• Zitat von FCNMax

    Schäfer hält einen Elfer!!!!!!!!!!!!

    :lol::lol:

    is this the year?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von FCNMax

    Schäfer hält einen Elfer!!!!!!!!!!!!

    Was soll der Scheiß ? Du weißt ganz genau, dass das unmöglich ist...
    Bestimmt hat der Wiesinger den Rakovsky eingewechselt, ohne dass der Praktikant auf der Webseite das mitbekommen hat. Oder gibt's etwa bewegte Bilder dieser schwachsinnigen Behauptung ?

    Siehste !

    Nur weil Sommerloch ist hier aus Jux u. Tollerei das Forum verarschen, schau bloß dass du weiterkommst....


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von atzengruber (13. Juli 2013 um 19:13)

  • So, bin wieder zuhause...

    ...hier der versprochene Bericht:

    Knallheiße Temperaturen - 27 Grad Celsius und praller Sonnenschein im Unterhachinger Sportpark. Stau auf der A9 Nürnberg Richtung München. Daher wird das Spiel mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen...

    Die Elf Clubberer der ersten 60 Minuten: Schäfer - Angha, Nilsson, Pogatetz, Pinola - Feulner, Balitsch - Mak, Gebhart, Esswein - Ginczek

    Der Club beginnt pomadig, verliert Zweikämpfe in Serie und bringt nach vorne kaum einen konstruktiven Angriff zustande. Bester Clubberer der ersten 30 Minuten ist - hört, hört - Pinola. Defensiv sicher ist er auch bemüht das Spiel nach vorne mit anzuschieben. Dies wird auch über die gesamten 90 Minuten so sein. So ist es ein Pinola-Steilpass auf Esswein, der erstmalig für Gefahr im Hachinger Strafraum sorgt. Das pomadige Clubspiel zeigt sich in der Szene vor dem 0:1 (8. Minute). Haching attackiert früh und übt Pressing auf unsere Defensive aus. So wird ein von Pogatetz nach vorne gedroschener, halbhoher Ball von Feulner nicht gut angenommen. Ein nachsetzender Hachinger gelangt in Ballbesitz und blitzschnell überrumpeln drei, vier Hachinger den blankgelegten Torso der Clubdefensive...

    15 ereignislose Minuten später erfolgt quasi aus dem nichts der Ausgleich für den Club durch Daniel Ginczek (23. Minute). Aus einem Hachinger Fehlpass entwickelt sich die Szene. Mak behält die Übersicht und passt durch die ungeordnete Hachingdefensive zum halbrechts am Strafraumeck lauernden Ginczek. Der macht noch ein paar Schritte und schliesst dann trocken mit einem satten Schuss ab.

    Nun endlich übernimmt der Club die Spielkontrolle und man gewinnt den Eindruck, dass sich die Spieler erst ein wenig die Müdigkeit aus den Beinen spielen mussten. In der Folge glänzt der Club mit gewonnenen Zweikämpfen und Ballkontrolle. Konstruktive Angriffe bleiben jedoch weiterhin aus. Kurz vor der Halbzeit dann erneut ein Ballverlust der Hachinger im Mittelfeld und schnelles Umschalten des Clubs. Ginczek kommt relativ frei ziemlich mittig an der Strafraumgrenze an den Ball, lässt mit zwei Schritten nach links seinen Gegenspieler austanzen und trifft per Flachschuss ins lange Eck.

    Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste. Eine aggressive und lauffreudige Hachinger Mannschaft nimmt den wieder pomadigen Clubberern die Freude am spielen. An diesem Eindruck ändert sich über die gesamte, ziemlich schwache und ereignisarme zweite Halbzeit nichts. Dem 2:2 geht eine von Mak getretene Ecke des Clubs voraus. Nach initialer Kopfballabwehr kommt Gebhart auf Höhe der Strafraumgrenze an den Ball, weiß jedoch nicht was er damit anstellen soll und läuft sich letztlich in drei Gegenspielern fest. Die Hachinger kontern daraufhin gegen eine völlig entblößte Clubdefensive. Das letzte Highlight ist ein von Berkay Dabanli (?) an Götze verursachter Elfmeter, der doch tatsächlich von Elfmeterkönig Schäfer in Weltklassemanier pariert wird!


    Fazit:

    - dem Club hat es zunächstmal deutlich an Spritzigkeit gefehlt. Die Hachinger waren immer einen Tick schneller. Das sollte sich bis zum Saisonstart ändern und dürfte dem Vorbereitungsstand entsprechen.

    - spielerisch wars vom Club das gleiche unterirdische Niveau wie wir es aus der vergangenen Saison gewöhnt sind! Zu behaupten dieses Spiel habe Lust auf die neue Saison gemacht, wäre glatt gelogen. Das war schon grausamer Fußball! Es bleibt die Hoffnung, dass Taktik und Spielabläufe auch in den folgenden Wochen noch trainiert und verbessert werden.

    - beste Spieler? Hm...Pinola, Pogatetz, Ginczek...dann wirds schon schwer...

    - System: zunächst klares 4-2-3-1, wie gewohnt! In der zweiten HZ wurde dann offenbar ein 4-4-2 mit einer flachen Mittelfeldreihe probiert. Dabei spielte Mak zurückgezogen neben Stark. Stepinski im rechten Mittelfeld und Drmic im linken Mittelfeld. Hlousek gab eine Art hängende Spitze leicht hinter Pekhart...


    Einzelbewertung:
    Schäfer: ist halt Schäfer...ähm...bis auf den gehaltenen Elfer natürlich!!!

    Angha: wenn er Chandler verdrängen möchte, dann muss da aber noch viel mehr kommen! Da war nicht ansatzweise zu sehen, warum der Junge bei Arsenal gespielt hat. Irgendjemand schrieb ja, dass er so schnell sei - nun, er wird die 100 Meter wohl in der Tat schneller sprinten als ich... Insgesamt für mich absolut enttäuschend: warum? Stand defensiv nicht gut, rückte mehrfach zu weit ein, sodaß unsere Deckung mit einem Seitenwechsel völlig blank gelegt wurde. Und offensiv? Totalausfall! Kein erfolgreiches Dribbling, keine gute Flanke! Meine Prognose: Chandler kann nochmal ne Woche nach Malle fliegen und wird trotzdem spielen...

    Nilsson: naja, eine Unsicherheit vor dem 0:1, sonst wenig gefordert und entsprechend stabil!

    Pogatetz: bringt das, was wir von ihm erwarten! Ich denke gemeinsam mit Nilsson werden wir da ein stabiles IV-Pärchen haben.

    Pinola: sehr engagiert heute. Hat mit den besten Eindruck bei mir hinterlassen. Die linke Clubseite war die auffälligere und agilere, was zu einem großen Teil an Pino lag.

    Feulner: dummer Fehler vor dem 0:1, sonst gewohnt engagiert, aber ohne das rechte Spielglück. Alles in allem so wie man ihn kennt.

    Balitsch: der etwas defensivere Part des DM-Pärchens Feulner/Balitsch. Allerdings nicht ganz so auf die Defensive beschränkt wie Simons. Daher...die Lücke zwischen IV und DM wird wohl etwas größer sein, kommende Saison. Aber ich denke das ist auch so gewünscht... Balitsch mit einer unauffälligen, soliden Leistung.

    Mak: tja, schwierig ihn zu beurteilen! Er war sehr engagiert und hat viel mit nach hinten gearbeitet. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Angha begann und endete damit, dass Mak sich selbst zum RV umfunktionierte sobald Angha mal weiter vorne war. Somit war Mak defensiv zwar auffällig und aufmerksam, konnte sich jedoch nach vorne nicht so recht durchsetzen. In der zweiten Halbzeit übernahm er dann phasenweise den Part eines DM/ZM im wohl 4-4-2... s.o.

    Gebhart: mehr Schatten als Licht. Da fehlt es noch gewaltig an Spritzigkeit. Somit konnte er sich kaum mal in Szene setzen. Dribblings sind ja eine seiner Stärken. Die klappten heute überhaupt nicht - letztlich Hauptschuldiger am 2:2 mit einem vertändelten Ball.

    Esswein: mit Licht und Schatten. War defensiv nicht so gefordert wie Mak und konnte sich daher weitgehend auf offensive Akzente konzentrieren. Eine Flanke von ihm hätte eigentlich die frühe Führung bringen müssen. Liess selbst zwei klare Torchancen liegen - Ginczek hätte die wohl gemacht!

    Ginczek: juhuuuuu - wir haben einen Knipser! Offenbar endlich mal ein Clubstürmer der seine Chancen nutzt - ich glaube er hatte genau zwei! Wesentlich beweglicher und agiler als Pekhart. Wenn wir mal davon ausgehen, dass auch bei ihm noch Spritzigkeit fehlt, dann bin ich sehr optimistisch, dass das ein guter Einkauf ist. Hoffe er macht schnell seine ersten Pflichtspielbuden. Dann sollte das Selbstbewusstsein passen - den Abschluss scheint er in jedem Fall zu haben!

    Wechselspieler:
    Korczowski: nicht zu bewerten!

    Dabanli: hat wohl den Elfer verursacht (konnte die Szene nicht so sehen) - sonst wie bisher auch...engagiert und unauffällig. Ein ordentlicher Backup.

    Stark: konnte nicht viele Akzente setzen. Mich persönlich beeindruckt er jedoch allein durch sein Auftreten. Hochgeschossen und aufrecht läuft er über den Platz - wie einst der Capitano. Bin gespannt wie er sich entwickeln wird.

    Ildiz: hatte in der kurzen Spielzeit die er hatte zwei gute Szenen. Ich habe es schon an anderer Stelle angemerkt. Ich bin ein Fan seiner Spielweise. Was er macht hat irgendwie Hand und Fuß und er ist schwer vom Ball zu trennen. Feulner und Balitsch sind sicher die stabilere Variante für den Moment. Doch mit ein bisschen Zeit würde mir so ein Duo aus Stark (defensiver) und Ildiz (mehr als ZM/defensiver Spielmacher) schon sehr zusagen...

    Stepinski: der Junge will und hat Biss - das erkennt man gleich! Dazu hat er offenbar Spielintelligenz und ein gutes Auge. Eine Vorlage in den Rücken der Abwehr versemmelte Mak in kläglicher Manier...der Ball wird immer noch hinter dem Stadion gesucht... Er scheut auch keine Zweikämpfe. Bin gespannt...

    Hlousek: der Junge will und hat Biss - das erkennt man gleich! Kompliment an Hlousek für seine Einstellung nach der schweren Verletzung. Hat Gas gegeben und sich reingehauen, auch wenn nicht allzuviel geklappt hat.

    Drmic: ehrlich gesagt ist er so wenig auffällig gewesen, dass ich ihn phasenweise erstmal suchen musste auf dem Platz. Hatte einen guten Abschluss von der linken Strafraumkante, welcher aber knapp übers Tor strich. Ich denke er muss sich noch ein bisserl eingewöhnen...

    Pekhart: gewohnt bemüht und gewohnt unglücklich. Wird wohl hinter Ginczek nur noch die Nummer zwei sein...


    Soweit meine Eindrücke von diesem Spiel - und ja, ich weiß, dass es nur ein Testspiel war und das man Spieler nicht nach nur einem Spiel beurteilen darf! Ich habs trotzdem versucht, weils dadurch für Euch informativer sein dürfte! :wink:

  • Zitat von atzengruber

    Was soll der Scheiß ? Du weißt ganz genau, dass das unmöglich ist...
    Bestimmt hat der Wiesinger den Rakovsky eingewechselt, ohne dass der Praktikant auf der Webseite das mitbekommen hat. Oder gibt's etwa bewegte Bilder dieser schwachsinnigen Behauptung ?

    Siehste !

    Nur weil Sommerloch ist hier aus Jux u. Tollerei das Forum verarschen, schau bloß dass du weiterkommst....


    :wink:

    Ey Alder, ich schwör... :mrgreen:

  • Gerne!

    Okay, laut NZ war wohl Korczowski der Verursacher des Elfers... Sonst scheinen der Schreiberling und ich aber dasselbe Spiel gesehen zu haben :wink:

  • Hört sich nicht gerade berauschend an. Allerdings ist es auch nicht verwunderlich mit Balitsch und Feulner im defensiven Mittelfeld. Für mich ist dieses defensive Mittelfeld einfach ein NoGo. Ich hoffe Stark und Ildiz schaffen es diese Beiden zu verdrängen, ansonsten müssen wir unbedingt einen Spieler für diese Position verpflichten.

  • FCNMax
    Danke für den ausführlichen Bericht! :hoch:

    Schaut man sich die heutigen Testspielergebnisse der anderen Erstligisten an, sieht man, daß alle (außer FFM) noch bei weitem nicht im Tritt sind, wenn es gegen unterklassige Teams geht, die kurz vor dem Ligastart stehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War auch draußen. Im großen und ganzen geh ich mit FCN Max konform. Schwaches Spiel vom Club.
    Pinola und Pogatetz hab ich allerdings nicht so stark gesehen wie der Max

    Pinola hatte einige typische Szenen wo er den Ball verloren hat. Erste halbe Stunde war gut, er war auffälligster Akteur, danach wurde er allerdings schlechter und hatte ein paar mal Glück in den Zweikämpfen.

    Pogatetz, ja, war in Ordnung. Eine Kante hinten drin, recht solide mehr nicht. Ob's für die Bundesliga gut genug ist ?
    Werden wir sehen, für mich haben Pogatetz und Pinola nicht überzeugt. Nilsson hat mir persönlich besser gefallen und wirkte sicherer. Über rechts ging gar nix, ganz schlecht.
    Ansonsten, siehe FCN Max :wink:

    Aufgefallen ist mir:
    Positiv:
    Ginczek ist ein Vollblutstürmer, Stepinski zeigt starke Ansätze.

    Negativ:
    Angha, das reicht nicht für die Bundesliga

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Simon11385

    Hört sich nicht gerade berauschend an. Allerdings ist es auch nicht verwunderlich mit Balitsch und Feulner im defensiven Mittelfeld. Für mich ist dieses defensive Mittelfeld einfach ein NoGo. Ich hoffe Stark und Ildiz schaffen es diese Beiden zu verdrängen, ansonsten müssen wir unbedingt einen Spieler für diese Position verpflichten.



    hab mir das spiel auch gegeben... und mir feulner und balitsch gab es immer nur schön rückpass zu den eigenen verteidigern und wenn mal ein ball durch die mitte war er im nu weg...

    also wenn das unser spiel für die neue Saison sein soll na dann gute nacht. bitte hier ganz schnell noch was ändern.

    ansonsten wie gehabt das spiel immer nur angetrieben von den AV und das wars dann, hat nur leider auch gegen einen dritt ligisten nicht gereicht (gewünschten erfolg).

    zu schäfer das er den gehalten hat war auch nicht schwer. der war so grottig geschossen denn konnte er nur haben.

    stark und ginzek machen lust auf mehr beim fcn... die anderen dürfen noch gerne jetzt im Trainingslager zulegen.

    der spielaufbau von Haching hat mit heute viel besser gefallen und auch die spielzüge welche sie gezeigt haben. denke das sagt alles.

    heute konnte mal man sehen was der unter schied von einem stürmer zu einem stürmer ist (ginzek zu pekhart)

    also pekhart hat nach dem heutigen auftritt nichts mehr da vorne zu suchen.

  • Wenn ich lese, dass Pinola bester Spieler war, dann muss ich ein anderes Spiel gesehen haben.
    Für mich war er - speziell in der ersten HZ - ein Sicherheitsrisiko par excellence, in der zweiten HZ hat er sich dann gesteigert.
    Wobei er es schwer hatte, da Kollege Esswein nicht besonders nach hinten gearbeitet hat.

    Insgesamt ist die Viererkette schwächer geworden - an der Stelle, an der Nilsson hätte verteidigen müssen, brachen die Hachinger öfter durch - und in der ersten Liga hätte es vermutlich häufiger geklingelt.
    Angha hatte Licht und Schatten - außen war er gut, versuchte auch Druck nach vorne aufzubauen - aber wenn Nilsson zu weit nach innen gerückt war, rückte Angha leider immer zu spät nach innen und dann wurde es gegen einen Drittligisten viel zu häufig brandgefährlich.

    Schwächster Mann in den Clubreihen war allerdings MAK - komplett ineffizient und als ihm der Ball weniger als 10 Meter vor dem Tor vor die Füße fällt - ballert er in die 15. Etage.
    Und Drmic scheint noch überhaupt nicht in der Mannschaft angekommen zu sein.

    Überzeugend: Ginczek, Stark (in 20 Minuten präsenter als Feulner und Co), mit Abstrichen Pogatetz (im Spielaufbau war das zu wenig)

  • Ich glaube da sind wir schon auf einer Linie!

    Ich habe auch weder Pino noch Pogatetz besonders stark gesehen - sie stachen für mich nur bei diesem schwachen Auftritt hervor, Pino v.a. in der ersten halben Stunde. Da war er ja fast der einzige, der sich nach vorne mal durchsetzen konnte...gegen Nilsson gabs auch nicht wirklich was zu sagen!

    Bzgl. Angha kann ich mich nur wiederholen und Dir vollkommen beipflichten. Das war schon seeehr weit von Bundesliganiveau entfernt...

  • Ich war auch draussn.

    Generell hat mir Haching in Sachen Spielaufbau weitaus besser gefallen was aber auch nicht verwunderlich ist. Sie waren eingespielt und spielten mit ihrer ersten 11 und die unseren stecken noch mitten in der Vorbereitung und es wird noch viel ausprobiert.

    Feulner und Balitsch ist schon ein Risiko, bin schon gespannt ob sie Gladach auch auflaufen werden. Das muss wirklich 100% passen bei den beiden.

    Ginzek natürlich eiskalt vorm Tor, jetzt müssen wir es nur noch schaffen ihm mehrere Chancen zu verschaffen dann mach ich mir im Sturm keine Sorgen mehr.

    Ansonsten wurde das Spiel eigentlich nur über unsere beiden AV's angetrieben, durch die Zentrale kam überhaupt nichts. Pino war in den ersten 30 Minuten sehr stark danach baute er etwas ab und passte sich dem Niveau an. Trotzdem war er im Vergleich zu Angha der klar bessere AV das hätte ich eigentlich so nicht erwartet.

    Ansonsten fand ich noch Esswein, der aber wenig für die Defensive gemacht hat und Stepinski in Ansätzen ansprechend.

  • Man sollte die Leistungen in den Testspielen nicht überbewerten.
    Da haben einige schwere Beine, was auch völlig normal ist.
    Ich habe in Seligenporten z. B. Angha sehr gut gesehen - Chandler dagegen war schwach.
    Auch Drmic hat mir dort gut gefallen.
    Wichtig ist, daß im Training ordentlich mitgezogen wird.
    Die Intensität des Trainings lässt dann nach dem zweiten Trainingslager sicherlich etwas nach und man kann sich ganz anders auf die Spiele vorbereiten.
    Mein Gefühl sagt mir, daß wir einen ganz ordentlichen Kader beisammen haben.
    Ist übrigens jemand außer mir am Mittwoch in Grassau gegen Gladbach vor Ort?