• Bei allem Ballyhoo über Hlousek & Balitsch:
    Unsere Hauptbaustellen werden auch die beiden nicht annähernd schließen können. Wir haben mit Abstand die unkreativste und einfallsloseste Offensivabteilung der Liga und auch wenn wir jetzt vielleicht 1 Tor weniger pro Spiel kassieren, ist damit noch gar nichts gewonnen. Der Hecking kann soviel Defensivleute aufbieten wie er will, aber wenn sich vorne nichts ändert, holen wir auch in der Rückrunde nix.

    Oder ist jetzt die Beförderung von Chandler ins MF der geniale-weil mannschaftsinterne- Schachzug, auf den sich die Hoffnung der Verantwortlichen stützt ?

  • Ob der Transfer von Balitsch überhaupt etwas bringt, wird sich noch zeigen, denn ich behaupte mal, dass wir im DM zwar nicht top, aber auch nicht so extrem schlecht besetzt sind. Sollte er aber doch neben Simons eine konstante Achse der Stabilität bilden, dann könnte dies auch anderen Mitspielern in der Offensive zu gute kommen. KÖNNTE !

    Aber: (und da gebe ich Atzengruber recht) : logischer wäre eine echte Verstärkung in der Kreativabteilung. Und ich gehe auch davon aus, dass da noch jemand kommen wird. Alles andere wäre hochriskant, fast sogar naiv.

  • Zitat von afro

    Warum sollte Leverkusen Balitsch kostenlos abgeben und ihn sogar noch für die Vertragsauflösung entlohnen? Freilich ist er warum auch immer bei Dutt in Ungnade gefallen, aber ich bin mir recht sicher, dass sie ihn für 500.000 € Ablöse (um jetzt mal nen halbwegs realitischen Wert zu nennen) lockerst los geworden sind. Man sieht ja alleine an den Reaktionen hier, dass Balitsch noch einen halbwegs guten Ruf genießt. Zu verschenken hat jedenfalls auch Leverkusen, trotz des Bayer-Werks im Hintergrund, sicher nichts.

    Für einen Spieler über den der Trainer sagt "...ich sag jetzt nichts mehr, da Hr. Balitsch ja noch länger Fussball spielen möchte", dem also vor der LEV-Mannschaft und Nachwuchsriege die Hosen runtergezogen werden, kann der abgebende Verein Ablöse verlangen?
    :grinning_face:


    Leverkusen hat ihn verschenkt, um dem Sportchef seinen geilen Dutt nicht in Frage zu stellen. Der Dutt greift mit einer richtigen Suspendierung nun endlich durch und schüchtert seine Mannschaft ordentlich ein (Dutt gibt Dich an Abstiegskandidaten ab, bring Leistung!). Er reagiert flexibel, der Dutt, lässt nicht alles mit sich machen, blabla....

    Balitsch wird auch bei uns zu den Top-Verdienern gehören und ein Handgeld kassiert haben (vlt. wie Du schreibst 500k), für vereinbarte Vertragsauflösungen gibt es aber keine Ablösezahlungen. :exclamation_mark:
    LEV kann nicht mit unserem Geld den Wollscheid Transfer drücken :wink:

  • Zitat von WombatHarnisch

    Für einen Spieler über den der Trainer sagt "...ich sag jetzt nichts mehr, da Hr. Balitsch ja noch länger Fussball spielen möchte", dem also vor der LEV-Mannschaft und Nachwuchsriege die Hosen runtergezogen werden, kann der abgebende Verein Ablöse verlangen?
    :grinning_face:


    Leverkusen hat ihn verschenkt, um dem Sportchef seinen geilen Dutt nicht in Frage zu stellen. Der Dutt greift mit einer richtigen Suspendierung nun endlich durch und schüchtert seine Mannschaft ordentlich ein (Dutt gibt Dich an Abstiegskandidaten ab, bring Leistung!). Er reagiert flexibel, der Dutt, lässt nicht alles mit sich machen, blabla....

    Balitsch wird auch bei uns zu den Top-Verdienern gehören und ein Handgeld kassiert haben (vlt. wie Du schreibst 500k), für vereinbarte Vertragsauflösungen gibt es aber keine Ablösezahlungen. :exclamation_mark:
    LEV kann nicht mit unserem Geld den Wollscheid Transfer drücken :wink:

    Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass Balitsch ein Teil des Wollscheid-Deals war (dementsprechend geringer fällt insgesamt die Ablöse aus). Diese These kam mir aber auch nur deswegen in den Sinn, da Bader meinte, dass man Balitsch (der ja auch schon zu Beginn der saison keine besonders rosigen Aussichten in Leverkusen hatte) zur nächsten Saison eh verpflichtet worden wäre.

    Kann sein, dass meine These stimmt, muss aber nicht ... :wink:

  • Sicher kein Megatransfer, aber ein guter Transfer für den Club, wie ich meine.

    Ein gestandener Profi wie Balitsch kann dieser Bubitruppe mit Sicherheit helfen.
    Seine Erfahrung und seine Zweikampfstärke werden uns gut tun im Abstiegskampf.

    Die Idee mit Balitsch als RV und Chandler davor, finde ich recht interessant, zudem würde sie den Unterreichenbacher aus der Stammelf kicken, was uns gewiss nicht schlechter machen würde.

    Also ich muß sagen, ich begrüße den Transfer von Balitsch, auch wenn ich mir einen weiteren Offensivspieler zusätzlich weiterhin wünschen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke wenn die den baltisch im Sommer holen wollten das nicht mehr möglich gewesen wäre da er da bei einem anderen Verein unter Vertrag gestanden hätte und dann hat man ihn eben jetzt geholt.

  • Zitat von Danny

    Sehe ich fast genauso.

    Einziger Zusatz den ich noch ergänzen würde:
    Er macht den Mund auf!Und das soll er bitte auch bei uns tun.
    Es muss mehr Gift und mehr Aggressivität in diese Mannschaft. Und ich hoffe, er kann die unserem Team verleihen.


    Schließe mich an. Und genau deswegen sehe ich den Club durch die beiden getätigten Transfers inklusive Systemumstellung auch offensiv besser aufgestellt. Insgesamt ist der Club deutlich variabler geworden und der teaminterne Druck wurde spürbar erhöht. Ich hoffe die Zeit der braven Buben ist vorbei. Die Transferperiode geht noch 3 Wochen, aber derzeit sehe ich unser Team qualitativ vor Freiburg, Augsburg und Lautern. Das reicht für dieses Jahr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (9. Januar 2012 um 09:04)

  • Zitat von El Molotov


    Schließe mich an. Und genau deswegen sehe ich durch die beiden getätigten Transfers inklusibe Systemumstellung auch offensiv besser aufgestellt. Insgesamt ist der Club deutlich variabler geworden und der teaminterne Druck wurde spürbar erhöht. Ich hoffe die Zeit der braven Buben ist vorbei. Die Transferperiode geht noch 3 Wochen, aber derzeit sehe ich unser Team qualitativ vor Freiburg, Augsburg und Lautern. Das reicht für dieses Jahr.

    dito...

    Balitsch kann hinten alles spielen, ist ein Führungsspieler und wird hoffentlich manchen in den Arsch treten, die meinen, dass 80% auch reichen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sehe ich auch so wie Danny. Balitsch ist kein Spieler, der unsere Haupt-Baustelle im Kreativbereich schließt. Insofern bleibt zu hoffen, dass spätestens bis Ende der Transferperiode Ende Januar noch ein Spieler für das OM verpflichtet wird, der uns hilft, das akute Problem-nämlich die Spielgestaltung-zu lösen.

  • Zitat von Danny

    Sehe ich fast genauso.

    Einziger Zusatz den ich noch ergänzen würde:
    Er macht den Mund auf!Und das soll er bitte auch bei uns tun.
    Es muss mehr Gift und mehr Aggressivität in diese Mannschaft. Und ich hoffe, er kann die unserem Team verleihen.


    Solange er ihn in Richtung Trainer zulässt, solls mir recht sein :grinning_face:

    Who's next?

  • Ob die Meinungsverschiedenheiten zwischen DH und HB ausgeräumt sind, wird man daran sehen, ob HB im Training gegen Chandler spielen muß! :lol:

  • Nun ja, leider werden durch's "Maulaufreißen" Pekki & Co. auch nicht besser in Szene gesetzt und mit den beiden Neuzugängen wird unser größtes Problem nicht mal annähernd behoben. Sollte eigentlich -und vor allem- auch ein Clubi wissen.

    Meiner Meinung nach sind Balitsch & Hlousek mehr oder weniger Alibi-Verpflichtungen. Wie ich schon geschrieben habe, kassieren wir eventuell jetzt pro Spiel ein Tor weniger, da wir hinten vielleicht (!) mehr Stabilität reinbekommen haben, aber das ändert doch an der magelnden Kreativität/ Sturmflaute nicht das Geringste.

  • Zitat von atzengruber

    ...
    Meiner Meinung nach sind Balitsch & Hlousek mehr oder weniger Alibi-Verpflichtungen. Wie ich schon geschrieben habe, kassieren wir eventuell jetzt pro Spiel ein Tor weniger, da wir hinten vielleicht (!) mehr Stabilität reinbekommen haben, aber das ändert doch an der magelnden Kreativität/ Sturmflaute nicht das Geringste.


    Also ich halte Balitsch nicht für einen Alibitransfer. Ich denke er kann uns weiterbringen und der Mannschaft zu mehr Stabilität verhelfen.
    Allerdings würde ich auch noch gern einen Zugang für die Offensive sehen.
    Ach ja, ein Tor weniger pro Spiel zu kassieren, hätte uns in der Hinrunde auf 26 Punkte gebracht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von atzengruber

    Nun ja, leider werden durch's "Maulaufreißen" Pekki & Co. auch nicht besser in Szene gesetzt und mit den beiden Neuzugängen wird unser größtes Problem nicht mal annähernd behoben. Sollte eigentlich -und vor allem- auch ein Clubi wissen.

    Meiner Meinung nach sind Balitsch & Hlousek mehr oder weniger Alibi-Verpflichtungen. Wie ich schon geschrieben habe, kassieren wir eventuell jetzt pro Spiel ein Tor weniger, da wir hinten vielleicht (!) mehr Stabilität reinbekommen haben, aber das ändert doch an der magelnden Kreativität/ Sturmflaute nicht das Geringste.


    Natürlich hätte auch ich mir einen off. Zugang gewünscht, bzw. hoffe immer noch ein bißchen darauf.
    Habe ich ja in meinem oberen Post schon erwähnt.

    Trotzdem halte ich uns auch mit den beiden bisherigen Zugängen für verstärkt.
    Nicht nur im defensiven, sondern sogar im offensiven Bereich.
    Das Pärchen Chandler und Balitsch halte ich für klar besser, als Eigler und Chandler.
    Chandler kann den offensiven Part auf rechts eigentlich nur besser machen als Eigler.

    Wir sollten uns aber darauf einstellen, dass wir keine Fußball Leckerbissen in der RR sehen werden.
    Das wird sicher schwere Kost werden, doch der Zweck heiligt die Mittel.

    Wir müssen die Klasse halten, vielleicht passiert ja dann was im Kreativbereich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es hätte schlimmer kommen können, von daher...

    ich würde Balitsch aber lieber im Defensiven Mittelfeld sehen als über rechts aussen, denn meiner Meinung nach ist das auch mit die größte Schwachstelle bei uns! Über rechts wären seine Fähigkeiten fast schon etwas verschenkt und CHandler spielt so oder so in der Regel sehr offensiv orientiert aber effektiv ist er leider auch nicht.

  • http://www.fcn.de/news/artikel/c…-de-graafschap/

    Nach dem ersten Spiel von Neuzugang Adam Hlousek gegen Borussia Mönchengladbach wird gegen die Holländer der zweite Neuzugang des 1. FCN wohl noch nicht sein Debüt im Club-Trikot feiern: Hanno Baltisch. Der 31-Jährige erhält beim Club übrigens das Trikot mit der Nummer 5. Trainer Dieter Hecking: "Er hat eine kleine Verhärtung im Oberschenkel, wir wollen ihn in Ruhe aufbauen."

    Schön! Man man man :schaem::grinning_face:

  • Zitat von atzengruber

    Nun ja, leider werden durch's "Maulaufreißen" Pekki & Co. auch nicht besser in Szene gesetzt und mit den beiden Neuzugängen wird unser größtes Problem nicht mal annähernd behoben. Sollte eigentlich -und vor allem- auch ein Clubi wissen.

    Meiner Meinung nach sind Balitsch & Hlousek mehr oder weniger Alibi-Verpflichtungen. Wie ich schon geschrieben habe, kassieren wir eventuell jetzt pro Spiel ein Tor weniger, da wir hinten vielleicht (!) mehr Stabilität reinbekommen haben, aber das ändert doch an der magelnden Kreativität/ Sturmflaute nicht das Geringste.

    Na ja, wenn wir im Schnitt eins weniger kassieren hätten wir gegen Freiburg, 96 und in Wob nen Punkt geholt und gegen Stuttgart, Bremen und Mainz gewonnen. Wären schon mal neun Punkte mehr ohne eins mehr geschossen zu haben.