• Hat auch keiner gesagt dass wir genau sowas brauchen - wie oben schon erwähnt können wir davon 1-2 Spieler finanzieren - so ein Teil kostet bestimmt richtig Asche.

    Aber man muss zweifelsfrei feststellen dass das der moderne Weg ist - vielleicht kann man sich ja das ein oder andere kostengünstige Detail abschauen.

  • Zitat von koehler

    Habt ihr Euch schonmal das Video zum Musem (bzw. sie nennen es Erlebniswelt) vom FCB angesehen?
    Ich denke das ist schon ein Wahnsinns-Teil und wird absolute Standards setzen.

    das kann schon sein... trotzdem bekomm ich bei der Radio-Werbung allein schon das kotzen... :brodel::wall::schaem::drauf::schock:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von koehler

    Habt ihr Euch schonmal das Video zum Musem (bzw. sie nennen es Erlebniswelt) vom FCB angesehen?
    Ich denke das ist schon ein Wahnsinns-Teil und wird absolute Standards setzen.

    Kein 0815 Museum was nach einmal durchlaufen langweilig wird.


    Hier der Film dazu:
    http://www.fcbayern.telekom.de/de/fcb-erlebni…swelt/index.php

    Das muss man ihnen schon lassen denke ich.....

    Dann schaut euch mal an was die Eintritt verlangen. Spätestens da würde bei uns das Gemecker wieder anfangen. Für 12 € muss man schon was bieten, da langt meines erachtens auch das was die blöden Münchner haben nicht aus.

  • Zitat von hacklberry

    Dann schaut euch mal an was die Eintritt verlangen. Spätestens da würde bei uns das Gemecker wieder anfangen. Für 12 € muss man schon was bieten, da langt meines erachtens auch das was die blöden Münchner haben nicht aus.


    Naja ich glaub da ist bloß was gut ausgeleuchtet. Um Spielerdaten abrufen zu können oder für überlebensgroße Bilder der aktuellen Mannschaft wär ich jetzt nicht bereit 12 EUR zu löhnen.

  • Zitat von Menne

    die Meisterschale ist aber nicht die Orginale oder?


    Ist sicher wie der Pokal eine Replik. Aus der Meldung geht es aber tatsächlich nicht eindeutig hervor. Gut, daß man in der Ausstellung dann nicht nur Schautafeln, sondern auch Pokale hat. Wenn man dran denkt, was sowohl vor 1945 als auch noch schlimmer danach mit all den Trophäen passiert ist/sein soll... :schaem:

    Im übrigen geht's darum:
    http://www.fcn.de/news/artikel/m…r-pokal-vom-sc/

    Insgesamt ein Kompliment an den SC für die beiden Aktionen der letzten Wochen zur Traditionspflege! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ist sicher wie der Pokal eine Replik. Aus der Meldung geht es aber tatsächlich nicht eindeutig hervor. Gut, daß man in der Ausstellung dann nicht nur Schautafeln, sondern auch Pokale hat. Wenn man dran denkt, was sowohl vor 1945 als auch noch schlimmer danach mit all den Trophäen passiert ist/sein soll... :schaem:

    Im übrigen geht's darum:
    http://www.fcn.de/news/artikel/m…r-pokal-vom-sc/

    Insgesamt ein Kompliment an den SC für die beiden Aktionen der letzten Wochen zur Traditionspflege! :hoch:


    klasse Sache... nur ich merke is muss meinen Kalender wohl neu einstellen

    Zitat

    Eine Delegation des SC mit Vorstand Peter ‚Fiddl‘ Maul übergab den Vorständen Martin Bader und Ralf Woy am Mittwoch, 22.09.12, die beiden Tropähen.

    :sherlock:

  • http://www.nordbayern.de/sport/ein-erst…useum-1.2357027


    Zitat

    Ein erster Blick ins neue Club-Museum
    Stoff von Legenden für Legenden: Historische Exponate zeigen ruhmreiche Geschichte des FCN

    Nürnberg - Stuhlfauths Schiebermütze, Mintals Torjägerkanone, ein Meisterbier und die ehrwürdige Gründungsurkunde: Zahlreiche Zeugnisse der bewegten Geschichte des 1. FCN sind von kommendem Mittwoch an im Club-Museum am Valznerweiher zu sehen.


    Zitat

    ....Ein Jahr lang wurde das Museum, das als Dependance der Museen der Stadt Nürnberg geführt wird, vorbereitet. Sämtliche 112 Mannschaftsfotos und zahlreiche Exponate – von Trikots über die erste Dauerkarte bis hin zu Marek Mintals Auszeichnung als bester Torjäger – geben einen Eindruck von Spielern, Spielen und Fans des "Ruhmreichen". Hinzu kommen Filme und Videointerviews mit Vereinsgrößen.

  • Sind denn die vielen Trophäen außer der Victoria und den DFB-Pokal, auch aufgestellt?

    Ein großer Teil wurde ja im 2.Weltkrieg eingeschmolzen aber danach hatte der Club doch auch noch jede Menge gesammelt, z.B. die Kopie der Meisterschale von 1968 usw.

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Zitat von Menne

    LOL gesammelt , geil , die 68er Meisterschale liegt irgendwo im Keller bei einem "Herrn". Pokale und Wimpel gibts bei Ebay oder bei Sammlern die sie für gutes Geld an den FCN loswerden wollen, Es gibt Leute die haben mehr Sachen haben, als der Glubb jeh hatte, und des ist sowas von traurig!!!

    Traurig, aber wahr......
    ABER
    es ist ein gelungerner Anfang, besser als nichts und die erste Fotostrecke aus der NN macht einfach nur neugierig! :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Menne

    LOL gesammelt , geil , die 68er Meisterschale liegt irgendwo im Keller bei einem "Herrn". Pokale und Wimpel gibts bei Ebay oder bei Sammlern die sie für gutes Geld an den FCN loswerden wollen, Es gibt Leute die haben mehr Sachen haben, als der Glubb jeh hatte, und des ist sowas von traurig!!!

    Einer davon:

    http://www.fussballprogramme.de/

    Hier ein Teil der Sammlung:

    http://www.fcn-museum.de/

    10000 Euro für Mintals Fussballschuhe mit denen er Torschützenkönig wurde ????
    Ich glaub ich weiss jetzt warum der FCN kein Interesse an der Sammlung zeigt.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Clubfans die solche Schätze zu Hase haben sollten diese spenden und als Gegenleistung auf der Beschreibung erwähnt werden !!

    Das wären echte Fans !! :fcn-dh::fcn-dh:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!