• Na toll, das heißt nächsten Samstag läuft dann wohl genau der gleiche Haufen auf der im Pokal die Fürther so grandios "bekämpft" hat. :schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Schade das er ausfällt und wohl länger verletzt ist. Hoffen wir mal, dass er bald zurückkommt und uns in den entscheidenen Spielen zum Ende der Saison helfen wird ein ordentliches Punktepolster aufzubauen, so dass wir am Ende nicht so zittern müssen..

    Ich bin dafür das Hlousek den RV übernimmt.. Auf jeden Fall ist genug Zeit das zu trainieren und einzuüben.. Chandler könnte doch auch RV spielen, auch wenn das gegen Fürth nicht ganz so glorreich war, aber aus Fehlern sollte man ja bekanntlich lernen und ich geb ihm gern ne 2. Chance...

    Was ist mit Judt???? Oder einer aus der Reserve?????

    Cohen sollte mit Simons das Defensivemittelfeld machen.. Ansonsten Cohen erst mal auf die Bank und je nach Spielsituation bringen, wenn wir z.b. zur 70. 1:0 führen sollten...

  • Zitat von Zockerkönig

    Schon mal dran gedacht, dass man genau wusste was er hat und ihn trotzdem verpflichtet hat???

    Eben weil er Ablösefrei? war?

    Gegenfrage: Warum hat man dann fast eine Woche gebraucht, bis man ihn endlich anständig untersucht hat?
    Je länger ich drüber nachdenke... :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von 911inHeaven

    Schade das er ausfällt und wohl länger verletzt ist. Hoffen wir mal, dass er bald zurückkommt und uns in den entscheidenen Spielen zum Ende der Saison helfen wird ein ordentliches Punktepolster aufzubauen, so dass wir am Ende nicht so zittern müssen..

    Ich bin dafür das Hlousek den RV übernimmt.. Auf jeden Fall ist genug Zeit das zu trainieren und einzuüben.. Chandler könnte doch auch RV spielen, auch wenn das gegen Fürth nicht ganz so glorreich war, aber aus Fehlern sollte man ja bekanntlich lernen und ich geb ihm gern ne 2. Chance...

    Was ist mit Judt???? Oder einer aus der Reserve?????

    Cohen sollte mit Simons das Defensivemittelfeld machen.. Ansonsten Cohen erst mal auf die Bank und je nach Spielsituation bringen, wenn wir z.b. zur 70. 1:0 führen sollten...


    Häh?? :gruebel:
    Chandler ist fei unser etatmäßiger RV, gegen Fürth hat er LV gespielt und gegen Hertha ist er ebenso wie Feulner gesperrt. Judt ist verletzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von cinico

    Gegenfrage: Warum hat man dann fast eine Woche gebraucht, bis man ihn endlich anständig untersucht hat?
    Je länger ich drüber nachdenke... :brodel:

    Fakt ist, wir haben drei Spieler gekauft. Hlousek, den Amerikaner, der in 30 Minuten zum Invaliden wurde und den bereits verletzten Balitsch.
    Noch Fragen?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wenn von 3 neuverpflichteten Hoffnungsträgern einer für die gesamte Saison und einer für mindestens das erste Spiel ausfällt, dann ist das erstmal ein Stück weit schlecht.

    Naja, treten wir gegen Hertha halt mit unserer Pokal-Erfolgsmannschaft an..immerhin hat Bader ja ne riesen Ausrede warum man in der Winterpause nix gemacht hat "wir haben was gemacht, aber die haben sich ja alle verletzt, da ist man absolut machtlos"..

  • Zitat von Zockerkönig

    Schon mal dran gedacht, dass man genau wusste was er hat und ihn trotzdem verpflichtet hat???

    Eben weil er Ablösefrei? war?

    Genau, Hauptsache billig.

  • Zitat von Rampage

    Genau, Hauptsache billig.


    Wenn man als 1. FC Nürnberg einen Spieler von der Qualität eines Hanno Balitsch ablösefrei bekommen kann (wohl gemerkt nicht geliehen), dann muss man da zuschlagen, auch wenn er evtl. die ersten 2-3 Spiele ausfällt. Er hat einen Vertrag bis Sommer 2014 unterschieben. Bis dahin kann er noch sehr viele gute und wichtige Spiele für uns bestreiten, auch wenn er jetzt eben ausfällt.

    Bader, Hecking und der medizinischen Abteilung da jetzt einen Strick draus drehen zu wollen, halte ich für absolut deplatziert.

  • Zitat von clubfan-89

    Wenn man als 1. FC Nürnberg einen Spieler von der Qualität eines Hanno Balitsch ablösefrei bekommen kann (wohl gemerkt nicht geliehen), dann muss man da zuschlagen, auch wenn er evtl. die ersten 2-3 Spiele ausfällt. Er hat einen Vertrag bis Sommer 2014 unterschieben. Bis dahin kann er noch sehr viele gute und wichtige Spiele für uns bestreiten, auch wenn er jetzt eben ausfällt.

    Bader, Hecking und der medizinischen Abteilung da jetzt einen Strick draus drehen zu wollen, halte ich für absolut deplatziert.


    Und gilt der Vertrag auch für die 2. Liga ? Vielleicht ist er bis dahin ja wieder richtig fit...

  • Zitat von Rampage

    Und gilt der Vertrag auch für die 2. Liga ? Vielleicht ist er bis dahin ja wieder richtig fit...

    bestimmt, .... dauert ja nimmer lang...!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Rampage

    Und gilt der Vertrag auch für die 2. Liga ? Vielleicht ist er bis dahin ja wieder richtig fit...

    Im Moment spiel ma noch 1. Liga oder sind wir jetzt schon abgestiegen?

  • @rampagne
    Ich will niemandem einen Strick drehen. Die Verpflichtung ist okay, wenn man sich sicher ist, daß diese Verletzung in kürzester Zeit ausgeheilt ist. Beurteilen kann das mmN ein Arzt mithilfe entsprechender Untersuchungsmethoden. Wenn er es nicht weiß, muß er eben das kommunizieren, daß es unsicher ist. Nur scheinen da ja falsche Vorstellungen bestanden zu haben, man ging davon aus, daß er zum Anfang der Rückrunde spielen kann, jetzt heißt es nach 2,3 Spieltagen. Die aber auch entscheidend sind für unsere Mannschaft, denn wenn die Jungs nicht wirklich gut ins neue Jahr starten, dann fürchte ich läuft es auf zunehmende Verunsicherung hinaus. Um das zu verhindern sollte Balitsch ja eingesetzt werden. Und wenn da Narbengewebe ist, dann frag ich mich, ob da nicht etwas schlecht verheilt ist und ob das für den Spieler bedeutet, daß es künftig für ihn leichter zu Reizungen o.ä. und damit neuerlichen Ausfällen kommen kann. Und ich hab einfach Sorge, daß sich das so entwickelt, denn ich erleb diese Saison schon wiederholt, daß ein Spieler verletzt ist und erst mal nicht viel Aufhebens drum gemacht wird und dann quält er sich in Training und Einsätzen und auf einmal ist es doch was schlimmeres. Sorry, ich kann einfach nicht glauben, daß man das nicht früher erkennen kann und auch nicht, daß man durch entsprechende Rehamaßnahmen positiven Einfluß drauf nehmen kann. Wenn Pinola sagt, er ist jetzt schmerzfrei nach den paar Wochen unter den Fittichen der argentinischen Nationalmannschaft, dann frag ich mich auch, ob die was anderes machen als unsere medizinische Abteilung. Und die kritische Nachfrage sollten sie auch mal annehmen. Schließlich haben sie ja auch vor zwei(?) Jahren ganz stolz verkündet, daß die wenigen Verletzen beim Club ihr Verdienst sind wegen optimal abgestimmter Mineraldrinks o.ä.

  • oh man die meisten kommentare sind hier echt nur noch :schaem: balitsch ist evtl. am 19. spieltag wieder fit und wegen 2 spielen hätten wir ihn nicht holen sollen? da frag ich mich echt.

  • Zitat von Bass_

    oh man die meisten kommentare sind hier echt nur noch :schaem: balitsch ist evtl. am 19. spieltag wieder fit und wegen 2 spielen hätten wir ihn nicht holen sollen? da frag ich mich echt.


    Ich glaub niemand hat was gegen die Verpflichtung von Balitsch, niemand sagt auch was, wenn ein Spieler sich im Training oder Spiel verletzt, bzw. mit ner leichten Verletzung ankommt.
    Aber was mir gewaltig auf den Sack geht ist, dass wir erst nach ner Woche Training feststellen, dass Balitsch nen Muskelfaserriss hat. Vielleicht hätte man ne Woche schon mit ihm ganz anders traineiren können, bzw. man hätte ihn nach Nürnberg in die Reha geschickt. Die Kritik muss sich eben auch unsere medizinische Abteilung gefallen lassen. Der Trainer kann ja nicht in den Spieler hineingucken, aber dafür wird er auch ned bezahlt, sondern der zuständige Doc.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ich glaub niemand hat was gegen die Verpflichtung von Balitsch, niemand sagt auch was, wenn ein Spieler sich im Training oder Spiel verletzt, bzw. mit ner leichten Verletzung ankommt.
    Aber was mir gewaltig auf den Sack geht ist, dass wir erst nach ner Woche Training feststellen, dass Balitsch nen Muskelfaserriss hat. Vielleicht hätte man ne Woche schon mit ihm ganz anders traineiren können, bzw. man hätte ihn nach Nürnberg in die Reha geschickt. Die Kritik muss sich eben auch unsere medizinische Abteilung gefallen lassen. Der Trainer kann ja nicht in den Spieler hineingucken, aber dafür wird er auch ned bezahlt, sondern der zuständige Doc.


    So und wie soll das möglich sein, einen Spieler ohne vernünftiges Inventar zu begutachten? Der Spieler wurde in Belek untersucht, nicht hier in Nürnberg! Im Artikel der NN steht übrigens nachzulesen, dass man von seiten der medizinischen Abteilung die richtige Diagnose schon gestellt hat und das ohne Röntgenapparat und Ultraschall. Was soll man ihr jetzt also vorwerfen??
    Ist ja wahrscheinlich auch egal, hauptsache man kann schön unreflektiert drauflosknüppeln. (Dafür hasse ich das Netz manchmal!)
    Wenn es einen Schuldigen an der Misere gibt, dann ist er nicht bei Brehm und Co zu suchen, sondern in der sportlichen Leitung.
    Ein Blitztransfer wäre nicht nötig gewesen, wenn man sich von Anfang an professionell und mit dem richtigen Modal Split bezüglich Alter und Erfahrung in die Saison hineingewagt hätte. So wird wieder ein Hauruck-Transfer nötig und wie man sieht, kann der eben auch in die Hose gehen.
    Solange Bader alleine vor sich hinwurschtelt, wird der Ritt auf der Rasierklinge weitergehen, das ist meine persönliche Prognose/Befürchtung. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren wird das nicht gutgehen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat von emilou

    @rampagne
    ... Schließlich haben sie ja auch vor zwei(?) Jahren ganz stolz verkündet, daß die wenigen Verletzen beim Club ihr Verdienst sind wegen optimal abgestimmter Mineraldrinks o.ä.

    Vor 2 Jahren hatte auch die Universitätsklinikum Erlangen die medizinische Betreuung übernommen, jetzt seit dieser Saison das Klinikum Süd, da der Mannschaftsarzt Dr. Brem von Erlangen dorthin gewechselt ist. Es muss damit ja keinen Zusammenhang mit der Verletztenmisere geben, aber trotzdem mal so zur Info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!