• Zitat von kaiserburg

    Als 2. Ligist , passt scho! Unsere Kragenweite.

    Hatten wir jemals stärkere Testspielgegner weil ihr euch so echauffiert? Momentan liegt vieles im Argen am man kann sich auch künstlich aufregen.

  • Zitat von Bass_

    Hatten wir jemals stärkere Testspielgegner weil ihr euch so echauffiert? Momentan liegt vieles im Argen am man kann sich auch künstlich aufregen.

    :hoch:

    Im Übrigen sind diese Gegner so schlecht nicht.
    Mir erscheinen sie als gute Testspielgegner, wenn man sich ansieht, wo sie in ihren Ligen stehen.
    Ausgenommen Aarau.....aber dieser Gegner hat wohl viel mit Weiler persönlich zu tun.

  • ich finde die Testspiele auch nicht schlecht, und wäre, wie im kukafred bereits geschrieben, für einen ausbau der achse nürnberg - plzen. die haben eine geile fußballschule da. das weiß ich, weil in meinem heimatverein einer gespielt hat, der aus ihr kam.

  • Zitat von Bass_

    Hatten wir jemals stärkere Testspielgegner weil ihr euch so echauffiert? Momentan liegt vieles im Argen am man kann sich auch künstlich aufregen.

    Wer echauffiert sich hier am meisten ?
    Ruhig bleiben und nicht gleich aus der Haut fahren. Wenn man unsere derzeitige Situation ehrlich bewertet, sind das tatsächlich Gegner auf Augenhöhe. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du oder anderes etwas anderes herauslesen wollen, bitte schön. Ich kann euch nicht davon abhalten.
    Aber legt nicht gleich jede Aussage auf die Goldwaage.

  • Zitat von kaiserburg


    Wer echauffiert sich hier am meisten ?
    Ruhig bleiben und nicht gleich aus der Haut fahren. Wenn man unsere derzeitige Situation ehrlich bewertet, sind das tatsächlich Gegner auf Augenhöhe. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du oder anderes etwas anderes herauslesen wollen, bitte schön. Ich kann euch nicht davon abhalten.
    Aber legt nicht gleich jede Aussage auf die Goldwaage.

    hä? ich bin doch ruhig.

    hat sich für mich halt so gelesen als gebe es was an den Testspielgegner auszusetzen und das find ich nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry Kaiserburg, auch ich habe deinen post falsch gelesen.
    Eigentlich hätte er auch für mich klar verständlich sein müssen...... :oops:

    Kein Problem!

  • Ich lese da gerade im FCN-Kalender, daß wir am 23.1. ( Trainingslager ) ein Testspiel zusätzlich gegen Jeju United FC haben.
    Was ist denn das für ein Club ?
    Kennt den jemand ?

    Ist das mit dem Testspiel heute gegen den VfB verbürgt ?
    Und was schreibt Schöpf genau ?

  • Jeju United FC ist aus Südkorea, werden wohl dort auch TL machen.

    Er schrieb drunter "Auf dem Weg nach Stuttgart. 1. Testspiel gegen den VfB ! :)" mit einem Bild von sich und Füllkrug in einem Bus. Mittlerweile hat ers gelöscht, soll wohl ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit werden.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Jeju United FC ist aus Südkorea, werden wohl dort auch TL machen.

    Er schrieb drunter "Auf dem Weg nach Stuttgart. 1. Testspiel gegen den VfB ! :)" mit einem Bild von sich und Füllkrug in einem Bus. Mittlerweile hat ers gelöscht, soll wohl ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit werden.

    Danke für die Info.
    Schade......das mit dem heutigen Testspiel.
    Naja....vielleicht erfahren wir ja über Club-Kiebitze doch noch das Eine oder Andere. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke für die Info.
    Schade......das mit dem heutigen Testspiel.
    Naja....vielleicht erfahren wir ja über Club-Kiebitze doch noch das Eine oder Andere. :wink:


    Die Koreaner ersetzen wohl Dnjepr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Koreaner ersetzen wohl Dnjepr.

    Schade.......Dnjepr wäre für mich, neben Pilsen, der stärkste Testgegner gewesen.
    Es tummeln sich in Belek doch gerade jetzt unglaublich viele Vereine in ihren Trainingslagern 'rum.
    Wäre da nicht ein spielstärkerer Gegner als diese Koreaner, selbst kurzfristig, möglich gewesen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schade.......Dnjepr wäre für mich, neben Pilsen, der stärkste Testgegner gewesen.
    Es tummeln sich in Belek doch gerade jetzt unglaublich viele Vereine in ihren Trainingslagern 'rum.
    Wäre da nicht ein spielstärkerer Gegner als diese Koreaner, selbst kurzfristig, möglich gewesen ?


    Darf man gegen "Neurussen" überhaupt spielen, ohne gegen UEFA-Sanktionen zu verstoßen? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Freundschaftsspiel gegen den VFB 0:2 verloren. Spielbericht folgt laut Twitter fcn.

    Auch wenn das eigentlich nichts auszusagen hat, vielleicht erkennt man jetzt, dass noch neue benötigt werden..

    V.a. wieder kein Tor geschossen

  • joar, klasse. ansprechende Leistung. 0:2 gegen Stuttgart. gegen den 15. der Bundesliga, der im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel bekommen hat.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    joar, klasse. ansprechende Leistung. 0:2 gegen Stuttgart. gegen den 15. der Bundesliga, der im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel bekommen hat.

    Ach komm, Andy.....nun laß' doch mal die Kirche im Dorf.
    Immer dieses Gemäkel. Sorry.
    Herrgott....erstes Testspiel. Ok.....0:2 in Stuttgart verloren. So what.
    Was hast du erwartet ? Ein 3:0 ? :wink:
    Wichtiger war für mich, dieses " trotz ansprechender Leistung ".
    So etwas macht mehr Mut als das nackte Ergebnis.

  • Ich bin doch erst wieder seit 2 Wochen hier, da hat sich aweng a Gemecker angestaut :neutral_face:

    Eine ansprechende Leistung ist ja schön und gut, aber davon kann man sich nix kaufen. Trotzdem - scheint natürlich trotzdem eine Steigerung zu sein! Nur mit den Toren muss es eben auch mal bald wieder klappen..

    Dass man Testspielergebnisse viel zu leicht überbewertet und die Aussagekraft derer geringer als gefühlt ist - in beiden Richtungen! -, ich glaub, da sind wir uns einig :wink:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.