• Irgendwas müssen die Schalker ja sagen damit sie nicht wie die dummen da stehen.
    Bin ja schon froh, dass sie im nicht mit der geld geilen Keule kommen.

  • Es ist ja keine Unseltenheit, dass Bundesligavereine an Jugendspieler Profiverträge vergeben, um die "local player" - Vorgaben einzuhalten, diese Spieler aber nach wie vorher Bestandteil der zweiten Mannschaft sind und unter Umständen nach wie vor bei der Zweiten mittrainieren (und höchstens mal oben mithauen dürfen, um den Trainingsbetrieb fortführen zu können wenn die halbe Profimannschaft bei Länderspielen ist).

  • Tja, auf Schalke läuft es halt anders :?
    Fast alle U17 WM Fahrer in allen anderen Vereinen haben schon bei den Profis mit trainiert, waren mit im Wintertrainingslager, oder haben schon Testspiel Einsätze, nur in Schalke nicht.
    Außer ein müder Trainingskick während ner Länderspielpause mit den Profis war für Kaan Ayhan & Noah
    nicht drin.
    Der Junge hat alles richtig gemacht :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • bin mir ziemlich sicher, dass er bei den profis hier mittrainiert. garantie hin oder her.

    wir verlieren im sommer wollscheid.
    maroh ist noch nicht geklärt
    kommt nilsson nochmal in bundesligatauglicher form zurück?
    kann klose wieder an die zu beginn guten spiele anknüpfen?

    dann hat man oft gehört, dass ballas aufgebaut werden soll. ist aber auch ziemlich ruhig geworden.

    ich gehe davon aus, dass auf jeden fall ein ersatz für wollscheid geholt wird.
    trotzdem sind dann noch einige fragezeichen.
    daher könnte ich mir gut vorstellen, dass korczowski als 5. oder 6. iv schon geplant wird.
    wie gesagt, kommt drauf an, wie es mit ballas oder vielleicht auch zeitz vorangeht.
    wenn dann noch der eine oder andere verletzt ist oder ein formtief hat, kann es bei uns
    halt wesentlich schneller gehen mit einem einsatz.

    außerdem ist der junge erst 18 jahre. ein jahr kann er erstmal mittrainieren und bisschen
    erfahrung sammeln. die saison drauf kannn er dann voll angreifen.

    von daher finde ich den transfer gut!

  • Was ich längst befürchtet hab, ist eingetreten. Vorbei die Generation der Max und Heiners, der Thomas, Franz, Uwes, Michaels oder Stefans, jetzt spielen die Noahs, kevins, Justins und Marvins.
    http://www.youtube.com/watch?v=pbNaMPzF7u4

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Vielleicht findet der Wechsel ja auch statt, weil Korczowski gerne Leistung bringen möchte und auf Schalke keine Gelegenheit dazu hat ?
    Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von kreisi1970

    ich werde das gefühl nicht los, dass schalke mit dem profiverträgen bei jugentlichen eher der pflicht "soviel und soviel profis aus eigener jugend haben zu müssen" vefolgt.

    so seh ich es auch..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat

    ognom0815 hat geschrieben:
    gaga04 hat geschrieben:
    tja... Clubberer...
    wenn der sich schon ärgert..

    Heldt ärgert sich über Schalke-Talent Korczowski
    Quelle... http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 08798.html

    habt Ihr einen guten Fitsch gemacht...
    hat für mich wieder mal nen faden Beigeschmack, wenn man solche Geschichten ließt. Im Sport zählt die Leistung und nicht irgendwelche vertraglichen Klauseln...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gefordert hat. Außerdem hat er die hier beim Club auch nicht bekommen. Warum sollte er von Schalke nach Nürnberg wechseln, wenn er hier auch keine Garantie hat? Der Unterschied ist wahrscheinlich der, dass er in Schalke mit einem Profivertrag bei der U23 hätte trainieren soll und in Nürnberg bei den Profis trainiern darf. In Schalke bekommt man ein Profivertrag und trainiert dann bei der U23 oder U19 siehe Nils Zander, Kaan Ayhan oder Andreas Wiegel.

  • er kann ja hier trotzdem größere Chancen auf Training mit dem Profikader sehen, auch wenn er die Garantie dafür nicht erhalten hat.. auch Trotz gegenüber Schalke könnte eine Rolle spielen. Und realistisch gesehen hat er bei uns halt auch einfach weniger Qualität "im Weg" :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja klar, aber ich meine jertzt mal für die weiblichen Fans :grinning_face::grinning_face:
    Und ich hab den bei der U17 WM gesehen und da hat der gut gespielt und besonders gegen Brasilien eine sehr gute Leistung gezeigt!!!

  • Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der nur Fachabi oder macht und dann schon fertug, wenn der kommt. Außerdem versteh ich gar nicht warum alle so negativ sind. Warum freut sich keiner, dass ein U18 Nationalspieler zum Club kommt? Ich halte es nach wie vor für einen guten Transfer mit Perspektive.

  • Ein Transfer wie die meisten anderen in den letzten Jahren einen jungen Spieler holen ihn 1-2 Jahre ausbilden und dann abgeben absolut sinnlos in meinen Augen.

    Wir brauchen hier mehr erfahrene Spieler die uns weiterhlefen die wissen wo der hase lang läuft und nicht immer nur welche die nur lernen wollen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume