• Zitat von Oberpfalz

    Woher möchtest du wissen das der verein kein Interesse zeigt?

    Fakt ist, das der Verein sich nicht von irgendjemanden abzocken laßen möchte.
    Ich finde das auch gut so, den beschämend ist, das Sammler und sogenannte Fans sich mit solchen Stücken bereichern wollen.

    Ehrlich gesagt widert mich so etwas an!

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Tommi11

    :hoch::hoch::hoch:

    vor allem dieser satz stößt mich auf.

    Zitat

    Ich war immer der festen Meinung, wenn es zum Museum kommen wird, dass ich da beteiligt sein werde, dass meine Sammlung übernommen wird und dass ich dafür einen finanziellen Ausgleich bekommen werde.

    ich denke hier haben sich die verantwortlichen richtig verhalten.

  • Ich kenne auch nur die Details, die hier im Thread stehen, aber so wie ich das sehe, wollte sich Herr Naumann nicht bereichern, sondern eine finanzielle Entschädigung haben, im Rahmen dessen was er investiert hat bzw. sogar darunter.

    Und so wie er das schreibt, hat er einiges an Euro investiert...

    Ich finde, bereichern ist dann was anderes...

  • Zitat von AP81

    Ich kenne auch nur die Details, die hier im Thread stehen, aber so wie ich das sehe, wollte sich Herr Naumann nicht bereichern, sondern eine finanzielle Entschädigung haben, im Rahmen dessen was er investiert hat bzw. sogar darunter.

    Und so wie er das schreibt, hat er einiges an Euro investiert...

    Ich finde, bereichern ist dann was anderes...


    Glaubst du wirklich Mintalschuhe hat er um 10000EUR gekauft? Das wäre dann etwas dämlich sorry

  • Zitat von emilou


    Glaubst du wirklich Mintalschuhe hat er um 10000EUR gekauft? Das wäre dann etwas dämlich sorry

    :hoch:

    Außerdem sollte man auch eins Bedenken, das hier ein Sammler eine Sichtweise aufführt, der Verein sich dazu nicht geäußert hat aber sofort der Verein versagt habe bzw. kein Interesse hat.
    Wollen wir mal froh sein das die Mütze vom Heiner nicht im Besitz dieses Sammlers war..... wer weiß was die dann gekostet hätte.... :roll:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von emilou


    Glaubst du wirklich Mintalschuhe hat er um 10000EUR gekauft? Das wäre dann etwas dämlich sorry

    Das glaub ich allerdings nicht.

    Wenn dem so sein sollte, dass er das verlangt hat, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :grinning_face:

  • ganz ehrlich, diesem typen hätte an am verein seiner stelle auch keinen euro gegeben...
    schaut euch mal die unverschämten preise an, die er für diverse sachen aufruft...
    aufwandsausgleich ja klar, aber abzocke --> NEIN DANKE :exclamation_mark:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    ganz ehrlich, diesem typen hätte an am verein seiner stelle auch keinen euro gegeben...
    schaut euch mal die unverschämten preise an, die er für diverse sachen aufruft...
    aufwandsausgleich ja klar, aber abzocke --> NEIN DANKE :exclamation_mark:


    also ich denke wir sind uns da einig. Hab mir die Preise gerade auch angeschaut, wenn stimmt dann ist es eine Frechheit.
    Trotzdem muss es da doch eine Lösung geben, mit der beide Seiten einverstanden sind. Ein Museum muss nun auch mal ein bisschen was investieren um wertvolle Erinnerungen zu erhalten.

  • Die sollen sich einfach nochmal an einen Tisch setzen und sich irgendwo in der Mitte treffen.

    Aber schön, dass mit den meisten hier ein Papst-Golf oder die blaue Mauritius zum Originalwert den Eigentümer gewechselt hätte.
    Aufm Dachboden oder Trödelmarkt zufällig nen Schatz finden: Das wünscht sich doch jeder.

    Dass der genannte Sammler etwas zu hoch gepokert hat, ist klar.
    Aber nachdem der FCN anscheinend damals etwas leichtsinnig mit Erinnerungsstücken umgegangen ist, muss man eben nun die Fehler von damals finanziell wiedergutmachen. Allerdings nicht um jeden Preis.

  • Zitat von Haribo

    Die sollen sich einfach nochmal an einen Tisch setzen und sich irgendwo in der Mitte treffen.

    Aber schön, dass mit den meisten hier ein Papst-Golf oder die blaue Mauritius zum Originalwert den Eigentümer gewechselt hätte.
    Aufm Dachboden oder Trödelmarkt zufällig nen Schatz finden: Das wünscht sich doch jeder.

    Dass der genannte Sammler etwas zu hoch gepokert hat, ist klar.
    Aber nachdem der FCN anscheinend damals etwas leichtsinnig mit Erinnerungsstücken umgegangen ist, muss man eben nun die Fehler von damals finanziell wiedergutmachen. Allerdings nicht um jeden Preis.


    Wer ein echter Glubberer ist, der hat vielleicht was eingesackt, was einfach so auf Treppen rumstand. Oder etwas erworben, was sonst verloren ging. Letztlich sollte er dann aber doch wohl sagen, ich stell das dem Verein wieder zur Verfügung. Denn seien wir doch mal ehrlich: Meisterschalen oder Schuhe von Spielern gehören entweder dem Verein oder dem Spieler und letztlich haben die Stücke auch Zeitungen oder so doch nur einen ideellen Wert.
    Aber abgesehen davon: man muß auch nicht alles haben und iwe früher schon geschrieben, ich find unser neues Museum klein aber fein und es hat ein paar tolle Stücke: die Mütze von Stuhlfauth, Mintals Torjägerkanone, die Pokale. Zuviel kann dann auch wieder langweilig sein.

  • Noch einmal nachgehackt. Soll Herr Naumann doch mit den Schuhen glücklich werden. Er hatte damals das Glück am schnellsten zu reagieren. Müssen wir mit Leben.
    Ich glaube, dass man sich mit einem Menschen, der 10.000 Euro für ein paar Schuhe von Mintal verlangt, die er diesen abgelabert hat, nicht einigen kann.

    :ironie: Soll es der FCN machen, wie die katholische Kirche. Wenn ich die Schuhe, Wimpel und CO nicht habe, dann mache ich sie mir eben selbst. Ist wie bei der katholischen Kirche. Die schmeißen diese sooft auf den Markt, bis jeder denkt er hat das Original. Und dann erscheint Bader vor der Presse der Welt und sagt: Tata! Wir sind der Club! Nur wir haben das Original!

    Aber zurück zum Thema: Der FCN soll dieses Geld, dass solche Sammler fordern lieber in die Zukunft investieren, den altes Leder und Papier schießt keine Tore. Und zudem füllt sich so das Museum mit der Zeit von ganz allein. Denn die Fehler wurden bereits vor langer Zeit gemacht und lassen sich ohne viel Geld nicht mehr ausbügeln, da man nur schwer erkennt (siehe katholische Kirche) was Original und was Fälschung ist. :stats:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Schließt das heute auch um 17 Uhr? Weil um 19 Uhr ist ja Einlass für die andre Veranstaltung, da wärs halt perfekt, vorher noch ins Museum zu schauen … :hoch::?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Schließt das heute auch um 17 Uhr? Weil um 19 Uhr ist ja Einlass für die andre Veranstaltung, da wärs halt perfekt, vorher noch ins Museum zu schauen … :hoch::?

    http://www.fcn.de/news/artikel/j…nalsozialismus/

    Zitat

    Im Rahmen der Veranstaltung haben am Dienstag am Sportpark Valznerweiher auch der Fanshop, das Club-Museum und auch die Stuhlfauth-Stuben länger geöffnet

    wow, ich musste ganze 10 sekunden suchen... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ok, danke, das habe ich wohl überlesen :oops::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.