• Zitat von wildfires

    Bitte......sag das Du einfach nur mal kein :ironie: -Schild gebracht hast, weils eh klar ist......

    Alles andere ist :schaem:

    Alleine diese Aussage: "Unsere Flanken kamen allesamt im grün auf, keine hinters Tor. Ich bin beeindruckt."
    scheinbar bist Du sehr leicht zu beeindrucken.....

    Jeder gelungener Doppelpass im Vergleich zu letztem Jahr ist beeindruckend...;-)

  • Also ich war im gleichen Spiel wie der Vorschreiberling. Es war heute deutlich mehr Fussball als in den meisten Spielen der letzten Saison. vorne passt es noch nicht. Mlapa hat noch keinerlei Bindung, trotzdem besser als unser Schleicher.
    Abwehr aus HZ 1 passt. Davor Polak und Stark. Schöpf ZM, außen Evseev, Gebhard, Sturm Füllkrug.

    Der Glubb wird aufsteigen.

    Das ist kein :ironie: - Beitrag

  • Zitat von wildfires

    Bitte......sag das Du einfach nur mal kein :ironie: -Schild gebracht hast, weils eh klar ist......

    Alles andere ist :schaem:

    Alleine diese Aussage: "Unsere Flanken kamen allesamt im grün auf, keine hinters Tor. Ich bin beeindruckt."
    scheinbar bist Du sehr leicht zu beeindrucken.....

    ja ist schon echt enttäuschend wenn sich mal jemand bemüht mehr als nur "bader raus" zu schreiben.

  • Zitat von Zarate_66

    Valencia, Malle ...die Spanier scheinen uns zu liegen... :lol:


    Wird Zeit für Europapokal. Werden wir halt dieses Jahr mal Pokalsieger....so ganz nebenbei zum Aufstieg. [emoji41]

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Zitat von Oberrangbär


    Wird Zeit für Europapokal. Werden wir halt dieses Jahr mal Pokalsieger....so ganz nebenbei zum Aufstieg. [emoji41]

    Warum nicht - man muss sich Ziele setzen. Leider dominiert hier der gegenteilige Mindset und der führt nach unten.

    Ich oute mich - Bierdimpf mit Leib und Seele

  • Zitat von Bass_

    ja ist schon echt enttäuschend wenn sich mal jemand bemüht mehr als nur "bader raus" zu schreiben.

    Hmmm, mir schwant, meine Kern-Aussage findet nicht Deine Zustimmung :winke:

    PS: Im übrigenen hätte ich meinen langen Bericht vom Ingolstadt-Spiel(einige Seiten weiter hinten) kopieren können, und nur leicht abändern müßen.
    Natürlich nur den Part vom Club, der Gegner heute natürlich Null,nix.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von 10imWeggla

    Also ich war im gleichen Spiel wie der Vorschreiberling. Es war heute deutlich mehr Fussball als in den meisten Spielen der letzten Saison. vorne passt es noch nicht. Mlapa hat noch keinerlei Bindung, trotzdem besser als unser Schleicher.
    Abwehr aus HZ 1 passt. Davor Polak und Stark. Schöpf ZM, außen Evseev, Gebhard, Sturm Füllkrug.

    Der Glubb wird aufsteigen.

    Das ist kein :ironie: - Beitrag


    Evseev hat kein Vorbereitungsspiel auf dem Flügel gemacht, Füllkrug dafür jedes, Gebhardt war bisher unterirdisch (schade, ich mag ihn), Stark ist in der IV eingeplant, wir spielen mit einem 6er und mit zwei Stürmern.
    Ansonsten Top-Aufstellung :lol:

  • Zitat von 10imWeggla

    Warum nicht - man muss sich Ziele setzen. Leider dominiert hier der gegenteilige Mindset und der führt nach unten.

    Ich oute mich - Bierdimpf mit Leib und Seele

    Nur leider setzt sich der Verein (bzw. die Verantwortlichen) eigentlich immer nur Minimalziele. Ich sage seit Jahren, dass der Club in jede Saison mit dem Ziel Pokalsieg gehen müsste. Tatsächlich nimmt dieses Wort jedoch extern niemand in den Mund - und intern offenbar auch nicht wie die unkonzentrierten Leistungen in den Erstrundenspielen der letzten Jahre gezeigt haben.

    Dieses Jahr muss die ganz klare Zielsetzung der Wiederaufstieg sein - nichts anderes ist zu akzeptieren. Eine solche Zielsetzung muss jedoch auch unterfüttert werden durch eine entsprechende Transferpolitik. Das ist bislang nicht ersichtlich und ich habe größte Zweifel, dass sich das noch ändert in dieser Transferperiode. Mich stört die reine Anzahl der geholten Spieler (Kader zu klein) aber zum Teil auch die Qualität (in der Spitze und Breite). Das finde ich ziemlich enttäuschend zumal der Verein nach der desaströsen letzten Saison in meinen Augen auch eine Bringschuld hat gegenüber uns Anhängern...

  • Zitat von Oberrangbär

    Ich bin Berufsoptimist.....ich war auch Erfinder der Kampfszene bei "Ritter der Kokosnuss".


    :mrgreen::mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von FCN76

    Mallorca hat mit Mühe den Nichtabstieg in der 2.Liga in Spanien geschafft

    nicht gerade überzeugend

    Und dafür doppelt so viele Punkte geholt wie wir letztes Jahr :grinning_face:

  • es deutet alles auf mittelfeld in der 2. liga hin. mit dem aufstieg wird diese truppe nichts zu tun haben. und bader kann glücklich auf seinen 15mio hocken und wird von den fans gefeiert!

  • ich denke auch, dass sowohl für mannschaft als auch trainer in dieser konstellation, aufstieg eher nicht das thema sein wird. mannschaftsauftstellung für mich heute zu spielbeginn 0 verständlich.

  • Zitat von Sanaki

    es deutet alles auf mittelfeld in der 2. liga hin. mit dem aufstieg wird diese truppe nichts zu tun haben. und bader kann glücklich auf seinen 15mio hocken und wird von den fans gefeiert!

    Wir gehen nicht mit 15 Mio plus aus der Saison. Frag mal die ganzen anderen die in den letzten Jahren abgestiegen sind. Hertha, Frankfurt usw was es denen gekostet hat. Da jeweils bei 7-10 Mio Miese. Weshalb haben wir denn 2008 den Vertrag mit Sportfive verlängert? Das Geld nicht in riesige Ablösesummen zu investieren ist durchaus richtig. Schau mal was in der 2. Liga die anderen so Ablöse bezahlen.

  • Zitat von hacklberry

    Wir gehen nicht mit 15 Mio plus aus der Saison.


    Das weiß er doch selber. Aber so klingt es halt gleich besser. Wen interessieren Fakten wenn gegen Bader geschossen wird. Stammtischgeblubber halt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sanaki

    es deutet alles auf mittelfeld in der 2. liga hin. mit dem aufstieg wird diese truppe nichts zu tun haben. und bader kann glücklich auf seinen 15mio hocken und wird von den fans gefeiert!

    ich denke auch das ein Großteil der Fans realistisch ist und nicht an den Wiederaufstieg glaubt.

    Der Klassenerhalt und eine erkennbare Entwicklung steht für mich an erster Stelle, wirds mehr umso besser....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von El Molotov


    Das weiß er doch selber. Aber so klingt es halt gleich besser. Wen interessieren Fakten wenn gegen Bader geschossen wird. Stammtischgeblubber halt.


    mit 15 Mio plus nicht, aber mit 15 Mio Transferüberschüssen.
    Es ist so wie es einer der Vorschreiber schon gepostet hat. Das was wir geholt haben ist jung und billig gewesen. Qualität die uns sofort für das vom Verein ausgegebene Ziel Wiederaufstieg weiter helfen kann, ist nur limitiert vorhanden.
    Ich sage voraus, unterer Mittelfeldplatz, mehr wird wohl nicht drin sein. Das hat nichts mit Pessimismus sondern mit Realismus zu tun.

  • Zitat von kaiserburg

    mit 15 Mio plus nicht, aber mit 15 Mio Transferüberschüssen.
    Es ist so wie es einer der Vorschreiber schon gepostet hat. Das was wir geholt haben ist jung und billig gewesen. Qualität die uns sofort für das vom Verein ausgegebene Ziel Wiederaufstieg weiter helfen kann, ist nur limitiert vorhanden.
    Ich sage voraus, unterer Mittelfeldplatz, mehr wird wohl nicht drin sein. Das hat nichts mit Pessimismus sondern mit Realismus zu tun.


    Ja. Kann man so sehen und sehe ich in der Gesamtheit der Mannschaft ähnlich (einzelne Teile sind aber Zweitligaspitze) aber das macht den Unfug mit "auf 15 Mio sitzen" trotzdem nicht richtig. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Mitte / Ende August noch zwei starke Spieler kommen. Dann sieht das mit der Mannschaftsstärke anders aus und auch das mit dem Transferüberschuss (der eh nur theoretisch besteht).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unterer Mittelfeldplatz. So ein Quatsch. Ich gehe jede Wette ein, dass wir oben dabei sein werden. Hab mir heut
    mal die ganzen Kader der 2. Liga angeschaut. Also das ist alles andere als furchterregend.
    Macht euch doch nicht immer in die Hose. Aber irgendwie ne typisch fränkische Eigenschaft, immer erstmal alles
    mies zu sehen.