• Zitat von icetiger1968


    Ich glaub niemand hat was gegen die Verpflichtung von Balitsch, niemand sagt auch was, wenn ein Spieler sich im Training oder Spiel verletzt, bzw. mit ner leichten Verletzung ankommt.
    Aber was mir gewaltig auf den Sack geht ist, dass wir erst nach ner Woche Training feststellen, dass Balitsch nen Muskelfaserriss hat. Vielleicht hätte man ne Woche schon mit ihm ganz anders traineiren können, bzw. man hätte ihn nach Nürnberg in die Reha geschickt. Die Kritik muss sich eben auch unsere medizinische Abteilung gefallen lassen. Der Trainer kann ja nicht in den Spieler hineingucken, aber dafür wird er auch ned bezahlt, sondern der zuständige Doc.

    so wie ich das gelesen hab ist der muskelfaseriss doch auskuriert, nur hat es eben komplikationen gegeben bzw. eine narbenbildung. in wie weit da die ärzte das hätten ssehen müssen weiß ich nicht die frage ist aber berechtigt.

    nur kritisieren jetzt viele wieder bader und ich versteh einfach nicht warum.

  • Zitat von matzelinho


    So und wie soll das möglich sein, einen Spieler ohne vernünftiges Inventar zu begutachten? Der Spieler wurde in Belek untersucht, nicht hier in Nürnberg! Im Artikel der NN steht übrigens nachzulesen, dass man von seiten der medizinischen Abteilung die richtige Diagnose schon gestellt hat und das ohne Röntgenapparat und Ultraschall. Was soll man ihr jetzt also vorwerfen??
    Ist ja wahrscheinlich auch egal, hauptsache man kann schön unreflektiert drauflosknüppeln. (Dafür hasse ich das Netz manchmal!)
    Wenn es einen Schuldigen an der Misere gibt, dann ist er nicht bei Brehm und Co zu suchen, sondern in der sportlichen Leitung.
    Ein Blitztransfer wäre nicht nötig gewesen, wenn man sich von Anfang an professionell und mit dem richtigen Modal Split bezüglich Alter und Erfahrung in die Saison hineingewagt hätte. So wird wieder ein Hauruck-Transfer nötig und wie man sieht, kann der eben auch in die Hose gehen.
    Solange Bader alleine vor sich hinwurschtelt, wird der Ritt auf der Rasierklinge weitergehen, das ist meine persönliche Prognose/Befürchtung. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren wird das nicht gutgehen, da bin ich mir sicher.

    nur war leider ein balitsch, oder ähnlich, halt nicht am markt am anfang der saison.

  • Das bezweifle ich dann doch sehr stark, dass man keinen DM in dieser Altersklasse hätte anwerben können, aber selbst, wenn dem nicht so gewesen wäre, muss man sich fragen, ob es nötig und gut für die Abwehr war Wolf wegen was auch immer ziehen zu lassen. Mir geht's nicht um die Position, sondern um das möglichst ausgewogene Verhältnis zwischen jungen und erfahreneren Spielern. Nur leider lässt sich halt mit über 27-jährigen kein großer Mehrwert mehr rausschlagen, zumal die auch noch irgendwann auf die blöde Idee kommen eine ihrer Position und Funktion angemessenes Gehalt zu fordern. Tja und dass man da meinte sparen zu müssen, das rächt sich jetzt halt und führt zu Komplikationen wie nun mit Balitsch..

  • Zitat von matzelinho

    Das bezweifle ich dann doch sehr stark, dass man keinen DM in dieser Altersklasse hätte anwerben können, aber selbst, wenn dem nicht so gewesen wäre, muss man sich fragen, ob es nötig und gut für die Abwehr war Wolf wegen was auch immer ziehen zu lassen. Mir geht's nicht um die Position, sondern um das möglichst ausgewogene Verhältnis zwischen jungen und erfahreneren Spielern. Nur leider lässt sich halt mit über 27-jährigen kein großer Mehrwert mehr rausschlagen, zumal die auch noch irgendwann auf die blöde Idee kommen eine ihrer Position und Funktion angemessenes Gehalt zu fordern. Tja und dass man da meinte sparen zu müssen, das rächt sich jetzt halt und führt zu Komplikationen wie nun mit Balitsch..


    Ziehen hätte man ihn lassen, wenn man ihm keinen Vertrag mehr vorgelegt hätte. Im Gegenteil dazu hatte Wolf seit der Winterpause 2010/11 einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, denn er nicht angenommen hat. Wir wollen ja keine Tatsachen verdrehen, oder? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ziehen hätte man ihn lassen, wenn man ihm keinen Vertrag mehr vorgelegt hätte. Im Gegenteil dazu hatte Wolf seit der Winterpause 2010/11 einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, denn er nicht angenommen hat. Wir wollen ja keine Tatsachen verdrehen, oder? :wink:


    Hier verdreht niemand Tatsachen, erstmal aus dem gravierenden Grund, weil weder Du noch Ich die Tatsachen überhaupt kennen :wink: und zweitens, weil man ja selbst wenn es sich so zugetragen haben mag, wie Du mutmaßt, es noch immer einem Rausschmiss gleichkommt, einem Spieler ohne Not einen schlechteren Vertrag anzubieten. Oder anders gefragt: Haben denn zur gleichen Zeit eigentlich Bader/Woy schlechtere Bezüge und kürzere Vertragslaufzeiten für sich selbst realisiert? Soweit ich weiß wurden deren Verträge vor nicht allzu langer Zeit höchstwahrscheinlich sogar zu verbesserten Konditionen verlängert. Das hätte man Wolf wohl auch anbieten sollen, dann wäre es aus meiner Sicht nicht so weit gekommen.

  • Zitat von Bass_

    oh man die meisten kommentare sind hier echt nur noch :schaem: balitsch ist evtl. am 19. spieltag wieder fit und wegen 2 spielen hätten wir ihn nicht holen sollen? da frag ich mich echt.

    Zitat von Bass_

    beim thema wolf geh ich mit, den hätte man halten müssen nachdem man viele leistungsträger und leitspieler abgegeben hat.


    endlich einer der noch klar denken kann hier drin.

  • Ich hab schon vor einer Woche geschrieben, dass es sich bei Hlousek u. Balitsch um Alibi-Verpflichtungen handelt, weil sie uns in unseren entscheidenden Problemzonen keinen Deut weiterbringen und es somit im kreativen Bereich auch in der Hinrunde vornehmlich beim bisher Gezeigten bleiben wird.

    Aber Hauptsache, man hat was gemacht und kann sich hinterher rausreden -da hat matzelinho vollkommen Recht. Die einzige Hoffnung auf Besserung besteht bei mir in der Rückrunde nicht aus den 2 Neuzugängen, sondern aus dem neuen System und das sagt eigentlich alles über die Wintertransfers aus.

    Sicher verstärken sie uns defensiv, davon kann man ausgehen, aber ob Chandler jetzt auf Grund seiner neuen Position im OM auf einmal zum Kaka Nürnbergs werden wird und/oder Didavi bzw. Feulner noch eine Schippe drauflegen können, nun ja, das darf zumindest bezweifelt werden.

    Ich bleib dabei: Wenn das bis zum 31.Januar tatsächlich alles war, dann tun mir nach wie vor vor allem unsere DK-Besitzer Leid.

  • Also Balitsch halte ich für einen guten Transfers, sofern er mal spielen kann.... Er bringt sicherlich auch die richtige Einstellung mit. Bei Hlousek, hmm. Kann man so und so sehen. Was mich ankotzt, dass man die eigentlichen Problemzonen nicht verarztet.

  • lol des war so klar dass der gleich mal verletzt ist. der hlousek wird sich bis berlin scho auch noch verletzten :grinning_face:

  • Technisch gesehen war der Balitsch bereits verletzt, als er zu uns kam. Ein Fuchs, der Völler ...

  • Zitat von Zühnigger

    Technisch gesehen war der Balitsch bereits verletzt, als er zu uns kam. Ein Fuchs, der Völler ...


    Das hat Tante Käthe sicher schon in Hinblick auf das Aufeinandertreffen am 34. Spieltag so geplant... :twisted:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das hat Tante Käthe sicher schon in Hinblick auf das Aufeinandertreffen am 34. Spieltag so geplant... :twisted:

    Vielleicht hat man ihm auch die nötige medizinische Unterstützung verweigert, wer weiss?

  • Viel wichtiger als jetzt krampfhaft nach Schuldigen an dem Balitsch`schen Verletzungspech zu suchen, erscheint mir die Frage....wer spielt gegen Hertha RV ?

    Chandler und Feulner gesperrt, Judt vermutlich immer noch Rekonvalezent.....Kamavuaka ? Oder vielleicht doch mal Zeitz ? Oder Hegeler ?

    Mir fällt keine kluge Antwort auf meine selbstgestellte Frage ein !