• Zitat von herman2

    -Testspiele nicht überbewerten
    -schwere Beine nach Trainingswoche
    -Pilsen keine Laufkundschaft
    -Laufwege mit den neuen noch nicht optimal

    wem fallen noch weitere Ausreden ein?


    Wen interessieren Testspiele?

  • Zitat von herman2

    -Testspiele nicht überbewerten
    -schwere Beine nach Trainingswoche
    -Pilsen keine Laufkundschaft
    -Laufwege mit den neuen noch nicht optimal

    wem fallen noch weitere Ausreden ein?

    Was heißt Ausreden. Eine 2:3 Niederlage gegen Pilsen ist für einen mittemäßigen Zweitligisten wie uns jetzt nicht so dramatisch, finde ich.

  • Das Ergebnis nicht, eher die weiterhin bestehenden individuellen Fehler und damit der Nachweis, dass es einfach an Qualität fehlt. Defensiv und Offensiv.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Laufwege der neuen nicht optimal ????????

    Hat doch nur kerk gespielt und der ist schon die ganze Vorbereitung dabei

    Leute die ausreden kotzen mich an

    Alles für den Club

  • Zitat von Zühnigger

    Verb oder Substantiv ? je nachdem ist der Sinn völlig anders:

    a) Leute, die Ausreden kotzen mich an
    b) Leute, die ausreden kotzen mich an


    b hat auch falsche Satzzeichensetzung.
    Merke: Satzzeichen retten Leben
    Komm wir essen, Opa.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaphod (31. Januar 2015 um 17:05)

  • War eigentlich ein guter Testkick heute. Leider haben wir uns durch die viel zu billigen Gegentore 2 und 3 ein besseres Ergebnis verbaut. Insgesamt schaut das jetzt aber echt nach Fussball aus :slightly_smiling_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    War eigentlich ein guter Testkick heute. Leider haben wir uns durch die viel zu billigen Gegentore 2 und 3 ein besseres Ergebnis verbaut. Insgesamt schaut das jetzt aber echt nach Fussball aus :slightly_smiling_face:

    Hört sich doch ganz gut an.

  • Zitat von vizerekordmeister

    War eigentlich ein guter Testkick heute. Leider haben wir uns durch die viel zu billigen Gegentore 2 und 3 ein besseres Ergebnis verbaut. Insgesamt schaut das jetzt aber echt nach Fussball aus :slightly_smiling_face:

    Kannst du das mal etwas ausführlicher berichten, vize ?
    Ich nehme an, daß du das Spiel gesehen hast......auch der NN-Bericht liest sich ja eigentlich nicht negativ.
    Oder ein Anderer, der das Spiel sah ?
    Ich wißst ja, wir Auswärtigen dürsten nach Informationen, die wir leider spärlicher bekommen. :wink: Danke im Voraus. :wink:

  • Zurück vom Valze: Das Spiel nach vorne war wirklich ok. Man hat sich viele Chancen herausgearbeitet, aber teils kläglich vergeben. Allein in der zweiten Halbzeit müssen Mlapa und Lücke die Kisten machen. Die Abwehr hatte einen gebrauchten Tag.Vorallem Hovland war völlig neben der Rolle. Kerk fand ich belebend und fast überall vorne dabei. Das zweite Gegentor geht aber auf seine Kappe. Blum fand ich stark. (schnell, gute Technik) Musste dann aber verletzt raus. Petrak hat dann Stabilität gebracht und ich hoffe er beginnt nächste Woche für Stark. Hinten links war wieder völlig offen und ist leider unsere große Schwachstelle.

  • Zitat von ralfinho86

    Zurück vom Valze: Das Spiel nach vorne war wirklich ok. Man hat sich viele Chancen herausgearbeitet, aber teils kläglich vergeben. Allein in der zweiten Halbzeit müssen Mlapa und Lücke die Kisten machen. Die Abwehr hatte einen gebrauchten Tag.Vorallem Hovland war völlig neben der Rolle. Kerk fand ich belebend und fast überall vorne dabei. Das zweite Gegentor geht aber auf seine Kappe. Blum fand ich stark. (schnell, gute Technik) Musste dann aber verletzt raus. Petrak hat dann Stabilität gebracht und ich hoffe er beginnt nächste Woche für Stark. Hinten links war wieder völlig offen und ist leider unsere große Schwachstelle.

    Danke....liest ja gar nicht mal so schlecht und das Blum stark war, überrascht.
    Das hingegen Hovland einen gebrauchten Tag hatte, passiert mal. Wird sich aber wohl nicht häufig wiederholen, da bin ich mir sicher. ( Zu hinten links schreibe ich nichts mehr.....dazu ist wirklich alles gesagt ! Verstehe wer will. )
    Die schlechte Chancenverwertung zieht sich wohl wie ein roter Faden durch unsere Spiele.
    Ob das mit den Neuen besser wird ? Ich habe etwas Zweifel.
    Naja....vielleicht kickt ja Sylvestre sein kleines Formtief demnächst weg.
    Trotzdem erfreulich zu lesen, daß diese Mannschaft offensichtlich wieder ansehnlichen Fußball spielt.....und dies nicht erst seit dem heutigen Testspiel.
    Da scheint sich die Handschrift Weilers mehr und mehr bemerkbar zu machen.

  • Zurück vom Valze: Das Spiel nach vorne war wirklich ok. Man hat sich viele Chancen herausgearbeitet, aber teils kläglich vergeben. Allein in der zweiten Halbzeit müssen Mlapa und Lücke die Kisten machen. Die Abwehr hatte einen gebrauchten Tag.Vorallem Hovland war völlig neben der Rolle. Kerk fand ich belebend und fast überall vorne dabei. Das zweite Gegentor geht aber auf seine Kappe. Blum fand ich stark. (schnell, gute Technik) Musste dann aber verletzt raus. Petrak hat dann Stabilität gebracht und ich hoffe er beginnt nächste Woche für Stark. Hinten links war wieder völlig offen und ist leider unsere große Schwachstelle.

  • Also wie gesagt aus meiner Sicht war es ein guter Testkick heute. WIr fingen gut an hatten ein paar Halbchancen. Pilsen machte aber dann das Tor, von dem sich aber der Club relativ unbeeindruckt zeigte. Wir zeigten weiter ein gefälliges Spiel und machten dann durch Kerk den verdienten Ausgleich. Anschliessend beruhigte sich das Spiel etwas. Kerk verlor aber unnötig in der eigenen Hälfte den Ball und Pilsen traf erneut. Der Club versuchte anschliessend wieder anzuziehen aber die 1-2 Chancen wurden dann leider vergeben. Dann passierte Hovland (der einen wirklich gebrauchten Tag hatte)vor den eigenen Tor ein ähnliches Missgeschick wie Kerk und schon stand es 1:3.
    Die Zweite Halbzeit begann der Club wieder stark ,aber Füllkrug vergab vor dem Tor kläglich. Anschliessend gefiel der FCN weiterhin mit guten und vor allen DIngen mitunter sogar mit zügigen Spielzügen (Polak dreh und Angelpunkt), aber der letzte Pass liess oft zu wünschen übrig oder wenn er doch mal kam, wurden die Chancen leider vergeben. Man muss aber dazu sagen, dass Pilsen auch nen guten Keeper hatte.
    Als dann dem FCN der verdiente Anschluss gelang, kam Pilsen für ein paar Minuten wieder ins Spiel, aber in der Schlussphase war der Club dann wieder ziemlich aktiv, aber der Ball wollte eben nicht rein.

    Insgesamt muss man feststellen, dass das heute wieder nach einer Mannschaft aussah. Es war ein Spielsystem zu erkennen und das in einer Art und Weise wie ich es schon lange nicht mehr beim Club gesehen habe. Allerdings dürfen solche nachlässigkeiten wie vor dem zweiten und dritten Gegentoren nicht passieren, denn sowas bestraft eine jede Mannschaft. Aber es war eben auch nur ein Testspiel und deswegen hoffen wir mal, dass dies auch der Grund für die schlimmen Fehler von Kerk (der aber ansonsten sehr gefiel) und Hovland war. DIe Art und Weise aber, wie diese Mannschaft heute gespielt hat lässt hoffen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    War eigentlich ein guter Testkick heute. Leider haben wir uns durch die viel zu billigen Gegentore 2 und 3 ein besseres Ergebnis verbaut. Insgesamt schaut das jetzt aber echt nach Fussball aus :slightly_smiling_face:


    Geil. Die Leute die keine Sekunde gesehen haben nur am maulen, die Leute die vor Ort waren zufrieden. Wem glaubt man jetzt mehr?

    In diesem Sinne danke vizerekordmeister. Klingt für mich ok. Aufstieg ist eh kein Thema mehr und wenn man dann ab und zu sowas wie Fußball sieht ist das in diesem Jahr schon ein deutlicher Fortschritt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Geil. Die Leute die keine Sekunde gesehen haben nur am maulen, die Leute die vor Ort waren zufrieden. Wem glaubt man jetzt mehr?

    In diesem Sinne danke vizerekordmeister. Klingt für mich ok. Aufstieg ist eh kein Thema mehr und wenn man dann ab und zu sowas wie Fußball sieht ist das in diesem Jahr schon ein deutlicher Fortschritt.

    Ja....ist manchmal wirklich lustig zu lesen, wie sich die posts von denen, die die Spiele wirklich sahen zu den Anderen unterscheiden. :wink:
    Vize, danke für diesen wirklich ausführlichen Bericht. :hoch:
    Der war sehr informativ und deckt sich ja auch mit anderen Berichten.

  • Zitat von El Molotov


    Geil. Die Leute die keine Sekunde gesehen haben nur am maulen, die Leute die vor Ort waren zufrieden. Wem glaubt man jetzt mehr?

    In diesem Sinne danke vizerekordmeister. Klingt für mich ok. Aufstieg ist eh kein Thema mehr und wenn man dann ab und zu sowas wie Fußball sieht ist das in diesem Jahr schon ein deutlicher Fortschritt.

    Eher andersrum. Fußball einstudieren ist die Grundlage in dieser oder der kommenden Saison mit dem Aufstieg zu beschäftigen.

    Dass MaBa und Woy das ihre dazu in bewährter Manier tun werden, darf man getrost voraussetzen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne