• Zitat von Glubbmichl

    Übrigens der erste Testspielgegner vor Luzern und Zürich soll im Trainingslager soll Steaua Bukarest sein :winke:

    Also auch keine Laufkundschaft! :cry:

    Feel the Beat!!...

  • Hmm ich teile auch die Ansicht das man bei der Auswahl der Testspielgegner vielleicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte beweisen sollen, um der Mannschaft wieder das Gefühl des "Sieges" zu vermitteln!

    Feel the Beat!!...

  • Zitat von San Migooo

    Hmm ich teile auch die Ansicht das man bei der Auswahl der Testspielgegner vielleicht ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte beweisen sollen, um der Mannschaft wieder das Gefühl des "Sieges" zu vermitteln!

    Gegen Steaua ist ein Remis drinne, gegen die Schweizer erwarte ich zwei Siege.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Gegen Steaua ist ein Remis drinne, gegen die Schweizer erwarte ich zwei Siege.


    Egal wie die Freundschaftsspiele ausgehen, Siege erwarte ich in de BulI, ab dem 18. Spieltag.
    Gerne können auch die 3 Testspiele gewonnen werden, zum Start einer großen Siegesserie.

  • Zitat von k-m-b


    Egal wie die Freundschaftsspiele ausgehen, Siege erwarte ich in de BulI, ab dem 18. Spieltag.
    Gerne können auch die 3 Testspiele gewonnen werden, zum Start einer großen Siegesserie.

    Mir gehts in den Testspielen darum das die Mannschaft wieder ein Gefühl für Siege bekommt, das sie das in der Buli heiß macht. Mehr erwarte ich gar nicht vom Trainingslager, bzw. eigentlich nur noch die Nuancen zu korrigieren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mir gehts in den Testspielen darum das die Mannschaft wieder ein Gefühl für Siege bekommt, das sie das in der Buli heiß macht. Mehr erwarte ich gar nicht vom Trainingslager, bzw. eigentlich nur noch die Nuancen zu korrigieren.

    Testspiele sind dafür da um Dinge auszuprobieren und die Mannschaft einzuspielen. Siege sind da eher unwichtig!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Testspiele sind dafür da um Dinge auszuprobieren und die Mannschaft einzuspielen. Siege sind da eher unwichtig!

    Zu meiner Zeit als Hobbyfußballer kann ich nur sagen, wir haben auch immer so eine Art "Testspiel" gemacht, und es lief besser wenn wir gewannen. Also ich behaupte schon das in gewisser Weise Siege helfen können. Ansonsten geb ich dir aber recht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Im Normalfall würde ich dir da zustimmen mit den Siegen und den Testspielen, aber in unserer Situation wäre ein Sieg langsam mal wichtig auch wenn es auch nur in nem Testspiel ist.
    Mir geht es da nur darum das ich bedenken hab das die Mannschaft den Glauben an sich verliert.
    Klar bin ich da bei dir, der Sieg gg Sinsheim her muss und nicht unbedingt in Testspielen!

    Feel the Beat!!...

  • Ist das Steau-Spiel das Ablösespiel für den Rumänen-Sechser? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ist das Steau-Spiel das Ablösespiel für den Rumänen-Sechser? :wink:


    Glaub ich nicht, was man so hört, verdienen die von einem Oligarchen mit harter Hand geführten Verein teilweise mehr als in der BL :shock:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Am 14. ist ja das Testspiel gegen Steaua - gibts da irgendwie ne Übertragung o.Ä.?

    Würde dabei auch gern sehen wie sich Bourceanu macht, auch wenn der Transfer wohl leider nicht mehr zustande kommt....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Schalketv überträgt auch gerade das Testspiel gegen die Eintracht, schade das clubtv das nicht so macht!

  • Zitat von muesliman89

    Schalketv überträgt auch gerade das Testspiel gegen die Eintracht, schade das clubtv das nicht so macht!


    Ich weiß gar nicht wie das rechtlich ist. Ich glaub die dürfen das gar nicht, oder?

    /edit: also ich mein etz ClubTv. Dafür braucht man doch so ne spezielle Rundfunklizenz. Oder hat die Clubtv?

    /edit2: Hab den Artikel dazu gefunden.

    Zitat

    Ein Livestream von einem Testspiel mit eigenen Moderatoren? Was Borussia Dortmund als Service für die Fans gedacht hat, ist möglicherweise illegal. Die Live-Übertragung von Fußballspielen erfordert normalerweise eine Rundfunklizenz - die der BVB nicht hat. Konkurrent Bayern München ist da weiter.


    -> http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-911575.html

  • Da sieht man mal wieder, dass die sesselfurzer noch nicht begriffen haben wie das so ist mit der Neuzeit

  • Aber einen Livestream auf Youtube? Von einem spanischen Trainingsgelände – und nebendran steht zufällig einer, der was zu einem Spiel erzählt? :lol: Sollte doch gehen…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!