zu verkaufen... Sollte das nicht klappen, so kann man ihn auch mit ins Wintertrainingslager nehmen um zu sehen, wie er sich macht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also erstmal finde ich es Schade, dass du es anderen Menschen nicht auch zutraust, dass sie die Balitsch Thematik sachlich analysieren nur weil sie anderer Meinung sind, oder besser mit der Degradierung weniger Probleme haben als offenbar du. Fakt ist Balitsch wurde in die U23 herabgestuft, warum auch immer. Dazu sieht die derzeitige sportliche Leitung keine Veranlassung daran momentan etwas zu ändern. Ich sehe die Entscheidung von gestern als Entscheidung für die momentane Situation und weniger als Entscheidung gegen Balitsch. Auch ohne Hanno etwas böses zu wollen :winking_face:

    Ich wollte dich oder Andere nicht beleidigen...sorry, wenn das so belehrend von mir 'rüber kam.
    Im Gegenteil...andere Meinungen sind eher erwünscht.
    Nur...waren mir manche posts eben zu emotional, bewerteten seine ( schlechten ) Leistungen etc. etc. höher als die eigentliche Suspendierung ansich. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.
    Dies fiel mir eben auf und ich wollte das in meinem post nochmal erklären.

    Ansonsten denke ich, ist jetzt zu dieser Geschichte wohl alles ( Pro oder Kontra ) geschrieben.
    Nochmal.....belehren oder beleidigen wollte ich Niemanden ! OK ? :wink: