• Zitat von münchner clubfan

    Welch ein Vergleich !!!

    Wer ist "unser" Zagallo, Vava, die beiden Santos, Garrincha ... ?

    Ich wär schon mit einem Beckenbauer zufrieden. :shock::lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Würde ihn morgen auch aufstellen.
    Wie schon mehrfach hier angemerkt wurde, wird man Noah sicherlich viel mehr nachsehen als den 30ern Nilsson und/oder Antonio. Und auswärts ist es wahrscheinlich auch einfacher als vor den eigenen (frustrierten) Fans.

  • Zitat von münchner clubfan

    Welch ein Vergleich !!!

    Wer ist "unser" Zagallo, Vava, die beiden Santos, Garrincha ... ?

    Wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich unerheblich ist, dass der Noah erst 18 Jahre jung ist. Klar war der Vergleich mit Pele ein bisschen weit hergeholt. :wink:

    Aber wenn Hecking es ihm zutraut, dann soll er ihn jetzt auch bringen. Ich kann einfach die Geschichten vom "Verheizen" junger Spieler nicht mehr hören. Entweder er packt es oder er packt es nicht. Warum da das Alter eine Rolle spielen soll kapier ich nicht. Oder gibt es eine Garantie dafür, dass er es mit 22 Jahren packt? Wenn er es in der 1. Liga nicht draufhat, wird er auch mit 22 scheitern - und hat vier Jahre verloren.

  • ok dann lass ich mal ein paar Euronen in die Wortspielkasse fallen:
    aufgemerkt!
    Es gibt keine jungen oder alten Spieler es gibt nur gute oder schlechte Spieler

    aber es gibt Spieler mit und ohne Erfahrung. Und ob die Qualität, Trainingsstand, Talent etc reicht um fehlende Erfahrung in dem kommenden Spiel gegen den kommenden Gegner auszugleichen können wir von Außen wohl am Wenigsten beurteilen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das ist richtig, @ zaphod.

    Aber irgendwann muss man auch anfangen (dürfen), Erfahrungen zu sammeln. Und am Samstag werden wir (vermutlich) sehen, ob Korczowski das Zeug dazu hat, im Haifischbecken Bundesliga zu bestehen. Wenn er es nicht hat, gibt es keinerlei Gewähr dafür, dass er es mit 22 Jahren haben könnte. Und, ganz wichtig: auch da würde er dann ja erst anfangen (müssen), Erfahrung zu sammeln.

  • Zitat von Zaphod


    aber es gibt Spieler mit und ohne Erfahrung. Und ob die Qualität, Trainingsstand, Talent etc reicht um fehlende Erfahrung in dem kommenden Spiel gegen den kommenden Gegner auszugleichen können wir von Außen wohl am Wenigsten beurteilen.

    wenns nach erfahrung geht, müsste der anton aus brasilien ja jede menge haben - was dabei raus kam, konnten wir alle von außen explizit am letzten wochende beurteilen.
    man sollte sich jetzt mal nicht ins hemd machen, einige kommen mir langsam hecking-gebrainwashed vor. meine güte, auch früher kamen jüngere spieler unverhofft zu nem debut.
    dem jungen korczowski werden doch etwaige fehler verziehen, dass ist doch was ganz anderes als beim dauerverletzten mannschaftsclown pelle oder aber dem "adäquaten" wollscheid-ersatz marcos a.
    für den jungen ergibt sich jetzt ne riesige chance und wenn er mit leidenschaft und einsatz zur sache geht wird das jeder anerkennen. andere würden sich wünschen, mit 18 bundesliga spielen zu dürfen.
    und was das verheizen anbetrifft: wenn er ein guter ist, dann wird er das packen, wenn nicht, ist er einer der vielen, die im selektionsprozess hin zum bundesligaspieler rausfallen.
    meine güte, kohler und buchwald waren auch recht jung, höwedes hatte, ohne jede bundesligaminute, seinen ersten einsatz für schalke in nem championsleauge-spiel, mit 19.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von chesserio


    Du klingst ja fast schon so vorsichtig, wie Dieter agiert :heul:
    Entweder man ist ein guter IV oder man ist es nicht. Musst doch bloss schauen, in welcher Situation Wolle reingeworfen wurde!
    Hat es ihm langfristig geschadet, auch wenn es ne 1:3 Klatsche gab? Nein :exclamation_mark:
    Hier wird mir viel zu viel gedacht und überlegt, wann man denn so ein junges Küken bringen kann, ob das der richtige Zeitpunkt ist etcpp. Meine Güte, wir sind doch hier nicht bei Ringelpietz mit Anfassen sondern beim Männersport Fußball!

    Ich habe ja auch extra deswegen unterschieden und geschrieben, dass es für ihn selbst auf jeden Fall gut wäre zu spielen.
    Bin mir auch sicher, dass Korczowski mal ein guter IV wird, aber - obwohl ich es hoffe - wäre das schon ein Riesenglück, wenn er ebenso schnell reinfinden würde wie Wollscheid, was sensationell war.

    Und, ja, vorsichtig bin ich wieder geworden nach den letzten drei Spielen, denn nach einer weiteren Niederlage wird das Geschrei hier groß sein, die Mannschaft wird evtl. noch verunsicherter und das Spiel gegen Augsburg noch wichtiger. Da würde ich so wenig wie möglich riskieren und schauen wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Ich frage mich einfach, ob die momentane Situation es her gibt einen Spieler zu entwickeln, oder ob man nicht lieber doch auf mehr Erfahrung setzen sollte. Rutsch erstmal unten rein in den Abstiegskampf, dann kannst Du die spielerische Weiterentwicklung bzw. den Einsatz von Frischlingen in naher Zukunft vergessen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Noah hat letzte Jahr vor 80.000 Zuschauern in Brasilien gespielt, U17 WM um Platz 3, und dieses Jahr vor 15.000 gegen Bayern, U19 A-Jugend Endspiel Deutsche Meisterschaft.
    Der macht sich nicht in die Hose!
    Ich bin mir sicher er wird ein gutes Spiel machen, er war immer da wenn es darauf ankam ( U17 WM nach seiner Verletzung und auch die Finals U19 Meisterschaft ) wenn andere abtauchen spielt er sein Ding.
    Er spielt einen unaufgeregten Ball, unaufällig aber für sein alter sehr konstant, bei Ihm muss man 2mal hingucken.

    Wenn nicht jetzt wann dann :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Zühnigger

    Noah, dann mach dein Ding !!


    Noah Dingens? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich drück ihm morgen die Daumen (sofern er spielt).
    Viele werden jetzt sagen: Mach bitte keinen Fehler, sonst haben wir keinen Innenverteidiger mehr.

  • Zitat von mnari

    Ich drück ihm morgen die Daumen (sofern er spielt).
    Viele werden jetzt sagen: Mach bitte keinen Fehler, sonst haben wir keinen Innenverteidiger mehr.


    Mal den Teufel nicht an die Wand! :voodoo:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Korczowski kann morgen, sollte er denn spielen, wirklich nur gewinnen. Ein Gegner ohne die großen Ausnahmespieler, Auswärtsspiel ohne allzu kritische Heimfans, zudem in einem kleinen Stadion und nicht gleich in einem Hexenkessel (siehe Rakovsky-Debut), zudem sind die anderen sportlichen Konkurrenten auf der Position (bis auf Klose natürlich) sportlich angezählt. Selbst wenn Korczowski patzen sollte, wird ihm das nicht nur wegen seines Alter von Fans und Trainergespann nachgetragen, da es dann sicher nicht die gleichen amateurhaften Fehler wie von den erfahrenen Nilsson und Marcos Antonio sein werden. Und selbst wenn, sind eben diese Fehler auch schon anderen unterlaufen. Für den Jungen eigentlich eine win-win-Situation, so daß er völlig unbelastet und ohne Druck in das morgige Spiel gehen könnte - sollte er wirklich von Anfang an spielen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Scheint aber eher Simmons zu werden.

    Mit einer anderen Lösung hätte mich DH auch sehr überrascht.

    Vielleicht kommt Noah ja später und Simmons rückt wieder vor, z.B. weil Herr Balitsch wieder indisponiert sein sollte.

  • heute wär eigentlich der ideale Tag für einen ersten Einsatz. Er könnte nur gewinnen.
    Geht es gut ist er der Held und alle sprechen von "Wollscheid reloaded". Geht es schief , lassen ihn Presse und Fans auch in Ruhe ( da werden dann wieder MaBa und DH durchs Dorf getrieben wegen ihrer Einkaufspolitik ) und er kann in Ruhe weiter bei der U23 reifen...
    Ich würd ihn heut bringen.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von münchner clubfan

    Scheint aber eher Simmons zu werden.

    Mit einer anderen Lösung hätte mich DH auch sehr überrascht.

    Vielleicht kommt Noah ja später und Simmons rückt wieder vor, z.B. weil Herr Balitsch wieder indisponiert sein sollte.


    ... das würde dann bedeuten, daß wir wahrscheinlich schon im Rückstand sind. Und dann braucht er den Jungen auch nicht mehr bringen, das wär dann echt verheizt. Ich wär für gleich einsetzen, die alten Hasen haben ihre Chancen schon gehabt.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!