• Hab mir heute den DFB Pokal wieder angeschaut im Werder Museum. Kommt mir vor wie gestern als wir den Pokal noch hatten. Und nun? :hintern:

  • Der Baubeginn rückt ja näher, gibt's denn da schon Neues? Ausstellungskonzept?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Menne

    ich denke des wird der AK Museum schon richtig machen!

    Oh, das war mir neu. Wie ist denn der AK besetzt? Vertreter von Vereins-, Fansseite, Historiker (Uni, GfA), Stadtarchiv? Ist denn da ein Vorabbericht für Club-Mitglieder, Anleihenzeichner oder die Öffentlichkeit geplant?
    Bin richtig gespannt auf die Ergebnisse. Gerade dem Club fehlte sowas - abgesehen von den Sonderausstellungen im Centrum Industriekultur - schon lange!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nachdem ja heute die AZ wieder einmal über den Neubau berichtete, und daß sich die Baugenehmigung v.a. wegen der Änderung der Innenarchitektur verzögert hatte, hoffe ich mal, daß entsprechend zu den nun anders gestalteten Räumlichkeiten bereits ein Ausstellungskonzept steht. Mir war auch, ehrlich gesagt, unbekannt, daß bei den Umbauten in den 80ern Pokale verschwunden sind. Ich dachte immer, die Verluste stammten aus der Metallspende während des Krieges. Das Archiv laut AZ dann im Obergeschoß unterbringen zu wollen, ist auch ein wenig strange. Erweiterungsmöglichkeiten sind da wohl dann nicht mehr gegeben. Hoffentlich stimmt dann die archivgerechte Ausstattung, zumal man ja von Vereinsseite auch die Öffnung für die Öffentlichkeit angekündigt hat.
    Alles in allem scheint es ja voranzugehen und man darf gespannt sein, was von der Vergangenheit des Clubs letztlich zu sehen sein wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von strehl

    Um einiges für die Nachwelt zu erhalten, nachdem Bader den Club an die Wand gefahren hat. :brodel:


    Unbestätigten Gerüchten zufolge plant man zwischenzeitlich gleich den Bau von einem
    Club-Museum - powered by AOL...

    CLUB-MAUSOLEUM

    :wink:

  • Auf der JHV hat man hierzu ja leider nix Konkretes gehört. Habe nun gerüchteweise gehört, daß auch die Uni Erlangen daran beteiligt sein soll. Ich dachte das wird von Fankreisen ("AK Museum") realisiert?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Der Clubberer


    Unbestätigten Gerüchten zufolge plant man zwischenzeitlich gleich den Bau von einem
    Club-Museum - powered by AOL...

    CLUB-MAUSOLEUM

    :wink:


    man könnte meinen du bist fan von sonstwas aber nicht clubb-fan

    hier trifft der spruch zu

    "wer dich zum freund hat, brauch keine feinde mehr"

    sind das schon zwangsgedanken?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Altmeister

    Auf der JHV hat man hierzu ja leider nix Konkretes gehört. Habe nun gerüchteweise gehört, daß auch die Uni Erlangen daran beteiligt sein soll. Ich dachte das wird von Fankreisen ("AK Museum") realisiert?

    Was soll die Polemik?

    Euer Verband kriegt ja ausser Spanferkel Essen, öffentlich Lästern und Frühschoppen nix hin.
    Dann müssens halt diese bösen bösen ominösen AKs realisieren.

    Vielleicht könntet ihr ja mal aufhören auf beleidigt zu machen und Euch einfach konstruktiv an irgendwas beteiligen? Das wär doch mal was, oder? Zusammenarbeit wurde und wird Euch ja oft genug angeboten.

  • Zitat von Sickobilly

    Was soll die Polemik?

    Euer Verband kriegt ja ausser Spanferkel Essen, öffentlich Lästern und Frühschoppen nix hin.
    Dann müssens halt diese bösen bösen ominösen AKs realisieren.

    Vielleicht könntet ihr ja mal aufhören auf beleidigt zu machen und Euch einfach konstruktiv an irgendwas beteiligen? Das wär doch mal was, oder? Zusammenarbeit wurde und wird Euch ja oft genug angeboten.

    Hä?? Irgendwo hab ich da was verpaßt. Welcher Verband denn? Verstehe nicht, was die Antwort mit meiner obigen Frage zu tun hat, aber gut...
    Mich hätte nur interessiert, ob wirklich die Uni mithinzugezogen wurden, nichts anderes. Oder gehört sie dem AK Museum bereits an?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum nicht einen Fahrstuhl einbauen, wo man nach unten fahren kann, und dort (ähnlich wie in einer Geisterbahn) Zombies in Egelsbach- oder Burghausen-Trikots warten + weitere Schauermärchen, wie Abstiege und Saisons in den Niederungen von Liga 2 und 3?

    Die obere Etage ist aufgebaut, wie in einem Paradies, mit blonden Schönheiten, die den DFB-Pokal in der Hand halten oder die Meisterschale und wo an den Palmen Erinnerungen von Europapokal und glorreichen Siegen (z. B. 3:0 gegen die Bauern) baumeln.

    Klar, hört sich lustig an, aber irgendwie fühlt man sich als Clubfan immer in so nem Fahrstuhl zwischen Burghausen-Zombie und Lissabon-Schönheit! :grinning_face:

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat

    Dazu freuen wir uns auf das Club-Museum im Foyer des Gebäudes, das erstmals die umfangreiche Geschichte dieses Traditionsvereins in Ausstellungen und virtuell dokumentieren soll. Dazu bitten wir nach wie vor alle Club-Fans um Unterstützung, um die schönsten Erinnerungen aus 111 Jahren Club-Geschichte in Zukunft auch in einem großen Museum am Stadion, das wir uns alle wünschen, für jeden dauerhaft sichtbar machen zu können.


    http://www.fcn.de/news/artikel/siege-gemeinsam-feiern/
    Zwei Museen?? :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.