• Zitat von Gschmarri


    ähm das schon. allerdings ist menschenführung auch situationsabhängig. wenn der einzelhandel in der woche nur 90 minuten geöffnet hat und sämtlicher umsatz davon abhängt und die mitabeiter in der zeit vieles falsch machen und demzufolge der umsatz sinkt, kannste davon ausgehen, dass es einläufe hagelt.

    um mal in deinem bild zu bleiben.

    Klar! vermutlich werden die "schlechten" Verkäufer sogar gefeuert.
    Aber wenn der Chef während der Öffnungszeiten vor versammelter Kundschaft seine Leute runtermacht trägt er nicht zu einer Verbesserung bei sondern zu einer Verschlimmerung des Problems.
    Weil dann auch wirklich jeder sieht was da für Pfeifen tätig sind!
    Also wird das nach "Spielschluss" in einer Besprechung gemacht.

    Als Fussballtrainer hat man sogar noch die Möglichkeit 3 Leute auszuwechseln.
    Das hat man im Einzelhandel nicht.

    Übrigens: war es gar nicht mein Bild! Sondern der Vergleich eines anderen Users.
    Diesen runterzumachen weil es sich um eine andere Branche handelt fand ich halt nicht gerechtfertigt.
    Denn Menschen und das Leben sind sehr sehr sehr oft gleich!

  • erstmal sorry. fängt beides mit "h" an und habs in der schnelle überlesen.

    und wer hat denn gleich angefangen mit "runtermachen"...nur weil man mal kritisiert wird, wird man nicht gleich untergemacht. es geht darum in 90 minuten ein spiel zu gewinnen und da is mir persönlich ein trainer lieber, der DIREKT erkennt was schlecht läuft und entsprechend reagiert und nicht erst in der nachbehandlung, nachdem das spiel evtl schon vergeigt wurde.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    . es geht darum in 90 minuten ein spiel zu gewinnen und da is mir persönlich ein trainer lieber, der DIREKT erkennt was schlecht läuft und entsprechend reagiert und nicht erst in der nachbehandlung, nachdem das spiel evtl schon vergeigt wurde.

    Ja, mir wäre es auch lieber gewesen, der Hecking hätte den Vidosic nicht erst nach dem 3:0 ausgewechselt!

    Aber die Spieler am Platz zammbrüllen bringt halt wirklich nix. Ausser dass der Spieler verunsichert wird.
    Und sich evtl ein paar Zuschauer ins Fäustchen lachen.
    Also Coaching(neue Anweisungen, Verbesserungstipps) ja! Zammbrüllen eher nein.

  • Zitat von Gschmarri

    vergleiche mit dem einzelhandel. sehr brauchbar.

    [ ]Aussage verstanden
    [x]Aussage nicht verstanden

    Wenn man über drei Ecken denkt oder nicht alles schlecht heißt, was hier gerade als allgemeine Meinung verkauft wird hat mans nur mal schwer.


    Ums für den letzten zu erklären: Die Qualität in Sachen Personalführung eines Fußballtrainers ist meiner Meinung nach weder von Lautstärke, Häufigkeit der Zwischenrufe und zurückgelegter Laufstrecke in der Coachingzone abhängig. Wenn ein Spieler das mitbekommst was der Trainer außen veranstaltet, gehört er spätestens dann ausgewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (24. Juli 2014 um 15:37)

  • Düsseldorf wird auf sport1 übertragen, der Club nicht. Das hat auch was mit Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu tun, die unser Superbader schmerzlich vermissen läßt.

  • Zitat von club_forever

    Düsseldorf wird auf sport1 übertragen, der Club nicht. Das hat auch was mit Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu tun, die unser Superbader schmerzlich vermissen läßt.

    11.08. kannst in sport1 den CLUB bewundern :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von club_forever

    Düsseldorf wird auf sport1 übertragen, der Club nicht. Das hat auch was mit Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu tun, die unser Superbader schmerzlich vermissen läßt.

    Öffentlichkeitsarbeit, eine weitere Baustelle unseres Vereins.
    Den Bader kann man sowieso schon lange nicht mehr ernst nehmen.

    Sein Motto: Groß ankündigen, Hoffnungen schüren, abwarten, aussitzen, langsam
    zurückrudern, nichts einhalten, sich dafür von seinen Gefolgsleuten feiern lassen.

    Bin mittlerweile seit ca. 30 Jahren Clubfan, aber so desillusioniert und enttäuscht war ich bis
    jetzt noch nie. Und das will bei unserer Geschichte wirklich was heißen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von hankkann

    Ja, mir wäre es auch lieber gewesen, der Hecking hätte den Vidosic nicht erst nach dem 3:0 ausgewechselt!

    Aber die Spieler am Platz zammbrüllen bringt halt wirklich nix. Ausser dass der Spieler verunsichert wird.
    Und sich evtl ein paar Zuschauer ins Fäustchen lachen.
    Also Coaching(neue Anweisungen, Verbesserungstipps) ja! Zammbrüllen eher nein.


    niemand hat was von "zambrüllen" geschrieben. zumindest ich nicht. es ging aber darum, ob "regungslos" (um mal die ausgangsvokabel zu benutzen) sonderlich nützlich ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hacklberry

    [ ]Aussage verstanden
    [x]Aussage nicht verstanden

    Wenn man über drei Ecken denkt oder nicht alles schlecht heißt, was hier gerade als allgemeine Meinung verkauft wird hat mans nur mal schwer.


    Ums für den letzten zu erklären: Die Qualität in Sachen Personalführung eines Fußballtrainers ist meiner Meinung nach weder von Lautstärke, Häufigkeit der Zwischenrufe und zurückgelegter Laufstrecke in der Coachingzone abhängig. Wenn ein Spieler das mitbekommst was der Trainer außen veranstaltet, gehört er spätestens dann ausgewechselt.


    ja und du hast offenbar das zwischendurch ausdifferenzierte nicht gelesen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von peter stocker

    Öffentlichkeitsarbeit, eine weitere Baustelle unseres Vereins.
    Den Bader kann man sowieso schon lange nicht mehr ernst nehmen.

    Sein Motto: Groß ankündigen, Hoffnungen schüren, abwarten, aussitzen, langsam
    zurückrudern, nichts einhalten, sich dafür von seinen Gefolgsleuten feiern lassen.

    Bin mittlerweile seit ca. 30 Jahren Clubfan, aber so desillusioniert und enttäuscht war ich bis
    jetzt noch nie. Und das will bei unserer Geschichte wirklich was heißen.


    :hoch:
    +2

  • Zitat von hacklberry

    Doch, deswegen der letzte Absatz.

    gut. um dich dann ein letztes mal zu zitieren

    Zitat von hacklberry

    [ ]Aussage verstanden
    [x]Aussage nicht verstanden

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von club_forever

    Düsseldorf wird auf sport1 übertragen, der Club nicht. Das hat auch was mit Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu tun, die unser Superbader schmerzlich vermissen läßt.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden diese Freundschaftsspiele bei Sport 1 von den Hauptsponsoren gezahlt.

    Wenn du nun aber Keinen hast......was willst machen. :wink:

  • Zitat von club_forever

    Düsseldorf wird auf sport1 übertragen, der Club nicht. Das hat auch was mit Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zu tun, die unser Superbader schmerzlich vermissen läßt.

    keine sorge, wird werden montags bald auch in Sport 1 übertragen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von clubfanatiker

    Wieviel Zuschauer werden Sonntag kommen?

    Wird uns der hefdla brühwarm mitteilen!
    Keine Panik!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wird uns der hefdla brühwarm mitteilen!


    Erfahrungsgemäß 3 Tage später :mrgreen:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Zühnigger

    Die Entscheidung, ob du umsonst beim Glubb gewesen bist, fällt doch erst nach dem Spiel, oder ?

    Ein Spiel des ruhm- und traditionsreichen, alles überstrahlenden geilsten Vereins der Welt ist niemals umsonst! :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!