• Zitat von Totti

    Ja, wie während des Spiels und nach dem Sieg gegen Valencia. Schlauberger.

    Naja das habe ich nicht gelesen.

    Dann haben sie jetzt mit der Niederlage deine positive Stimmung gleich wieder ins Gegenteil umschlagen lassen?

    Es ist doch ganz normal dass in einer neu formierten Mannschaft nicht in jedem Spiel alles funktioniert, aus dem was sie heute falsch gemacht haben werden sie lernen.

    Wichtig sind nur die Pflichtspiele, so eine Niederlage wie heute ist doch kein Grund schwarz zu sehen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • so zu Hause ..... meine Eindrücke

    Der Club kam deutlich später als FCI in Roth an. Dei Spieler wirkten von Anfang an extrem platt. Meine Theorie ist, dass Nachmittags vor der Abfahrt noch ein Programm im Kraftraum stattfand. Kein Spieler hatte nur den Hauch einer Spritzigkeit.

    Gleich mehr Eindrücke zu den einzelnen Spielern

  • Zitat von Freddy

    Naja das habe ich nicht gelesen.

    Dann haben sie jetzt mit der Niederlage deine positive Stimmung gleich wieder ins Gegenteil umschlagen lassen?

    Es ist doch ganz normal dass in einer neu formierten Mannschaft nicht in jedem Spiel alles funktioniert, aus dem was sie heute falsch gemacht haben werden sie lernen.

    Wichtig sind nur die Pflichtspiele, so eine Niederlage wie heute ist doch kein Grund schwarz zu sehen.

    Habe ich gesagt dass wir den Verein auflösen sollen? Oder 30 neue Spieler kaufen und die anderen wieder rauswerfen? Oder den Trainer direkt wieder entlassen? Oder wir in die achte Liga absteigen? Nein, irgendwie nicht. Oh nein, ein paar halbironische Sprüche über Superstürmer Pekhart, das Aufwärmprogramm Verbeeks und die Medientante, ich bin blind vor Schwarzseherei.

    Wir müssen halt irgendwie bald Liga spielen, genauso wie Ingolstadt und alle anderen. Man könnte sowas vielleicht als Zeichen deuten, dass man doch nicht so toll aufgestellt ist, wie man meint. Dass man vielleicht doch nicht voreilig die Kaderplanung für abgeschlossen erklärt. Dass die Konkurrenz kein Mitleid mit einer neu formierten Mannschaft hat. Wenn man tatsächlich unbedingt aufsteigen will, ist jedes negative Anzeichen ernstzunehmen. Mit Allgemeinplätzen wie "Wir schon noch." und "Aus Fehlern lernt man nur." sind wir da gelandet wo wir jetzt sind.

  • Zitat von Totti

    Habe ich gesagt dass wir den Verein auflösen sollen? Oder 30 neue Spieler kaufen und die anderen wieder rauswerfen? Oder den Trainer direkt wieder entlassen? Oder wir in die achte Liga absteigen? Nein, irgendwie nicht. Oh nein, ein paar halbironische Sprüche über Superstürmer Pekhart, das Aufwärmprogramm Verbeeks und die Medientante, ich bin blind vor Schwarzseherei.

    Wir müssen halt irgendwie bald Liga spielen, genauso wie Ingolstadt und alle anderen. Man könnte sowas vielleicht als Zeichen deuten, dass man doch nicht so toll aufgestellt ist, wie man meint. Dass man vielleicht doch nicht voreilig die Kaderplanung für abgeschlossen erklärt. Dass die Konkurrenz kein Mitleid mit einer neu formierten Mannschaft hat. Wenn man tatsächlich unbedingt aufsteigen will, ist jedes negative Anzeichen ernstzunehmen. Mit Allgemeinplätzen wie "Wir schon noch." und "Aus Fehlern lernt man nur." sind wir da gelandet wo wir jetzt sind.

    :hoch:

  • Zitat von chesserio

    Hmm, also jetzt Standortbestimmung oder doch nicht so wichtig?

    Klar....Standortbestimmung.
    Und...wo ist jetzt das Drama ?

    Nochmal....man kann auch aus Niederlagen heilsam lernen, manchmal sogar mehr als aus Siegen.....besonders in Vorbereitungsspielen.

    Aber ihr tut hier so, als wenn wir die ersten 5 Punktspiele hintereinander verloren haben.

    Und klar....der Kader ist absolut Scheisse und Bader natürlich auch usw. usw.

    Gibt es hier eigentlich immer nur ein " himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt " ?
    Muß eigentlich immer so maßlos übertrieben werden .....und sofort, nach einem Testspiel, das Untergangsszenario abgerufen werden ?
    Nichts dazwischen....nur schwarz oder weiß ?

    Es war wohl ein schlechtes Testspiel und daraus gilt es die Lehren zu ziehen.....nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Das ich mir natürlich auch einen schönen Sieg gewünscht hätte, steht auf einem anderen Blatt....nur.... ein Drama....ist diese Testspielniederlage beileibe nicht.

  • Tor: Ganz klarer Sieger Rakovsky - hatte 4-5 Monster-Saves (Eishockeysprache). Schäfer - zum 0:2 sag ich mal nix :schaem:

    Abwehr: Ramirez - sehr gute Ansätze, auch bei Angha - hier aber Punktsieger Pachonik der Schwung rein brachte aber leider verletzt raus musste, hielt sich den Bauch (Evtl. Zerrung). Bihr solide
    Petrak solide, Bulthuis viele kleine fehler, Pinola mit deutlichen Vorteil. Die letzte Viertelstunde spielte Özdemir für Petrak und der gefiel mir sehr gut.

    Mittelfeld: Polak mit rabenschwarzen Tag, gefühlte 20 Fehlpässe und noch mehr Ballverluste. Schöpf bemüht, Gebhardt ebenso
    2. HZ. Ott sehr agil, Füllkrug mit einige guten aber auch schlechten Szenen, Koch gefiel mir gut

    Sturm: Colak Totalausfall, Sylvestr mann sah das er es kann.
    2.HZ Mlapa brachte Zug rein, gleich mit 2.Ballberührung erster Torschuss vom Club, Pekhart auch gut, verdiente sich das Tor

    Aber wie gesagt, die liefen rum als wenn Sie kiloweise Blei mit sich rumtrugen. Ingolstadt ging gut drauf mit sehr viel Druck am Anfang, lies dann aber auch nach.

  • Zitat von Totti

    Habe ich gesagt dass wir den Verein auflösen sollen? Oder 30 neue Spieler kaufen und die anderen wieder rauswerfen? Oder den Trainer direkt wieder entlassen? Oder wir in die achte Liga absteigen? Nein, irgendwie nicht. Oh nein, ein paar halbironische Sprüche über Superstürmer Pekhart, das Aufwärmprogramm Verbeeks und die Medientante, ich bin blind vor Schwarzseherei.

    Wir müssen halt irgendwie bald Liga spielen, genauso wie Ingolstadt und alle anderen. Man könnte sowas vielleicht als Zeichen deuten, dass man doch nicht so toll aufgestellt ist, wie man meint. Dass man vielleicht doch nicht voreilig die Kaderplanung für abgeschlossen erklärt. Dass die Konkurrenz kein Mitleid mit einer neu formierten Mannschaft hat. Wenn man tatsächlich unbedingt aufsteigen will, ist jedes negative Anzeichen ernstzunehmen. Mit Allgemeinplätzen wie "Wir schon noch." und "Aus Fehlern lernt man nur." sind wir da gelandet wo wir jetzt sind.

    Wobei ich anmerken möchte, das so eine Niederlage nicht das verkehrteste ist in einem Testspiel. Ob aber die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse daraus ziehen, ist die Frage. Guter Post Totti :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Klingt abgedroschen: Aber vielleicht kommt die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.
    Ismael soll ruhig mal sehen wie es schief gehen kann, und dass ein Gegner auch mal von der ersten Minute an vollgas geben und auf die Abwehr wie verrückt einrennen kann.
    Evtl. noch mal ein kleiner Weckruf der zeigt dass wir nicht jedes Spiel auf die leichte Schulter nehmen können. :schimpf:

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Zitat von lego

    und ob Wolfgang Wolf dem zustimmt

    Wolfgang Wer :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • [Verschwörungstheorie]
    Am Morgen des Di. 22.07 kommt raus dass Bader die Kaderplanung für abgeschlossen hält.
    Am Vormittag des selben Tages beschließt VI sich damit nicht abfinden zu wollen.
    Am Mittag dieses Tages lässt er die Mannschaft zum Krafttraining in den Fitnessraum antreten.
    Am Nachmittag dieses Tages verliert man saft & kraftlos gegen einen Ligakonkurenten
    .........
    [/Verschwörungstheorie]

  • Nochmal....auch mich ärgert die Niederlage.
    Zumal ich eigentlich gehofft hatte, daß die Mannschaft schon weiter sei.
    Trotzdem....es war ein Vorbereitungsspiel !

    Und die maßlosen Übertreibungen und Untergangsszenarien einiger user hier, kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen !

  • Totti

    Soll man wegen einer Testspielniederlage die Qualität des Kaders in Frage stellen?

    Wir werden weder aufsteigen weil wir gegen Valencia gewonnen haben noch nicht aufsteigen weil wir heute gegen Ingolstadt verloren haben.

    Wir werden auch in der Liga nicht jedes Spiel gewinnen.
    Das bedeutet aber doch nicht dass die Spieler alle zu schwach sind noch dass die Verantwortlichen nichts können.

    Man muss doch nicht immer alles und jeden im Verein runtermachen so wie das viele hier tun.
    Schon gar nicht wegen einer Testspielniederlage.

    Der Aufstieg ist auf jeden Fall drin, es kann auch sein dass es eine Zeit dauert bis sich diese neu zusammengestellte Mannschaft gefunden hat, aber das ist auf jeden Fall ein Kader mit viel Potenzial.

    Das Testspiel heute sagt aus dass Ingolstadt heute besser war als wir, mehr nicht.

    Auch wenn wir heute verloren haben kann dieser Kader stark genug für den Aufstieg sein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ja, wegen einer Niederlage gegen ein Team, das man neben 16-17 anderen hinter sich lassen will, könnte man schon ein bisschen grübeln. Das wird nämlich mit allzuvielen Niederlagen auch nicht möglich sein. Wenn wir so fürthmäßig einfach mal gucken wollen was jedes Jahr so geht, ja dann passt alles.

  • Zitat von hoeschler

    Na klar. Nur ein Testspiel. Wichtig is Pokal. Und danach dann die Punktspiele.

    *diese Meinung wurde aus der Vorsaison kopiert.

    Falls deine Sortierung nicht nach Wichtigkeit, sondern chronologisch war:
    Diese Saison sind bereits 2 Punktspiele vorm Pokal.

    Falls es das letzte Testpiel vorm Ernstfall war: Missglückte Generalprobe!