• Zitat von juninho

    Da geb ich dir prinzipiell Recht.

    Die Frage ist halt beim Club immer was nachkommt.
    Und da machen mir sowohl die Talententwicklung als auch die Verpflichtungen "fertiger Spieler" Sorgen.
    Es hat ja Gründe dass wir so viele unterdurchschnittliche Spieler durchschleppen. Die hat ja auch irgendjemand mal gut gefunden.
    Die Kaderplanung auf diesem Niveau hat ja nicht mit Wiesinger angefangen, sondern hat bei uns schon länger Tradition.
    Hoffen wir einfach mal das Verbeek ein besseres Händchen hat.

    Hier ist aber nicht nur Verbeek in die Pflicht zu nehmen, sondern auch alle Scouts, Bader und die Trainer des NLZ!

    Aber es ist schon mal ein guter Anfang, dass man scheinbar angefangen hat auszumisten.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Hier ist aber nicht nur Verbeek in die Pflicht zu nehmen, sondern auch alle Scouts, Bader und die Trainer des NLZ!

    Aber es ist schon mal ein guter Anfang, dass man scheinbar angefangen hat auszumisten.

    Auch hier wieder: prinzipiell ja.
    Ich seh es halt als zwei Teile der selben Medaille.
    Das man das Ausmisten angeht ist gut.
    Aber wie du schon richtig schreibst, sind, bis auf Verbeek, bei Neuverpflichtungen die gleichen Personen in der Pflicht wie früher.
    Eine Strukturänderung oder ein Austausch von Personen auf der Scouting-/NLZ-/Sportdirektorebene findet ja nicht statt.
    Von dieser Seite erwarte ich also wenig Änderung. Der einzige der frischen Wind reinbringt ist Verbeek.
    Ist leider so bei unserer Struktur...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Da geb ich dir prinzipiell Recht.

    Die Frage ist halt beim Club immer was nachkommt.
    Und da machen mir sowohl die Talententwicklung als auch die Verpflichtungen "fertiger Spieler" Sorgen.
    Es hat ja Gründe dass wir so viele unterdurchschnittliche Spieler durchschleppen. Die hat ja auch irgendjemand mal gut gefunden.
    Die Kaderplanung auf diesem Niveau hat ja nicht mit Wiesinger angefangen, sondern hat bei uns schon länger Tradition.
    Hoffen wir einfach mal das Verbeek ein besseres Händchen hat.

    Und was genau macht dir Sorgen angesichts der Verpflichtung der fertigen Spieler Drmic, Ginczek, Hasebe und Pogatetz? Dass bei den Einkäufen letzten Winter danebengelangt wurde, da sind wir uns vermutlich alle einig. Aber deswegen muss man nicht so tun, als ob hier nur noch B-Ware verpflichtet wird.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Und was genau macht dir Sorgen angesichts der Verpflichtung der fertigen Spieler Drmic, Ginczek, Hasebe und Pogatetz? Dass bei den Einkäufen letzten Winter danebengelangt wurde, da sind wir uns vermutlich alle einig. Aber deswegen muss man nicht so tun, als ob hier nur noch B-Ware verpflichtet wird.

    Wenn man finanziell wieder besser dasteht, find ich es richtig, junge Perspektivspieler zu verpflichten. Kosten nicht viel (Ablöse + Gehalt), können was werden, und wenn nicht, dann setzt man nicht wirklich viel Geld in den Sand. Selbst wenn 1 von 10 Jungspielern was taugt, dann zahlt sich das aus. Noah hat's eben nicht gepackt.
    Die fertigen Spieler Drmic, Ginczek, Hasebe und Pogatetz halte ich alle für erfolgreiche Transfers, besonders Drmic und Hasebe!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Vortex Surfer


    Und was genau macht dir Sorgen angesichts der Verpflichtung der fertigen Spieler Drmic, Ginczek, Hasebe und Pogatetz? Dass bei den Einkäufen letzten Winter danebengelangt wurde, da sind wir uns vermutlich alle einig. Aber deswegen muss man nicht so tun, als ob hier nur noch B-Ware verpflichtet wird.

    Die Billiglösung im Sommer waren nicht die Spieler, sondern der Trainer.
    Aber auch diese Verpflichtung fällt in die Verantwortung der sportlichen Führung.
    Wenn man glaubt erst mit einem Oenning und dann mit einem Wiesinger in Liga 1 bestehen zu können,
    braucht man sich nicht zu wundern, dass selbst teure Spieler plötzlich spielen wie B-Ware...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Die Billiglösung im Sommer waren nicht die Spieler, sondern der Trainer.
    Aber auch diese Verpflichtung fällt in die Verantwortung der sportlichen Führung.
    Wenn man glaubt erst mit einem Oenning und dann mit einem Wiesinger in Liga 1 bestehen zu können,
    braucht man sich nicht zu wundern, dass selbst teure Spieler plötzlich spielen wie B-Ware...

    :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich will mich ja nicht verspekulieren, aber ich hab die "Facebook-Affäre" noch im Hinterkopf - sportlich seh ich ihn nicht als Verlust, charakterlich wahrscheinlich auch nicht.

    Was war damals mit der "facebook"-Affäre?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von juninho

    Die Billiglösung im Sommer waren nicht die Spieler, sondern der Trainer.
    Aber auch diese Verpflichtung fällt in die Verantwortung der sportlichen Führung.
    Wenn man glaubt erst mit einem Oenning und dann mit einem Wiesinger in Liga 1 bestehen zu können,
    braucht man sich nicht zu wundern, dass selbst teure Spieler plötzlich spielen wie B-Ware...

    Wäre ja auch fast so als würde Mainz nach nem gestandenen Aufstiegstrainer nen Tuchel, die Freiburger den Streich, die Hoppenheimer den Gisdol oder die Stuttgarter den Schneider als Trainer einsetzten.
    Oh warte...!

    Versteh schon deinen Ansatz, aber wenn ich deiner zwei Seiten Medallie folge war Wiesinger für die Transfers mitverantwortlich, konnte aber damit nicht umgehen.

  • Zitat von Der Unbekannte


    Hier im Thread ab Seite 17 unten fängts an. Ich glaub ja bis heute, dass ers war, aber nun ists ja auch egal. :winking_face:

    Ich irgendwie auch, vor allem da ich danach noch irgendwo ähnliches mitbekommen habe.

  • Zitat von putzi

    Wäre ja auch fast so als würde Mainz nach nem gestandenen Aufstiegstrainer nen Tuchel, die Freiburger den Streich, die Hoppenheimer den Gisdol oder die Stuttgarter den Schneider als Trainer einsetzten.
    Oh warte...!

    Versteh schon deinen Ansatz, aber wenn ich deiner zwei Seiten Medallie folge war Wiesinger für die Transfers mitverantwortlich, konnte aber damit nicht umgehen.

    Wiesinger hat bei den Amas und in Ingolstadt schon kein gutes Bild hinterlassen, während deine genannten als sehr gute jugend Trainer galten. Gisdol war schon unter Rangnick da.

    Wiesinger war DER Fehler, der sollte es so kommen uns den Klassenerhalt gekostet hat.

    FRANKENSTADION

  • Wiesinger ist mit Ingodorf aufgestiegen und zwischen Jugendtrainer und Profitrainer oder zumindest Trainer in den ersten vier Ligen sehe ich schon einen Unterschied.
    Und welcher unserer Amateurtrainer hat den bitte ein gutes Bild hinterlassen.

    Der Fehler der Saison ist/war im nachhinein Wiesinger. Weil er nicht fähig war mit der Mannschaft die er selber zusammengestellt hat zu arbeiten.
    Wiesinger scheint ein Trainer zu sein der sich schnell abnutzt. Das Ammenmärchen von 24 RR-Punkten weil die Mannschaft noch von Hecking eingestellt war glaube ich persönlich nicht.

    Es geht ja aber um Korczowski und da freue ich mich das man sich von Spielern trennt die aus welchen Gründen auch immer den Sprung in die Profiliga nicht schaffen, egal ob das jetzt Noah oder Esswein ist finde ich es klasse das diese von Verbeek aussortiert werden.

  • Wiesinger hat mit uns auch die Klasse gehalten. Sagt erstmal nix aus ne?

    Das Ammenmärchen der RR brauchst auch net glauben, da hatten wir einfach verdammt viel Dusel!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Wiesinger hat mit uns auch die Klasse gehalten. Sagt erstmal nix aus ne?

    Das Ammenmärchen der RR brauchst auch net glauben, da hatten wir einfach verdammt viel Dusel!

    Wiesi hats einfach verschissen bei dir oder?

  • Zitat von putzi

    Wiesi hats einfach verschissen bei dir oder?


    Und zwar zu recht! Als Trainer zusammen mit TvH die größte Pfeife die ich beim Club erleben durfte!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von k-m-b


    Nimm Oenning noch dazu.


    Oenning ist sicher kein Ruhmesblatt in der Trainergeschichte des FCN aber er ist trotz der sagenhaft schlechten TvH Transfers aufgestiegen und hat uns Günni beschert. Daher für mich ein bisschen über den beiden anderen. Aber nicht viel.

    Zurück zu Noah. Viel Erfolg!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!