• Zitat von Bass_

    oh man die meisten kommentare sind hier echt nur noch :schaem: balitsch ist evtl. am 19. spieltag wieder fit und wegen 2 spielen hätten wir ihn nicht holen sollen? da frag ich mich echt.

    Zitat von Bass_

    beim thema wolf geh ich mit, den hätte man halten müssen nachdem man viele leistungsträger und leitspieler abgegeben hat.


    endlich einer der noch klar denken kann hier drin.

  • Ich hab schon vor einer Woche geschrieben, dass es sich bei Hlousek u. Balitsch um Alibi-Verpflichtungen handelt, weil sie uns in unseren entscheidenden Problemzonen keinen Deut weiterbringen und es somit im kreativen Bereich auch in der Hinrunde vornehmlich beim bisher Gezeigten bleiben wird.

    Aber Hauptsache, man hat was gemacht und kann sich hinterher rausreden -da hat matzelinho vollkommen Recht. Die einzige Hoffnung auf Besserung besteht bei mir in der Rückrunde nicht aus den 2 Neuzugängen, sondern aus dem neuen System und das sagt eigentlich alles über die Wintertransfers aus.

    Sicher verstärken sie uns defensiv, davon kann man ausgehen, aber ob Chandler jetzt auf Grund seiner neuen Position im OM auf einmal zum Kaka Nürnbergs werden wird und/oder Didavi bzw. Feulner noch eine Schippe drauflegen können, nun ja, das darf zumindest bezweifelt werden.

    Ich bleib dabei: Wenn das bis zum 31.Januar tatsächlich alles war, dann tun mir nach wie vor vor allem unsere DK-Besitzer Leid.

  • Also Balitsch halte ich für einen guten Transfers, sofern er mal spielen kann.... Er bringt sicherlich auch die richtige Einstellung mit. Bei Hlousek, hmm. Kann man so und so sehen. Was mich ankotzt, dass man die eigentlichen Problemzonen nicht verarztet.

  • Zitat von Zühnigger

    Technisch gesehen war der Balitsch bereits verletzt, als er zu uns kam. Ein Fuchs, der Völler ...


    Das hat Tante Käthe sicher schon in Hinblick auf das Aufeinandertreffen am 34. Spieltag so geplant... :twisted:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das hat Tante Käthe sicher schon in Hinblick auf das Aufeinandertreffen am 34. Spieltag so geplant... :twisted:

    Vielleicht hat man ihm auch die nötige medizinische Unterstützung verweigert, wer weiss?

  • Viel wichtiger als jetzt krampfhaft nach Schuldigen an dem Balitsch`schen Verletzungspech zu suchen, erscheint mir die Frage....wer spielt gegen Hertha RV ?

    Chandler und Feulner gesperrt, Judt vermutlich immer noch Rekonvalezent.....Kamavuaka ? Oder vielleicht doch mal Zeitz ? Oder Hegeler ?

    Mir fällt keine kluge Antwort auf meine selbstgestellte Frage ein !

  • Werd mal schnell wieder gesund, wir haben schon genug Dauerverletzte, die unser Gehaltskonto belasten!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nach jetzigem Kenntnisstand fällt Balitsch vermutlich für 2 Pflichtspiele aus !

    Hätten wir aufgrund dieser relativ geringen Verletzung eine Verpflichtung abgelehnt oder verzögert, hätte er vermutlich spätestens 3 Tage später einen Vertrag in Kaiserslautern, Freiburg, Mainz, Augsburg oder sonstwo unterschrieben.

    Da bin ich mir ziemlich sicher !

    Dann hätte ich das Geschreie hier nicht lesen mögen, wie clever wieder mal die Anderen sind und wie unser Magement wieder mal versagt hat !

    Wir haben doch keinen Invaliden verpflichtet !

    Nochmal: Wir haben ablösefrei einen guten, gestandenen BL-Spieler bekommen, der Zubeginn der Rückrunde nicht eingreifen kann !

    Nicht mehr.....und nicht weniger !

    Nach wie vor bleibt er ein gute Verpflichtung der Vereinsführung !

  • Ich will ja gar nicht sagen, daß Balitsch nicht verpflichtet werden sollte, ich wünsch mir einfach nur, daß Verletzungen möglichst von anfang an richtig eingeschätzt werden und daß dann so eine Verpflichtung eben auch den Fans so verkauft wird: wir haben da einen Spieler, nach eingehender Untersuchung kam unser Arzt zu dem Ergebnis, daß die Verletzung so und so aussieht und er mit den richtigen Rehamaßnahmen spätestens ab Februar dem Team weiterhelfen kann. Und dann schickt man den Spieler standepete von Belek nach Nürnberg und macht einen vernünftigen Rehaplan. Und überlegt sich gleichzeitig, wie man bis dahin die Mannschaft so stabilisieren und einstellen kann, daß sie a) das erste Rückrunden heimspiel gewinnen kann und b) auch bei Rückstand nicht wieder völlig kopf, mut,- und planlos agiert, sondern den Rückstand ausgleichen kann. Ich mag einfach nicht die Situation wie in der Hinrunde wo man letztlich auf Didavi warten mußte bis er denn mal einsatzfähig war in der Hoffnung, daß dann vielleicht auch mal vernünftige Pässe kommen, nur um dann zu erleben, daß es nicht an dem Hoffnungsträger lag, gute Leistungen zu bringen, sondern an der Einstellung einzelner Spieler. Und für mich hat sich das ja auch so angehört, daß in de rWinterpause nachgerüstet werden soll im Sinne von den Konkurrenzkampf beleben. Und dafür gibt es jetzt also Hlousek. Ob das reicht?

  • Zitat von Zühnigger

    Nochmal: Wir nehmen die ersatzbänklerischen Graupen der TOP 10 Vereine für Handgeld ab, verscherbeln im Gegenzug unsere Perlen für ein Butterbrot an genau diese Vereine. So geschehen mit Gündogan/Feulner, Wollscheid/Balitsch usw.

    Ausleihen geben wir immer brav zurück, nur damit sie postwendend bei einem Mitkonkurrenten wieder auftauchen z.B.Risse/Mainz, Choupu/Mainz, Ekici/Bremen, etc.

    Und ja, wir haben Kontinuität in dieser Ausbildungsleistung. Ist mittlerweile unser Markenzeichen ...


    Für ein Butterbrot? Sorry das sind genau die Aussagen die ich nicht mehr hören kann.....
    NIIIIIIIIE im Leben is Wollscheid die 7 mio wert auch wenn ich ihn gerne mag.
    Günni ist und war auch keine 6 mio wert auch wenn er für uns gut gespielt hat.
    Wenn man hier liest dann ist das nur noch frustrierent, alles wird da den Bader um die Ohren gehauen.
    Der is echt an allem schuld und macht alles verkehrt, sowas hat mit differenzierter Kritik mal
    GAR nix zu tun!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von matzelinho

    Das bezweifle ich dann doch sehr stark, dass man keinen DM in dieser Altersklasse hätte anwerben können, aber selbst, wenn dem nicht so gewesen wäre, muss man sich fragen, ob es nötig und gut für die Abwehr war Wolf wegen was auch immer ziehen zu lassen. Mir geht's nicht um die Position, sondern um das möglichst ausgewogene Verhältnis zwischen jungen und erfahreneren Spielern. Nur leider lässt sich halt mit über 27-jährigen kein großer Mehrwert mehr rausschlagen, zumal die auch noch irgendwann auf die blöde Idee kommen eine ihrer Position und Funktion angemessenes Gehalt zu fordern. Tja und dass man da meinte sparen zu müssen, das rächt sich jetzt halt und führt zu Komplikationen wie nun mit Balitsch..


    :hoch: das trifft es ziemlich gut. Ich kann doch ein Team nicht nur nach möglichst hohem wirtschaftlichem Profit zusammenstellen und mich dann wundern, dass kein Spirit entsteht.

  • Also hier darf ruhig mal kritisch hinterfragt werden, ob man sich die Verletzung von Balitsch gut genug angeschaut hat,
    wenn er sofort wieder verletzt war. Wäre er jetzt nicht ablösefrei gewesen, dann wäre er vielleicht bei dem
    Medizin-Check durchgefallen.

    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht die Meinung mancher User hier nachvollziehen, die der Ansicht sind, dass wir uns mit Balitsch
    großartig verbessern. Er füllt eine Position aus, bei der wir nicht unbedingt die größten Probleme hätten. Wir brauchen mehr
    offensive Spieler mit Spielintelligenz. Da ist doch unsere größere Baustelle. Ich vestehe nicht, warum man nicht mal als
    allererstes das Gößtmögliche tut, um auf der OM-Position einen guten Mann zu bekommen. Eigentlich bräuchten wir 2.

    Vorne wird uns weiter der liebe Gott helfen müssen. Also bleibt alles wie es ist. Rumpelfußball in Reinkultur.


  • Ja aber es ist doch herrlich wenn man es sich so einfach machen kann. So kann man immer auf die Vereinsführung schimpfen. Egal was passiert

    Who's next?

  • Zitat von Zühnigger

    Nochmal: Wir nehmen die ersatzbänklerischen Graupen der TOP 10 Vereine für Handgeld ab,


    Du warst wohl bei den Verhandlungen dabei?
    Dann geb uns mal die Details zum Balitsch-Transfer

    Who's next?

  • Ist doch vollkommen sekundär, ob man Hendgeld gezahlt hat oder nicht.

    Letztendlich haben wir einen Transfer getätigt, den wir nicht unbedingt gebraucht hätten. Ein Spieler, der sicherlich
    defensiv ok ist, aber auf dessen Position nicht unbedingt Handlungsbedarf bestand.

    Wenn jetzt noch jemand für die Offensive käme, würde ich noch sagen : ok, der Balitsch kann uns mit seiner Erfahrung durchaus helfen,
    aber das dachten manche vom Feulner auch.

    Da jetzt aber wohl niemand mehr kommt, bleibt es ein unnützer Transfer, denn die Haupt-Defizite wird ein Balisch (wenn er denn überhaupt
    in nächster Zeit spielen kann) auch nicht beheben.