• Zitat von FCNMax

    Nur dumm, dass Du genausowenig über Vertragsstandards im Profifussball weisst wie ich!

    Spieler wie Drmic oder Ginczek hätte man wohl gar nicht erst bekommen ohne Ausstiegsklausel, denn die hatten ausreichend Alternativen, die ihnen die Möglichkeit gegeben haben so zu verhandeln. Und Plattenhardt hätte wohl sonst nicht verlängert. Bei den übrigen Spielern wüsste ich jetzt keinen, der eine Ausstiegsklausel hatte.

    Bader kann man einige Dinge vorwerfen, aber die Vertragsgestaltungen waren für uns zumeist sinnvoll und positiv. Die Spieler sitzen da nunmal seit Bosman am längeren Hebel und außer den Bayern kann da kaum ein Verein die Vertragsgestaltung bestimmen - und selbst die können das nur solange sie einfach das beste Angebot auf dem Markt sind: siehe Kroos...

    Der Club ist Mittelmaß und wenn du da überdurchschnittliche Spieler möchtest, dann musst Du eben meist diese Kompromisse eingehen... Schade, dass der HSV nicht abgestiegen ist, denn da hatte kaum ein Spieler überhaupt Vertrag für die zweite Liga...

    Wenn das so ist und Bader ein vorbildlicher Manager ist, dann nenn mir bitte noch einen Verein der so destruktiv arbeitet wie der Club? Warum sind uns Mainz, Freiburg und Augsburg so weit voraus? Weil da Leute am Werk sind, die ihre Arbeit verstehen und die ihren Fans nicht suggerieren, daß sie keine Spieler bekommen würden, die nur kommen, zu ihren Bedingungen. Manche sind schon von Baders Phrasen so indoktriniert, daß sie den Schwachsinn als Bare Münze nehmen, den der verzapft.

  • Zitat von club_forever

    Nur dumm, daß Bader so gut wie jedem eine Ausstiegsklausel gewährt hat und damit auch die Motivation den Klassenerhalt zu schaffen genommen hat. So wird sich kaum einer mit dem Verein identifizieren wollen, von seinen Trainerpossen und Phrasendreschereien will ich jetzt gar nicht anfangen. Nenn mir einen Manager im Profifußball der sich von Spielern oder Berater so über den Tisch ziehen läßt wie Bader und solche vereinsschädigenden Verträge aushandelt.

    Dortmund hat 0 Euro fürn vllt momentan besten Stürmer Europas bekommen. Du kannst dich gegen die Spieler nichtmehr wehren.

  • Zitat von gambert

    Dortmund hat 0 Euro fürn vllt momentan besten Stürmer Europas bekommen. Du kannst dich gegen die Spieler nichtmehr wehren.

    Bei uns kann jeder drittklassige Spieler daherkommen und solche Forderungen stellen und Bader geht mir Kußhand darauf ein.

  • Zitat von club_forever

    Nur dumm, daß Bader so gut wie jedem eine Ausstiegsklausel gewährt hat und damit auch die Motivation den Klassenerhalt zu schaffen genommen hat. So wird sich kaum einer mit dem Verein identifizieren wollen, von seinen Trainerpossen und Phrasendreschereien will ich jetzt gar nicht anfangen. Nenn mir einen Manager im Profifußball der sich von Spielern oder Berater so über den Tisch ziehen läßt wie Bader und solche vereinsschädigenden Verträge aushandelt.

    - Ich wäre auch sehr froh wenn wir als Verein bestimmen würden und könnten. Immer.

    - "Vereinsschädigende Verträge" und "über den Tisch ziehen" ... geht es nicht noch eine Spur härter, kommt schon so geht dein Posting doch total unter. :wall:

    - Es ist abenteuerlich zu glauben das die Motivation für den Klassenerhalt ausschließlich in KOs gelegen hat. Die braucht ein Profi mal gar nicht, verhandelt er auch so und will weg. Und ein Profi spielt Fußball um Geld und da keiner der Spieler eine 100%ige Sicherheit hat das er dannach in der 1. Liga weiterspielt ist es schlicht frech so was zu behaupten.

    - Wenn ich mir die Transfers dieser Pause anschaue, erkenne ich da keine so großen Fehler - aber sicher, als Absteiger hätten wir aus den Transfers viel, viel mehr machen müssen und JEDER hätte das getan.

    Manches muss man wohl nicht verstehen - ist einfach so, wa?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von gambert

    Dortmund hat 0 Euro fürn vllt momentan besten Stürmer Europas bekommen. Du kannst dich gegen die Spieler nichtmehr wehren.

    Weil man seinen Vertrag bewusst hat auslaufen lassen statt ihn letzte Saison bereits zu verkaufen.

  • Zitat von gambert

    Dortmund hat 0 Euro fürn vllt momentan besten Stürmer Europas bekommen. Du kannst dich gegen die Spieler nichtmehr wehren.

    War aber die Entscheidung von Dortmund, dass sie Lewandowski bis zum Vertragsende behalten. Vor 1 Jahr hätten sie ihn für 25 Millionen zu Bayern gehen lassen können.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    was meinst du mit "Alles"????

    - den großartigen umbruch mit verramschen des spielerkapitals?
    - die reinvestition von einem bruchteil der transfereinnahmen?
    - der darin erkennbare wille sofort wieder aufzusteigen?
    - das freibier?

    Verramscht hat man das Spielerkapital meiner Meinung nach nicht. Klar hätte man für jeden einzelnen Spieler mehr bekommen, wenn man dringeblieben wäre, aber das ist eben nicht eingetroffen.
    Alles andere muss sich der Verein vorwerfen lassen. Man hat eben (Stand jetzt) NICHT alles getan, um die Rahmenbedingungen für nen SOFORTIGEN Aufstieg zu schaffen. Entgegen aller öffentlichen Parolen. Und dass der Verein langsam und mit Struktur einen "gemäßigten" Wiederaufbau hinlegen will, kann man ihm nicht glauben. Dann hätte man Verbeek nicht gefeuert. Zudem wäre das wohl ein enorm finanzieller Schaden, den man dafür eingehen müsste.

  • Zitat von Zarate_66

    6 Wochen sind genug Zeit - auch in der stärksten 2. Liga der Welt....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da machst du woll recht haben das VI das gesagt hat aber die Realität sieht doch meist immer anderst aus!

  • Zitat von club_forever

    Nur dumm, daß Bader so gut wie jedem eine Ausstiegsklausel gewährt hat und damit auch die Motivation den Klassenerhalt zu schaffen genommen hat. So wird sich kaum einer mit dem Verein identifizieren wollen, von seinen Trainerpossen und Phrasendreschereien will ich jetzt gar nicht anfangen. Nenn mir einen Manager im Profifußball der sich von Spielern oder Berater so über den Tisch ziehen läßt wie Bader und solche vereinsschädigenden Verträge aushandelt.

    Ich denke, daß die Zeiten wo sich Spieler mit "ihrem" Verein indentifizieren im Profifussball schon lange vorbei sind. Wieviele Profis spielen denn für die Stadt im der sie geboren wurden? Nahezu jeder Spieler nimmt seine Chancen mehr rauszuholen war und wenn ich lange genug zurück denke waren es die Vereine die damit angefangen haben Verträge nicht mehr einzuhalten (z.B Trainerentlassungen, Leihspieler etc.).

  • Zitat von Portobello

    Ich denke, daß die Zeiten wo sich Spieler mit "ihrem" Verein indentifizieren im Profifussball schon lange vorbei sind. Wieviele Profis spielen denn für die Stadt im der sie geboren wurden? Nahezu jeder Spieler nimmt seine Chancen mehr rauszuholen war und wenn ich lange genug zurück denke waren es die Vereine die damit angefangen haben Verträge nicht mehr einzuhalten (z.B Trainerentlassungen, Leihspieler etc.).

    :exclamation_mark:

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Ich bin echt gespannt wie es hier abgeht, wenn wir mal ne Phase haben in der es nicht so läuft und wir nur auf Platz 6-10 stehen sollten. Da nehm ich dann freiwillig Forenurlaub. Dass Die Phase kommt davon kann man ausgehen. Die Mannschaft kann ja noch gar nicht so eingespielt sein wie Mannschaften bei denen das Gerüst stand.

  • Zitat von hacklberry

    Ich bin echt gespannt wie es hier abgeht, wenn wir mal ne Phase haben in der es nicht so läuft und wir nur auf Platz 6-10 stehen sollten. Da nehm ich dann freiwillig Forenurlaub. Dass Die Phase kommt davon kann man ausgehen. Die Mannschaft kann ja noch gar nicht so eingespielt sein wie Mannschaften bei denen das Gerüst stand.


    Nee - mach das nicht. Hier wird immer gleich alles in den Dreck gezogen, dass ich mich persönlich über jeden Beitrag freue der ohne Schimpfwörter auskommt.

  • Zitat von hacklberry

    Ich bin echt gespannt wie es hier abgeht, wenn wir mal ne Phase haben in der es nicht so läuft und wir nur auf Platz 6-10 stehen sollten. Da nehm ich dann freiwillig Forenurlaub. Dass Die Phase kommt davon kann man ausgehen. Die Mannschaft kann ja noch gar nicht so eingespielt sein wie Mannschaften bei denen das Gerüst stand.


    Was ist denn das schon wieder für eine Scheiß-Erwartungshaltung? Nur Platz 6-10 ! Wir sollten froh und dankbar sein, wenn wir mit dieser Mannschaft auf Platz 6-10 landen. Wir sollten uns nur an Mannschaften messen, mit denen wir auch auf Augenhöhe sind. Düsseldorf, Kaiserslautern, Leipzig oder Fürth haben da ganz einfach andere Möglichkeiten. Unser Ziel sollte es im ersten Jahr 2.Liga sein, zunächst einmal Sandhausen und Aue hinter uns zu lassen. Danach sehen wir weiter. Wir müssen einfach kleinere Brötchen backen, so in 5-10 Jahren können wir dann ja nach erfolgreichem Neuaufbau voll durchstarten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Oh man, wird Zeit das los geht ... die ganzen "lustigen-ich-mach-mal-Bader-nach-Nummer" sind... soooo lustig ... :unerd: immer wieder, köstlich juhu :woohooo:

    Testspiele sind... TESTs und was der Trainer da testet bzw. was er sehen will ... wer weiß es, ganz verrückt... er könnte sogar was probieren von dem er ausgeht das es nicht geht nur um Sicher zu sein... aber TESTspiele... die sagen uns 100% wie die Liga läuft. Und da eh alle mist machen am Valze, ist es ja eh egal.

    alle hin.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von rheinfire


    Was ist denn das schon wieder für eine Scheiß-Erwartungshaltung? Nur Platz 6-10 ! Wir sollten froh und dankbar sein, wenn wir mit dieser Mannschaft auf Platz 6-10 landen. Wir sollten uns nur an Mannschaften messen, mit denen wir auch auf Augenhöhe sind. Düsseldorf, Kaiserslautern, Leipzig oder Fürth haben da ganz einfach andere Möglichkeiten. Unser Ziel sollte es im ersten Jahr 2.Liga sein, zunächst einmal Sandhausen und Aue hinter uns zu lassen. Danach sehen wir weiter. Wir müssen einfach kleinere Brötchen backen, so in 5-10 Jahren können wir dann ja nach erfolgreichem Neuaufbau voll durchstarten.


    Meinst du das Ernst, oder ist das Ironie? Nein, meine Erwartungshaltung ist der Aufstieg. Augsburg hat auch nicht DIE Riesenmittel und kann was bewegen! Machen wir uns bitte nicht kleiner als wir sein sollten.
    Wenn du 5-10 Jahre warten willst...ich will Erstliga-Fussball sehen!!!

  • also - auch meine Erwartungshaltung ist der Aufstieg. Und zwar einzig und allein der Aufstieg. Der sofortige Aufstieg. Keine Relegation. Sondern Platz 1 oder 2. Und zwar ohne wenn und aber.

    Nichts anderes zählt.

    Und da sind mir auch Aussagen vom Club schnurz pieps wurscht.
    Noch mehr egal ist es mir da, was andere Vereinsmenschen sagen.

    Ob meine Erwartungshaltung realistisch ist, zeigt sich dann am Ende der Saison, spätestens. Ich hoffe ja nicht, dass wir wiede eine komplette Hinrunde mit komplett ohne Sieg in die Winterpause gehen.

    Ach ja, und ich erwarte einen Derbysieg. Und zwar einen klaren Derbysieg. Und zwar klar in Bezug, wie man den Gegner beherrscht und sein eigenens Spiel durchzieht. Ob man dann nur 1:0 oder 2:0 gewinnt ist mir wurscht. Aber alles andere als ein Derbysieg ist nicht zu akzeptieren.

    Wie man in den Testspielen gespielt hat ist doch eigentlich larifari, dient lediglich dazu, neues auszuprobieren, Spielzüge zu testen, eine Mannschaft zu formen. Und Vorbereitungsweltmeister hat noch keinen Aufstieg garantiert - und noch keinen Abstieg verhindert.
    Ab jetzt wird es dann quasi ernst, ab jetzt zählt es. Alles was bis jetzt passiert ist war doch Kinderkram

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von hoeschler

    Mir ist das derby egal. Am Ende der Saison muss der Aufstieg fest sein. Wegen mir auch in der Verlängerung

    Mein Ziel ( evtl. Traum ) ist, daß wir so souverän aufsteigen, daß wir uns schon sehr rechtzeitig um Neuverpflichtungen bemühen könnten.
    Und sicher....ein Sieg in Fürth, mit dieser jungen Mannschaft so gleich zu Saisonbeginn, würde schon einen mentalen Schub und Selbstvertrauen freisetzen....ausserdem wird es wirklich mal wieder Zeit ! :wink:
    So....ich hoffe das mein Ziel, oder wohl doch eher Traum, nicht ganz so unrealistisch ist. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Ziel ( evtl. Traum ) ist, daß wir so souverän aufsteigen, daß wir uns schon sehr rechtzeitig um Neuverpflichtungen bemühen könnten.
    Und sicher....ein Sieg in Fürth, mit dieser jungen Mannschaft so gleich zu Saisonbeginn, würde schon einen mentalen Schub und Selbstvertrauen freisetzen....ausserdem wird es wirklich mal wieder Zeit ! :wink:
    So....ich hoffe das mein Ziel, oder wohl doch eher Traum, nicht ganz so unrealistisch ist. :wink:

    :hoch: