• Zitat von hoeschler

    Für meinen Geschamck ist die zweite Elf spielerisch ein bisschen abgefallen. Vor allem die Bälle hinten heraus wurden wieder mit einzigartiger Streuung hoch und weit ins Feld gedroschen. Aber okay, das ist der zweite Anzug.


    Da fehlt halt einfach die eingespielheit. Dazu hatten wir ja im 2. Durchgang 4 potentielle Stürmer auf dem Platz, da kann man die Bälle schon weit nach vorne dreschen. :lol:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    Da fehlt halt einfach die eingespielheit. Dazu hatten wir ja im 2. Durchgang 4 potentielle Stürmer auf dem Platz, da kann man die Bälle schon weit nach vorne dreschen. :lol:


    Das Thema Eingespieltheit ist denke ich nicht unwichtig. Verbeek wurde teilweise ja kritisiert, dass er ständig mit der selben 11 startete. Ich denke das könnte sich letztendlich in der Rückrunde zum Vorteil verkehren, da diese 11 Spieler zusammen fast blind funktionieren. Dann ist es auch nicht mehr schlimm wenn man mal auf der ein oder anderen Position tauscht.

    Ich möchte aber nichts schönreden. Natürlich glaube ich an den Klassenerhalt. Wird aber verdammt schwer!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich habe immer geschrieben, dass Ergebnisse in Testspiele für den Allerwertesten sind. Trotz allem können sie bei uns Außenstehenden ein Gefühlsindikator sein. Nach dem Testspiel im Sommer gegen Gladbach hatte ich zum Beispiel große Bauchschmerzen, die bis gestern blieben. Das Spiel gegen Bukarest lässt hingegen Hoffnung aufkommen. Das sah fußballerisch insgesamt ansprechend aus und war auch taktisch gut gespielt... Auch war es mal gut für das Selbstvertrauen unserer Jungs, dass sie sehen, sie können auch mal gewinnen... auch wenn es nur Bukarest war, immerhin CL-Teilnehmer.

    Ergebnisse sind auch unwichtig. Wichtig ist das was auf dem Platz abgeliefert wurde und da konnte man im Sommer genau sehen wohin die Reise geht.
    Das gestern war das krasse Gegenteil zum Sommer. Man hat die Entwicklung ja schon die letzten Wochen gesehen und das wurde gestern nochmal bestätigt. Klar in der Liga zählts, da wird auch der Druck gewaltig sein und sicher ne Rolle spielen.

    Aber rein von der Entwicklung der Mannschaft hab ich schon länger keine Sorgen mehr bzgl. des Abstiegs.
    Darum kann ich auch das rumgeflenne hier nach Spielern absolut nicht nachvollziehen. Es zeigt sich doch immer mehr was der wahre krasse Fehler in dieser Saison war und zwar in die Saison mit Wiesinger zu gehen und in dessen Folge auch noch viel zu lang an ihm festzuhalten.

    Ich bin mir 100%ig sicher, wäre man von Beginn an mit einem fähigen Trainer in die Saison gegangen würden wir jetzt entspannt in die RR blicken.
    Wenn Bader bei einem Abstieg den Hut nehmen muss, dann weil die meisten glauben Wintertransfers hätten uns gerettet und die Kaderplanung war mist.
    Ja sie ist nicht perfekt, aber nicht der Grund für diese katastrophen Saison.
    Letztlich wollte man sich halt mit der billig Lösung Wiesinger durchwurschteln!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ergebnisse sind auch unwichtig. Wichtig ist das was auf dem Platz abgeliefert wurde und da konnte man im Sommer genau sehen wohin die Reise geht.
    Das gestern war das krasse Gegenteil zum Sommer. Man hat die Entwicklung ja schon die letzten Wochen gesehen und das wurde gestern nochmal bestätigt. Klar in der Liga zählts, da wird auch der Druck gewaltig sein und sicher ne Rolle spielen.

    Aber rein von der Entwicklung der Mannschaft hab ich schon länger keine Sorgen mehr bzgl. des Abstiegs.
    Darum kann ich auch das rumgeflenne hier nach Spielern absolut nicht nachvollziehen. Es zeigt sich doch immer mehr was der wahre krasse Fehler in dieser Saison war und zwar in die Saison mit Wiesinger zu gehen und in dessen Folge auch noch viel zu lang an ihm festzuhalten.

    Ich bin mir 100%ig sicher, wäre man von Beginn an mit einem fähigen Trainer in die Saison gegangen würden wir jetzt entspannt in die RR blicken.
    Wenn Bader bei einem Abstieg den Hut nehmen muss, dann weil die meisten glauben Wintertransfers hätten uns gerettet und die Kaderplanung war mist.
    Ja sie ist nicht perfekt, aber nicht der Grund für diese katastrophen Saison.
    Letztlich wollte man sich halt mit der billig Lösung Wiesinger durchwurschteln!

    Kann Dir eigentlich nur zustimmen. Klar zählen die Ergebnisse in Testspielen nix, aber sorry, wenn ein 5:1 gegen den rumänischen Meister und CL-Teilnehmer kein gutes Ergebnis ist, dann weiß ich auch net. Vor allem wenn man diee Berichte liest und daraus mitbekommt, dass man deutlich überlegen war und das Spiel im Griff hatte.

    Mit einer ähnlichen Leistung werden wir die Sinsheimer besiegen und dann kann die Rückrunde eine ähnliche nur dieses Mal positive Dynamik bekommen wie die Hinrunde.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Gibt es schon "5-1" Schals und Shirts? :mrgreen:

    5-1 gegen die Elite der rumänischen Armee, die einst Barcelona im Landesmeister-Finale bezwang! :woohooo:

    Ironische Freude fühlt sich besser an, als sarkastischer Galgenhumor. :shock:

    here comes the sun, düdüdüdü :dance:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Gibt es schon "5-1" Schals und Shirts? :mrgreen:

    5-1 gegen die Elite der rumänischen Armee, die einst Barcelona im Landesmeister-Finale bezwang! :woohooo:

    Ironische Freude fühlt sich besser an, als sarkastischer Galgenhumor. :shock:

    here comes the sun, düdüdüdü :dance:

    "14.01.2014 Ich war dabei" :muah:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    Letztlich wollte man sich halt mit der billig Lösung Wiesinger durchwurschteln!

    nenenenene, man wollte lediglich Verträge mit Leben füllen! :neutral_face:

    Ansonsten guter Post.

    Und es tut gut einfach mal wieder - wenn auch nur für die katzengoldene Ananas-, nen schönen Sieg einzufahren mit schönen Toren. :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber Hoffnung habe ich nicht wirklich. So ne verhunzte Vorrunde is wahrscheinlich zu großer Ballast.... :neutral_face:
    :oops:
    Aber vielleicht wuppen wir es :crossed::woohooo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Interessant, so fühlt sich das also an wenn man ein Spiel gewonnen hat. Nächster halt Hoffenheim! :salzi:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Interessant, so fühlt sich das also an wenn man ein Spiel gewonnen hat. Nächster halt Hoffenheim! :salzi:


    Nicht so schnell. Noch gilt es in zwei weiteren Testspielen die gute Leistung zu bestätgien und die Schwächen abzustellen. Und dann muß die Mannschaft so ein Spiel ja auch über 90 Minuten spielen können, d.h. die Frage nach der Fitneß wird erst nach Hoffenheim eine erste Antwort finden.

  • Ich bewerte Testspielergebnisse grundsätzlich auch nicht über. Jedoch hat sich in den letzten Jahren herausgestellt, dass
    extrem gute oder eben extrem schlechte Ergebnisse oftmals ein Indikator für den Verlauf der Halbserie waren. Beispiele dafür gibt es zu Hauf, Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

    Insofern werte ich das 5:1 mal als gutes Zeichen gepaart mit einem Schuss Zweckoptimismus. :wink:

  • Zitat von emilou


    Nicht so schnell. Noch gilt es in zwei weiteren Testspielen die gute Leistung zu bestätgien und die Schwächen abzustellen. Und dann muß die Mannschaft so ein Spiel ja auch über 90 Minuten spielen können, d.h. die Frage nach der Fitneß wird erst nach Hoffenheim eine erste Antwort finden.

    Testspiele sind ein Muster ohne Wert. Aber! Mir gings drum dass man mal belohnt wird für den Aufwand und sieht dass man eben doch gewinnen kann. Darum war das Gestern wichtig.
    Und das nächste Spiel in dems dann zählt is halt für mich Hoffenheim.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Schnarcho

    Wie kann man auch in der punktspielfreien Zeit etwas erreichen?? hää?
    Wie unsere Mannschaft seit Verbeek um 200% besser Fussball spielt und die ganzen Motzer auf 18 Spiele ohne Sieg und
    negativ-Hinrunde rumreiten ist wohl dem genetisch implantierten Franken-negativ-Virus geschuldet.
    Wer immer noch ständig das Haar in der Suppe sucht (in H96 hätte man das 20. Tor schiessen müssen, dann wäre auch
    der MegavollblindeSchiriegalgewesen) ist beim falschen Verein!
    Ihr seit Glubb-Fans und da kann man auch mal eine komplette Vorrunde abkacken. Ist so.

    :blaaah:

    Feel the Beat!!...

  • hm schade leider net zu null. auch wenns nur ein freistoß-gegentor war, das wär mir wichtiger. wollen wir die klasse halten muss auch mal ein dreckiges 1:0 reichen.

    bin gespannt, ob man in den tests nochmal die pinola-variante ausprobiert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von wikinger

    Ich bewerte Testspielergebnisse grundsätzlich auch nicht über. Jedoch hat sich in den letzten Jahren herausgestellt, dass
    extrem gute oder eben extrem schlechte Ergebnisse oftmals ein Indikator für den Verlauf der Halbserie waren. Beispiele dafür gibt es zu Hauf, Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

    Insofern werte ich das 5:1 mal als gutes Zeichen gepaart mit einem Schuss Zweckoptimismus. :wink:

    In den letzten Jahren, hat es sich etabliert, dass die Rückrunde GRUNDSÄTZLICH immer besser war als die Hinrunde. So wars praktisch in den letzten 5 Jahren so....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!