• Zitat von ThomasFCN

    Mak


    Freut mich zu hören!
    Scheint sich echt reinzuhauen!

    Und ja, ich weiß dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll :winking_face:

  • Mak und Stark haben mir am besten gefallen. Mak hatte richtig Bock und wenn er das hat sieht man was er eigentlich drauf hat.

    MAn konnte aber auch sehen das noch einige Wochen Vorbereitung unebdingt nötig sind!

    FRANKENSTADION

  • Mak war stark, Esswein in der zweiten Hälfte mit guten Aktionen über seine Seite, allerdings vergisst der Jungs das Tore schießen... Auch Drmic hat angedeutet, dass er ein guter ist...
    Stark anfangs etwas nervös, dann immer besser, genauso wie Ildiz, der mitte der ersten Hälfte mal sein Können aufblitzen lies...


    Schwach:
    Angha, Mendler

  • Naja, Mak war ja in den letzten Jahren auch schon immer Vorbereitungskönig - was er gegen Regionalligisten und Bezirksligisten raushaut, muss er eben auch mal in der Bundesliga regelmäßig zeigen...

  • ich sag nur Testspiele - absolut keine Aussagekraft (vll. besser als Training)
    Wichtig ist dabei nur das sich keiner verletzt....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich sag nur Testspiele - absolut keine Aussagekraft (vll. besser als Training)
    Wichtig ist dabei nur das sich keiner verletzt....

    Richtig..... man erinnere sich nur mal an Kaya damals, als er alles in Grund und Boden geschossen hat und dann kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ildiz war gestern neben Mak und Stark bester Mann auf dem Platz.
    Hat glaub ich 90 Min. gespielt und war im Mittelfeld überall zufinden und der Aktivposten schlechthin.

    Pogatetz solide Arbeit brauchen uns keine Sorgen um die Abwehr machen.


    Hier ein Bericht vom Transfermarkt-Forum zum Spiel gestern.

    So, grad komme ich auch vom Spiel aus Weismain zurück. Ich hatte eine etwas längere An- und Abreise. Ohne dass ich alle vorhergehenden Beiträge zum Spiel gelesen habe, gebe ich mal eine eigene Abschätzung ab.

    1. Gefehlt haben (wenn man Gärtner und Weber schon vorübergehend der U23 zurechnet): Schäfer, Pino, Gebhart, Feulner, Balitsch, Dabanli und natürlich Kiyo. Cohen und Marcos A. muss man wohl ohnehin streichen.

    2. Insgesamt hat mich die Vorstellung unserer Mannschaft nicht überzeugt. Da fehlt es noch gewaltig. Vor allem sind die Mannschaftsteile noch nicht auf einander abgestimmt. Kann ja vielleicht auch noch gar nicht sein.

    3. Der Gegner spielt in der Bayernliga Nord, ist also fünftklassig, wenn ich das richtig interpretiere (ich wohne in Baden-Württemberg). Er hat aber gut mitgespielt und mindestens 4 Hochkaräter, von denen Rakovsky 2 mit toller Reaktion vereitelt hat. Auffällig war die linke Defensive, die sowohl Ansha als auch Stepinski und später Mu und Mendler gut im Griff hatte.

    4. Von den "Neuen" war wirklich nicht viel zu sehen. Drmic ließ in einigen Situationen sein Können aufblitzen, lief sich aber immer wieder fest. Nur Pogatetz hat gezeigt, dass wir uns keine Sorgen um die Defensive machen müssen. Gute Übersicht, immer zur Stelle, wenn's brennt, lautstark, wenn's erforderlich ist. Stepinski mit vielen Fehlern (die linke Abwehrseite des Gegners war aber auch TOP besetzt). Angha war der Schwächste von allen. Er wirkte müde und teilweise unkonzentriert. Da hat wohl das Vormittagstraining zu viel abverlangt. Ginczek fand nie richtig ins Spiel.

    5. Es gab aber auch wirklich positive Erkenntnisse.
    a) Der Abgang von Klose hat uns in keiner Weise geschwächt. Pelle Nilson agierte gewohnt sicher, vielleicht noch mit etwas Trainingsrückstand. Für mich einer der Besten in seinen 30 Einsatzminuten war Korczowski, der ihn in der Halbzeit ersetzt hat. Zusammen mit Chandler (kam für Angha) hatten sie die Schokoladenseite der Bayreuther im Griff. Plattenhart auf der linken Seite (später Hlousek) war ebenfalls ein Lichtblick.
    b) Die wahre Überraschung war für mich aber Ildiz. Von fehlender Fitness habe ich nichts gemerkt. Der kämpft und ackert und ist technisch wirklich gut. Wohin hebt der erst ab, wenn seine Laktatwerte wieder stimmen
    c) Bester Clubberer war aber Robby Mak. Kreativ, kampstark, schnell, immer laufbereit, gut im Passspiel. Ihm merkt man die Pause nicht an. Hoffentlich ist das sein Durchbruch.
    d) Esswein wird von den Jungen schwer zu verdrängen sein. Das hat er heute gezeigt. Seine Schnelligkeit verschafft ihm Vorteile, die gegen den unterklassigen Gegner zwar nicht überschätzt werden sollten. Das zählt aber auch in der BL. Ich glaube an ihn.
    e) Ich weiß, dass ich mir damit keine Freunde mache: Aber bei uns ist nicht der Beste der Torleute der Stammtorwart. Rakovsky hat auch heute fehlerfrei gespielt und ein gerüttelt Maß zur "Null hinten" beigetragen. Bader sollte alles tun, um ihn zu halten. Ich meine, da läuft der Vertrag in nicht zu ferner Zukunft aus (2015?).

    ACAB

  • richtig das war ein testspiel.
    die mannschaft hat mMn nicht 100% frisch gewirkt. die aussage über angha stimme ich zu.

    die abwehr(das abwehrverhalten der mannschaft) wurde nicht sonderlich oft gefordert und dennoch hatte bt einige chancen.
    sollte man allerdings wie gesagt auch nicht zu hoch hängen.

    drmic hat gute laufwege. allerdings hat man da das fehlen von kiyo und timo gemerkt. die ihn auch mal mit dem pass in die gasse füttern könn(t)en

  • Werde mir wohl am Samstag in Haching mal einen ersten Eindruck über die Mannschaft verschaffen...

    Zu obigen Aussagen:

    - die Rakovsky/Schäfer-Diskussion kotzt mich nur noch an: Schäfer hält auch absolut zuverlässig und nahezu fehlerfrei! Vor allem aber ist er ein absoluter Leader und die Persönlichkeit/der Kopf unserer Mannschaft - und das seit Jahren! Unbequem wenn nötig, klar in der Ansprache, geht immer voran und ist mittlerweile 100%iger Clubberer UND Nürnberger. Dass das einige partout nicht anerkennen können und wollen finde ich persönlich nur noch affig! Das schmälert Rakovskys Qualitäten nicht um 1 mm - und ich bin saufroh, dass wir da einen so talentierten Ersatz haben. Aber er ist jetzt gerade 20 geworden. Wenn er die Qualität, den Charakter und die Geduld hat, dann kann er in vielleicht zwei, drei, vier Jahren unser neuer Stammkeeper werden und es dann viele, viele Jahre bleiben. So lange Schäfer jedoch körperlich fit ist, bin ich heilfroh, dass wir ihn - trotz seiner Schwächen bei hohen Bällen - haben, denn er ist für das Team absolut wichtig!

    - zu Mo Ildiz: habe ihn bei seinem ersten (?) Einsatz damals im Frankfurter Waldstadion live gesehen und war absolut beeindruckt und begeistert! Das wäre ein spielender DM/ZM wie man ihn sich nur wünschen kann, wenn er das was er da angedeutet hat über 90 Minuten auf den Platz bringen kann. Bin seither Fan von ihm und habe große Erwartungen. Ich hoffe, dass er mich nicht enttäuscht, denn einen technisch so beschlagenen, in seinen Aktionen klaren und präsenten DM hatten wir seit Jahren nicht. Er ist sicher kein Simons der die Räume zuläuft, aber wenn das Balitschs neue Aufgabe wird, dann könnte Mo der perfekte Strippenzieher an seiner Seite werden... Und dann hätten wir womöglich mit Balitsch/Ildiz/Kiyo ein richtig ordentliches Mittelfelddreieck. Mit einem (überzeugenden!!!!) Mak auf rechts, einem (fitten!!!!) Gebhart auf links und wahlweise Drmic oder Ginczek in der Spitze hätte ich dann wenig Sorge um unser Offensivspiel...

    - bin heiß auf die Saison! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bei Schäfer stoßen eben vielen seine Äußerungen auf, die er sich einfach sparen könnte. Aber er hat eben ein Talent noch weiter Öl ins Feuer zu gießen. Manchmal frage ich mich, ob er einfach nicht nachdenkt oder absichtlich provoziert. Sportlich kann man eigentlich nicht meckern, aber das andere ist manchmal einfach nur zum kotzen.

  • Zitat von FCNMax

    Werde mir wohl am Samstag in Haching mal einen ersten Eindruck über die Mannschaft verschaffen...

    Zu obigen Aussagen:

    - die Rakovsky/Schäfer-Diskussion kotzt mich nur noch an: Schäfer hält auch absolut zuverlässig und nahezu fehlerfrei! Vor allem aber ist er ein absoluter Leader und die Persönlichkeit/der Kopf unserer Mannschaft - und das seit Jahren! Unbequem wenn nötig, klar in der Ansprache, geht immer voran und ist mittlerweile 100%iger Clubberer UND Nürnberger. Dass das einige partout nicht anerkennen können und wollen finde ich persönlich nur noch affig! Das schmälert Rakovskys Qualitäten nicht um 1 mm - und ich bin saufroh, dass wir da einen so talentierten Ersatz haben. Aber er ist jetzt gerade 20 geworden. Wenn er die Qualität, den Charakter und die Geduld hat, dann kann er in vielleicht zwei, drei, vier Jahren unser neuer Stammkeeper werden und es dann viele, viele Jahre bleiben. So lange Schäfer jedoch körperlich fit ist, bin ich heilfroh, dass wir ihn - trotz seiner Schwächen bei hohen Bällen - haben, denn er ist für das Team absolut wichtig!

    - zu Mo Ildiz: habe ihn bei seinem ersten (?) Einsatz damals im Frankfurter Waldstadion live gesehen und war absolut beeindruckt und begeistert! Das wäre ein spielender DM/ZM wie man ihn sich nur wünschen kann, wenn er das was er da angedeutet hat über 90 Minuten auf den Platz bringen kann. Bin seither Fan von ihm und habe große Erwartungen. Ich hoffe, dass er mich nicht enttäuscht, denn einen technisch so beschlagenen, in seinen Aktionen klaren und präsenten DM hatten wir seit Jahren nicht. Er ist sicher kein Simons der die Räume zuläuft, aber wenn das Balitschs neue Aufgabe wird, dann könnte Mo der perfekte Strippenzieher an seiner Seite werden... Und dann hätten wir womöglich mit Balitsch/Ildiz/Kiyo ein richtig ordentliches Mittelfelddreieck. Mit einem (überzeugenden!!!!) Mak auf rechts, einem (fitten!!!!) Gebhart auf links und wahlweise Drmic oder Ginczek in der Spitze hätte ich dann wenig Sorge um unser Offensivspiel...

    - bin heiß auf die Saison! :smiling_face_with_sunglasses:


    Nicht übertreiben, es steckt aber viel Zukunft für den CLUB in den angeführten Namen .

  • Kann Deinem Bericht weitestgehend zustimmen und habe nur ein paar Ergänzungen.
    Frantz hat auch gefehlt, fiel aber nicht weiter auf ;-).
    Pogatetz ist schon Chef der Abwehr und führt von hinten auch das defensive Mittelfeld lautstark.
    Apropos Stark :winking_face: Wirklich beeindruckend mit welcher Selbstverständlichkeit er auftritt egal ob in HZ 1 im DM neben Ildiz,
    oder in den letzten 30 min. als IV neben Noah. Die IV hat mich auch mit den Jungen in ihrer Souveränität beeindruckt.
    Stepinski und Angha wirkten nervös und machten viele leichte Fehler. Vielleicht hatten sie aber einfach auch nur schwere Beine.
    Insgesamt fehlt bei allen noch die Spritzigkeit, was aber zum jetzigen Stand der Vorbereitung völlig normal ist.
    Trotzdem waren das 1:0 und 3:0 schön herausgespielt. Da blitzten die Qualitäten von Drmic und Stepinski kurz auf.
    Überragend fand ich neben Ildiz vor allem Mak. Ganz stark mit vielen Ballkontakten erst auf der 10
    und nach Mendlers Einwechslung hinter ihm, sogar im DM.
    Hat mich sehr überrascht, dass er das auch kann. Vielleicht der Geheimtipp auf der Position.
    Insgesamt scheint er wirklich in der Zentrale besser aufgehoben zu sein, als auf dem Flügel.
    Noch ein Wort zu Esswein. Er hatte zwar einige Grosschancen, wirkte aber sehr motiviert und schnell.
    Er scheint den Kampf gegen Drmic annehmen zu wollen.
    Mendler war ein Totalausfall und Mu mit Licht und Schatten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hattrick

    Bei Schäfer stoßen eben vielen seine Äußerungen auf, die er sich einfach sparen könnte. Aber er hat eben ein Talent noch weiter Öl ins Feuer zu gießen. Manchmal frage ich mich, ob er einfach nicht nachdenkt oder absichtlich provoziert. Sportlich kann man eigentlich nicht meckern, aber das andere ist manchmal einfach nur zum kotzen.

    Schon klar - aber will man wirklich nur Ja-Sager??? Oder Dummköpfe??? Also ich bin froh über Typen wie Schäfer und Balitsch...

  • Zitat von FCNMax

    Schon klar - aber will man wirklich nur Ja-Sager??? Oder Dummköpfe??? Also ich bin froh über Typen wie Schäfer und Balitsch...

    Nein will ich nicht, aber auch keine Spieler die sich mit den Fans anlegen, wie Ende letzter Saison. Und da ist Schäfer (und Balitsch) über das Ziel hinausgeschossen.