• Zitat von Necher

    iv is für mich erstmal hinten sicher sein. und da is pino dem stark noch ein großer schritt voraus.

    Wer sagt denn, daß Petrak und Stark hinten nicht sicher stehen ? :wink:
    Im Übrigen ist eine starke Spieleröffnung für Innenverteidiger heutzutage mindestens genauso wichtig.....nur gut hinten stehen, ist ( sorry ) Fußball von gestern.
    Nichts gegen Pino, aber da sind ihm die o.g. deutlich voraus.

  • Wie kam eigentlich ESPN Brazil dazu, das Spiel zu übertragen? :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wieder daheim aus Weismain.
    Leut ich muß sagen, das Auftreten unseres Glubbs war die Fahrt nach Weismain allemal wert.
    Ich habe eine lauffreudige, spielfreudige und kämpferische Mannschaft gesehen, die in der Abwehr in der 1. HZ sehr geordnet agierte und vor allem in der 2. HZ sehr schön nach vorne kombinierte.
    In der Abwehr hat mir Pinola (IV) mit seinen guten Stellungsspiel und seiner Übersicht sehr gut gefallen. Hervorheben möchte ich auch Ramirez (RV), der durch seine Dynamik und Bissigkeit aufgefallen ist.
    In der 2. HZ wurde die Hälfte der Mannschaft gewechselt, u.a. kamen Colak, Sylvestre und Gebhart zum Einsatz.

    Nach dem 1:0 für Valensia, das durch einen leichtfertigen und unnötigen Ballverlust in der Abwehr erst ermögllicht wurde, spielte dann unser Glubb stark auf.
    Durch schön herausgespielte Tore durch Sylvestre und 2 x Colak stand es in Hand umdrehen 3:1 und das völlig verdient. Hervorheben möchte ich hier neben den Torschützen, Timo Gebhart, der vor Spielfreude nur so sprühte und an zwei Toren massgeblich beteiligt war und weitere sehr gute Aktionen hatte.

    Nach dem 3:1 verstärkte Valensia die Offensive und kam zu mehreren guten Torchancen. Unsere Abwehr, die auch hier fast komplett ausgetauscht wurde, machte dabei nicht immer einen sattelfesten Eindruck und hatte schon a weng Dusel zum Schluss.

    Alles im allem ein sehr gute Vorstellung unseres Glubbs, der mir besonders spielerisch und durch mannschaftliche Entschlossenheit gefiel.
    Man soll jetzt so ein Testspiel nicht überbewerten, aber was ich gesehen haben macht Lust auf mehr.
    Wenn die Jungs diese Spielfreude mit in die Saison nehmen, werden wir noch sehr viel Freude an unseren Glubb haben.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Toller Bericht, deckt sich mit meinen Eindrücken zum heutigen Spiel. Besonders gut hat mir Schöpf gefallen, bissig und clever im Zweikampf war Ramirez. Ab der 63. Minunte als wir einen Gang zurückschalteten hatten wir doch in der ein oder andere Phase Glück. Die Innenverteidigung von Druchgang 1 mit Pinola und Petrak war deutlich stärker als ab Mitte der 2. Halbzeit mit Özdemir und Bulthuis. Ich denke im Tor wird weiterhin Schäfer spielen. Auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit sah man, dass unser neuer Torwarttrainer dringenst am Thema Strafraumbeherrschung arbeiten muß. Insgesamt sah man schon beim aufs Tor schießen wesentlich mehr Dynamik als in der letzten Runde. Hier versenke auch Schöpf die Bälle eiskalt, während Pekhart einmal meterweit drübersemmelte.

    Mein Fazit nach dem Spiel: Ich freue mich auf die kommende Saison. Gute Leistung, weiter so!

  • Zitat von Clubbi76

    Toller Bericht, deckt sich mit meinen Eindrücken zum heutigen Spiel. Besonders gut hat mir Schöpf gefallen, bissig und clever im Zweikampf war Ramirez. Ab der 63. Minunte als wir einen Gang zurückschalteten hatten wir doch in der ein oder andere Phase Glück. Die Innenverteidigung von Druchgang 1 mit Pinola und Petrak war deutlich stärker als ab Mitte der 2. Halbzeit mit Özdemir und Bulthuis. Ich denke im Tor wird weiterhin Schäfer spielen. Auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit sah man, dass unser neuer Torwarttrainer dringenst am Thema Strafraumbeherrschung arbeiten muß. Insgesamt sah man schon beim aufs Tor schießen wesentlich mehr Dynamik als in der letzten Runde. Hier versenke auch Schöpf die Bälle eiskalt, während Pekhart einmal meterweit drübersemmelte.

    Mein Fazit nach dem Spiel: Ich freue mich auf die kommende Saison. Gute Leistung, weiter so!


    Danke Glubbi...auch ein sehr schöner Bericht. :hoch:
    Jo Schöpf hat mir auch sehr gut gefallen, er wird uns weiterhelfen, da bin ich mir sicher.
    Über Pekhart brauch mer uns net mehr zu unterhalten, er hat es tatsächlich fertig gebracht, den Ball aus dem Stadion über das Hausdach zu bolzen. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Schachtscheißer

    Wer war eigentlich der Veranstalter des Spiels? Weismain oder der FCN? Das Cateringangebot war ja wohl ne Frechheit ( 2 Getränkestände und 2 Essensstände, wurde ja gaaaanz plötzlich warm) und das Thema Karten naja. Sitzplätze sind nicht ausverkauft aber er hat keine Karten mehr (hähh).
    Der FCN sollte sich überlegen ob er da nochmal spielt, so gewinnt man keine Fans im Umland (dafür dienen doch solche Dorfspiele)

    Gebe dir mit dem Getränkestand recht, aber den letzten Satz hättest du dir sparen können, den find ich noch unpassender als die zu geringe Anzahl an Getränkeständen.

  • Mehrfach wurde erwähnt, daß Angha als RV sehr hoch stand. Euer Eindruck (mußte bis 18:30 arbeiten, konnte es nicht sehen):

    Hat er das sozusagen aus alter Gewohnheit so gespielt oder wurde da absichtlich aus dem 4-4-2 ein 3-5-2 gemacht?

  • Zitat von papahippie

    Mehrfach wurde erwähnt, daß Angha als RV sehr hoch stand. Euer Eindruck (mußte bis 18:30 arbeiten, konnte es nicht sehen):

    Hat er das sozusagen aus alter Gewohnheit so gespielt oder wurde da absichtlich aus dem 4-4-2 ein 3-5-2 gemacht?

    es wurde glaub ich 4-3-3 gespielt hab aber leider die zweite hälfte auch nicht gesehn

  • Hieß es hier nicht die Mannschaft wäre so unfähig? Von wegen Abstiegskampf usw.?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sagt mal, welcher Vollkoffer tritt denn den Ramires vor dem Treffer zum 2:1 so krass um? Das wäre selbst bei der WM ne klare Rote Karte gewesen. Pack ich's noch? Bei einem Testspiel!!! :wut:
    Wenn der schon uns gehören würde und nach dem Foul ein Jahr ausfallen würde: Was würde hier geschrien, dass man den höchstens von Düseldorf hätte leihen dürfen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wer sagt denn, daß Petrak und Stark hinten nicht sicher stehen ? :wink:
    Im Übrigen ist eine starke Spieleröffnung für Innenverteidiger heutzutage mindestens genauso wichtig.....nur gut hinten stehen, ist ( sorry ) Fußball von gestern.
    Nichts gegen Pino, aber da sind ihm die o.g. deutlich voraus.

    Gerade der Spielaufbau ist mit Pinola in der IV deutlich besser als ohne ihm, das konnte man übrigens schon letzte Saison erkennen. :winking_face:

    Ich denke nach dem gestrigen Spiel dürfte wenigstens die IV mit Pinola + Petrak schon mal fix sein. Ich sehe da auch keine bessere in der 2. Liga. Jetzt gilts auch noch für die Offensive die richtige Formation zu finden.

    Zitat von El Molotov

    Hieß es hier nicht die Mannschaft wäre so unfähig? Von wegen Abstiegskampf usw.?

    Der Spruch kommt schon noch, spätestens nach dem ersten nicht gewonnenen Spiel mach dir mal da keine Sorgen.

  • erstmal alles gut soweit, aber man darf testspiele natürlich nicht überbewerten. leipzig hat auch psg mit 4:2 geschlagen... wir sind einfach deutlich länger in der vorbereitung als valencia das zudem wahrscheinlich noch ordentlich wm teilnehmer hat. also besonders vielsagend is das alles noch nicht. aber wenn wir weiter so machen kanns schon was werden mit dem aufstieg

  • Ja, denke niemand wird das überbewerten.
    Freuen kann man sich aber schon, dass anscheinend die Arbeit im Trainingslager gefruchtet hat.

    Was mir jedoch gestern am Besten gefallen hat, ist, dass die Mannschaft auch unter Pressing die Bälle nicht einfach willenlos nach vorne auf unsere Stoßstürmer geschlagen hat.
    Klar, verbessern geht immer, aber waren schon gute Ansätze da.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nochmal ne kurze Einschätzung von mir.
    Der Club hätte zur Halbzeit eigentlich schon führen müssen. Chancen waren genug da. Besonders Schöpf mit guten Dribblings hat herausgestochen. Aber auch Füllkrug machte gemeinsam mit Ramirez auf seiner Seite Dampf. Die Abwehr stand sicher, die IV kann man definitiv so lassen. Auch Pachonik war solide,wobei man sagen muss auch ein Angha hat in Halbzeit 2 (zumindest offensiv) auch überzeugt. Von den Torhütern konnte sich jetzt keiner wirklich auszeichnen, obwohl mir Schäfer sicherer vorkam. Pekhart war ziemlich gut eingebunden ins Spiel, aber viel gelang nicht wirklich.
    Mit Sylvestr und Colak in Halbzeit 2 lief es dann um einiges besser. Haben gut harmoniert, sind auch auf die Flügel ausgewichen wenn von Nöten und vorm Tor waren beide ziemlich eiskalt. Auch Gebhart hat nochmal neuen Schwung reingebracht, an Tor 2 und 3 direkt beteilig gewesen. Sehr gut :hoch: Nur die Verteidigung war dann etwas schlechter besetzt. Nach dem 3:1 gab es noch die ein oder andere Chance für Valencia, bei denen nur noch halbherzig verteidigt wurde.