• Lasst die Mannschaft doch erstmal nächste Woche daheim gegen Aue in die Serie starten...schimpfen kann man in ein paar Wochen immer noch... :wink:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von wikinger

    Unterer Mittelfeldplatz. So ein Quatsch. Ich gehe jede Wette ein, dass wir oben dabei sein werden. Hab mir heut
    mal die ganzen Kader der 2. Liga angeschaut. Also das ist alles andere als furchterregend.
    Macht euch doch nicht immer in die Hose. Aber irgendwie ne typisch fränkische Eigenschaft, immer erstmal alles
    mies zu sehen.

    Möglicherweise ist der Kader qualitativ gegenüber den anderen gar nicht zu schlecht.
    Das Problem ist nur, schafft es VI diesen zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu führen,
    so wie das in der 2. Liga notwendig ist.
    Heute hab ich irgendwo gelesen, dass das in der Kabine schon ganz gut klappt, auf dem Platz gibt es noch
    deutlich Optimierungsbedarf.

    Aber hast scho recht mit der Eigenschaft, wenn's nix wird, "hammers scho immer gwisst", wenn dann überraschenderweise doch
    wird es mit einem wohlwollenden "bassd scho", begleitet von einem virtuellen Schulterklopfen zur Kenntnis genommen.
    Sollte gar der Aufstieg gelingen, ist der fränkischen Ekstase keine Grenzen gesetzt. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch wenn es sich stark nach Floskel anhört, aber die Mannschaft muss sich jetzt erstmal finden und braucht
    Wind unter die Flügel. Ein verkackter Start würde wieder alles komplett in Frage stellen.
    Wobei die Vergangenheit gezeigt, dass manche Teams in der 2. Liga auch ne Zeit brauchten, um in die Gänge zu kommen.

  • Naja, um Ausreden ist ja der Maddin nicht verlegen, der läßt sich da schon was einfallen um die Fanseele zu streicheln.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ingolstadt mit Cohen und eigler?tausch caubi<->leckie und ohne hofmann?gegen den glubb und in den testspielen schneiden sie ganz gut ab,was aber mmn nicht an den herausragenden einzelspielern liegt sondern an nen guten auftritt als Mannschaft..warum sollte das bei uns anders sein..bzw. anders formuliert,anders als über die Mannschaft wird man es in der 2.liga nicht schaffen

  • Richtig-es gab ja selten Aufstiegsmannschaften, die aus bereits zuvor bekannten herausragenden Einzelspielern
    bestanden.Ich sehe die bei uns auch nicht und auch sonst nirgendwo.
    Wir müssen als Einheit auftreten, den Kampf annehmen und dürfen keinen Gegner unterschätzen. Das ist schon mal die
    Voraussetzung.

    Egal wie das Testspiel gestern ausgegangen wäre: man hätte dadurch kaum einen Fingerzeig auf die Saison herauslesen können.
    Hätte Pino nicht getändelt und hätten wir vielleicht noch 1-2 Tore nachgelegt, dann hätte das keinen Unterschied gemacht.
    Lieber so eine verpatzte Generalprobe als ein verpatzter Start.

  • Zitat von wikinger

    Ein verkackter Start würde wieder alles komplett in Frage stellen.


    was meinst du mit "Alles"????

    - den großartigen umbruch mit verramschen des spielerkapitals?
    - die reinvestition von einem bruchteil der transfereinnahmen?
    - der darin erkennbare wille sofort wieder aufzusteigen?
    - das freibier?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von wikinger


    Egal wie das Testspiel gestern ausgegangen wäre: man hätte dadurch kaum einen Fingerzeig auf die Saison herauslesen können.
    Hätte Pino nicht getändelt und hätten wir vielleicht noch 1-2 Tore nachgelegt, dann hätte das keinen Unterschied gemacht.
    Lieber so eine verpatzte Generalprobe als ein verpatzter Start.

    Ich glaube, das Problem sind eher die fehlenden Fortschritte.

    Das Spiel gegen Valencia habe ich gesehen und das hat echt gut gefallen.
    Von den nächsten beiden (Ingolstadt, Mallorca) habe ich nur gelesen und da scheint es
    zumindest keine Fortschritte gegeben zu haben.

    Gibt's denn jemanden hier, der bislang alle gesehen und das dadurch auch durchgehend beurteilen kann?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    was meinst du mit "Alles"????

    - den großartigen umbruch mit verramschen des spielerkapitals?
    - die reinvestition von einem bruchteil der transfereinnahmen?
    - der darin erkennbare wille sofort wieder aufzusteigen?
    - das freibier?


    Mit "alles" meine ich auch den Trainer was der Super-Gau wäre, aber ebenso die Zugänge.
    Ich finde es auch schwach, dass wir so wenig investieren. Hätte mir da mehr erkennbare und bekannte Qualität gewünscht.
    Und wenn es schief geht und wir nicht aufsteigen, kann man Bader richtig schön ans Bein pissen.

    Aber wenn wir gut in die Saison starten und die Mannschaft sich findet, dann hat Bader eben zwischendrin mal wieder alles
    richtig gemacht.

    Ich weiß nicht, ob man unbedingt darauf hoffen soll, dass wir den Start in den Sack hauen, um auf weitere Zugänge zu hoffen

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht, ob man unbedingt darauf hoffen soll, dass wir den Start in den Sack hauen, um auf weitere Zugänge zu hoffen

    :schimpf:

    Das wäre in zweifacher Hinsicht äußerst kontraproduktiv.
    Erstens, weil es die Mannschaft runterzieht und zweitens das Umfeld.

    Also, machen wir das lieber nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :schimpf:

    Das wäre in zweifacher Hinsicht äußerst kontraproduktiv.
    Erstens, weil es die Mannschaft runterzieht und zweitens das Umfeld.

    Also, machen wir das lieber nicht.

    Meinte ich ja auch. Sosehr ich mir schon noch Verstärkungen gewünscht hätte. Chaos hatten wir schon genug.

  • Also für mich sind Testspiele überhaupt nicht aussagekräftig,die sind doch dafür da dinge auzuprobieren von daher darf man das alles nicht so erst nehmen.
    Wir haben eine komplett neue Mannschaft,da ist es doch normal das die dinge einfach noch net so funktionieren wie sie sollen.Und 6 woche sind dafür das es eine komplett neue Mannschaft ist einfach zuwenig,es wird sich zeigen ob VI es hinbekommt daraus eine Mannschaft zu formen.Ich denke in 4 wochen sind wir schlauer,wo wir stehen und ob VI der richtige ist wird man auch sehen.

    Wo ich wirklich noch handlungs bedarf sehe ist in der Offensive,da hat man einfach verpasst Qualität zu holen und das könnt unser knackpunkt sein.
    Also wenn,es an was scheitert dan an dem und hier finde ich hat mann nicht daraus gelernt,da hätte ich mir von MB und WoWo mehr er wartet.
    Da kannst du eine Star Trainer holen,wenn er die Qualität nicht hat wir auch er nix erreichen.Ich hoffe nur das dieser kelch das man VI entlassen wird noch 10-12 spielen an uns vorrüber geht.Nur weil,s unser Herrn verpasst haben hier wieder eine mal auf dem TM richtig tätig zu werden,das war auch ein Hauptgrund was uns immer und immer wieder das genick gebrochen hat.

    Ich kann nur hoffen das sich bis zum 31.8 hier auf den TM Markt noch was tut, was die Offensive angeht aber das wird man jetzt schnell sehen in den ersten spielen das man hier noch mal Qualität holen muss.

  • Zitat von Club1978

    Also für mich sind Testspiele überhaupt nicht aussagekräftig,die sind doch dafür da dinge auzuprobieren von daher darf man das alles nicht so erst nehmen.
    Wir haben eine komplett neue Mannschaft,da ist es doch normal das die dinge einfach noch net so funktionieren wie sie sollen.Und 6 woche sind dafür das es eine komplett neue Mannschaft ist einfach zuwenig,es wird sich zeigen ob VI es hinbekommt daraus eine Mannschaft zu formen.Ich denke in 4 wochen sind wir schlauer,wo wir stehen und ob VI der richtige ist wird man auch sehen.

    Wo ich wirklich noch handlungs bedarf sehe ist in der Offensive,da hat man einfach verpasst Qualität zu holen und das könnt unser knackpunkt sein.
    Also wenn,es an was scheitert dan an dem und hier finde ich hat mann nicht daraus gelernt,da hätte ich mir von MB und WoWo mehr er wartet.
    Da kannst du eine Star Trainer holen,wenn er die Qualität nicht hat wir auch er nix erreichen.Ich hoffe nur das dieser kelch das man VI entlassen wird noch 10-12 spielen an uns vorrüber geht.Nur weil,s unser Herrn verpasst haben hier wieder eine mal auf dem TM richtig tätig zu werden,das war auch ein Hauptgrund was uns immer und immer wieder das genick gebrochen hat.

    Ich kann nur hoffen das sich bis zum 31.8 hier auf den TM Markt noch was tut, was die Offensive angeht aber das wird man jetzt schnell sehen in den ersten spielen das man hier noch mal Qualität holen muss.


    6 Wochen sind genug Zeit - auch in der stärksten 2. Liga der Welt....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • also gestern fand ich das Testspiel nicht schlecht Ansätze waren ja da das noch nicht alles gelinkt war ja auch klar. wir brauchen zeit.ich denke die Mannschaft kann aufsteigen und sie hat sich auch was vorgenommen.
    also leute gibt der Mannschaft doch erst mal eine chance sie ist jung und kann sich entwickeln

  • Zitat von lucinasco

    Das ist doch nur die Fortsetzung der letzten Jahre. Solange Bader im Amt ist, wird sich daran nichts ändern. Der Fußballsachverstand ist gering. Hauptkriterium ist billig oder kostet gar nichts.

    Genau und manche werden das erst begreifen, wenns zu spät ist. Mittlerweile holt er nur noch drittklassige Trainer und drittklassige Spieler.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    was meinst du mit "Alles"????

    - den großartigen umbruch mit verramschen des spielerkapitals?
    - die reinvestition von einem bruchteil der transfereinnahmen?
    - der darin erkennbare wille sofort wieder aufzusteigen?
    - das freibier?


    Von Verramschen kann man bei den Transfererlösen insgesamt, aber auch im Einzelnen für Leute wie Frantz oder Hlousek nun wirklich nicht sprechen. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von club_forever

    Genau und manche werden das erst begreifen, wenns zu spät ist. Mittlerweile holt er nur noch drittklassige Trainer und drittklassige Spieler.

    Man könnte (oder muss?) Bader ankreiden das die Spieler nicht zusammen gepasst haben bzw. sich als "Charakterliche 1 A Profis" erweisen haben,
    bei der gezeigten (einzel)-Qualität und den Transfers und der Tatsache das sämtliche Spieler weiter 1.Liga spiele, zeigt zumindest das man so falsch mit diesen Spieler nicht gelegen ist (was die individuell Leistung betrifft).

    Ich denke beim überwiegenden teil der Spieler wird man auch dieses Jahr wieder richtig liegen, hoffe nur das die auch als Team beser zusammenpassen (aber dafür hat man ja jetzt Wolf und hoffentlich auch den Trainer).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nur dumm, daß Bader so gut wie jedem eine Ausstiegsklausel gewährt hat und damit auch die Motivation den Klassenerhalt zu schaffen genommen hat. So wird sich kaum einer mit dem Verein identifizieren wollen, von seinen Trainerpossen und Phrasendreschereien will ich jetzt gar nicht anfangen. Nenn mir einen Manager im Profifußball der sich von Spielern oder Berater so über den Tisch ziehen läßt wie Bader und solche vereinsschädigenden Verträge aushandelt.

  • Zitat von club_forever

    Nur dumm, daß Bader so gut wie jedem eine Ausstiegsklausel gewährt hat und damit auch die Motivation den Klassenerhalt zu schaffen genommen hat. So wird sich kaum einer mit dem Verein identifizieren wollen, von seinen Trainerpossen und Phrasendreschereien will ich jetzt gar nicht anfangen. Nenn mir einen Manager im Profifußball der sich von Spielern oder Berater so über den Tisch ziehen läßt wie Bader und solche vereinsschädigenden Verträge aushandelt.

    Nur dumm, dass Du genausowenig über Vertragsstandards im Profifussball weisst wie ich!

    Spieler wie Drmic oder Ginczek hätte man wohl gar nicht erst bekommen ohne Ausstiegsklausel, denn die hatten ausreichend Alternativen, die ihnen die Möglichkeit gegeben haben so zu verhandeln. Und Plattenhardt hätte wohl sonst nicht verlängert. Bei den übrigen Spielern wüsste ich jetzt keinen, der eine Ausstiegsklausel hatte.

    Bader kann man einige Dinge vorwerfen, aber die Vertragsgestaltungen waren für uns zumeist sinnvoll und positiv. Die Spieler sitzen da nunmal seit Bosman am längeren Hebel und außer den Bayern kann da kaum ein Verein die Vertragsgestaltung bestimmen - und selbst die können das nur solange sie einfach das beste Angebot auf dem Markt sind: siehe Kroos...

    Der Club ist Mittelmaß und wenn du da überdurchschnittliche Spieler möchtest, dann musst Du eben meist diese Kompromisse eingehen... Schade, dass der HSV nicht abgestiegen ist, denn da hatte kaum ein Spieler überhaupt Vertrag für die zweite Liga...

  • leute das Testspiel gestern war nicht das Schelchteste es waren Positive ansätze da aber mann merkt das wir noch net eingespielt sind die Mannschaft kann es packen