• Seit Aue sorgt dieser Stinkstiefel Sylvestr aber anscheinend bei jedem Verein für Unrhe :? Bei Paderborn musste er ja sogar auf die Tribüne wegen seiner Lustlosigkeit. Wenn möglich dieses Kapitel im Winter beenden, wenn ich dann noch denke, was der Kerl verdient :schaem:

  • Zitat von Lupo89

    Seit Aue sorgt dieser Stinkstiefel Sylvestr aber anscheinend bei jedem Verein für Unrhe :? Bei Paderborn musste er ja sogar auf die Tribüne wegen seiner Lustlosigkeit. Wenn möglich dieses Kapitel im Winter beenden, wenn ich dann noch denke, was der Kerl verdient :schaem:


    Naja, mit Stinkstiefeln kennen wir uns doch aus, Gebhardt oder ein Balitsch lassen grüßen... :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Lupo89

    Seit Aue sorgt dieser Stinkstiefel Sylvestr aber anscheinend bei jedem Verein für Unrhe :? Bei Paderborn musste er ja sogar auf die Tribüne wegen seiner Lustlosigkeit. Wenn möglich dieses Kapitel im Winter beenden, wenn ich dann noch denke, was der Kerl verdient :schaem:


    Man muss aber so fair sein dass es auch nicht so einfach ist.. Bekommt Anfang der Saison eine neue Chance, spielt gut, kämpft und hinterlässt einen guten Eindruck und dann landet er von heute auf morgen wieder auf der Bank. Finde die ganze Story ja auch nicht toll, früher oder später ist Sylvestr Geschichte, aber für ihn ist das auch ned so toll.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Gibt es diese Länderspielpause wieder ein Testspiel? Finde es war sehr gut das man die Spiele gegen Ingolstadt und Regensburg hatte.
    Gibt der zweiten Reihe und den Verletzten wichtige Praxis!

  • ich denke mal man hat sich bewusst für durchschnittliche Teams entschieden, da dies der Spielweise der meisten Gegner in der Liga entsprechen dürfte.
    Es würde wenig Sinn machen, gegen Mannschaften aus anderen Ländern zu spielen, die einen ganz anderen Stil spielen (z.B. Saudi-Arabien o.ä.).
    Testspiele gegen Wettkampfgegner (Aus Liga 2) machen ebenso keinen Sinn, da sich keiner taktisch gegenseitig in die Karten schauen lassen will.
    Spiele gegen nen Bundesligisten machen auch keinen Sinn, da die 1. Liga deutlich früher startet und man daher in einem komplett andern Stand der Vorbereitung ist.
    Genausowenig aussagekräftig dürfte ein 14:1 gegen einen Bezirksligisten in der Wintervorbeitung sein.
    Daher ist es wohl durchaus nachvollziehbar Gegner aus der 3. Liga zu suchen, auch wenn dies für die Fans wenig attraktiv scheint.

  • Zitat von Barcode

    Also die Qualität der Testspielgegner war auch schon mal besser....naja....

    TSV Kornburg; Wacker Innsbruck; FC Winterthur; FSV Zwickau; Chemnitzer FC; FC Augsburg....

    Das waren die Gegner in der Sommervorbereitung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Fabbo

    Gegeb Zwiggau und Karl-Marx-Stadt gabs wenigstens (Gewalt-)Potential!

    Gab auch während der Saison Spiele gegen Ingolstadt und Regensburg. Finde die Gegner nicht schlimm, wir reden von einer Pause von 2 Wochen und 4 Wochen Vorbereitung

  • so viel zum Thema "Wir bleiben im Winter lieber in Nürnberg, [...], haben eine Rasenheitzung und somit gute Platzverhältnisse". So schnell kann man ne Vorbereitung voll verkacken.

  • Zitat von patta77

    so viel zum Thema "Wir bleiben im Winter lieber in Nürnberg, [...], haben eine Rasenheitzung und somit gute Platzverhältnisse". So schnell kann man ne Vorbereitung voll verkacken.

    Training wird sowieso überbewertet.

  • Zitat von Argo

    Es wird doch ab Sonntag schon wieder wärmer

    Bei uns schon, ja :lol:

    In Österreich muss man sehen. Aber hoffen wir mal das Beste.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von patta77

    so viel zum Thema "Wir bleiben im Winter lieber in Nürnberg, [...], haben eine Rasenheitzung und somit gute Platzverhältnisse". So schnell kann man ne Vorbereitung voll verkacken.

    Das weißt du nach drei Tagen Vorbereitung schon?

    Respekt vor deiner Glaskugel. :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das weißt du nach drei Tagen Vorbereitung schon?

    Respekt vor deiner Glaskugel. :hoch:

    Hättest du mal selber Fussball gespielt, wüsstest du was paar Tage mehr Training in der Vorbereitung ausmachen, bzw. was man durch optimales Training rausholen kann.