• Welche Position ist Bihr eigentlich hauptsächlich? Der wird doch ständig woanders eingesetzt, oder? Ist das einer für den Kader oder ist er aus Mangel an Alternativen dabei?
    Und wie hat sich Özdemir gemacht?

  • Zitat von Bader di Amici

    Ich hoffe ihr passt gut auf, ich bin diesmal leider nicht dabei :winking_face:
    Wie sieht das ganze diesmal taktisch aus?
    Wieder zurück zum 4-1-3-2 mit Schöpf auf der 10?
    Füllkrug wieder auf dem Flügel?

    Zu Beginn mit 4-4-2 mit Doppelsechs. Nach dem Rückstand ging Polak aber oft mit nach vorn, manchmal sogar fast als Mittelstürmer. Insgesamt ist der wirklich der Beste, gehr weite Wege und sprintet dorthin wo es nötig ist.

  • Dem kann ich so beipflichten.
    Noch anmerken möchte ich, daß mir Ramirez besonders gut gefallen hat.
    Der Kerl hat Riesenpotential - ist kämpferisch stark und auch mit viel Zug nach vorne und guten Flanken.
    Für sein Alter wirklich sehr stark!

    Ansonsten ist der Club defensiv gut gestanden - ohne den völlig überflüssigen Bock von Pino hätten die Spanier niemals ein Tor geschossen.

    Nach vorne ist noch Luft nach oben.
    Da bin ich mir aber auch sicher, daß das im Laufe der Zeit immer besser wird.

  • Danke.

  • Zitat von Zühnigger

    Ja. Die wirkten komplett platt von Anfang an.
    Nach vorne ging bei denen null.

    Ich denke, die haben vorher trainiert oder gesoffen.

    Vermutlich das Ballermann-Syndrom...

  • Hmm, das hört sich aber echt überraschend gut an...macht Hoffnung...also irgendwie...vlt kommt die Tage noch ein gestandener RA bei Baders Einkaufstour herum und wir dann sehen wir, wo wir stehen, Gradmesser wird aber das Derby gg Fü... sein....

  • Nicht daß hier Optimismus aufkommt: Meiner Meinung nach war das Spiel auch nicht gut. Etwas besser als gegen Ingolsatdt, aber nach vorne wars sehr mau.
    Peki und Mlapa nehmen sich nicht viel. Koch war schlecht. Gebhardt wie immer: Schwanzen, Ball weg, und immer wieder Fouls oder Hinfallen.
    Schöpf hat eine feine Technik, aber mir ist er nicht groß aufgefallen.

    Ismael stand das ganze Spiel und hat viele Anweisungen gegeben.

  • Danke für diesen Bericht. Das klingt doch schon mal recht gut und lässt einen zuversichtlich auf den Saisonauftakt gegen Aue schauen. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Mannschaft sich die Spielweise und die Art des Auftretens bis nächsten Sonntag verinnerlicht hat und von Beginn an mit frischem Schwung die "Aufgabe 2. Bundesliga" angeht. Vielleicht greifen noch nicht alle Rädchen ineinander, wichtig ist dass Einsatz und Leidenschaft auf dem Rasen erkennbar sind. Daran hat es wohl vielen Fans bisher am meisten gefehlt. Nicht zu vergessen, dass man mit Kampfeswillen auch viel zum Positiven ändern kann.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

    Einmal editiert, zuletzt von GuinnessFreak85 (27. Juli 2014 um 18:51)

  • kann noch jemand ne einschätzung abgeben? kumpel von mir meinte das ramirez die meisten ecken tritt und denen von banovic konkurrenz macht.

  • Zitat von Zühnigger

    Bulthuis ist ein grobschlächtiger Linksverteidiger. Der passt gut auf der Position.
    Da kommt man nur mit Schmerzen vorbei.


    Erinnert mich an die damalige Aussage des ebenfalls rustikalen Hollerbach....." An mir kommt entweder der Ball vorbei oder der Gegner......aber nie Beide zusammen ! " :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    Bulthuis ist ein grobschlächtiger Linksverteidiger. Der passt gut auf der Position.
    Da kommt man nur mit Schmerzen vorbei.

    Die Schwachstelle(n) sind nach wie vor die Außen. Für Koch auf rechts ging das ganze oftmals zu schnell und Füllkrug wirkt mir zu eindimensional und Mlapa hat erstaunliche technische Schwächen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was noch aufgefallen ist, dass die Stürmer nicht wirklich ins Spiel kamen. Kein einziger Ball in die Tiefe, der ankam. Mallorca stand auch sehr defensiv, aber damit müssen wir rechnen. Taktisch schaut das Ganze extrem stabil aus, besonders in der Rückwärtsbewegung eine sehr gute Ordnung. Nur nach vorne fehlt eindeutig noch der überraschende Ball.

    Koch fand ich schwach, der wirkte irgendwie platt. Stark waren beide LVs, auch Pachonik ist sehr dynamisch. Polak sticht absolut heraus, wie gesagt, defensiv gegen aber auch offensivschwache Gegner, sah das sehr gut aus. Nach seiner Einwechslung fand ich auch Evseev sehr gut. Der brachte noch mal Schwung rein.

  • Kann dem Bericht nicht beipflichten, das Spiel war äußerst schwach gegen komplett ausgelaugte und harmlose mallorciener. Auffälligster Akteur beim Club war Polak, eig immer präsent und versucht mit Kommandos seine jungen Kollegen anzuweisen. Schöpf sieht man dass er was am Ball kann u wohl Talent mitbringt, ob er die rohe Gangart in Liga zwei annimmt und sich behauptet wird man sehen. Ramirez scheint ein quirliger LV zu sein, defensiv konnte er wie die anderen auch kaum zeigen da von Mallorca nichts kam. Das Offensivspiel vom Club war insgesamt sehr mau, Sylvestre hat kaum einen Ball gesehen und pekhart wurde vom unauffälligen Mlapa wohl verletzubgsbedingt nach gut 20min ersetzt. Wenn mal etwas Gefahr da war dann durch eine Einzelaktion von Füllkrug durch die das 1-1 fiel oder durch Standarts wo in der 2. HZ Özdemir den Keeper nochmal prüfte. Ansonsten stotterte der Motor vor sich hin und in der 2 HZ gab es eig nur noch Auswechselungen und viele kleine Fouls so dass eig kein Spielfluss mehr zu Stande kam.

    Fazit für mich: Testspiel Kick ohne viel Aussagekraft und erstes beschnuppern der Neuzugänge wo sich erste Vorurteile leider bestätigt haben.

  • Zitat von MichaE

    Was noch aufgefallen ist, dass die Stürmer nicht wirklich ins Spiel kamen. Kein einziger Ball in die Tiefe, der ankam. Mallorca stand auch sehr defensiv, aber damit müssen wir rechnen. Taktisch schaut das Ganze extrem stabil aus, besonders in der Rückwärtsbewegung eine sehr gute Ordnung. Nur nach vorne fehlt eindeutig noch der überraschende Ball.

    Koch fand ich schwach, der wirkte irgendwie platt. Stark waren beide LVs, auch Pachonik ist sehr dynamisch. Polak sticht absolut heraus, wie gesagt, defensiv gegen aber auch offensivschwache Gegner, sah das sehr gut aus. Nach seiner Einwechslung fand ich auch Evseev sehr gut. Der brachte noch mal Schwung rein.

    Das Problem seh ich halt darin, das ca. 13 Mannschaften in der zweiten Liga genau so wie heute Mallorca auftreten werden. Gut die haben vielleicht nicht alle die individuelle Klasse der spanischen Spieler aber tief und kompakt stehen können die trotzdem. Da muß vorne noch wesentlich mehr an "Überraschungspotenzial" kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, ich habe ein eher mäßiges Spiel gegen einen schwachen Gegner gesehen. Defensiv ist das in Ordnung, aber nach vorne ging kaum was zusammen.
    Koch war eine Katastrophe; viel zu viele technische Fehler und Fehlpässe. Der Fremdkörper Pekhart wurde 1:1 durch Mlapa ersetzt. Ich frag mich ehrlich wo der uns weiterbringen will.
    Füllkrug fand ich auf seiner Seite ganz gut, hatte ordentlich Zug zum Tor und hat mit einer schönen Einzelaktion den Ausgleich erzielt.
    Die Außenverteidiger Ramirez und Pachonik haben mir beide gut gefallen. Erster schaltet sich immer wieder gut nach vorne ein, ist flink und wuselig und aggressiv im Zweikampf. Pachonik ähnlich, solide im Zweikampf und immer wieder mit Vorstößen nach vorne. Hier kann man zufrieden sein.
    Polak, Pino (bis auf seinen Fehler) und Petrak waren souverän im Zweikampf und gut im Spielaufbau.
    Polak für mich der stärkste Mann auf dem Platz. Gute Präsenz, starke Zweikampfführung - zurecht Kapitän dieser Truppe.
    Schöpf hat eine gute Übersicht und ist technisch stark. Nach vorne blieb er jedoch recht blass.

    Zu den Einwechselspielern schreib ich nachher noch was am PC...