• Auch dieses Testspiel zeigt aber die fehlenden Alternativen zur Stammelf auf, fällt da mal einer aus oder hat einen schlechten Tag. Läuft es wie in den letzten Jahren, wird man keinen mehr holen, da die Leistung ja gepaßt zu haben scheint. Weiler schwärmt ja regelrecht und entwertet so seine Mahnungen der letzten Woche. Bader und Wolf haben nun wieder weniger Handlungsdruck. Das böse Erwachen nach Transferschluß wird sicher wieder in Kauf genommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Auch dieses Testspiel zeigt aber die fehlenden Alternativen zur Stammelf auf, fällt da mal einer aus oder hat einen schlechten Tag. Läuft es wie in den letzten Jahren, wird man keinen mehr holen, da die Leistung ja gepaßt zu haben scheint. Weiler schwärmt ja regelrecht und entwertet so seine Mahnungen der letzten Woche. Bader und Wolf haben nun wieder weniger Handlungsdruck. Das böse Erwachen nach Transferschluß wird sicher wieder in Kauf genommen.

    Ob er auch Intern so schwärmt ? Ich glaube nicht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von mariO_o

    Die Chanceverwertung ist de Hammer :grinning_face:

    https://www.youtube.com/watch?v=2GpUBjgGALY

    Donnerwetter......das war ja schon Kunst ( oder Realsatire, wie man es nimmt ) was da an 100%igen Chancen versiebt wurde.
    Unglaublich. :lol:
    Altach hätte doch mit 5 - 6 Dingern mindestens nach Hause geschickt werden müssen.
    So kraß hatte ich das nicht erwartet.
    Das zweite Gegentor war ja auch irgendwie Slapstick.
    Wer war das ? Konnte ich schlecht erkennen.
    Trotzdem.....fußballerisch sah das schon sehr, sehr ordentlich aus.
    Chancen muß man sich ja auch erst einmal 'rausspielen. :wink:

  • Oh, ganz großzügig mal die Rote Karte weggelassen :floet:

    Im Pflichtspiel wären wir also wieder nur zu Zehnt gewesen… :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • War Koch ,ich wusst auch erst nicht ob 15 oder 16 aber Stark stand etwas weiter weg :hoch:

  • Zitat von CFP

    Oh, ganz großzügig mal die Rote Karte weggelassen :floet:

    Im Pflichtspiel wären wir also wieder nur zu Zehnt gewesen… :roll:


    Wird in keinem Spielbericht erwähnt, weder bei nordbayern.de noch beim KICKER. Wann und für wen war die denn?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wird in keinem Spielbericht erwähnt, weder bei nordbayern.de noch beim KICKER. Wann und für wen war die denn?

    Koch als er den Stürmer der den Pat ausgedribbelt hatte umgehauen hat :hoch:

  • Ich sagte ja: Weggelassen. :wink:
    Großzügigerweise hats nur Strafstoß gegeben. Im Ligaspiel wär Koch beim Elfer noch zum Duschen geschickt worden :wink:

    Ich wollte damit auch nur zu einem anregen: Wenn das Spiel keinen Testcharakter gehabt hätte, wären wir wieder in Unterzahl gewesen und es wäre noch schwieriger geworden…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Kommentare unterm Spielbericht von nordbayern.de

    Zitat

    Maxinger schrieb am 17.01.2015
    Weiler raus! Nichts gebracht bisher außer heiße Luft!

    thomas73 schrieb am 17.01.2015
    So ein Quatsch RW muss mit dem Kader auskommen der da ist Aber der Bader macht das schon wir brauchen ja keine Verstärkungen mehr


    Maxinger schrieb am 17.01.2015
    Nix Quatsch! Der hat den Kader vorher gekannt und mault jetzt bloß noch rum! Erst Leistung bringen dann reden wir weiter!

    Gibts "Maxinger" auch hier? :winke:
    DEPP!

  • Zitat von gambert

    Kommentare unterm Spielbericht von nordbayern.de


    Gibts "Maxinger" auch hier? :winke:

    DEPP!

    :hoch::hoch::hoch: der hört sich wirklich wie ein Volltrottel an.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Offensiv war das wenn man das Thema Abschluß auslässt eine sehr ansehnliche Leistung, eine Vielzahl an Chancen herausgespielt, einige schöne Spielzüge, da gab es wenig zu meckern. Allein in der ersten Halbzeit müssten sie eigentlich 4 Tore machen, neben dem einzigen Tor noch 3 Hundertprozentige (2x Sylvestr allein vorm Tor, 1x Koch zentral aus 12 Metern ohne dass noch ein Abwehrspieler im Weg gewesen wäre), und dazu noch zwei, drei Hochkaräter (Stark müsste nur noch ins leere Tor einköpfen, geht aber nicht energisch genug Richtung Ball und ein Abwehrspieler bekommt noch vor Stark an den Ball). In der 2. Halbzeit nicht ganz so viele klare Chancen, aber einmal gehen Candeias und Mlapa allein aufs Tor und Candeias vergibt, obwohl nur noch zu Mlapa hätte rüberlegen müssen. Dazu noch sicher 4, 5 Abschlüsse in der 2. Halbzeit, die nur knapp vorbeigehen oder nicht plaziert genug waren.

    Die Defensive dagegen ist heute sehr schnell unter Druck geraten und hat sich dann noch beim 2. Gegentor einen Slapstick-Fehler vom Feinsten geleistet. Negativ herausgestochen, das muss man so deutlich sagen, hat in meinen Augen Pinola, der in nahezu jedem Defensivzweikampf überfordert war und zwar oft mit nach vorne gegangen ist, aber da nicht einmal ein produktive Aktion zustandegebracht hat, stattdessen mit seinen Ballverlusten die meisten Chancen der Österreicher verursacht hat, unter anderem das erste Gegentor.

    Ansonsten ein paar kleine Einzelkritiken. Da ich von Mlapa sonst meistens weniger als nichts halte, muss man sagen, dass er diesmal nicht negativ aufgefallen ist, vor allem seine Ballannahmen sind ihm diesmal nicht immer 5 Meter versprungen und hat sich in die wie gesagt manchen recht gefälligen Offensivspielzüge ganz gut eingefügt und war seht engagiert. Sylvestr als Abschlussspieler mit einem rabenschwarzen Tag, muss einfach 2 Tore machen, da gibt es keine Entschuldigung. Kerk mit guten Ansätzen, muss noch vollständig ins Mannschaftsspiel eingebunden werden. Aber allein seine Standards könnten ihm einen Platz im Team sichern, die sind definitiv eine Verbesserung zum in der Hinrunde gesehenen. Candeias ist erstmal negativ mit der oben beschriebenen Egonummer aufgefallen, war danach aber überaus engagiert hat gut nach hinten gearbeitet, hat Bälle schnell weitergeleitet. Da ist die Ansage von Weiler vielleicht doch angekommen. Das waren so die Eindrücke von meiner Seite, die Abschlussschwäche hat ein positives Ergebnis verhindert, und die Mannschaft hat anscheinend noch nicht die Balance, wenn man wie heute offensiv auftritt, kommt die Defensive gehörig ins Wackeln, oder man es geht erst mal wie in den letzten Spielen vor der Winterpause nur mit einem klaren Schwerpunkt auf die Verteidigung und nach vorne kommt nichts zustande.

    Hinten links ist ganz klar die größte Schwachstelle derzeit in unserem Team. Denke, dass solche Spiele genau noch den Ausschlag dafür geben werden, wer uns letztendlich noch verlassen wird und ob noch Verstärkungen geholt werden. Hier kann man wirklich dankbar sein, dass dieses Testspiel gestern so verlaufen ist, da man vor allem sieht, dass man noch Verstärkungen im Stürmerbereich und vor allem für die linke Abwehrseite benötigt werden. Wer weiß, vielleicht intensivieren unsere Verantworlichen ab heute bzw. Morgen nun das Bemühen, um solche Transfers wahr werden zu lassen...

  • Wenn ich mir ansehe was auf der Habenseite steht, drückt der Schuh offensiv keinen Deut weniger. Die ganze spielerische Überlegenheit, Ecken und was weis ich bringt nix wenn du keine Tore schießt.
    Darauf kommts in dem Spiel nunmal an. Ob die Herren schon mal überlegt haben was passiert wenn sich ein Sylvestr verletzt? :ohnmacht:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • der ersatztorwart könnte auch noch vorn rein.
    ps ich seh den LV auch nicht sooooo dramatisch. sicher ist die qualität gering, sicher kann man sich deshalb aufgeilen an pinos böcken und an bulthuis holzfuß und an ramirez defensivem stellungsspiel und an dem jungen bihr. einer von den vieren machts schon irgendwie. im grund genommen hat ers auch dahingehend schwer, weil füllkrug auch nicht der stärkste im nach hinten arbeiten ist aus meiner sicht (bei aller positiven entwicklung nach vorn mit toren und vorlagen). im kreativen bzw offensiv bereich vorn ists deutlich dünner. da haben schon mehrere drauf hingewiesen, dass da ned viel passieren darf. kerk tut schon gut.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (18. Januar 2015 um 18:40)