• Finds zwar richtig, dass er nicht reingekommen is. Aber wieso setzt man zwei Innenverteidiger auf die Bank, denen man eh nicht wirklich vertraut? Das sind doch verschenkte Optionen (zumindest eine).

  • Zitat von Totti

    Beim Aufwärmen vorm 1er kam er mir aber scho seeeehr schmächtig und auch ned allzu groß vor.

    Habe ihn in Längenfeld aus nächster Nähe gesehen:

    Groß ist er schon, aber körperlich muss er tatsächlich noch zulegen.

    Wollscheid hat aber auch fast ein Jahr gebraucht, was von vielen vergessen wird.

    Der Junge ist mein persönlicher Geheimtipp, allerdings frühestens im Laufe der Rückrunde *leider*

  • Hat euch Hecking nun schon so das Hirn verdreht, daß ihr die Jungs nach Zentimetern aufstellen wollt? Erinnert mich an Meyers Twin-Tower-Brecher-Strategie. Erst der Zentimeter, dann der Ball. Vielleicht ist so dann auch die Antonio-Verpflichtung gelaufen...

  • Ja, genau das wollte ich sagen. Und ja, Herr Hecking hat mir das natürlich so eingebläut. Damit, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, weder wirklich körperlich rustikal noch groß zu sein, hat das bestimmt nichts zu tun.

  • Zitat von Totti

    Ja, genau das wollte ich sagen. Und ja, Herr Hecking hat mir das natürlich so eingebläut. Damit, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, weder wirklich körperlich rustikal noch groß zu sein, hat das bestimmt nichts zu tun.

    Als Haupteigenschaft bringts sicher nicht viel, wenn der Ball der Feind ist. Ersteres muß man ja nich mal bestreiten, aber daß der Fokus dann soo extrem darauf liegt - es haben schon andere mit semi-optimalen Voraussetzungen viel aus sich herausgeholt.

  • Zitat von Nicky


    Als Haupteigenschaft bringts sicher nicht viel, wenn der Ball der Feind ist. Ersteres muß man ja nich mal bestreiten, aber daß der Fokus dann soo extrem darauf liegt - es haben schon andere mit semi-optimalen Voraussetzungen viel aus sich herausgeholt.

    Das hat auch niemand behauptet, ich weiß nicht wie du darauf kommst. Dass man dazu nicht allzu große Lobeshymnen über ihn hört, er noch sehr sehr jung ist und man diesmal noch viel mehr und imho auch größere Baustellen als die IV hat, das kommt halt alles zusammen.

  • also daß auf der position des IV körperliche größe und auch robustheit sehr von vorteil ist, das konnte man an wollscheid sehen und meiner meinung nach aktuell noch wesentlich stärker an klose. dieser gewinnt fast jedes kopfballduell und lässt sich auch nicht einfach mal schnell wegschieben

    winzie

  • ...................Kein Wunder, dass FCN-Coach Michael Wiesinger nach dem Spiel „stinksauer“ war, sich auf dem Weg in die Kabine selbst daran erinnern musste, „Ausbildungstrainer“ zu sein. „Die Jungs laufen mit einem Riesenanspruch herum, wir trainieren Torschuss“, doch dann fehle einigen „Träumern“, die sich in der Bundesliga sähen, jegliche Effizienz, ließ Wiesinger Dampf ab. Bezeichnend war es, dass die Defensivachse Noah Korczowski, Ngadeu-Ngadjui und Sebastian Gärtner die Besten beim Club waren.

  • Zitat von ognom0815

    Und wäre er jetzt eine Option für die Startelf, unabhängig davon was Hecking meint?

    auf ihn zu setzen würde bedeuten Fehler einzugestehen u. sein Gesicht zu verlieren.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Quelle FB

  • Zitat von Stengel

    Kann man bestimmt mal versuchen ihn in die 1. zu bringen... Aber trainiert er momentan überhaupt in der 1. mit?

    Er saß ja Samstag auch auf der Bank.

  • und wenn er ebenfalls nen Bock schießt? dann auch gleich Verbannungsforderungen? :wink:
    dann steigen sicher die Aktien von Nilsson wieder.
    zusätzlich zu denen von Maroh.

  • Sein erstes Bundesligaspiel mit 18Jahren und alle Augen wären dann natürlich auf ihn gerichtet! Keine Ahnung wie stabil der Junge mental ist aber Gefallen tust du ihm da in der Regel keinen.
    Ich würde erst mal den Simons beginnen lassen(wenns bei Nilson nicht geht) und gucken was passiert in der ersten Halbzeit.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sinnvoll wäre es, ihn zu bringen, wenn wir in Führung liegen (wurde ja schon paar mal gesagt).

    Allerdings ist es jedem hochtalentierten Spieler zuzutrauen, dass er in der BL spielt, wenn er es dem Wollscheid in seinen ersten Spielen gleichtut: Einfache, saubere Pässe, konzentriert auf die Gegenspieler achten, auf die Kommandos der erfahrenen Mitspieler hören, Einsatz und Engagement zeigen. Keiner erwartet in den ersten Spielen Impulse nach vorne, keiner erwartet, dass alles 100 % glatt läuft.

    Aber da die Freiburger keine Schlitzohren wie den Pizzaro im Sturm haben, könnte man es eigentlich doch mal probieren.

    Zitat von Haribo

    und wenn er ebenfalls nen Bock schießt? dann auch gleich Verbannungsforderungen?

    IHM verzeiht man ggf Fehler, weil er nicht als "Führungsspieler von europäischen Format" angepriesen und geholt wurde. Ein Talent darf, ja MUSS Fehler machen, um zu reifen.