• Zitat von FCNMax

    Und erst recht, wenn dann noch ständig wegen Simons geflennt wird. Der hart ungefähr drei Offensivpässe gespielt in den letzten drei Jahren und jetzt wird so getan, als habe uns Loddar verlassen... Das kann doch keiner ernst nehmen! Mit Simons sind wir gegen Havelse rausgeflogen - und ohne Balitsch hätten wir gegen Sandhausen auch verkackt! Wiesinger lässt wesentlich offensiver spielen und eigtl. nur mit einer 6 und einem 8er dazu... Da hat es der DM naturgemäß schwerer...


    dies habe ich mir auch schon öfters gedacht... simons war im spielaufbau eine katastrophe (was habe ich mich über den schon aufgeregt), denn er hat selbst wenn sich eine gute situation bot, meistens dennoch einen rück- oder querpaß gespielt und der spielaufbau war de facto nicht vorhanden. offensiv ist ein spieler, welcher wenigstens zwei gute offensivpässe pro spiel spielt schon eine verbesserung.
    defensiv mag das anders aussehen, aber ich denke mal, daß wenn balitsch nur rück- oder querpässe spielen würde er wohl auch eine quote von 100% hinbekommen würde.

    winzie

  • Das sieht doch zu 99,9 % der Trainer ähnlich. Die sind doch nicht vollblind. Gärtner und Stark sind noch sehr jung, die kannst du noch nicht _sofort_ in die Bl. als Duo werfen.

    Aber welcher, sagt mir welcher Spieler, der sich bereits auf dieser sehr anspruchsvollen und wichtigen Position _bewiesen_ hat, würde freiwillig zum Glubb - einer grauen Maus in der Bundesliga - wechseln? Die eigentlich wichtigste Position im Mittelfeld. Jeder anständige Spieler, der sich da wirklich bewiesen hat, ist unbezahlbar für den Club, das ist einfach so. Und als Trainer kannst du öffentlich nicht einfach den Spieler bzw. die Position in Frage stellen, wenn (noch) niemand als Ersatz in Frage kommt, ist doch völlig klar. Als FCN kannst du dort nur totale Wundertüten oder alte Spieler verpflichten. Mir kann niemand erzählen dass weder Bader noch Wiesinger erkannt haben, dass Balitsch - vor allem spielerisch - kaum was bringt. Dass sie Stark an seine Seite stellen, fand ich schonmal super. Aber wen den sonst? Feulner? Der ist doch auch kein defensiver "Zerstörertyp" wie es Simons war.

    Es fehlt einfach an Alternativen, und am Markt musst du jmd. wählen, der auch weiterhilft. Nur ist das finanztechnisch sicherlich sehr schwer auf solch einer zentralen Position.

  • Hasebe wäre wohl zu haben und machbar, Kvist oder Schmiedebach eher nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weyoun

    Ernsthaft: Was nutzt es uns, wenn Balitsch vor einigen Jahren mal besser war?
    Aber ich geb dir recht: Heynckes ist kein Vollblinder! Unter ihm hat Balitsch exakt 6 Bundesligaspiele über die volle Länge gemacht! 3 mal hat er ihn ausgewechselt und in allen anderen Spielen entweder für die letzten paar Minuten eingewechselt oder ganz draussen gelassen.

    böser weyoun. kommst etz einfach mit fakten bzgl. hannos einsatzzeit unterm jupp. :neutral_face:

    @rest:
    löcher...gutes stichwort. unter simons gabs die net in dieser form.
    pässe/spielaufbau: da zeichnet sich hanno b. vor allem durch enthaltsamkeit aus.

    mir dünkt, dass seine zeit einfach vorbei is. mit ihm und seinen gefühlten 20 ballkontakten im spiel gewinnen wir keinen blumentopf. diese position neu zu besetzen erscheint mir dringender, als ein neuer lv oder rv.

    und ja: andere vereine mit gleichen/geringeren finanziellen voraussetzungen schaffens auch, sich mit vernünftigen leuten auf dieser schlüsselposition zu verstärken.
    wir schleppen ein auslaufmodell, das sich selbst nach wie vor als unentbehrlich sieht, auf dieser königsposition durch.

    fordert keinen ball, versteckt sich als anspielstation, und wir im forum (der bekanntlich wichtigsten institution eines jeden vereins) bashen den armen nationalspieler. na freilich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Da kann ich jetzt wenig gegen sagen...

    Auch ich würde mir einen gestaltenden Zerstörer wie Galasek wieder wünschen! Der war qualitativ m. E. doch nochmal drei Klassen besser als Simons. Aber leider gibt es solche Typen nicht wie Sand am Meer (außer in USKSchäubles Phantasie) und zum anderen sind unsere Verantwortlichen wohl doch ziemlich vom Simonsabgang überrascht worden. Dass sie dem nun keinen vor die Nase setzen wollten ist selbst für mich nachvollziehbar...

    Will sagen: in der Kürze der Zeit einen vernünftigen (im Sinne von richtig guten) Ersatz für Simons zu finden, ist wohl nicht drin gewesen. Vielleicht ist man ja auch wirklich noch an dem Japaner dran/interessiert - weiß aber genau, dass man ihn erst zur Winterpause bekommt...who knows...

    Die Kiste mit Ildiz verstehe ich auch nullkommagarnicht... Ich war gegen die Eintracht im Stadion als er das erste mal für uns eingewechselt wurde und war begeistert. Bin seither Mo-Fan...aber irgendwas scheint ja schon wieder nicht zu passen. Allerdings ist er auch nicht der Typ Abräumer vor der Abwehr. Und bei unserer lahmen IV brauchen wir so jemanden...auch wenns nicht modern ist...

    Btt: ich bleibe trotz der lediglich 6 Einsätze unter Heynckes dabei...so schlecht wie er hier gemacht wird ist Balitsch nicht und so sehr reisst er sein Maul nicht auf!

  • Zitat von FCNMax

    Auch ich würde mir einen gestaltenden Zerstörer wie Galasek wieder wünschen! Der war qualitativ m. E. doch nochmal drei Klassen besser als Simons. Aber leider gibt es solche Typen nicht wie Sand am Meer (außer in USKSchäubles Phantasie) und zum anderen sind unsere Verantwortlichen wohl doch ziemlich vom Simonsabgang überrascht worden. Dass sie dem nun keinen vor die Nase setzen wollten ist selbst für mich nachvollziehbar...

    ui. greift hier widder des 1. bader´sche gesetz, dass der markt überhitzt is und sowieso nix hergibt?

    und wenn sich die scouting-abteilung trotz der grausamen vorstellungen vom lautsprecher (die dir aber anscheinend genügen) nix auf der liste hat, dann kann man sich ja diesen kostenfaktor sparen.
    die option stark und nix vor die nase setzen gilt für mich auch nur bedingt. hier orakelt die führung auch bloss und näht den kader mal wieder spitz auf knopf.
    hanno b. wirds mit seinen 30 pässen pro spiel, davon die meisten quer oder zurück, scho richten. im verbund mit einem 18jährigen, der sich ja bestimmt net verletzt oder auch mal in ein formtief kommen könnte.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble


    ui. greift hier widder des 1. bader´sche gesetz, dass der markt überhitzt is und sowieso nix hergibt?

    Weisst Schäuble, wenns jetzt einen kaufen, dann sitzt Stark wieder auf der Bank und Balitsch spielt weiter.

    Von daher bin ich dafür dass wir uns das Geld sparen, damit sich Stark weiter entwickeln kann.

    Balitsch wird nach dieser Saison sowieso elegant entsorgt. Solange werden wir ihn noch sehen dürfen.

  • na freilich. vor der saison tönen, dass es jetzt aber mal so richtig konkurrenzkampf auf allen positionen gibt, und dann mit hanno eine saison lang zu zehnt auflaufen.
    mei nervn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ui. greift hier widder des 1. bader´sche gesetz, dass der markt überhitzt is und sowieso nix hergibt?

    und wenn sich die scouting-abteilung trotz der grausamen vorstellungen vom lautsprecher (die dir aber anscheinend genügen) nix auf der liste hat, dann kann man sich ja diesen kostenfaktor sparen.
    die option stark und nix vor die nase setzen gilt für mich auch nur bedingt. hier orakelt die führung auch bloss und näht den kader mal wieder spitz auf knopf.
    hanno b. wirds mit seinen 30 pässen pro spiel, davon die meisten quer oder zurück, scho richten. im verbund mit einem 18jährigen, der sich ja bestimmt net verletzt oder auch mal in ein formtief kommen könnte.

    :hoch:

    Für die Verpflichtung eines ordentlichen DM gilt:

    1. wollmer net
    2. kriegma net
    3. wenn 1. und 2. nicht gelten, dann: könnma uns net leisten
    4. eventuell noch optional: zu uns will keiner weil wir die graue Maus der Liga sind (woher das wohl kommt :wink: )

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich finde das auch grob fahrlässig, wenn im DM kein Transfer mehr gemacht wird.
    Das Problem mach ich nicht unbedingt an Balitsch fest, sondern daran dass wir NIEMAND in unserem Kader haben, der einen 6er moderner Prägung spielen kann.
    Stark kann in die Rolle rein wachsen, aber man darf nicht vergessen, dass er noch 2 Jahre nebenbei Schule macht!
    Alle anderen sind entweder klassische Zerstörer (Balitsch) oder offensiver eingestellte 8er (Feulner, Ildiz und mit Abstrichen Frantz und Mak)
    Ich halte ansonsten sehr viel von unserer sportlichen Führung inkl. Scouting, aber so die gesamte Vorrunde zu spielen ist m.E. ein "Spiel mit dem Feuer"

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von USK Schäuble

    ui. greift hier widder des 1. bader´sche gesetz, dass der markt überhitzt is und sowieso nix hergibt?

    und wenn sich die scouting-abteilung trotz der grausamen vorstellungen vom lautsprecher (die dir aber anscheinend genügen) nix auf der liste hat, dann kann man sich ja diesen kostenfaktor sparen.
    die option stark und nix vor die nase setzen gilt für mich auch nur bedingt. hier orakelt die führung auch bloss und näht den kader mal wieder spitz auf knopf.
    hanno b. wirds mit seinen 30 pässen pro spiel, davon die meisten quer oder zurück, scho richten. im verbund mit einem 18jährigen, der sich ja bestimmt net verletzt oder auch mal in ein formtief kommen könnte.

    Nein, ich hätte auch gerne einen richtig guten DM...das ist völlig unabhängig von der Balitschdiskussion und das habe ich ja oben auch geschrieben...

    Im Gegensatz zu Dir glaube ich aber in der Tat, dass man nicht ohne weiteres jemanden mit Qualität findet - und v.a. auch bekommt. Und wenn es dann immer heisst, dass andere Vereine das auch schaffen würden...ja wer denn, wo denn, wie denn? Dann nenn doch Ross und Reiter! Und sag mir mal welcher Verein aus seinen finanziellen Möglichkeiten in den letzten Jahren mehr gemacht hat als der Club?

    Ist ja okay, wenn du das Glück hast nicht aufs Geld schauen zu müssen...aber die meisten hier hätten wohl ganz gerne einen Porsche und kaufen dann doch nur nen Opel! Und klar könnte Bader nach dem Klosetransfer noch mal Geld in die Hand nehmen...aber wäre das wirklich das Beste für den Verein? Aber lassen wir das, denn das ist ja die Grundsatzdiskussion schlechthin im Bader-Thread....wie weit sollte man ins Risiko gehen mit Transfers...für mich ist der Klassenerhalt erstmal weiterhin gut genug. Und an den glaube ich wieder recht sicher, wenn ich mir den ersten Spieltag so anschaue...

  • bin mitm klassenerhalt und meinem opel ebenso zufrieden.

    nicht jedoch mit den qualitäten unseres dm. und in der bl halt ich uns auf dieser position mit am schwächsten besetzt.
    als beispiel sei der "auf-augenhöhe" verein mainz genannt: neuzugänge dm: moritz und geis. der eine wenigstens mit bl-erfahrung, allerdings beileibe nicht mein wunsch-/traumspieler. der andere als ergänzung/perspektivisch geholt, der sich offensichtlich gut in seiner neuen mannschaft zurechtfindet.
    dass uns booder net jede transfermark in verstärkungen investiert, könnte auch mit der demnächst fälligen anleihe zusammenhängen.

    die edith sagt noch: sogar der saure apfel "leihspieler" würd mir besser schmecken als unsere untätigkeit.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Chance sollte man dem Hanno schon noch geben. Da fällt mir gerade eine, Luis Gustavo, einer der stärksten Defensiven MF wechselt voraussichtlich jetzt für 20 Mille von den Bauern zu VW.

    Da gefällt mir Opel auch immer mehr. :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von glubberer66

    Also ich finde das auch grob fahrlässig, wenn im DM kein Transfer mehr gemacht wird.
    Das Problem mach ich nicht unbedingt an Balitsch fest, sondern daran dass wir NIEMAND in unserem Kader haben, der einen 6er moderner Prägung spielen kann.
    Stark kann in die Rolle rein wachsen, aber man darf nicht vergessen, dass er noch 2 Jahre nebenbei Schule macht!
    Alle anderen sind entweder klassische Zerstörer (Balitsch) oder offensiver eingestellte 8er (Feulner, Ildiz und mit Abstrichen Frantz und Mak)
    Ich halte ansonsten sehr viel von unserer sportlichen Führung inkl. Scouting, aber so die gesamte Vorrunde zu spielen ist m.E. ein "Spiel mit dem Feuer"

    Super! Damit ist der Klassenerhalt gesichert! Es war die letzten Jahre immer grob fahrlässig!

    Erst nur mit Schieber und Ekici, dann nur mit Didavi, dann kein Ersatz für Wollscheid!

    Immer wenn die "grobe Fahrlässigkeit" vorgeworfen wurde hats für den Klassenerhalt gereicht!

    Übrigens hatten wir AUCH MIT Simons auch NIEMAND im Kader, der einen modernen 6er spielt. Trotzdem immer Klassenerhalt!

    Zum DM: Reichen denn Ildiz, Feulner, Stark, Balitsch also 4 Spieler nicht aus, um eine, maximal zwei Positionen zu besetzen?

  • Man kann auch dreihundertmal das Risiko eines Unfalls in Kauf nehmen und nix passiert, aber heißt ned dass man nen Godmode hat und nie was passiert.

    Und Feulner ist kein 6er.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (15. August 2013 um 15:50)

  • Zitat von hankkann


    Zum DM: Reichen denn Ildiz, Feulner, Stark, Balitsch also 4 Spieler nicht aus, um eine, maximal zwei Positionen zu besetzen?

    Ildiz: Wenn er spielen dürfte... darf er aber net. Kriegt seit Januar keinen Fuß auf den Boden. War zwar verletzt, das muss man ihm zu Gute halten.
    Ist aber bis auf weiteres erstmal keine Alternative.
    Feulner: Muss auf RV spielen, weil man da ja auch nicht wirklich nachgelegt hat. Für den eigentlichen RV-Backup Angha: siehe Ausführungen zu Ildiz.

    Bleiben Balitsch und Stark. Bleibt zu hoffen dass die nie ausfallen. Was aber kaum realistisch ist, denn so wie sie spielen (müssen), holen sie sich beide pro
    Spiel eine Gelbe ab.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Man kann auch dreihundertmal das Risiko eines Unfalls in Kauf nehmen und nix passiert, aber heißt ned dass man nen Godmode hat und nie was passiert.

    Ja, aber wenn man ein Auto (=Balitsch) hat, sollte man(=Club) sich auch damit fahren (=spielen) trauen.

    Es immer in der Garage (=Bank) zu lassen vermindert zwar das Unfallrisiko(=schlechtes Ergebnis) macht aber auf Dauer keinen Sinn!