• Ich seh grad nix, was uns in unserem finanziellem Rahmen definitiv verstärken würde. Ich gehe daher eher von einer Ergänzung aus.

  • Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, es gibt noch einiges zu tun, im offensiv Bereich fehlt mir noch die zündende Idee, der letzte Pass, sowie die alles entscheidende Effizienz vor dem Tor. Ab dem Pokal gilt es.

  • " Was erwartest du von dieser Saison? Ernsthaft? ... "

    Ich erhoffe mir, daß die Torwartposition, Sicherheit v.a. auf die Abwehr ausstrahlt.

    Ich vermute stark, daß unsere Abwehr den Anforderungen der Bundesliga, weitgehend gewachsen sein wird. Ähnliches gilt auch für das defensive Mittelfeld.

    Im offensiven Mittelfeld und im Angriff, melde ich deutliche Zweifel an. Nach Stand der Dinge, wäre der schnelle Gegenstoß mit Abschluß ein probates Mittel für einen Außenseiter, wie uns. Dazu fehlen mir aber im Augenblick die Anspielstationen auf schnelle und durchsetzungsfähige Außen.

    Meine persönliche Erwartung für die Saison in der Bundesliga 2018/2019:

    Es soll ein Kampf über 34 Spieltage werden. Wenn sich unser CLUB über den Torwart, die Abwehr, das Mittelfeld und den Angriff stellt, kämpft und beißt, aber trotzdem absteigt, alles okay.

    Enttäuscht wäre ich doch, wenn unser CLUB ohne wirkungsvolle Offensivkräfte kämpft. Die Offensivschwäche war bereits in Liga 2 deutlich erkennbar, der Verein kann immer noch handeln. Im Moment sehe ich vorne dringenden Handlungsbedarf, aber muß wohl bis Ende August 2018 warten.

  • Bin schon sehr gespannt, wie sich Borussia, Bayern & Co gegen uns hinten reinstellen werden, nur weil Frankreich das so gut kann :lol:.

    Der Südkurve gefällt das nicht :thumbs_down:

    Ich wusste gar nicht, dass das jetzt die Teams sind gegen die wir unsere Punkte holen wollen...

    Gehen Sie ruhig davon aus, dass sich WOB, H96, Augsburg, Freiburg oder Mainz wenn sie gegen uns 1:0 in Führung liegen sollten, ganz genauso hinten reinstellen werden wie es Bologna heute gemacht hat... und auch vorher werden sie nicht alles nach vorne werfen...

    Ich wage mal die Prognose, dass wir mit den Außenstürmern Salli und Palacios nicht allzuviel Land sehen werden in der Bundesliga.

  • [...] Die Offensivschwäche war bereits in Liga 2 deutlich erkennbar, der Verein kann immer noch handeln. Im Moment sehe ich vorne dringenden Handlungsbedarf, aber muß wohl bis Ende August 2018 warten.

    Im Welchen Jahr gab es diese Offensivschwäche in Liga 2? Letztes Jahr schoss man 61 Tore und hat hinter Kiel die meisten Tore geschossen. Also letztes Jahr gab es diese "Offensivschwäche" nicht.

    Trotzdem, das Testspiel hat heute natürlich gezeigt, was wir schon seit Wochen prognostizieren: Es fehlt einfach Qualität in der Offensive. Mit der heutigen Aufstellung wird er auch in den ersten Wochen sehr, sehr schwer. Ich hoffe auf qualitative Verstärkung in der nächsten Woche

  • " ... Im Welchen Jahr gab es diese Offensivschwäche in Liga 2? Letztes Jahr schoss man 61 Tore und hat hinter Kiel die meisten Tore geschossen. Also letztes Jahr gab es diese "Offensivschwäche" nicht. ... "

    Ungeschickt ausgedrückt, Verzeihung. Ishak klar, Behrens (Mittelfeld) als Torschützenkönig letzte Saison, Valentini, Margreitter ff.; mir fehlen die Stürmer, zentral paßts, aber über Außen is flooch.

  • letztes jahr waren wir - stand trainingslager südtirol - stärker. ich habs mir fast gedacht, dass mer des heut ned gwinner.

    wenn du vorn keinen machst, dann darfst halt hinten auch keinen dummen bock schießen.

    wie oben bereits an anderer stelle angesprochen, darf man ruhig davon ausgehen, dass uns das szenario heute auch in der buli immer mal wieder begegnen wird.

    ist freilich nur ein testspiel, aber dennoch ned alles ganz für de fisch.

  • Das ein Testspiel nicht überbewertet werden darf ist klar. Nur war doch für jeden ersichtlich das der Angriff zu harmlos ist.

    Zu viele Zuspiele beruhe auf Zufall. Laufwege scheinen schon durchaus vorhanden zu sein, nur sind oft Abspiele so ungenau und hektisch, dass dies nichts bringt.

    Zrelak macht einen verbesserten Eindruck aber leider fehlt ihm die Torgefahr.

    Pommes fehlt und mit Sicherhiet benötigen wir in der Offensive noch Verstärkung.

  • Ich wusste gar nicht, dass das jetzt die Teams sind gegen die wir unsere Punkte holen wollen...

    Gehen Sie ruhig davon aus, dass sich WOB, H96, Augsburg, Freiburg oder Mainz wenn sie gegen uns 1:0 in Führung liegen sollten, ganz genauso hinten reinstellen werden wie es Bologna heute gemacht hat... und auch vorher werden sie nicht alles nach vorne werfen...

    Ich wage mal die Prognose, dass wir mit den Außenstürmern Salli und Palacios nicht allzuviel Land sehen werden in der Bundesliga.

    Das sich jemand hinten reinstellt nach ner 1:0 Führung ist nun nicht ganz so neu. Bologna hat bis zum Geschenk von Behrens auch schon nix auf die Reihe bekommen. Das man sich gegen tief stehende Mannschaften schwerer tut, ist nix neues.

    Wir können natürlich auch den Ball nach vorn bolzen, gegen den Ball verteidigen und wieder nach vorn bolzen .... aus Salli wird dadurch auch kein Mbape mehr werden.

  • Das kann ich so unterschreiben.:thumbs_up:

  • Mal zur Einordnung des Vergleichs mit dem Mailand-Testspiel letztes Jahr:

    Damals waren wir in der Vorbereitung 3 Wochen weiter als die, die haben Kondition gebolzt und hätten entsprechend schwere Beine.

    Bologna startet heuer am 18.8. in den Ligabetrieb, die müssen also genauso weit sein wie wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit optimaler Vollstreckungsperformance hätten wir 2-1 gewinnen können. Solche Möglichkeiten wie von Palacios und Knöll sollten in der Bundesliga verwertet werden.

  • Joa wenn wir die Tore machen gewinnen wir klar.

    Das wird auch in der Buli so sein. Wir müssen einfach noch abgeklärter die tollen Chancen verwerten.

    Von der Spielanlage, dem Tempo und Einsatz war das klasse. :thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Mal zur Einordnung des Vergleichs mit dem Mailand-Testspiel letztes Jahr:

    Damals waren wir in der Vorbereitung 3 Wochen weiter als die, die haben Kondition gebolzt und hätten entsprechend schwere Beine.

    Bologna startet heuer am 18.8. in den Ligabetrieb, die müssen also genauso weit sein wie wir.

    Ich glaube, die haben nächste Woche schon Pfluchtspielauftakt im Pokal.

    CLUBSCHOCK!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!