• Also erstmal wird sicher er nicht zum Mikro laufen, sondern der Reporter will was von ihm
    Zweitens ist ja dann die Antwort wohl auch abhängig von der Frage des Reporters. Und wenn der ihn nach dem fragt, was es an Telefonterror gegeben hat, wieso sollte er das, was er geantwortet hat, dann nicht antworten? Soll er dann wirklich sagen:" also erst mal bitte ich die Fans untertänigst um Verzeihung dafür daß wir wieder verloren haben und zu dem Telefonterror gegen mich möchte ich mich nicht neagtiv äußern, weil ich verstehe natürlich voll, daß der eine oder andere Fan sich nach einer Derbyniederlage und einem miserablen Spiel in Folge gar nicht mehr anders kann"?
    Und drittens ist er im Gegensatz zu einigen hier im Stande zu differenzieren, denn sein Statement auf der FCN-Homepage beschäftigt sich damit, daß er sehr wohl wahrnimmt, daß die meisten Fans die Mannschaft unterstützen.
    Im übrigen find ich´s schon komisch: da beklagen sich manche, daß immer nur so aalglatte Nullachtfünfzehn Statements der Spieler kommen und wenn einer dann, der wirklich persönlich übelst angegangen wurde von einigen Fans, dann mal aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, sondern AUF FRAGE DES REPORTERS sagt, was er denkt, dann empört man sich :wall:

  • Zitat von hoeschler

    Ich kann nur bewerten was ich sehe. Und das ist seine Leistung auf dem Platz und das was er danach den Medien erzählt. Was weiß ich, was mit seiner Familie ist?

    Und was hab ich damit zu tun? Ist der Herr jetzt über alle Kritik erhaben, nur weils Idioten auf der Welt gibt oder was?


    Nein, aber muß man alles Negativ bewerten? Kann man nicht ein wneig differenzierter auch an Spielerstatements rangehen? Und akzeptieren, daß er Reporterfragen beantwortet? Muß man das so interpretieren, daß er sich ein Mikro schnappt um das loszuwerden? Ist das nicht eher auch eine böswillige Unterstellung?

  • Zitat von emilou


    Nein, aber muß man alles Negativ bewerten? Kann man nicht ein wneig differenzierter auch an Spielerstatements rangehen? Und akzeptieren, daß er Reporterfragen beantwortet? Muß man das so interpretieren, daß er sich ein Mikro schnappt um das loszuwerden? Ist das nicht eher auch eine böswillige Unterstellung?

    Sorry aber der Reporter hat ihn nicht gefragt ob er Angst um seine Familie hat!
    Warum also meint er das noch in nem Nachsatz reindrücken zu müssen, nachdem er schon geantwortet hatte?
    Vielleicht solltest du dich mal mit dem ganzen wie es gesagt wurde erst auseinander setzen und dann hier einen auf Moralapostel machen.

  • Zitat von daylight

    Sorry aber der Reporter hat ihn nicht gefragt ob er Angst um seine Familie hat!
    Warum also meint er das noch in nem Nachsatz reindrücken zu müssen, nachdem er schon geantwortet hatte?
    Vielleicht solltest du dich mal mit dem ganzen wie es gesagt wurde erst auseinander setzen und dann hier einen auf Moralapostel machen.


    Weißt du, daß da nichts geschnitten wurde? Und selbst wenn, ich find es mehr als angebracht, daß Balitsch das thematisiert. Und ich kann echt nicht nachvollziehen, daß es heir immer noch Leute gibt, die schreiben, falls das mit dem Telefonterror stimmt, dann ...
    Wenn man selbst fordert, daß einem geglaubt wird, daß wahr ist, was man sagt, sollte man dann nicht auch einem anderen Menschen dieses Vertrauen entgegenbringen? Welchen Anlaß hat Balitsch gegeben, ihm nicht zu trauen?
    Und wieso muß man sich an einem Satz so aufhängen?

  • Hat im Interview gesagt, dass die verbliebenen Spiele so absolviert werden, dass kein Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung entsteht...
    Ich hoffe er meint damit nicht, dass man die Spiele gegen Düsseldorf und Bremen jetzt genauso herschenkt, wie das in Hoffenheim.
    Obwohl, dann würde es keinen Vorwurf wegen Wettbewerbsverzerrung geben, da dann (fast) alle Abstiegskandidaten von uns mit Punkten beschenkt worden wären (außer Augsburg).

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von emilou

    Weißt du, daß da nichts geschnitten wurde? Und selbst wenn, ich find es mehr als angebracht, daß Balitsch das thematisiert. Und ich kann echt nicht nachvollziehen, daß es heir immer noch Leute gibt, die schreiben, falls das mit dem Telefonterror stimmt, dann ...
    Wenn man selbst fordert, daß einem geglaubt wird, daß wahr ist, was man sagt, sollte man dann nicht auch einem anderen Menschen dieses Vertrauen entgegenbringen? Welchen Anlaß hat Balitsch gegeben, ihm nicht zu trauen?
    Und wieso muß man sich an einem Satz so aufhängen?

    Weil es ein Interview kurz nach dem Spiel war.
    Das zu thematisieren ist angebracht? Ich glaube nicht das auch nur einer von den Deppen bzw der Depp der Ihn angerufen hat seiner Familie gedroht hat! Und das Thema dann so in die öffentlichkeit zu bringen ist einfach unter aller Sau.
    Sorry aber Balitsch glänzt doch schon immer mit Aussagen nur um in einem "guten" Licht dazustehen, aber die letzten beiden Male hat er wohl nen Fehler gemacht den er als Bummerang zurück bekommt. Sprüche klopfen kann er aber Leistung bringen nicht!
    Wieso man sich an einem Satz aufhängt? Weil er nicht die Deppen angesprochen hat die Ihn angerufen haben sondern alle Fans!

  • Zitat von emilou


    Nein, aber muß man alles Negativ bewerten? Kann man nicht ein wneig differenzierter auch an Spielerstatements rangehen? Und akzeptieren, daß er Reporterfragen beantwortet? Muß man das so interpretieren, daß er sich ein Mikro schnappt um das loszuwerden? Ist das nicht eher auch eine böswillige Unterstellung?

    Irgendwie verstehst Du nicht so recht, was uns hier eigentlich stört. Es geht darum, dass das Verhalten von einem oder einigen wenigen Einzelnen, die MUTMASSLICH (denn ohne Ermittlungen und Gerichtsverfahren ist alles erst mal mutmaßlich) seine Familie bedroht haben, mit dem Verhalten der gesamten Fankurve gleichgesetzt wird. Er wurde explizit dazu gefragt, was er davon hält, dass die Ultras sich umgedreht haben (uuuuuhh, sie haben sich umgedreht, ich hab ANGST!!!!!1!!111einself!!1) - und er erzählt dann was von "Angst um seine Familie". Sorry, aber lächerlicher geht's nicht mehr. Gut, dass das die meisten hier auch kapieren. Auch ansonsten: Wieso noch mal nachlegen, wieso nicht endlich zur Tagesordnung übergehen? Die Ultras haben doch auch wieder normal angefeuert und erst nach dem 0:2 ein bissl ironisch reagiert.

    "Resist - Peace!"

  • Als alle sein achsocooles Mimik-Spiel feierten dachte ich mir schon, dass hier einiges auch aus einer schlichten Überheblichkeit heraus resultiert.

    Ein Narziss besonderer Ausprägung ist er sicher. Der artige Interpretationen der Sachlage, wie sie bei ihm zu beobachten sind, sind leider keine Überraschung.

    Schade - ich hatte dennoch die Hoffnung, er wäre in der Lage eine differenziertere Betrachtung vorzunehmen.

  • kann man solche fälle nicht bei der verbraucherzentrale melden? mogelpackung, nervig, steht ehre drauf, is aber keine drin, beleidigung für die intelligenz etc...

  • Zitat von Dude

    kann man solche fälle nicht bei der verbraucherzentrale melden? mogelpackung, nervig, steht ehre drauf, is aber keine drin, beleidigung für die intelligenz etc...


    Und Fans, die so respektlos ihm gegenüber sind, soll er irgendwie Respekt entgegenbringen?

  • Zitat von emilou


    Und Fans, die so respektlos ihm gegenüber sind, soll er irgendwie Respekt entgegenbringen?

    Die Fans sind respektlos, weil er dem Verein/ den Fans gegenüber respektlos ist. Wie man in den Wald hinein ruft....

  • Zitat von hattrick

    Die Fans sind respektlos, weil er dem Verein/ den Fans gegenüber respektlos ist. Wie man in den Wald hinein ruft....


    Frage ist, wann siehst du den Ursprung, wer hat als erster gerufen. Ich seh ihn eindeutig bei den Fans, denn auch eine schlechte Leistung rechtfertigt keine respektlosen, den Menschen abwertenden Kommentare und schon gar keine Kopfabgesten oder SMS-Drohungen.
    Aber ich fürchte da können wir uns ewig austauschen. Das sind einfach zwei untershciedliche Standpunkte, wo eine Annäherung nicht möglich ist.

  • Balitsch - und andere - begreifen einfach nicht, was der Grund, der Ursprung des Zerwürfnisses ist: Die Einstellung, Leistung und Aussagen, für die er selbstverantwortlich ist.
    Zuerst kommt die Leistung auf dem Platz, dann die Reaktion.

  • Zitat von Totti

    Ja.


    Sorry Totti, aber ist dir eigentlich klar was du von einem Spieler verlangst? AUf dem feld soll er sich voll mit dem Verein identifizieren und Herzblut reinbringen und alles geben und den Fans gegenüber soll er sich wie ein ehrerbietiger Sklave verhalten, der nur das sagt, was den Fans genehm ist und sich für schlechte Leistung selbst geiseltund alle Schmähungen demütig entgegennimmt?
    Sei doch froh, daß wir noch Spieler haben, die noch nicht diese Aalglätte zeigen und tatsächlich wie Computerwesen austauschbar sind, weil sie keine eigene Meinung haben.

  • steht auf meiner muss-dringend-abgegeben-werden-liste noch vor m.a.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von emilou


    Sorry Totti, aber ist dir eigentlich klar was du von einem Spieler verlangst? AUf dem feld soll er sich voll mit dem Verein identifizieren und Herzblut reinbringen und alles geben und den Fans gegenüber soll er sich wie ein ehrerbietiger Sklave verhalten, der nur das sagt, was den Fans genehm ist und sich für schlechte Leistung selbst geiseltund alle Schmähungen demütig entgegennimmt?
    Sei doch froh, daß wir noch Spieler haben, die noch nicht diese Aalglätte zeigen und tatsächlich wie Computerwesen austauschbar sind, weil sie keine eigene Meinung haben.


    :heul: Also wenn ein "Sklave" so gut verdient, will ich auch Sklave sein. :heul:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin


    :heul: Also wenn ein "Sklave" so gut verdient, will ich auch Sklave sein. :heul:


    Das würde ich dann doch bezweifeln. Bist du nicht auch einer von denen, denen Ehre sehr wichtig ist? Ist nicht vereinbar mit Sklavendasein und durch kein Geld der Welt aufwiegbar.

  • Zitat von emilou


    Sorry Totti, aber ist dir eigentlich klar was du von einem Spieler verlangst? AUf dem feld soll er sich voll mit dem Verein identifizieren und Herzblut reinbringen und alles geben und den Fans gegenüber soll er sich wie ein ehrerbietiger Sklave verhalten, der nur das sagt, was den Fans genehm ist und sich für schlechte Leistung selbst geiseltund alle Schmähungen demütig entgegennimmt?
    Sei doch froh, daß wir noch Spieler haben, die noch nicht diese Aalglätte zeigen und tatsächlich wie Computerwesen austauschbar sind, weil sie keine eigene Meinung haben.

    Gut, dass du nicht übertreibst! Wenn du z.B. Verkäufer bist und einer oder zwei von den Kunden dich beleidigen, du aber weiterhin höflich zur Allgemeinheit der Kunden bist: Bist du dann gleich der Sklave deiner Kunden!?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.