• Wenn Wolfsburg II schon eine bessere Alternative zum Glubb ist, sollte man sich Gedanken machen… :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schade. Wieder ein hoffnungsvolles Talent das hier nicht den Durchbruch geschafft hat.

    Gut dass wir noch so viele Verteidiger haben! :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von CFP

    Wenn Wolfsburg II schon eine bessere Alternative zum Glubb ist, sollte man sich Gedanken machen… :roll:

    Finanziell bestimmt!

    Edith sagt: Ich meine das natürlich bezogen auf Glubb II

    Einmal editiert, zuletzt von Topf (30. Januar 2014 um 18:47)

  • In den Testspielen hat er mich jetzt nicht überzeugt und Chancen auf einen Platz in der 1. Mannschaft hatte er ja scheinbar keine. Seinen Abgang finde ich jetzt weniger tragisch, vielleicht schafft er es ja in Wolfsburg. An der Entwicklung der Spieler muss gearbeitet werden, Wollscheid fällt mir als positive Entwicklung der letzten Jahre ein, der Rest hats entweder gleich geschafft oder nie eine Chance. Täuscht der Eindruck?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Topf

    Finanziell bestimmt!

    Edith sagt: Ich meine das natürlich bezogen auf Glubb II


    aber scheinbar traut er sich hier den Durchbruch nicht zu. Finde es nur komisch weil seine Chancen bei Wolfsburg ja nicht besser sein werden. Nachvollziehbarer wären nämlich Wechsel andersherum (wie Esswein damals)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla


    aber scheinbar traut er sich hier den Durchbruch nicht zu. Finde es nur komisch weil seine Chancen bei Wolfsburg ja nicht besser sein werden. Nachvollziehbarer wären nämlich Wechsel andersherum (wie Esswein damals)

    Vielleicht zieht's ihn ja auch zum Dieter...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ballas im Sommer nach Hannover... Korczowski im Winter nach Wolfsburg.
    Beide konnten sich beim Club nicht durchsetzen und zumindest Ballas in Hannover auch nicht.
    Korczowskis Verlust erscheint verschmerzbar.
    Er war nicht annähernd im Dunstkreis des Profikaders.

  • Also letztlich hat er mich nur in 2 Spielen überzeugt und das war letzte Saison in der U19. Das war letztlich eine kämpferisch gute Leistung.
    Dass er keine Chance hat, zeichnete sich schon unter Wiesinger ab und Verbeek hat offensichtlich überhaupt nicht mit ihm geplant.

  • Zitat von weam

    In den Testspielen hat er mich jetzt nicht überzeugt und Chancen auf einen Platz in der 1. Mannschaft hatte er ja scheinbar keine. Seinen Abgang finde ich jetzt weniger tragisch, vielleicht schafft er es ja in Wolfsburg. An der Entwicklung der Spieler muss gearbeitet werden, Wollscheid fällt mir als positive Entwicklung der letzten Jahre ein, der Rest hats entweder gleich geschafft oder nie eine Chance. Täuscht der Eindruck?

    Meine Meinung ist, wenn wirklich genug Talent und Ergeiz bei einem jungen Spieler vorhanden sin kommt der Durchbruch früher oder später von selber. Spätestens wenn er sich im Training gegenüber den älteren behauptet oder sogar besser ist kommt ein Trainer nicht mehr vorbei jemanden Einsätze zu geben. Natürlich kann man auch Pech haben mit einem Coach der einen nicht mag oder Verletzungen zum falschen Zeitpunkt aber es ist doch irgendwie ein bisschen wie in der freien Wirtschaft, Qualität setzt sich früher oder später durch. Ich wüsste jetzt nicht wer beim Club die letzten Jahre überhaupt keine Chance bekommen hätte, im Gegenteil die Essweins, Maks, Wießmeiers usw. konnten einfach nicht überzeugen. Wüsste jetzt keinen den wir abgegeben haben der dann woanders den Durchbruch geschafft hat. Ich finde eher man sollte das Scouting und die vorgehensweise beim heranführen an den Profikader hinterfragen.

  • Zitat von hoeschler

    Ich find das ganz gut, dass da grade gemistet wird.

    das seh ich genauso!

    genau richtig dass man ihn abgibt!

    er hat den Durchbruch nicht geschafft (und es gab auch keine Anzeichen dass er diesen in absehbarer Zeit schaffen könnte) und blockierte somit nur einen Platz im Kader, den wir jetzt mit einem Neuen auffüllen können -
    bzw. dafür haben wir ja nun auch Petrak.

    Können froh sein dass sich ein Abnehmer gefunden hat.

  • Natürlich schade, dass es wieder ein Talent nicht in die erste Mannschaft geschafft hat - macht mir irgendwie auch a bisserl Sorgen...

    Noah wünsch ich alles, alles Gute für seine fußballerische Zukunft! :winke2:

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (30. Januar 2014 um 20:49)

  • Zitat von moosbüffel

    Meine Meinung ist, wenn wirklich genug Talent und Ergeiz bei einem jungen Spieler vorhanden sin kommt der Durchbruch früher oder später von selber. Spätestens wenn er sich im Training gegenüber den älteren behauptet oder sogar besser ist kommt ein Trainer nicht mehr vorbei jemanden Einsätze zu geben. Natürlich kann man auch Pech haben mit einem Coach der einen nicht mag oder Verletzungen zum falschen Zeitpunkt aber es ist doch irgendwie ein bisschen wie in der freien Wirtschaft, Qualität setzt sich früher oder später durch. Ich wüsste jetzt nicht wer beim Club die letzten Jahre überhaupt keine Chance bekommen hätte, im Gegenteil die Essweins, Maks, Wießmeiers usw. konnten einfach nicht überzeugen. Wüsste jetzt keinen den wir abgegeben haben der dann woanders den Durchbruch geschafft hat. Ich finde eher man sollte das Scouting und die vorgehensweise beim heranführen an den Profikader hinterfragen.


    Das meinte ich eigentlich damit. :wink:
    Ansonsten stimme ich dir zu. Unser Kader ist groß, aber wirklich Qualität klein, das Ausmisten ist nur folgerichtig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von AP81

    Ich hab ihn letzte Saison in zwei Spielen in der U19 gesehen und da war sein Innenverteidigungspartner Stanese der deutlich stärkere. Der ist mittlerweile beim FC Augsburg II.


    Ich würde eher sagen sie haben sich nichts genommen. Ich habe 6 oder 7 Spiele gesehen, mit beiden. Stanese war eher der Sturm in der Schlacht und hat hinten so ziemlich alles rausgeköpft und resolut im Zweikampf. Noah dagegen der elegantere, der in der Spieleröffnung besser war.

  • Das waren jetzt mind. fünf Posts, die das Ende der Nürnberger Talentförderung ausrufen. Schreibt doch bitte, bitte dem DFB, dass er seine nochmals verbesserte 3Sterne-Wertung für das NLZ widerruft. Korczowski weg, die können doch alle keine Ahnung haben. :schaem:

    Noah war lange genug bei uns zur Entwicklung und Beobachtung. Wo bleibt die "Noah-muss-bleiben"-Web-Seite?
    Zu beschäftigt damit, dass Ballas abgegeben wurde? :lol::hoch:

    Ich freue mich über die Entwicklung von Stark, Platte und drei Sterne.

  • Zitat von WombatHarnisch

    Das waren jetzt mind. fünf Posts, die das Ende der Nürnberger Talentförderung ausrufen. Schreibt doch bitte, bitte dem DFB, dass er seine nochmals verbesserte 3Sterne-Wertung für das NLZ widerruft. Korczowski weg, die können doch alle keine Ahnung haben. :schaem:

    Noah war lange genug bei uns zur Entwicklung und Beobachtung. Wo bleibt die "Noah-muss-bleiben"-Web-Seite?
    Zu beschäftigt damit, dass Ballas abgegeben wurde? :lol::hoch:

    Ich freue mich über die Entwicklung von Stark, Platte und drei Sterne.

    Danke!

    Aber jedes gescheiterte Talent wird hier ja mit dem Versagen des NLZ, Bader oder sonst was gleich gesetzt.

    Ist doch völlig normal das es nur wenige bis in die Bundesliga schaffen. Das ist nun mal der letzte und schwerste Schritt.

    FRANKENSTADION