• Es soll ja Menschen geben, die keine Permanentverbindung PC - TV haben. Und dieses Spiel gern am großen Biodschirm absehen möchten. Da sind halt, sollte ich Recht haben, evtl kleine Vorarbeiten nötig!

    Der Rest steht oben.

    It's a jungle out there.

  • Bis jetzt sehr gute Testspiele. Hätte ich tatsächlich etwas holpriger erwartet. Wie schon von einigen Usern geschrieben eine Wolhltat wenn man sich and das Gegurke der Saisionvorbereitungen der letzten Spielzeiten erinnert. Sehr positiv ist das es trotz der vielen Wechsel keinen Bruch im Spiel gibt. Die jungen Spieler fügen sich nahtlos ein. Wenn jetzt noch eine gute Leistung gegen Juve folgt kann man tatsächlich von einer sehr guten Vorbereitung sprechen. Hoffentlich behält man sich dann die Leichtigkeit auch in den Pflichtspielen bei.

  • Juve hat erst am 19.08. das erste Saisonspiel, also zwei Wochen später als wir, das muss man dann in die Bewertung mit einbeziehen.
    Wir sollten also deutlich spritziger sein, bin auf jeden Fall gespannt und optimistisch nach dem Spiel gestern.

  • Vor allem sind die 4x 30 min Spielzeit eine richtig geile Idee, das sollte man öfters machen.

    Ich bin jedenfalls schon richtig heiß auf den 1. Spieltag, das hätte ich nachdem Ende der letzten Kack Saison so nicht erwartet.

  • Positive Testspiele sind definitiv gut. In Jubelstürme möchte ich nicht ausbrechen. Auch letztes Jahr las man ähnliche Kommentare. Abwarten. Wenn noch zwei Zugänge vom Format Knoche kommen darf man aber mindestens vom Klassenerhalt ausgehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Testspiel fand ich insgesamt gut. Was mir immer wieder aufstöst, das diennTorhüter einfach den Ball zu lange halten. Es gab auch gestern wieder Möglchkeiten das Spiel schnell zu machen. Aber dann wurde der Ball wieder lange gehalten und dann kamen wieder solche dummen Abspiele wie das von Mathenia

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    • LIVE ab 16:55 Uhr im kostenlosen Livestream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App, auf Sky Sport Bundesliga und bei Sky Sport News

    Etwas Wasser in den Wein: ich lese hier "LIVE ab 16:55 Uhr im kostenlosen Livestream etc", aber nicht, daß Sky den SSNHD aufmacht. Kann mich ja irren, aber ohne Abo sollte man sich am Stream orientieren!

    Das Spiel ist bereits im Sky EPG bei SkySportnews + Sky Buli drin.

  • Wenn ich die Eindrücke vom Trainingslager und die Testspiele ( vor allem auch das gestrige ) mit einbeziehe, komme ich zu folgendem aktuellen Stand der einzelnen Mannschaftsteile :

    Tor : sehe uns nach wie vor gut ausgestellt, hatte das schon geschrieben, tolle Mischung, erfahrener back up ( dahinter lauern junge hungrige ) und Jan mit richtig Potential und Qualität ( mal nen Patzer - geschenkt )

    Abwehr : IV deutliches Upgrade zur Vergangenheit ( sollte Collins noch kommen für mich nahezu 4 perfekte Typen ) Knoche u Jeltsch sollten starten ( Karafiat wie bereits erwähnt mehr als nur ein Ersatz )

    LV : Soares aus meiner Sicht noch wichtiger als ein Brown ( Erfahrung auf dem Platz und Leader neben dem Platz , und nach hinten ( Stellungsspiel, Zweikampf ) stärker als Brown. ( BU = Kitsos, würd ihn fest verpflichten )

    RV : aktuell für mich eine Baustelle . Castrop kann das, finde ihn jedoch auf der 8 wertvoller. Hofmann, Valle oder auch Jurcec ( falls er bleibt ) sehe ich alle deutlich schwächer als Jambo ( und da ist aktuell nicht genau abzusehen wie es kurzfristig weitergeht )

    Mittelfeld :

    Flick ( 6) gesetzt, Alternativen aktuell aus den eigenen Reihen ( Karafiat, Jeltsch, Jander usw. ) und die Chance bei aufgehendem Fenster nochmal zuzuschlagen . Zusätzlich ( positionsunabhängig ) mit den jungen Kerlen ( Lubach, Janisch ) und Schleimer , Duman sowie Sevcik , Pick ( beide sich weiter vorne einsetzbar ) sehr ordentliche Breite, wir brauchen da dennoch noch einen Charakterkopf der auf dem Platz führt und am besten Torgefahr ( Kopfballspiel ) mitbringt.

    Sturm : noch die aktuell größte Baustelle für mich .

    Bisher nur Tsimas als Sturmtank ( finde Schleimi auf anderer Position viel effektiver ) und Forkel, Okunuki, Pick, Sevcik auf Außenpositionen ist noch zu dünn.

    Also weiterarbeiten, sowohl auf dem Platz als auch bei den Transfers ( auch Abgabenseite , nicht einfach ) dann wird das was !!!

    P.S. meine Jungs sind noch am Walchsee , eben wurde dem Probespieler Jan Jurcec mitgeteilt das er nicht bleiben darf.

  • P.S. meine Jungs sind noch am Walchsee , eben wurde dem Probespieler Jan Jurcec mitgeteilt das er nicht bleiben darf.

    das hat man da einfach so mitbekommen?

    ansonsten: danke für den bericht!

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Ja , ist alles sehr offen, transparent und nahbar.
    Da sitzt du im Hotel : „ das Walchsee " und neben dir am Tisch sitzt Presse, auch mal verschiedene Spieler, Stuff usw.

    Ich stand am Dienstag Abend mit Klose am Waschbecken zum Händewaschen nach Toilettengang.

  • Ja , ist alles sehr offen, transparent und nahbar.
    Da sitzt du im Hotel : „ das Walchsee " und neben dir am Tisch sitzt Presse, auch mal verschiedene Spieler, Stuff usw.

    Ich stand am Dienstag Abend mit Klose am Waschbecken zum Händewaschen nach Toilettengang.

    Und morgen lesen wir dann:


    +++++Exclusiv von der Club-Toilette+++++

    Nur bei PUPS+: Hat Klose sich eingeschissen???

  • Auf Youtube & Facebook wurden einige Stimmen laut, dass man doch bitte nie mehr gegen die böööösen Rovers testen sollte.

    Ich sehe das anders. Warum?

    Nun es gibt 2 Aspekte, da ist natürlich zum einen, das Offensichtliche, die Verletzungsgefahr. Dazu sei gesagt, dass es bereits schlimme Verletzungen gab, gegen vermeintlich "friedliche" Testspielgegner, evtl. auch deswegen, weil da dann die letzte Körperspannung & Konzentration fehlt (Hübner/Mölders)? Zum anderen gab es gestern, trotz teilw. etwas rauer Gangart z.B. keine Verletzung, wohl auch weil da jeder 120% bei der Sache ist, wenn der Gegner so giftig ist. Ich kann also in Summe, -neben der gefühlt höheren Verletzungsgefahr- keine stichhaltige Faktenlage erkennen, die solche Testspiele gegen "robuste" Gegner für die Zukunft explizit ausschließt. ("Garantie" :lol: dass sich nie einer verletzt, gibts natürlich ned :wink:)

    Nun zum zweiten Aspekt, meinem eigentlich "Pro"-Argument, warum ich solche Spiele eigentlich gut finde. Diese Spiele sollen ein Härtetest bezüglich der geleisteten Arbeit und dem aktuellen Leistungstand sein. Und ein zentraler Punkt der uns letzte Saison abgegangen ist, war das wir mental/körperlich oftmals nicht gegenhalten konnten, wenn uns die Gegner mal etwas auf den Füßen standen. Da wurden Zweikämpfe verloren, liegen geblieben, reklamiert, hingefallen usw. Daher ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass man im Verlauf der Saisonvorbereitung wenigstens Mal einen Gegner mit einbaut, wo es auch Mal a weng zur Sache gehen kann. Diese Funktion haben die Rovers für uns gestern erfüllt, und nun können wir & die Spieler mit gutem Gefühl weiter in Richtung Saison gehen.

    Daher fand ich das Spiel gestern in allen Aspekten gut, wir brauchen solche Gradmesser. Weil der KSC wird uns am 03.08. auch nix schenken.

    Auf gehts!!

    :fcn-dh:

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • Schon gehört, ob es dieses Jahr am Wochenende vor dem Start das Fanfest mit Autogrammstunde gibt? Vermutlich noch nicht mal Autogramme gedruckt, da mitten im Kaderumbruch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!