• Allein auf Basis der gestrigen Testspieleindrücke könnte eine Startelf gegen Aue wie folgt aussehen:

    Schäfer - Ramirez, Pinola, Petrak (Stark), Pachonik - Polak - Evseev, Schöpf - Füllkrug, Sylvestr, Gebhart

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso fragst du uns das ? :wink:


    Na da muss ich etz aber schon mal mein Ego ein bisschen einfließen lassen. Warum frägst du uns wo noch war wenn er nicht beim Training war? Sorry war etz nur für mein Ego.

  • Zitat von Plerchi


    Na da muss ich etz aber schon mal mein Ego ein bisschen einfließen lassen. Warum frägst du uns wo noch war wenn er nicht beim Training war? Sorry war etz nur für mein Ego.


    Ich nehme an, du meinst Koch und unseren Disput von heute morgen.

    Plerchi.....nochmal.
    Da man so ein Abschluß-Training am Freitag nicht einfach mal sooooo sausen lässt, vermutete ich trifftige Gründe.
    Daher meine Frage nach Nürnberg.
    Ich hatte die Hoffnung, daß dies evtl. irgendein user bestätigen könnte....leider jedoch kam nur der nichtssagende post von dir.
    Als Hamburger ist man eher auf solche Informationen angewiesen, schliesslich kann ich nicht am Valze 'rumlungern.
    Daher, wie gesagt, meine Frage ob ihn Jemand in Nürnberg gesichtet hätte.

    Dies ist ein deutlicher Unterschied zur Frage der Transferüberschüsse und was damit gemacht wird.
    Dies können nur die Verantwortlichen beantworten, jedoch niemand hier im Forum.
    Jetzt alles klar ?

    Damit sollten die Themen jetzt aber endgültig erledigt sein.

  • Hamburgers Frage war jetzt auch nicht so abwegig, wie man am BILD-Schnappschuß von Mlapas Ankunft gesehen hat. Anscheinend kam Koch aber nur verspätet zum Training und schwänzte es nicht ganz. Übrigens vermutet der KICKER 250.000€ als Ablöse.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich würde den Sieg nicht überbewerten. Parallel haben z.B. die Westvorstädter den russ. Pokalsieger geschlagen , drecks Redbull die Scheichs von PSG und St. Pauli hat 0:0 gegen Udinese gespielt. Die deutsche 2te Liga ist wohl die Stärkste in Europa, da sind solche Ergebnisse nicht überraschend. Vor allem ist man in der Vorbereitung weiter als die anderen.
    Aber ich habe in Weismain einen schönen Fussball vom Club gesehen und einen Sieg gegen einen guten Gegner. Die Spieler haben die Gier und den Einsatzwillen gezeigt, den man letzte Saison nicht gesehen hatte. Trotzdem reicht das wohl nicht für die Top3 , weil die Qualität dafür immernoch nicht ausreicht.

  • Zitat von Altmeister

    Allein auf Basis der gestrigen Testspieleindrücke könnte eine Startelf gegen Aue wie folgt aussehen:

    Schäfer - Ramirez, Pinola, Petrak (Stark), Pachonik - Polak - Evseev, Schöpf - Füllkrug, Sylvestr, Gebhart

    Gebhardt ja, wenn er wirklich fit ist. Ich glaube gegen Aue kommt er noch von der Bank. Nach den Eindrücken von Valencia ist auf AVR für mich noch ein offenes Rennen zwischen Angha und Pachonik.
    Colak statt Gebhardt, dann bin ich bei Dir. Taktisch Evseev hinter Polak und Schöpf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Gebhardt ja, wenn er wirklich fit ist. Ich glaube gegen Aue kommt er noch von der Bank. Nach den Eindrücken von Valencia ist auf AVR für mich noch ein offenes Rennen zwischen Angha und Pachonik.
    Colak statt Gebhardt, dann bin ich bei Dir. Taktisch Evseev hinter Polak und Schöpf.

    Könnte, in der Tat, so sein.
    Gebhart müsste mal ein Spiel von Beginn an bestreiten und möglichst lange durchspielen.
    Dann würde man sehen, wie er kräftemässig 'drauf ist.
    Auch ich sehe ihn z.Zt., zumindest gegen Aue, eher von der Bank kommend.
    Warten wir mal die Aufstellung gegen Ingolstadt ab.
    Ich bin gespannt. :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    ich frag das jetzt zum zig-ten Mal:
    was passiert eigentlich mit den ganzen Transferüberschüssen in Millionenhöhe ?


    Woher willst Du wissen wie hoch die Überschüsse sind, bist wohl das Papier auf dem sie geschrieben wurden.

  • Zitat von PHM+

    Woher willst Du wissen wie hoch die Überschüsse sind, bist wohl das Papier auf dem sie geschrieben wurden.


    Ja, und aus deinen Kopf wurde es entfernt. War zu intelligent für dich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Im Übrigen ist eine starke Spieleröffnung für Innenverteidiger heutzutage mindestens genauso wichtig.....nur gut hinten stehen, ist ( sorry ) Fußball von gestern.
    Nichts gegen Pino, aber da sind ihm die o.g. deutlich voraus.

    Soso!

  • @ Hamburger,
    deine ausgeglichenheit bei anderen Themen wünschte ich mir bei dir auch hier! Pinola hat bewiesen das er Spieleröffnung kann als IV. Was ist dein Problem mit ihm?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Pino war letztes Jahr unser spielstärkster Innenverteidiger!
    Er spielte als einziger Diagonalbälle, die auch angekommen sind und war der Innenverteidiger, der am meisten am Spielaufbau eingebunden wurde.
    Selbst ein Petrak, den ich sehr schätze, muss da erst noch zulegen.

    Einen Stark sehe ich derzeit noch nicht so weit. Er hat alle Voraussetzungen, aber muss das erst noch aufs Spielfeld bringen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Pino war letztes Jahr unser spielstärkster Innenverteidiger!
    Er spielte als einziger Diagonalbälle, die auch angekommen sind und war der Innenverteidiger, der am meisten am Spielaufbau eingebunden wurde.
    Selbst ein Petrak, den ich sehr schätze, muss da erst noch zulegen.

    Einen Stark sehe ich derzeit noch nicht so weit. Er hat alle Voraussetzungen, aber muss das erst noch aufs Spielfeld bringen.


    Bei der linken IV geht im Moment noch kein Weg an Pino vorbei. Hat meiner Meinung nach klar die Nase vor Bulthuis und Özdemir.

    Pachonik - Stark/Petrak - Pinola - Ramirez

    Zum jetzigen Zeitpunkt die beste Variante der Abwehr. Kommt nur drauf an wie schnell Stark nach der EM da einsatzbereit ist.

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Zitat von InfectedShroom

    Bei der linken IV geht im Moment noch kein Weg an Pino vorbei. Hat meiner Meinung nach klar die Nase vor Bulthuis und Özdemir.

    Pachonik - Stark/Petrak - Pinola - Ramirez

    Zum jetzigen Zeitpunkt die beste Variante der Abwehr. Kommt nur drauf an wie schnell Stark nach der EM da einsatzbereit ist.


    Auf Pinola kann der CLUB momentan nicht verzichten, ob als iV, LV, oderals Motivator .

  • Zitat von montana

    @ Hamburger,
    deine ausgeglichenheit bei anderen Themen wünschte ich mir bei dir auch hier! Pinola hat bewiesen das er Spieleröffnung kann als IV. Was ist dein Problem mit ihm?

    Montana....ich habe kein Problem mit Pinola und gebe zu, daß er mich als Innenverteidiger letzte Saison ( zumindest häufig ) positiv überrascht hat.
    Ich bin froh, daß er geblieben ist.

    Fußballerisch sehe ich jedoch Petrak und besonders Stark etwas besser.....ist einfach meine Meinung.
    Für mich ist diese Sache jetzt aber kein " Glaubenskrieg ".
    Spielt Pinola, kann ich gut damit leben.
    Allerdings würde ich o.g. Innenverteidigung favorisieren....ist nun mal so. :wink: