• Ich glaube sogar, daß der Test gegen Ingolstadt am Dienstag härter wird.
    Die sind genauso weit in der Vorbereitung wie wir.
    Das wird ein interessantes Spiel auf Herz und Nieren, mit einer klaren Standortbestimmung 1 1/2 Wochen vor Saisonstart.
    Bin neugierig. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube sogar, daß der Test gegen Ingolstadt am Dienstag härter wird.
    Die sind genauso weit in der Vorbereitung wie wir.
    Das wird ein interessantes Spiel auf Herz und Nieren, mit einer klaren Standortbestimmung 1 1/2 Wochen vor Saisonstart.
    Bin neugierig. :wink:


    Irgendwie muss man ja seinen Pessimismus aufrecht erhalten. Es darf einfach nicht sein, dass die Neuzugänge gut sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Habe mir das Video vorhin angeschaut, sehr schöne Spielzüge zu den Toren ... macht fast so was wie Lust :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von El Molotov


    Irgendwie muss man ja seinen Pessimismus aufrecht erhalten. Es darf einfach nicht sein, dass die Neuzugänge gut sind.


    Also sorry. Wie oft waren denn Vorbereitungsspiele wirklich aussagekräftig? Erstmal die ersten ein, zwei spiele abwarten, dann ist eine Tendenz erkennbar. Das einzige was man jetzt mmn erkennen kann ist, dass wir keine vollblinden zu haben scheinen, immerhin!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Also sorry. Wie oft waren denn Vorbereitungsspiele wirklich aussagekräftig? Erstmal die ersten ein, zwei spiele abwarten, dann ist eine Tendenz erkennbar. Das einzige was man jetzt mmn erkennen kann ist, dass wir keine vollblinden zu haben scheinen, immerhin!


    Hey! Verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen. Ich bin weder der Meinung, dass wir ohne Probleme die Liga rocken, ich bin auch der Meinung, dass noch 2 starke Leute kommen müssen. Ich kann ganz sicher nicht alle neuen einschätzen. Aber, das können wohl 90% der Leute im Forum auch nicht. Ich schreibe nicht, das alles toll ist. Aber hier schreiben ständig alle, das alles scheiße ist und das jeder Neuzugang nichts drauf hat. Hier bewerten andere Dinge, die sie absolut nicht bewerten können (was bis hierhin noch ok ist) und stellen es als Tatsache hin. Laufen jetzt die Testspiele in eine positive Richtung könnte man das auch einfach mal anerkennen. Und ja Testspiele sind nicht abschließend aussagekräftig. Aber man kann gewisse Dinge sehen. So wie man letztes Jahr sehen könnte, dass es ein hartes Jahr werden würde. Wie du sagst, Vollblinder haben wir nicht. Aber das scheinen hier noch immer nicht alle akzeptieren zu können.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    2 Mal editiert, zuletzt von El Molotov (20. Juli 2014 um 12:18)

  • Mal ne Frage: bei ClubTV nennt die Kommentatorin immer "Toni" Colak, ist das sein Spitzname?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mal ne Frage: bei ClubTV nennt die Kommentatorin immer "Toni" Colak, ist das sein Spitzname?

    Jap alle die ihn näher kennen nennen ihn Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbfan 97 (20. Juli 2014 um 12:18)

  • Zitat von El Molotov


    Irgendwie muss man ja seinen Pessimismus aufrecht erhalten. Es darf einfach nicht sein, dass die Neuzugänge gut sind.

    Mensch, Molli......habe ich irgendetwas gegen die Neuzugänge geschrieben ?
    ( Die einzige Kritik an " Neuzugängen ", die ich habe, bezog sich bei mir nur auf die, die noch gar nicht da sind. :wink: )

    Nein....meine Überlegung war eher, daß Valencia erst eine Woche im Training ist und daher kräftemässig wohl noch nicht so gut im Saft steht.
    Ingolstadt ist da mit uns auf Augenhöhe.
    Deshalb könnte es ein härterer Test sein.
    Und nochmal....die bisher ( bisher !!! :wink: ) getätigten Transfers finde ich, alles in allem, gut.
    Die Mischung aus Erfahrung und junger Begabung gefällt mir. :wink:
    Irgendwie verstehst du in letzter Zeit meine posts falsch...oder ich drücke mich missverständlich aus. :wink:

  • Danke, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • Hamburger, ich beziehe mich nicht auf einzelne User. Aber dieser unendliche Pessimismus hier geht mir auf den Zeiger! Und wenn man dann darauf hinweist, dass nicht alles Mist ist, ist man sofort ein rosaroter. Also auch wenn ich dich zitiere ist das exemplarisch für "die Grundstimmung" im Forum. Und wenn ich dann etwas von Abstiegskampf lese oder dass Spieler, die noch keine Minute gespielt haben bereits beleidigt werden langst mir einfach. Letzteres tust du nicht. I know :winking_face:
    Aber ganz ehrlich, so ein bisschen negativ bist du schon auf drauf :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Raeler


    Also sorry. Wie oft waren denn Vorbereitungsspiele wirklich aussagekräftig? Erstmal die ersten ein, zwei spiele abwarten, dann ist eine Tendenz erkennbar. Das einzige was man jetzt mmn erkennen kann ist, dass wir keine vollblinden zu haben scheinen, immerhin!

    Bis eigentlich schon der Meinung, dass man die letzten Jahre aus den Vorbereitungsspiel eine recht zielgenaue Prognose für den Einstieg in die Saison ableiten konnte. Man sollte da nicht aufs reine Ergebnis schauen, aber hinsichtlich Spielkultur war's häufig wegweisend. Und da war das gestrige Spiel definitiv dazu geeignet, den Optimismus ein wenig ansteigen zu lassen. Von Aufbruchstimmung würde ich jetzt vielleicht noch nicht reden :winking_face:

  • Zumindest wusste man das letztes Jahr nach dem Testspiel gegen Gladbach, die Mannschaft spielerisch wohl sehr dürftig ist und taktisch bei weitem nicht auf der Höhe. Das Gefühl beschleicht mich aktuell nicht. Kann auch sein das wir ein richtiges Trainertalent haben oder eben Wiesinger högscht b Klassen Niveau hatte.

    Wir werden es in ein paar Wochen wissen.

  • Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Reaktion der Mannschaft nach dem 1:0 Rückstand.
    Haben sich davon nicht beeindrucken lassen, haben auch nicht überhastet reagiert, sondern haben sofort versucht den Ausgleich zu machen.
    Dabei war schön zu sehen, dass sie es mit spielerischen Mitteln versucht haben und nicht konfus und kopflos wurden.
    Wie gesagt, nicht überbewerten, aber macht jedenfalls optimistisch und Lust auf mehr.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Jedes Jahr die gleiche Scheiße. Sorry,aber ein bisschen Realismus wie ihn u.a. der Hamburger beschreibt, ist hier wirklich am angebrachtesten.
    Klar freue ich mich über den Sieg über Valencia,aber man sollte das schon auch richtig einordnen können ohne direkt als Schwarzseher abgestempelt zu werden.

  • Neee, Molli, das täuscht !
    Klare Kritik habe ich eigentlich nur an den zu erwartenden Verpflichtungen Koch und Mlapa geübt.
    Und dazu stehe ich auch.
    Ansonsten konntest du eigentlich kaum etwas Negatives von mir über die Verpflichtungen rsp. die Saisonvorausschau lesen.
    Im Gegenteil....ich habe hier im Forum klar und deutlich formuliert, daß ich unsere Truppe als Aufstiegsfavorit sehe !
    Und das tue ich weiterhin.

    Ich bin einfach neugierig auf diese Mannschaft, der ich unter unserem neuen Trainer auch eine deutliche spielerische Verbesserung zutraue.
    Jetzt noch ein, zwei gute Offensive, die uns wirklich verstärken....wunderbar.
    Sie müssen ja nicht unbedingt Koch und Mlapa heissen. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Jedes Jahr die gleiche Scheiße. Sorry,aber ein bisschen Realismus wie ihn u.a. der Hamburger beschreibt, ist hier wirklich am angebrachtesten.
    Klar freue ich mich über den Sieg über Valencia,aber man sollte das schon auch richtig einordnen können ohne direkt als Schwarzseher abgestempelt zu werden.


    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass dieses Forum mehrheitlich von naiven rosaroten Tagträumern bevölkert ist, sodass sich die Realisten/Skeptiker/Schwarzseher/whatever permanent einem Rechtfertigungsdruck ausgesetzt sehen :winking_face:


  • Ok. Dann sind wir uns ziemlich einig. Auch, was die starken Verpflichtungen angeht. Aber evtl. kommen die ja plus Koch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von xxlthl

    Ganz einfache Regel bei einem Testspiel
    - gewinnt der Glubb, sind Testspiele nicht aussagekräftig, es kann noch viel passieren, das Ganze nicht überbewerten
    - verliert der Glubb (oder jetzt neu: gewinnt ein Konkurrent ein Testspiel) herrscht absolute Panik, da Testspiele immer eine hohe Aussagekraft für den weiteren Saisonverlauf haben

    Und umgekehrt, womit wir wieder bei null wären.