• neinneinneinnein. den will ich nicht mehr sehn.
    ist vll für die mannschaft aber intern wichtig. aber am liebsten wäre es mir ihn auch noch wegzugeben.
    und einen komplett neuen 6er zu verpflichten.

  • ich war schon länger nimmer im Stadion bzw. hab schon länger kein komplettes Clubspiel mehr gesehn - deshalb jetzt mal eine ernst gemeinte Frage mit der Hoffnung auf anschauliche Anworten:
    war der Balitsch zuletzt wirklich so schlecht, weil einige so Horror davor haben dass er die Simons-Position bekommt?
    Was sind denn Eureres Erachtens die Schwachstellen von Balisch? ein Kämpfer ist er doch auch ähnlich wie Simons, noch dazu schaltet er sich bissi öfter nach vorne ein wie Simons - was sind also seine Schwachpunkte aufgrund derer einige von Euch ihm eine feste Rolle im DM nicht mehr zutrauen? Zu langsam? zu wenig Ausdauer um 90 Minuten durchzuhalten ohne abzubauen?

  • Zitat von Powerbag

    ich war schon länger nimmer im Stadion bzw. hab schon länger kein komplettes Clubspiel mehr gesehn - deshalb jetzt mal eine ernst gemeinte Frage mit der Hoffnung auf anschauliche Anworten:
    war der Balitsch zuletzt wirklich so schlecht, weil einige so Horror davor haben dass er die Simons-Position bekommt?

    Für mich nicht. Er war halt oft die Nahtstelle zwischen Abwehr und Offensive und da hakte es bekanntermaßen. Seine Pass- und Zweikampfstatistiken waren insgesamt passabel. Dennoch glaube ich, dass wir einen erfahrenen Ersatz brauchen für Simons.

    In die Beurteilung seiner Leistung fließt sehr stark seine Meinungsäußerung zum Derby ein.

  • Die umgekehrte Frage finde ich interessanter, was qualifiziert ihn für diese Position, v.a. als Stammspieler? Er hat weder die defensive Übersicht eines Simons, noch ist er spielerisch befähigt.

  • Zitat von Totti

    Die umgekehrte Frage finde ich interessanter, was qualifiziert ihn für diese Position, v.a. als Stammspieler? Er hat weder die defensive Übersicht eines Simons, noch ist er spielerisch befähigt.

    naja ein Simons war "spielerisch" auch nicht wirklich "befähigt" :exclamation_mark::wink:

  • Zitat von Totti

    Die umgekehrte Frage finde ich interessanter, was qualifiziert ihn für diese Position, v.a. als Stammspieler? Er hat weder die defensive Übersicht eines Simons, noch ist er spielerisch befähigt.


    also sein stellungsspielt ist nicht schlecht, er ist auf der position erfahren, er ist aggressiv im zweikampf und seine offensiven qualitäten sind besser als die von simons.

    winzie

  • Simons war dafür, wie gesagt, dafür defensiv eine andere Hausnummer.[

    Zitat von winzie


    also sein stellungsspielt ist nicht schlecht, er ist auf der position erfahren, er ist aggressiv im zweikampf und seine offensiven qualitäten sind besser als die von simons.

    winzie

    Ein Wunder, dass er bisher dort nicht spielte, klingt ja perfekt! Sein Stellungsspiel der letzten Auftritte war murks, offensiv ebenso. Und aggressives Zweikampfverhalten, najaaa.

  • Zitat von winzie


    also sein stellungsspielt ist nicht schlecht, er ist auf der position erfahren, er ist aggressiv im zweikampf und seine offensiven qualitäten sind besser als die von simons.

    winzie


    potentiell ist das vielleicht so. der timmy hat jedoch anders als balitsch über ewigkeiten konstante gute leistungen gezeigt. das was er konnte hat er auch auf den platz woche für woche abrufen können mit ganz wenigen schwankungen in der summe. das fehlt in meiner erinnerung dem balitsch aber in weiten teilen. es gab tatsächlich spiele da hat er alles sehr gut gemacht dann aber auch oft welche da musste man schon 5 joints rauchen um nicht die gute kinderstube zu vergessen.
    wenn balitsch tatsächlich als dauerlösung für den timmy gedacht ist dann sehe ich tiefschwarz.

  • Zitat von winzie

    also nur weil balitsch mit den zuschauern aneinandergeraten ist, braucht man ihn hier jetzt nicht schlechter machen als er ist. er ist zweikampfstark, sein stellungsspielt ist sicherlich nicht schlecht und er hat auch erfahrung (vor allem auf DM). auch hat er für uns schon gute spiele als DM gemacht und offensiv ist er sicherlich besser als simons. was er auf RV gespielt hat, so schlecht war das auch nicht) ist für die beurteilung seiner DM-fähigkeiten irrelevant, da dort andere dinge wichtiger sind.

    Hab das mal hier rüber verlegt.

    Ich fand Balitsch schon schwer genießbar, bevor er sich über die Glubbfans geäußert hat.
    Als RV hat er 2-3 ordentliche Spiele gemacht, da hast du Recht. Das hatte ich hier auch anerkannt, bevor er wieder im DM auflaufen durfte.
    Aber ich finde ihn eben nicht besonders zweikampfstark und habe ihn besonders in dieser Saison meist als Fehlpassfestival gesehen.
    Ich würde das ja gerne mit Statistiken belegen, konnte aber leider nichts finden. Vielleicht hätten mich diese auch widerlegt, aber das ist nun mal mein persönlicher Eindruck.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Dude


    potentiell ist das vielleicht so. der timmy hat jedoch anders als balitsch über ewigkeiten konstante gute leistungen gezeigt. das was er konnte hat er auch auf den platz woche für woche abrufen können mit ganz wenigen schwankungen in der summe. das fehlt in meiner erinnerung dem balitsch aber in weiten teilen. es gab tatsächlich spiele da hat er alles sehr gut gemacht dann aber auch oft welche da musste man schon 5 joints rauchen um nicht die gute kinderstube zu vergessen.
    wenn balitsch tatsächlich als dauerlösung für den timmy gedacht ist dann sehe ich tiefschwarz.


    ehrlich gesagt sehe ich die kombination feulner/ildiz auch als die kombination der zukunft an, vor allem wenn es um offensive verbesserungen auf der sechs geht. ich fand jetzt stark, den sollte man aber erst noch aufbauen, auch ziemlich gut.
    simons, keine frage hatte defensiv qualität und seine leistungen waren sehr konstant, allerdings hatte er auch spiele zum haare raufen drin und auch wenn es hätte schnell gehen können hat er lieber den sicheren quer- oder rückpaß gespielt. ist aber eigentlich auch egal, denn simons ist weg und jetzt geht es um alternativen (schnell einen guten sechser kaufen werden wir nicht denke ich mal). und da sehe ich eben nicht sooooooo schwarz!

    winzie

  • Zitat von olymp69

    Aber ich finde ihn eben nicht besonders zweikampfstark und habe ihn besonders in dieser Saison meist als Fehlpassfestival gesehen. Ich würde das ja gerne mit Statistiken belegen, konnte aber leider nichts finden. Vielleicht hätten mich diese auch widerlegt, aber das ist nun mal mein persönlicher Eindruck.

    Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht (bitte runterscrollen). :?

    http://sportergebnisse.sueddeutsche.de/sueddeutsche/f…ga/team.html?15

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von lego

    ps der hanno hat die 2. meisten Torschüsse beim Glubb abgegeben :shock::shock:

    Wenn da die aufs eigene Tor auch mitgezählt werden, wundert es mich nicht :grinning_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • kicker Print schreibt heute u.a.:

    Zitat

    Und wenn er [Simons] sich erneut einen Fixplatz erobert hätte, wäre das Konfliktpotenzial groß gewesen. Hanno Balitsch (32), ebenfalls ein Platzhirsch im Kader, konnte sich jüngst gelinde gesagt nur wenig daran erfreuen, rechts anstatt vor der Abwehr verteidigen zu müssen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Er kann gelinde gesagt froh sein wenn er überhaupt spielen darf.
    Wenn er mit seiner Leistung einen Stammplatz fordert, gehört er eigentlich rausgeworfen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weyoun

    kicker Print schreibt heute u.a.:

    wie würde ich mich freuen, wenn er im dm endlich spielen dürfte - bei einem anderen Verein!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich finde man sollte ihn eine chance für die neue Saison geben, was isnd den groß die alternativen auch auf dem transfermarkt?

    Wen ich Pinto hier leese oder auch andere kaliber dan würde ich es 100 mal lieber mit Balitsch versuchen. Das er und Simons in einem DM nicht gerade für Spielkultur stehen das sollte jeden klar sein aber ich denke wen man ihn einen man an die seite stellt dan wird das funktionieren.

  • Er hat in den letzten 18 monaten gezeigt, dass er uns nicht weiter hilft. Wieso sollte sich das in den nächsten 12 bei einem erfahrenem Spieler ändern?