• Es muss aber auch irgendwas mal Schluß sein mit diesem "Nachkarteln".
    Neue Saison, alles auf Null...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Es muss aber auch irgendwas mal Schluß sein mit diesem "Nachkarteln".
    Neue Saison, alles auf Null...

    Ist ja auch, was aber nicht bedeutet, dass mir Schäfer wieder Sympathisch ist. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Bei ... stoßen eben vielen seine Äußerungen auf, die er sich einfach sparen könnte. Aber er hat eben ein Talent noch weiter Öl ins Feuer zu gießen. Manchmal frage ich mich, ob er einfach nicht nachdenkt oder absichtlich provoziert. Sportlich kann man eigentlich nicht meckern, aber das andere ist manchmal einfach nur zum kotzen.

    Gutes Selbstportät, Hattrick! :face_with_tongue:

  • Zitat von hattrick

    Nein will ich nicht, aber auch keine Spieler die sich mit den Fans anlegen, wie Ende letzter Saison. Und da ist Schäfer (und Balitsch) über das Ziel hinausgeschossen.

    Und warum dürfen Spieler nicht auch mal auf Fans reagieren? Schliesslich gehts auch nicht um alle Fans. Denn Fans sins ja alles andere als homogen - wie dieses Forum ja bestens zeigt! Ich persönlich fand die Reaktionen auf die Fürth-Niederlage ziemlich bescheiden. Weil wir bei diesem Spiel nicht einen Mangel an Leidenschaft, sondern ausgesprochenes Pech hatten. Fürth kommt etwa 3x in 90 Minuten in unsere Hälfte und gewinnt dank eines Sonntagsschusses aus 30 Metern...und in 911 geht die Luzie ab, nur weil da die Souveränität fehlt Fürth als das zu betrachten was es ist: Absteiger und Vorstadt!

    Es ist doch nicht so, dass Balitsch und Schäfer sich grundlos negativ geäußert haben. Ich weiß ja nicht wie Du es siehst, aber ich persönlich finde es unterstes Niveau wenn Fans aufgrund einer Niederlage ihre Spieler mit "Hals ab"-Gesten usw. usf. in der Kurve begrüßen.

    Um es nochmal zusammenzufassen: die Fans, die von Schäfer und Balitsch angegriffen wurden, haben dazu ne ganze Menge beigetragen. Da muss man nicht so tun, als würde es die falschen Treffen...

  • Zitat von FCNMax

    Fans sins ja alles andere als homogen - wie dieses Forum ja bestens zeigt!

    Also ich bin fei voll homogen, gell!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • @ FCN Max

    Bin völlig deiner Meinung.

    Zumal sich die Kritik von Schäfer und Balitsch nicht auf uns Fans als Gesamtheit, sondern auf bestimmte Teile bezogen hat die in ihrem Frustabbau in meinen Augen deutlich übers Ziel hinausgeschossen sind.

  • und dennoch war die kritik schon in der sache falsch.

    in hoffenheim wurden die nicht von der "aktiven fanszene" wie kritisiert ausgepfiffen und niedergemacht. sondern vom rest.

    und stimmt gegen fü hat nich die leidenschaft gefehlt. aber dennoch der letzte funke der letzte wille und schlussendlich auch das können.

    dennoch sollte das thema langsam mal durch sein denke ich

  • Zitat von olymp69

    Also ich bin fei voll homogen, gell!

    Für outings aller Art gibts fei nen extra Fred. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von newcomer

    und dennoch war die kritik schon in der sache falsch.

    in hoffenheim wurden die nicht von der "aktiven fanszene" wie kritisiert ausgepfiffen und niedergemacht. sondern vom rest.

    und stimmt gegen fü hat nich die leidenschaft gefehlt. aber dennoch der letzte funke der letzte wille und schlussendlich auch das können.

    dennoch sollte das thema langsam mal durch sein denke ich

    Der Hauptpunkt der Kritik waren die Drohanrufe und die persönlichen Beleidigungen und nicht der Stimmungsboykott. Ich habe auch mit keinem Wort etwas gegen die Ultras gesagt. Und ob es jetzt, Ultras, Normalos, Kutten, Metaller, Popper, Hip Hopper oder ein Altenheimgeschwader ist das nicht weis wo die Grenzen liegen ist völlig wurscht.

    Man muss weder Schäfer noch Balitsch mögen, aber gewisse Grenzen sollte es einzuhalten geben.

    Und solange beide unser Trikot tragen und Leistung bringen ist es mir ehrlich gesagt egal ob sie an der unfehlbarkeit der Nürnberger Fanszene ihre zweifel haben oder nicht.

  • Entweder man mag Schäfer und Balitsch oder man lässt es. Jedem selbst überlassen, aber die alten Kamellen könnten wa jetzt auch langsam sein lassen :hoch:

    Bin froh, das wir gegen die Spvgg gewonnen haben. Wenn ich mich recht entsinne haben wir in der Aufstiegssaison auch 4:0 gegen BT gewonnen, war ein schöner Tag hinten im Hans-Walter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wird das Testspiel gegen Gladbach jetzt eigentlich live auf Sport1 übertragen?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Warum sollte Spocht 1 den Glubb auch noch Live bringen :gruebel:
    Auf jedenfall bringen sie das Testspiel am 17.7 um 20.10 Uhr Leverkusen-Udinese Calcio. Der Glubb Spielt da auch am 17.7 aber um 18. Uhr bisher ist noch nichts zu lesen kann mir aber nicht vorstellen das es übertragen

  • Doch nicht den Glubb!
    Gladbach :mrgreen:

    Die Gladbacher dachten zuerst, dass sie einen anderen Testspielgegner hätten und dieses Spiel wolle S1 wohl übertragen. Stattdessen spielen sie nun gegen den Glubb.

    Hätt ja sein können, dass es "trotzdem" übertragen wird :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Diese elf starten für den guten Zweck: Schäfer-Angha, Nilsson, Pogatetz, Pinola-Balitsch, Feulner-Esswein, Gebhart, Mak-Ginczek #spvggfcn

  • Durchaus eine realistische Elf für die Pflichtspiele :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Tobi

    Diese elf starten für den guten Zweck: Schäfer-Angha, Nilsson, Pogatetz, Pinola-Balitsch, Feulner-Esswein, Gebhart, Mak-Ginczek #spvggfcn


    Was steht denn da hinter Ginczek?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Was steht denn da hinter Ginczek?


    Das ist ein Hashtag. Verwendet man in Twitter(ich habs copy&past vom twitteracc. vom fcn) :winking_face:

  • Zitat von Tobi

    Diese elf starten für den guten Zweck: Schäfer-Angha, Nilsson, Pogatetz, Pinola-Balitsch, Feulner-Esswein, Gebhart, Mak-Ginczek #spvggfcn

    Hört sich nach einer ersten möglichen Stammelf an. Kiyo fehlt natürlich.