• Zitat von HansiKopp

    Vorallem verlieren wir die ersten Spiele inkl Pokal, ist die junge Mannschaft relativ schnell verunsichert und Ismael wird das Bauernopfer...

    Warum soll dieser Kader zu schwach sein?
    Nominell gehört dieser Kader sicher zu den besten 3 der Liga.

    Die Frage ist wie schnell man zueinander findet das kann anfangs schon noch hin und wiedercetwas holprig werden.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Laubi

    +1

    Bei mir ist aktuell auch 0,0 da. Absolute Gleichgültigkeit! Find ich schlimm.
    Vielen Dank an den Glubb der Saison 13/14... :schaem:


    Oh ja, kann mich auch an keine Emotionslosere Vorbereitung bzw eines Saisonstart meinerseits erinnern. Ich hatte noch die Hoffnung das aufgrund der hohen Transfererlöse der eine oder andere "Kracher" kommt der in mir sowas wie Aufbruchstimmung entfacht. Aber auch da folgte der Hoffnung relativ schnell die Ernüchterung. Und somit Taumel ich eigentlich mit null Vorfreude und sehr viel Skepsis dem ersten Spieltag entgegen.

  • Ein Teststspiel ist wie der Name schon sage dazu da um zu testen.
    Gestern hat man gesehen wie es nicht funktioniert also lernt man daraus.

    So ein Testspiel in dem man dem Gegner auch körperlich unterlegen ist kommt halt mal vor.
    Dass beide Mannschaften ungefähr auf dem gleichen Stand der Vorberereitung sein müssten heißt nivht dass die Ingolstädter am Vormittag und am Vortag mit der gleichen Intensität trainiert haben wie unsere Mannschaft.


    Aber das war ja ein äusserst wichtiges Testspiel dass wir auf keinen Fall hätten verlieren dürfen, völlig unverständlich wie man davor eine kraftraubende Trainingseinheit ansetzen kann, wer will schon eine topfite Mannschaft zu Saisonbeginn, wo doch ein Sieg in einem Testspiel so wichtig ist.
    Wie soll es jetzt noch was werden mit dem Aufstieg? :ironie:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von HansiKopp

    Vorallem verlieren wir die ersten Spiele inkl Pokal, ist die junge Mannschaft relativ schnell verunsichert und Ismael wird das Bauernopfer...


    und was ist wenn sie die ersten 3 spiele gewinnen?? fragen ueber fragen...

  • Zitat von HansiKopp

    Vorallem verlieren wir die ersten Spiele inkl Pokal, ist die junge Mannschaft relativ schnell verunsichert und Ismael wird das Bauernopfer...


    und was ist wenn sie die ersten 3 spiele gewinnen?? fragen ueber fragen...

  • Mir sind Testspielergebnisse prinzipiell wurscht, aber ich glaube für das Seelenheil der Anhänger und der Mannschaft sollte man Mallorca lieber schlagen.
    Man sollte nicht gleich verunsichert in die Saison starten.
    Bleibt genug Zeit dies im Laufe des Jahres nachzuholen. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich hätte gegen Ingolstadt gerne gesehen, daß der Club überlegen ist, robust in der Abwehr, ballsicher im Mittelfeld, mit schnellen Kombinationen bis in die Spitze.
    Leider habe ich das nur beim Gegner gesehen, die auf dem gleichen Vorbereitungsstand sind. Und der Club war katastrophal schwach.

    Wenn ich lese, der Ismael war regungslos an der Seitenlinie, erinnert mich das an Wiesingers Stil.
    Ich glaub' es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein... lalala

  • Zitat von Plerchi

    Was soll es bringen wie ein Geisteskranker an der Seitenlinie auf alles einzunschreien?

    Ein Tetspiel sollte auch genutzt werden, die Kommunikation im Team zu üben, insbesondere zwischen Trainer und der Mannschaft. Wenn es gegen Ingolstadt nichts zu korrigieren gab, dann fürchte ich, wird das im Ernstfall auch nicht praktiziert. Der Trainer wird doch wohl in der Lage sein mit ein paar kurzen taktischen Anweisungen auf das Kollektiv einzuwirken, oder es zumindest zu versuchen.

  • Haha geil: 3:1 gegen Valencia: Die Truppe ist super!, das sieht sehr gut aus!
    1:2 gegen Ingolstadt: Wir weeeeeerden alle steeeeerben!!! Platz 15 ist das Ziel!

    :lol::lol::lol:

  • Zitat von hansotto

    Ein Tetspiel sollte auch genutzt werden, die Kommunikation im Team zu üben, insbesondere zwischen Trainer und der Mannschaft. Wenn es gegen Ingolstadt nichts zu korrigieren gab, dann fürchte ich, wird das im Ernstfall auch nicht praktiziert. Der Trainer wird doch wohl in der Lage sein mit ein paar kurzen taktischen Anweisungen auf das Kollektiv einzuwirken, oder es zumindest zu versuchen.


    Manchmal läßt man als Trainer laufen, um zu sehen wie die Mannschaft reagiert. Finden sie eine Lösung, schert einer aus, werden sie aggressiv, tut sich einer besonders hervor...
    Danach hat man was zu analysieren und zu reden. Wann, wenn nicht in der Vorbereitung kann man sowas machen?

    :roll:

  • Im Einzelhandel bekommt auch keiner von seinem Chef nen Einlauf vor der Kundschaft verpasst und die allermeisten hier würden das bestimmt nicht gut finden. Aufm Fußballplatz sind aber nun plötzlich Methoden von 1970 die Lösung. Komische Meinung die manche hier haben.

  • Zitat von hansotto


    Wenn ich lese, der Ismael war regungslos an der Seitenlinie, erinnert mich das an Wiesingers Stil.
    Ich glaub' es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein... lalala

    Wiesinger ist nicht gescheitert, weil er nicht rumgehampelt ist wie ein Vollidiot. Wenn es so einfach wäre einfach den Lorant reaktivieren und ab geht's in die Champions League. Wieso ist da sonst noch keiner drauf gekommen...?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hansotto

    Ich hätte gegen Ingolstadt gerne gesehen, daß der Club überlegen ist, robust in der Abwehr, ballsicher im Mittelfeld, mit schnellen Kombinationen bis in die Spitze.
    Leider habe ich das nur beim Gegner gesehen, die auf dem gleichen Vorbereitungsstand sind. Und der Club war katastrophal schwach.

    Wenn ich lese, der Ismael war regungslos an der Seitenlinie, erinnert mich das an Wiesingers Stil.
    Ich glaub' es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein... lalala

    An der Seitenlinie 'rumzuturnen und zu schreien, ist doch nur Aktionismus für die Zuschauer oder für das Ausleben des eigenen Egos.
    Selten erreicht es die Spieler auf dem Platz.

    Jeder Trainer hat seinen Stil....der Eine laut und schreiend, der Andere eher ruhig und aufmerksam.
    Man kann davon nicht ableiten welcher Trainer besser oder schlechter ist.
    Guardiola und Löw z.B. sind eher ruhig, Tuchel, Streit und Klopp eher extrovertiert.
    Alle haben sie Erfolg auf ihre Art......nur authentisch muß man sein.

  • Zitat von hacklberry

    Im Einzelhandel bekommt auch keiner von seinem Chef nen Einlauf vor der Kundschaft verpasst und die allermeisten hier würden das bestimmt nicht gut finden. Aufm Fußballplatz sind aber nun plötzlich Methoden von 1970 die Lösung. Komische Meinung die manche hier haben.


    vergleiche mit dem einzelhandel. sehr brauchbar.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hacklberry

    Im Einzelhandel bekommt auch keiner von seinem Chef nen Einlauf vor der Kundschaft verpasst und die allermeisten hier würden das bestimmt nicht gut finden. Aufm Fußballplatz sind aber nun plötzlich Methoden von 1970 die Lösung. Komische Meinung die manche hier haben.


    so ein Quatsch.....haste mal Bundesjogi bei der WM gesehen??...der wirkt massiv über Gestiken und Anweisungen aufs Team ein wenn es nicht rund läuft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Laubi


    +1

    Bei mir ist aktuell auch 0,0 da. Absolute Gleichgültigkeit! Find ich schlimm.
    Vielen Dank an den Glubb der Saison 13/14... :schaem:

    Laubi! Du gehst eh nicht hin! Also ist es völlig wurscht ob du begeistert bist.

  • Zitat von hankkann

    Menschenführung ist Branchenunabhängig! :idea:


    ähm das schon. allerdings ist menschenführung auch situationsabhängig. wenn der einzelhandel in der woche nur 90 minuten geöffnet hat und sämtlicher umsatz davon abhängt und die mitabeiter in der zeit vieles falsch machen und demzufolge der umsatz sinkt, kannste davon ausgehen, dass es einläufe hagelt.

    um mal in deinem bild zu bleiben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!