• Zitat von reviersport

    Schalke 04 hat erneut ein viel Talent an den 1. FC Nürnberg verloren.

    Wir haben ein viel Talent bekommen :support:
    Ich find den Transfer gut. Hoffentlich macht er sich...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von niklas


    seltsam die kommen lieber zu uns
    vielleicht weil sie bei uns spielen und in Schalke nur auf der Bank sitzn


    Könnte an der Qualität der Spieler von Schalke und Nürnberg liegen.
    Natürlich kann man einem Spieler aus der A-Jugend, der da auch nächstes Jahr noch spielen kann, nicht zusichern, im 18er Kader zu stehen wenn auf seiner Position Höwedes, Papadopoulos, Matip und Metzelder im Kader sind.

  • ne Abi-Garantie hat er sicherlich schon mal bekommen.
    und bezüglich A-Elf sind seine Chancen hier auch sehr viel größer.

  • Zitat von chesserio

    Bedeutet das im umkehrschluss dass er von uns diese Garantien erhalten hat?

    nein

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Alle U17 WM Spieler wurden aufgrund der Belastung ein halbes Jahr nicht mehr eingeladen. Die erste Einladung erfolgt jetzt zum 12.02.2012 die nächste im März jeweils die halbe Mannschaft.

  • Außerdem hat er nicht verlangt im 18er Kader zu stehen sondern nur das er wenn er einen Profivertrag unterschreibt
    auch bei den Profis mit trainieren darf, das konnten sie ihm nicht versprechen^^
    Was soll das für ein Profivertrag sein?

  • Irgendwas müssen die Schalker ja sagen damit sie nicht wie die dummen da stehen.
    Bin ja schon froh, dass sie im nicht mit der geld geilen Keule kommen.

  • Es ist ja keine Unseltenheit, dass Bundesligavereine an Jugendspieler Profiverträge vergeben, um die "local player" - Vorgaben einzuhalten, diese Spieler aber nach wie vorher Bestandteil der zweiten Mannschaft sind und unter Umständen nach wie vor bei der Zweiten mittrainieren (und höchstens mal oben mithauen dürfen, um den Trainingsbetrieb fortführen zu können wenn die halbe Profimannschaft bei Länderspielen ist).

  • Tja, auf Schalke läuft es halt anders :?
    Fast alle U17 WM Fahrer in allen anderen Vereinen haben schon bei den Profis mit trainiert, waren mit im Wintertrainingslager, oder haben schon Testspiel Einsätze, nur in Schalke nicht.
    Außer ein müder Trainingskick während ner Länderspielpause mit den Profis war für Kaan Ayhan & Noah
    nicht drin.
    Der Junge hat alles richtig gemacht :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • bin mir ziemlich sicher, dass er bei den profis hier mittrainiert. garantie hin oder her.

    wir verlieren im sommer wollscheid.
    maroh ist noch nicht geklärt
    kommt nilsson nochmal in bundesligatauglicher form zurück?
    kann klose wieder an die zu beginn guten spiele anknüpfen?

    dann hat man oft gehört, dass ballas aufgebaut werden soll. ist aber auch ziemlich ruhig geworden.

    ich gehe davon aus, dass auf jeden fall ein ersatz für wollscheid geholt wird.
    trotzdem sind dann noch einige fragezeichen.
    daher könnte ich mir gut vorstellen, dass korczowski als 5. oder 6. iv schon geplant wird.
    wie gesagt, kommt drauf an, wie es mit ballas oder vielleicht auch zeitz vorangeht.
    wenn dann noch der eine oder andere verletzt ist oder ein formtief hat, kann es bei uns
    halt wesentlich schneller gehen mit einem einsatz.

    außerdem ist der junge erst 18 jahre. ein jahr kann er erstmal mittrainieren und bisschen
    erfahrung sammeln. die saison drauf kannn er dann voll angreifen.

    von daher finde ich den transfer gut!

  • Was ich längst befürchtet hab, ist eingetreten. Vorbei die Generation der Max und Heiners, der Thomas, Franz, Uwes, Michaels oder Stefans, jetzt spielen die Noahs, kevins, Justins und Marvins.
    http://www.youtube.com/watch?v=pbNaMPzF7u4

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Vielleicht findet der Wechsel ja auch statt, weil Korczowski gerne Leistung bringen möchte und auf Schalke keine Gelegenheit dazu hat ?
    Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von *jule*

    Zwar immer noch schade, dass er geht, aber schön, dass Schalke sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt...

    naja jule, von dir als einen jugendverfechter habe ich diesen satz nicht erwartet. du kennst die situation bei schalke doch viel besser als wir, also solltest du doch wissen, dass der korczowski wahrscheinlich keine übertriebene forderung gestellt hat (beziehe mich auf die garantie des profitrainings). zu mindest wenn man sich spieler wie wiegel oder hofmann oder ayhan anschaut.

    wiegel wollte doch weg, dann hat man ihm profivertrag gegeben, 3,5x bei den profis trainieren lassen und ab dem moment hat er die profis nur noch im fernseher gesehen, noch nicht mal in dem zweiten sommertrainingslager dabei, jetzt im winter auch nicht und das als einer aus dem profi - kader

    das selbe gilt für hofmann, bei profis trainiert, dann ein profivertrag ab sommer unterschrieben und ab in die amateure

    ayhan unterschreibt ein profivertrag ab sommer 2013 ->??????? was macht er bis dahin?, ist er doch nicht so interessant für die profis?

    bei einem draxler hat man gesehen, wenn profiabteilung wirklich möchte, geht es auch anders (komm bitte nicht mit dem vergleich draxler gegen die anderen, es geht ums prinzip)

    ich werde das gefühl nicht los, dass schalke mit dem profiverträgen bei jugentlichen eher der pflicht "soviel und soviel profis aus eigener jugend haben zu müssen" vefolgt.

  • Zitat von kreisi1970

    ich werde das gefühl nicht los, dass schalke mit dem profiverträgen bei jugentlichen eher der pflicht "soviel und soviel profis aus eigener jugend haben zu müssen" vefolgt.

    so seh ich es auch..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!