• Wie ist den die Meisterschale in andere Hände gekommen?
    Hat der Club seine historischen Trophäen und andere Sammelstücke verkauft oder was?

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Kann man da sagen, typisch Club?

    Schade, es wäre doch empfehlenswert, wenn die Leute die Sachen wieder zurück bringen würden, für das Club-Museum, oder nicht?

    Rein rechtlich gehören die Sachen ja dem Club.

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Mal zurück zum Thema:
    Wir hatten auch ein paar Kleinigkeiten & diese dem FCN zur Verfügung gestellt als dauerhafte Leihe.

    Siehe auch auf folgendem Foto (Leihvertrag:frowning_face:

    2012-09-16%2020.23.52.jpg

  • Bei der Führung konnte ich ein paar Blicke erhaschen und ich muss gestehen es ist super geworden, Kompliment.
    Vor allem finde ich die Verbindung mit dem Haupteingang prima :hoch:

    Natürlich, gehts größer, besser usw.
    ABER man muss auch mal zufrieden sein.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Laubi

    Gibt`s jetzt eigentlich so ne Tafel im Gebäude, auf der die Namen der Zeichner der Fan-Anleihe eingraviert sind?


    Ja gibt es :grinning_face:
    Im übrigen find ich das Museum klein aber fein und werd es mir sicher demnächst noch einmal in Ruhe ansehen.

  • Zitat von Laubi

    Danke für die Info. :hoch:
    Werde bei meinem nächsten Besuch in N mal mit der Family hintingeln...

    Man kann es definitv empfehlen und man solte auch ein paar Minuten für das Lesen und Begutachten mitbringen :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Viele Titel dürfen aber nicht mehr dazukommen, die Stellfläche im Foyer des Verwaltungsgebäudes ist ja nicht sonderlich groß, um sie irgendwie zu erweitern. Der Raum für's Archiv im 2. Stock (Feuerschutz?) erschien mir auch nicht sonderlich groß. Die Ausstellung an sich ist optisch schön gemacht (rot-schwarze Dominanz der Gestaltung), wobei ich mir schon noch ein paar mehr Exponate gewünscht hätte. Es ist schon sehr textlastig, der Multimediaeinsatz mit den Tablets und den Kopfhörern erschien mir beim kurzen Durchschlendern am Sonntag ganz gut. Beim kurzen (!) Drüberschauen kam aber für die, die die entsprechenden Werke zur Club-Geschichte kennen, inhaltlich nicht unbedingt Neues zu Tage. Der Eindruck wird demnächst auf jeden Fall noch vertieft. Ich bin gespannt, ob man nun auch versucht, aktiv z.B. Nürnberger Schulklassen zu einem Besuch zu animieren. Der Wandertag muß ja nicht immer in den Tiergarten gehen... Es ist jedenfalls ein erheblicher Fortschritt, daß man nun die Vereinsgeschichte aktiv der Öffentlichkeit bei freiem Eintritt präsentiert. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Toll, Öffnungszeiten
    Werktags von 9:30 -12:00 und 12:30 -17:00
    Wochenende geschlossen (z. Zt.)

    -

    :schaem:

    Können die es nicht vor z.B. den Heimspielen am We öffnen? Muß ich wohl warten bis ich Urlaub hab.. :ohnmacht:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!