• Die Erkenntnis der Vorbereitungsspiele scheint zu sein, daß sich die Spielanlage zwar deutlich verbessert hat, aber zu Lasten der Defensive. Daneben bleiben wir trotzdem extrem torungefährlich und zu wenig zielstrebig, um die erspielten Chancen auch in Tore umzusetzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Die Erkenntnis der Vorbereitungsspiele scheint zu sein, daß sich die Spielanlage zwar deutlich verbessert hat, aber zu Lasten der Defensive. Daneben bleiben wir trotzdem extrem torungefährlich und zu wenig zielstrebig, um die erspielten Chancen auch in Tore umzusetzen.

    Erkenntnis.....Petrak, Polak scheint das defensiv stabilere Paar als Stark, Polak.
    Auch dafür sind Testspiele da. :wink:
    Jedoch das Blum so gut gewesen sein soll, überraschte mich sehr.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Erkenntnis.....Petrak, Polak scheint das defensiv stabilere Paar als Stark, Polak.
    Auch dafür sind Testspiele da. :wink:
    Jedoch das Blum so gut gewesen sein soll, überraschte mich sehr.

    Ersteres hätte ich auch so gewusst, pff! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von vizerekordmeister

    War eigentlich ein guter Testkick heute. Leider haben wir uns durch die viel zu billigen Gegentore 2 und 3 ein besseres Ergebnis verbaut. Insgesamt schaut das jetzt aber echt nach Fussball aus :slightly_smiling_face:

    bei der aussage "sieht nach fußball aus" mit guten spielzügen nach vorn und einigen konkreten, aber leider liegengelassenen torchancen, auf der anderen seite jedoch dicken böcken, die direkt zu billigen gegentoren führen, kriege ich ein deja vu.

  • individuelle Fehler abstellen - und dann kann man doch halbwegs zufrieden sein, oder? Hab nur das Video vom Testspiel gesehen, aber bei den Angriffen sieht man meiner Meinung nach schon eine Steigerung.. Irgendwie schneller und flüssiger das Ganze, das Umschaltspiel empfinde ich auch als deutlich verbessert.

    Wird schon werden!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • has schon gesehen. dürfen ned passieren klar, aber ned mehr als ne frase. du kannst die uhr danach stellen, dies wird bei uns wieder passieren (im übrigen kerk auch im freiburg trikot immer wieder mal passiert).
    jetzt war no gar ned mal von den regelmäßigen pino böcken die rede oder nik stark, selbst petrak war anfällig heuer.

  • Na das sowas mal passiert ist vollkommen klar. Passiert ja auch nicht nur bei uns..
    Bei Kerk kann ich dazu schlecht was sagen - woran liegt es deiner Meinung nach? Unkonzentriertheit, oder mangelnde Kommunikation, oder zu risikobereit?

    Und ja, da stimm ich dir zu: Kanidaten für solche Böcke haben wir genügend :mrgreen:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Mein Gott, Fehler passieren. Geb's keine Fehler, geb's keine Tore. :wink:
    So verrückt es klingt, lieber akzeptiere ich mal dusselige Patzer als das die gesamte Truppe im Verbund ausgespielt wird und chancenlos bei Gegentoren ist.
    Egal.....natürlich gilt es auch Patzer konzentriert zu korrigieren.
    Hovland und Kerk sind sie gestern so massiv zum ersten Mal passiert, die werden daraus lernen. Da bin ich mir sicher.

  • Zitat von ANDY_FCN

    naja, schau dir Gegentor 2 und 3 an. Fehler Einzelner, die nicht passieren dürfen eben.


    ja, und wie hat schon valeriön immer gesagt: "da gannst du nischts gegän maschööööön"

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ja, und wie hat schon valeriön immer gesagt: "da gannst du nischts gegän maschööööön"


    da kann ich mich auch noch dran erinnern. :grinning_face:
    und wer kerk in freiburg verfolgt hat, weiß, dass ihm sowas nicht zum 1. mal passiert ist (natürlich ist 1. bundesliga nochmal was anderes).

  • Schön war für mich auch zu lesen, daß das Zusammenspiel zwischen Schöpf und Kerk so hervorragend harmonierte.
    Auch das Polak sehr dominant das Spiel prägte und Blum wohl sehr aktiv und gut war, war zu lesen. Sehr schön.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schön war für mich auch zu lesen, daß das Zusammenspiel zwischen Schöpf und Kerk so hervorragend harmonierte.
    Auch das Polak sehr dominant das Spiel prägte und Blum wohl sehr aktiv und gut war, war zu lesen. Sehr schön.

    Das interessiert mich bei solchen Testspielen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da hat auch ein Mak manchmal aufgespielt, als würde er nach der Saison zu nem Spitzenclub wechseln.
    Ab nächsten Sonntag will ich Taten sehen.

  • Zitat von Mafiosi

    Da hat auch ein Mak manchmal aufgespielt, als würde er nach der Saison zu nem Spitzenclub wechseln.

    Nach Testspieldefinition ist er das sogar. :lol: