• wie ich erst im zweiten Abschnitt die Ironie erkannt habe. Hab schon fast an deinem Verstand gezweifelt :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich würde auch liebend gerne einen Schritt nach vorne machen, noch lieber gleich zwei.
    Aber solange Kontrahenten wie z.B. Frankfurt, selbst nach einem Jahr 2. Liga, deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, ist es halt schwer.
    Ich bin in der letzten Zeit deutlich gemäßigter in meiner Kritik, weil ich vielleicht auch ein bißchen realistischer geworden bin. Zudem sehe ich halt auch die letzten Jahre, die ungewohnt entspannt waren. Solche Jahre, vorallem am Stück, durfte ich nicht so oft erleben, in all den vielen Jahren.
    Dies hat mich zweifellos die beschissenen Rückschläge, hauptsächlich im Pokal, etwas leichter ertragen lassen.

    Solange sich unsere wirtschaftliche Sicht nicht deutlich verbessert, werden wir mit Minischritten zufrieden sein müssen.
    Und für die Stadionsituation, bzw. die ablehnende Haltung der Nürnberger Konzerne, kann die jetzige Führung halt kaum verantwortlich gemacht werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Solange sich unsere wirtschaftliche Sicht nicht deutlich verbessert, werden wir mit Minischritten zufrieden sein müssen.
    Und für die Stadionsituation, bzw. die ablehnende Haltung der Nürnberger Konzerne, kann die jetzige Führung halt kaum verantwortlich gemacht werden.

    Hm, und solange die Nürnberger Konzerne nicht von sich aus auf den Club zukommen, wird das auch so bleiben, vermute ich?
    Ich bin da durchaus bei dir. Eigentlich eine Frechheit dass die nicht längst Schlange stehen, bei allem was ihnen hier geboten wird,
    allem voran natürlich unser grandioses Spiel...

    :ironie:

    Andersrum wird ein Schuh draus: Solange der Club selbst nichts tut, wird sich seine Situation nicht verbessern. Auf Rettung von außen zu warten
    geht meistens schief.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi

    Ich würde auch liebend gerne einen Schritt nach vorne machen, noch lieber gleich zwei.
    Aber solange Kontrahenten wie z.B. Frankfurt, selbst nach einem Jahr 2. Liga, deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, ist es halt schwer.
    Ich bin in der letzten Zeit deutlich gemäßigter in meiner Kritik, weil ich vielleicht auch ein bißchen realistischer geworden bin. Zudem sehe ich halt auch die letzten Jahre, die ungewohnt entspannt waren. Solche Jahre, vorallem am Stück, durfte ich nicht so oft erleben, in all den vielen Jahren.
    Dies hat mich zweifellos die beschissenen Rückschläge, hauptsächlich im Pokal, etwas leichter ertragen lassen.

    Solange sich unsere wirtschaftliche Sicht nicht deutlich verbessert, werden wir mit Minischritten zufrieden sein müssen.
    Und für die Stadionsituation, bzw. die ablehnende Haltung der Nürnberger Konzerne, kann die jetzige Führung halt kaum verantwortlich gemacht werden.

    Ist zwar längst mega offtopic, aber zu Deinem Vergleich mit Frankfurt muss ich sagen, dass die auch jetzt erst wieder deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, weil sie letzes Jahr preiswerte und größtenteils ablösefreie Spieler wie Aigner etc. verpflichtet haben und mit einem von Anfang an offensivem Fußball und selbstbewusstem Auftreten, jetzt an die Fleischtöpfe der EL rankommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von juninho

    Andersrum wird ein Schuh draus: Solange der Club selbst nichts tut, wird sich seine Situation nicht verbessern. Auf Rettung von außen zu warten
    geht meistens schief.


    Vollste Zustimmung. Es ist die Aufgabe des Managements für den Geldfluß zu sorgen und Visionen entstehen zu lassen. Mit Kleinreden und "schaffe schaffe Häusle baue"-Mentalität gewinne ich eben keine Sponsoren. Auf Balitsch zu bauen und die Verpflichtung eines vernünftigen 6ers zu negieren ist sportliches Vabanquespiel und selbst ökonomisch mittelfristig nicht sehr sinnvoll. An anderer Stelle habe ich es schon geschrieben, niemand investiert in einen Loser-Verein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von juninho

    Hm, und solange die Nürnberger Konzerne nicht von sich aus auf den Club zukommen, wird das auch so bleiben, vermute ich?
    Ich bin da durchaus bei dir. Eigentlich eine Frechheit dass die nicht längst Schlange stehen, bei allem was ihnen hier geboten wird,
    allem voran natürlich unser grandioses Spiel...

    :ironie:

    Andersrum wird ein Schuh draus: Solange der Club selbst nichts tut, wird sich seine Situation nicht verbessern. Auf Rettung von außen zu warten
    geht meistens schief.

    Ja, Woy und Bader sitzen den lieben langen Tag mit dem Finger im Hintern in ihren Büros rum und essen Döner anstatt sich um´s Sponsoring zu kümmern.
    Firmen wie Adidas oder Audi wurden geradezu in die Hände der Bayern getrieben weil der Weltverein mit Herz einfach net will.
    Glaubst du den schmarrn eigentlich selber den du da schreibst?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von glubberer66

    Ist zwar längst mega offtopic, aber zu Deinem Vergleich mit Frankfurt muss ich sagen, dass die auch jetzt erst wieder deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, weil sie letzes Jahr preiswerte und größtenteils ablösefreie Spieler wie Aigner etc. verpflichtet haben und mit einem von Anfang an offensivem Fußball und selbstbewusstem Auftreten, jetzt an die Fleischtöpfe der EL rankommen.


    Fleischtöpfe? EL? Ist das nicht ein Widerspruch? Dachte da verdient man im Gegensatz zur CL nur Peanuts. Und wie wir wissen, sind ablösefreie Spieler schlecht, da sie ja keine Ablöse kosten und deshalb schlecht sein müssen. Frankfurt hatte einfach eine nicht zu erklärende Vorrunde gespielt. Realistischer war deren Rückrunde. Allerdings haben auch nicht alle Neuzugänge eingeschlagen, siehe Ocean. Inui, Aigner und Meier haben weit über ihre Verhältnisse gespielt. Das Problem ist, dass man dann als Fan solche Leistungen als Standard ansieht und zwangsläufig enttäuscht wird, klappt es mal nicht mehr so mit dem Punktesammeln.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von waidler

    Ja, Woy und Bader sitzen den lieben langen Tag mit dem Finger im Hintern in ihren Büros rum und essen Döner anstatt sich um´s Sponsoring zu kümmern.
    Firmen wie Adidas oder Audi wurden geradezu in die Hände der Bayern getrieben weil der Weltverein mit Herz einfach net will.
    Glaubst du den schmarrn eigentlich selber den du da schreibst?

    Hey, fürs Döneressen ist Gebhardt zuständig. Und wenn du mich nach Woy fragst, der ja soweit ich weiß für den Sponsorenbereich zuständig ist:
    Ja, bei dem glaub ich das. Die Art und Weise wie er den NKD-Deal eingefädelt hat war jedenfalls grandios :mrgreen:
    Aber ich weiß, daran ist Sportfive schuld. Zusammengefasst: Der Club ist aufgrund äußerer Einflüsse (Sportfive, Stadionnachteil, böse Nürnberger Konzerne) innerhalb der nächsten 20 Jahre keinesfalls in der Lage sich weiterzuentwickeln.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Verstehe, wenn er dann mal einen Sponsor ranholt ist es auch noch der Falsche.
    Vielleicht solltest du ihm eine Liste überreichen? Such ihm doch auch noch die Telefonnummern der Firmenchefs raus, das kann der bestimmt auch nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Verstehe, wenn er dann mal einen Sponsor ranholt ist es auch noch der Falsche.
    Vielleicht solltest du ihm eine Liste überreichen? Such ihm doch auch noch die Telefonnummern der Firmenchefs raus, das kann der bestimmt auch nicht.

    Gelbe Seiten. Oder 11880. Da werden Sie geholfen... :nerd:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Du musst diese Methode unbedingt zu Geld machen. Viele Vereine würden dich mit Kusshand ins Management aufnehmen nebst 6stelligen Gehalt.
    Einfach mal bei den Firmen anrufen und schon fließt das Geld in Strömen, genial. Warum kommt da keiner drauf?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Du musst diese Methode unbedingt zu Geld machen. Viele Vereine würden dich mit Kusshand ins Management aufnehmen nebst 6stelligen Gehalt.
    Einfach mal bei den Firmen anrufen und schon fließt das Geld in Strömen, genial. Warum kommt da keiner drauf?

    Vielleicht weils nicht stimmt und auch nicht ernst gemeint war?
    Aber ich hab mir sagen lassen es gibt Fachleute für sowas. Immer gut wenn man einpaar davon im Unternehmen hat... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Vielleicht weils nicht stimmt und auch nicht ernst gemeint war?
    Aber ich hab mir sagen lassen es gibt Fachleute für sowas. Immer gut wenn man einpaar davon im Unternehmen hat... :wink:

    Achso und ich dachte du wärst so ein Fachmann, bei dem was du hier abgelassen hast. Na dann wieder back to Hanno.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Hm, und solange die Nürnberger Konzerne nicht von sich aus auf den Club zukommen, wird das auch so bleiben, vermute ich?
    Ich bin da durchaus bei dir. Eigentlich eine Frechheit dass die nicht längst Schlange stehen, bei allem was ihnen hier geboten wird,
    allem voran natürlich unser grandioses Spiel...

    :ironie:

    Andersrum wird ein Schuh draus: Solange der Club selbst nichts tut, wird sich seine Situation nicht verbessern. Auf Rettung von außen zu warten
    geht meistens schief.


    Als ob der gespielte Fußball irgendwas damit zu tun hätte, bessere Sponsoren zu gewinnen.
    Beispiele gefällig?
    Nehmen wir mal Freiburg, seit Jahren für attraktive Spielweise bekannt. Komischerweise interessiert sich kein Schwein für sie. Im Sponsorenranking ganz weit hinten.
    Im Gegensatz dazu der HSV. Seit Jahren grausamster Fußball, gepaart mit finanzieller Mißwirtschaft in Vollendung.
    Trotzdem haben sie Topsponsoren, im Vergleich zu uns.

    Man kann mit vielen Dingen der Clubführung nicht einverstanden sein, keine Frage.
    Ich begreife es auch nicht wirklich, warum man keinen Sechser holte.
    Andererseits ist es aber auch klar, dass Glücksgriffe wie Galasek oder Simmons nicht jedes Jahr auf den Bäumen wachsen.
    Wenn ich sehe was für Leute wie Martinez oder Gustavo für Preise aufgerufen werden, dann schließe ich daraus, dass Spieler die dir sicher helfen, nicht unter 5 Millionen zu bekommen sind. Alle anderen sind irgendwo Wundertüten, wie wir sie selbst haben.

    Aber bei aller Kritik sollte man eines auch mal anerkennen.
    Der Club hält sich seit Jahren souverän in der Liga, obwohl in jedes Jahr die Besten weggekauft werden.
    Im selben Zeitraum ist man von Minus 10 Millionen auf Plus ca. 2 oder 3 Millionen gekommen.
    Das ist keine so schlechte Bilanz.
    Hier ständig alle als ahnungslose Deppen hinzustellen ist eine Frechheit.

    Der Standort Nürnberg ist wahrlich nicht als Finanzmetropole bekannt. Die Großkonzerne, die Geld hatten, sind nahezu alle verreckt. Bei anderen, wie der Nürnberger Versicherung, könnten Bader und Woy täglich auf Knien deren Drecksturm hinaufrobben, es würde nichts nützen.
    Hier haben wir einfach einen Standortnachteil. Zusammen mit dem Scheisstadion ein echtes Problem.

    Bader genießt übrigens ein Topruf in der Branche, dies wurde mir schon mehrfach bestätigt.
    Dies kommt nicht von ungefähr!

    Wie gesagt, ich bin beileibe nicht mit allem einverstanden.
    Aber mit einem Bruchteil der finanziellen Mittel, dauerhaft mitzuhalten, muß man erst mal schaffen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich frage mich ehrlich gesagt bis heute, wo diese 10 Millionen Schulden damals plötzlich herkamen...


    2. Liga, frag mal in Köln, Berlin oder Frankfurt nach, denen ging, oder geht es nicht anders.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • alleine aus dem Abstieg und den damit fehlenden Fernsehgeldern. Das sind locker 10 Millionen die an Fernsehgeldern fehlen, geringere Sponsoringgelder und evtl. gesunkene Gehälter mal vernachlässigt. Ansonsten kann ich Clubi fast komplett zustimmen, die Debatte um den Sechser hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun dass man zufällig keinen Galasek gefunden hat. Ich glaube man hat das bewusst so gemacht (völlig wertneutral meinerseits).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ich glaube man hat das bewusst so gemacht (völlig wertneutral meinerseits).

    der meinung bin ich auch.
    wobei ich vermute das man Stark zutraut sich gut zu entwickeln und bald eine tragende rolle(im mittelfeld) zu übernehmen, und falls das nicht klappt kann ja immernoch Ildiz(was auch immer mit dem ist...) oder Gärtner zünden. bis einer davon so weit ist soll Balitsch die Lücke provisorisch stopfen.

  • Zitat von koehler

    Ich bin gespannt wie ihr den Bogen wieder zu Hanno Balitsch hin bekommt :slightly_smiling_face:

    :floet:


    Es geht immer um das Ganze, der Einzelne interessiert nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!