• Zitat von Raeler

    Irgendwie komm ich mir grade wie in einem riesen hamsterrad vor :heul:

    Vielleicht ist das alles auch nur Show und wir werden seit Jahren verarscht, eine Erklärung wäre es.

  • Naja, sicherlich war es das erste Testspiel und die alten u. neuen Spieler, soweit anwesend, müssen sich erst finden. Aber bezeichnend für den Club ist das Ergebnis dennoch: Man verliert halt gleich zu Beginn gegen einen "unterklassigen" Gegner und weckt so schon wieder negative Stimmungen beim Clubanhang.
    Gut, dass ich den Weg nach Neumarkt nicht auf mich genommen habe (Vorahnung?), gut dass wenigstens der Jahn der Gewinner war, für mich als oberpfälzer Clubfan ein kleiner Trost ... :winke: Oh mei Club, wos wird des wieder für eine Saison wern ?

  • Man muss sich schon fragen, was sich ein Trainer bei der Aufstellung bezüglich Motivation denkt... vermutlich sch... egal
    Er hat wohl nicht die Vorbereitungsspiele der letzten beiden Jahre verfolgt.

    .... wobei der Hercher offenbar ein bisschen was angedeutet hat .... dem Lesen des NN Artikels nach.
    Ich hoffe noch auf wenigstens EINE positive Überraschung... ob Teuchert oder Hercher wär mir jetzt egal.... wenn der andere später ins Rollen kommt sowieso.

    Wie war der Erras ?

  • So wieder daheim.. versuche jetzt das ganze mal ein wenig zusammenzufassen.
    Vorab, es ist immer ein wenig schwierig das ganze an der Seitenlinie zu analysieren vor allem objektiv :slightly_smiling_face:
    Team war wirklich sehr zusammengewürfelt und wird auch so zum größten Teil nie miteinander au dem Platz stehen... zumindest in Pflichtspielen...

    Meine groben Eindrücke des Testpiels also:

    Was die Torhüterposition betrifft kann man relativ wenig sagen, da zu einem selten ernsthaft geprüft zum anderen Chancenlos bei den Gegentoren. Rakovsky stand hier übrigens die 90 mins auf dem Platz.
    Kirschbaum war auch dabei und machte einen sehr sympatischen Eindruck! Sprang immer als erstes auf un versorgte seine Kameraden mit Wasser! Ihm gönn ichs :hoch:

    Wie bereits geschrieben bildeten Koch (LV) Bulthuis Erras und Möhwald (LV) in der ersten hälfte die Viererkette.
    IV standen eigtl relativ souverän.
    Koch wurde mehrmals schwindelig gespielt was die Regensburger auch des öfteren ausnutzten. Auch viele Fehlpässe gesellten sich dazu...
    Möhwald konnte ich nicht direkt beobachten, da auf der "anderen" Seite. Seine beste Szene auf jeden Fall der Freistoß an die Latte.

    Zweite Hälfte kamen dann Özdemir für Erras und Pachonik für Koch.
    Da sich der Jahn mehr aufs Kontern konzentrierte (was auch mehrmals richtig gut funktionierte,dank deren schnellen Leute vorn drin) und das Spiel ehe im Mittelfeld ablief, kann ich hier wenig herausragendes berichten.

    Mitteldeld, ja das liebe Mittelfeld... Doppel 6 zu beginn mit Behrens und Polak, was wir hoffentlich so nicht mehr sehen werden... beides eher Kategorie Holzhacker und vorallem Polak mit massig nachlässigkeiten...

    Die Außen jeweils mit Gisslason (rechts) Hercher (links) machten gut eindruck... Hercher mit seinen 18 (??) sehr talentiert, hoffe man sieht ihn öfters und Gislasson mit seiner Schnelligkeit eine Waffe da vorne!!
    Hängende Spitze gab Sylvestre und naja milde ausgedrückt war der entweder platt oder hatte kein Bock.. kann mich nicht an eine einzige Szene mit ihm erinnern... hat da weiter gemacht wo er letzte Saison aufgehört hat.
    Kutschke gab über die vollen 90min den MS... nun ja weiß ncoh nicht so recht was ich von ihm halten soll.. zum einen wird er genau dem recht was man über ihn sagt (Kampfgeist, Einsatz und Wille) zum anderen technisch manchmal sehr schludrig und lässt sich trotz seiner Körpermasse schon seeehr leicht Fallen... fast eine richtige Drecksau aufm Platz :grinning_face:

    Zurück zum Mittelfeld der zweiten 45mins... Stark für Behrens, Schöpf für Polak, Stepinski für Sylvestre, Evseev für Hercher, Blum für Gislasson.. alles Position getreu.
    Mit der Hereinnahme mit Schöpf konnte man direkt einen Qualitätsaufschwung merken! Der Junge wenn will, hat einfach derbes Talent.
    Stepinksi mehr als glücklos,sei es im Abschluss oder im Passspiel.. tat mir stellenweise fast Leid.
    Stark mit 2-3 Distanzschüssen, die aber allesamt am Tor "vorbei" gingen oder erst nicht dort ankamen.

    Viel erwähnenswertes gab es vorallem in der zweiten Halbzeit nicht. Die beiden Tore der Regensburger waren richtig schön Kombiniert. Überhaupt hinterließen sie bei manchen Eindruck! :hoch:

    Tor zum 1:0: Ein Regensburger lässt mit einem sehenswerten Trick zwei Glubberer stehen, Flachpass nach innen.. Tor George
    Tor zum 2:0: Ballverlust Mittelfeld.. Konter.. Ball auf George, der mit irrem Tempo den IVs davon und im Nachschuss drin.

    Fazit:
    Bier warm :wall: Bratwürste nicht durch :wall:
    Viel Gerede um mich herum nach dem 2:0: "bitte nicht noch so eine Saison" "Na das kann ja heiter werden" etc...

    Spiel an sich würde ich aber jetzt auch nicht zu hoch hängen.. auf die leichte Schulter nehmen wäre dennoch auch ein Fehler (siehe letztes JAhr).
    Trotz allem MUSS man einen Viertligisten schlagen! Weiler hat aber wie ich gerade sehe, das auch schon richtig angesprochen!

    Hoffe ich konnte ein wenig vom Spiel rüberbringen?! Alles zu erhaschen ist wie gesagt aus einer flachen Sichtweise am Spielfeldrand schwierig.. zumindest für mich :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Gegen Bohemians muß da schon mehr kommen, zumal wir da mit gelernten Außenverteidigern antreten dürften. Leider scheint Polak immer mehr abzubauen...
    Großen Dank an Hansi für die Eindrücke! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Jeder schreibt, wie schnell Gislasson ist...kann mir mal jemand erlaeutern, wieso dann trotz Schnelligkeit nur selten was rumkommt?

    Schwierig zu sagen :nix:
    Spielte ebenfalls leider nur auf meiner gegenüberliegenden Seite um fundierter über ihn auszusagen.. wenn überhaupt möglich nach diesem Spiel

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Altmeister

    Gegen Bohemians muß da schon mehr kommen, zumal wir da mit gelernten Außenverteidigern antreten dürften. Leider scheint Polak immer mehr abzubauen...
    Großen Dank an Hansi für die Eindrücke! :hoch:

    Sehr gerne :oops::grinning_face:

    Polak war wirklich auffallend schwach, die Meinung teilte ich auch mit meinen Kumpels und den Leuten um uns herum...
    Langsam im Kopf und in den Beinen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von docfred

    Lese jetzt nicht groß nach. Vermutlich wird sich wie jedes Jahr darauf versteift, dass man noch gar nichts sagen könne. Die Beine wären schwer. Testspiele haben sowieso keine Aussagekraft. Man muss jetzt erstmal abwarten. Die Mannschaft braucht Zeit sich zu finden. Und ähnlich dämliche Phrasen die Jahr für Jahr hier durchgehauen werden?

    Und dann ist das Erstaunen wieder riesig, wenn wir im Pokal in Runde 1 wieder aufs Maul kriegen.


    Tradition verpflichtet. :hoch:

    Diesmal gibt es aber so etwas wie eine klitze kleine Hoffnung, dass es "besser" wird Doc.. siehe Weilers Aussage zum Spiel :wink:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von chesserio

    Jeder schreibt, wie schnell Gislasson ist...kann mir mal jemand erlaeutern, wieso dann trotz Schnelligkeit nur selten was rumkommt?

    Nur selten was rumkommt???

    der mann hat jetzt grad mal 45 min bei uns gespielt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Danke für den Spielbericht.
    "Na das kann ja heiter werden"
    Schon enttäuschend, daß unser Glubb nicht mal einen Viertligisten überlegen ist.
    Jedes Jahr derselbe scheiss.
    Und jetzt noch das Pokalspiel verlieren und wir sind wirklich im endlosen Hamsterrad. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Na wie schön. Verlieren wir eben mal ein Testspiel gegen einen Absteiger aus der 3. Liga. Wird wohl auch im Pokal in Aalen möchtig auf die Nüsse geben.

    Aber der Herr Weiler hat ja auch nichts von Aufstieg gesagt.

  • Zitat von pipi86

    Nur selten was rumkommt???

    der mann hat jetzt grad mal 45 min bei uns gespielt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Er meinte sicherlich auf keinen Fall seine Vorjahresstatistik.

  • Anhand eines einzelnen Spiels kann man den Saisonverlauf noch nicht vorhersagen. Selbst letzte Vorbereitung lief es ja eigentlich gut, und dann sind wir ziemlich auf die Schnauze geflogen.
    Das wichtigste ist, dass der Trainer aus solchen Spielen seine Schlüsse ziehen kann. Und mehr als hoffen kann man auch nicht.

  • Polak und Sylvestr gehn mir gewaltig auf den Sa.. ! :wut:
    Die beiden scheinen mit ihren laxen blutleeren Auftritten ein Motivationsproblem zu haben.
    Und das ist unverzeihlicher als Unvermögen! :exclamation_mark::motzen:

  • Ein Bericht von TM .de 

    Insgesamt ein eher langweiliges, ausgeglichenens Spiel, wobei der Glubb mehr Spielanteile hatte. Auch leichtes Chancenplus für uns, aber der Abschluss bzw letzte Pass fehlte oft.

    Aufstellung 1. Halbzeit 4-4-2 flach, 2. Halbzeit 4-2-3-1

    Rakovsky- Möhwald, Erras (45.Özdemir), Bulthuis, Koch (45.Evseev)- Polak (45. Stark), Behrens (45. Pachonik)- Gislason (45. Stepinski)- Hercher (45. Blum)- Kutschke, Sylvestr (45. Schöpf)

    2. Halbzeit: Packonik ging auf RV und Möhwald auf die 6. Schöpf gab den 10ner.

    Die Tore:
    Das 1:0 (11. min) viel, nachdem sich ein Jahnspieler gegen Möhwald und einen anderen (keine Ahnung wer) rechts durchsetzen konnte und eine scharfe, flache Hereingabe auf den 2. Pfosten brachte die der Ex-Führter Gerorge nur noch über die Linie drücken brauchte. Keine Chance für Rakovsky.

    Das 2:0 (2. Halbzeit) war ein Kontertor. Glaube nach Ballverlust im Mittelfeld. Dave hätte mit besseren Timing das Abseits aufheben können oder eben den Zweikampf. Er entschied sich für keines von beiden und so lief George allein auf Rakovsky zu der den ersten Schuss parierte den Abpraller aber nicht mehr halten konnte.

    2:1 (ca 85. min) durch einen Elfmeter von Kutschke, sicher plaziert verwandelt. Vorangegangen war ein Handspiel nach Ecke welches aber durch einen Schubser von Özdemir herbeigeführt wurde.

    Spielerbewertung:

    Rakovsky: War abgebrüht, nicht allzu oft gefordert, spielte sehr gut mit, immer lautstark dabei, konnte bei beiden Gegentoren nichts.

    Möhwald: Spielte durch. Als RV gefiel er mir nicht so auch weil er den entscheidenden Zweikampf zum 1:0 verlor. Auf der 6 verteilte er stark die Bälle suchte oft mit 10ner oder Stürmer den Doppelpass um mit Tempo auf die Abwehr zuzugehen. War heut mit Behrens der beste, der auf der 6 gespielt hat. In der ersten Halbzeit mit einen Freistoß an die Latte.

    Pachonik: überzeugte mich nicht. Kein gutes Stellungsspiel, nach vorne auch wenig. Wäre mir nach heutiger Leistung sogar als Backup zu schwach...

    Erras: Spielte solide gewann einen wichtigen Zweikampf, gutes Kopfballspiel aber im Spielaufbau nicht so gut.

    Özdemir: Heute ein richtig guter Spielaufbau von ihm. Gute, sichere Pässe in die Mitte auf 6, 10, oder Stürmer. Hat eine richtig gute Übersicht.

    Bulthuis: Spielte durch. Klarer Abwehrchef, im Spielaufbau glänzte er durch Querpässe, schluf aber auch ein paar Diagos die meistens ankamen. Im Zweikampf richtig stark. Oft der "Fels in wilder Brandung" tongue

    Koch: Richtig schlecht. Für mich gar der schlechteste am Platz. Konnte George nicht halten und wurde mehrmals überlofen. LV keine Position für ihn, da zu langsam und schlechtes Stellungsspiel. Bekam sogar nen bitteren Tunnel grins

    Polak: Keine gute Zweikampfführung, Ballverteilung war Ok aber sicher nicht mehr. Wirkte manchmal körpelich ein wenig unterlegen. Bei dieser Leistung kein Stammspieler für mich. War heute wie immer Kaptain.

    Behrens: Kam am Anfang auch nicht so in die Zweikämpfe wurde aber nach ca 15 min besser. Ist für mich nicht der klassische Abräumer, da er auch gute Pässe in die Tiefe spielte und immer mit nach vorne ging, teilweise auch für Wirbel sorgte.

    Stark: In der 2. Halbzeit Kaptain. Gab heute den 8ter. Viele Ballverluste, brauchte manchmal zu lang um den Ball weiterzubringen, insgesamt eine schwache Partie von unserem "Juwel". Beinahe ein Tor nach abgefälschtem Distanzschuss.

    Gislason: Sehr gute Ansätze. In Kontersitutionen gefährlich, vorallem wenn er mit Tempo auf die Abwehr zulief. Hat sich einmal sehenswert auf rechts mit Möhwald freigespielt, hat aber noch viel Luft nach oben. Schoss die Ecken in Halbzeit 1.

    Hercher: Starkes Spiel für einen der aus der Ajugend kommt. Viele gute Situationen, technisch sehr stark, hatte 3 Chancen wo er einmal verzog, kein Glück hatte oder zu schwach geschossen hat. Hat auf jedem fall viel Potenzial.

    Stepinski: War nicht schlecht. Im Tempodribbling heute nur durch Fouls oder eigenen technischen Fehlern zu stoppen. Manchmal fehlts beim ersten Kontakt. Müsste schneller wissen wo er hinspielen soll, da er sonst den Ball vertändelt. Noch viel viel Luft nach oben, aber bitte behalten, glaube aus ihm könnte noch was werden. Vergab eine 90%ige Chance.

    Blum: Tauschte nach einiger Zeit von links auf rechts, wo er mir besser gefiel, da mehr Zug zum Tor. Lies seine Konterqualitäten aufblitzen, spielte einen sehenswerten Lupfer über die Abwehr in den Lauf von Möhwald. Eine starke Flanke mit rechts. Kann deutlich mehr als er heute zeigte. Doppelsturm mit Kutschke und ihm würde mir gefallen.

    Schöpf: Ein paar gute Dribbelszenen und Aktionen sonst hing er eher in der Luft.

    Sylvestr: Knüpft an die Leistungen der Rückrunde nahtlos an viele technischen Fehler, manchmal beim Pressing gedanklich zu langsam. Technische Fehler häufen sich und eine Chance hatte er glaube ich auch nicht. Nach Koch der schlechteste.

    Kutschke: Guter Transfer! Zwar technisch nicht gut aber eben auch nicht schlecht. Weiß seinen Körper gut einzusetzen und schirmt so viele Bälle ab. Und Endlich ein Stürmer der mal lange Bälle runterpflückt oder mit dem Kopf verlängert. Hat heute richtig viel gearbeitet und war am Ende platt, da er durchgespielt hat. Belohnte sich mit einem Elfertor. Am Platz lautstark wirkte auf mich wie ein Führnugsspieler.

    Besonderheiten: Alle verletzten haben zugeschaut, genauso wie Sepsi und Uphoff. Bader ist in der Halbzeit gekommen. Schäfer freute sich über Fangesänge an ihn und applaudierte auf der Bank dafür. Weiterhin war Kirschbaum 90 min auf der Bank, machte sich zu Spielbeginn aber warm.
    • • •

  • Das (powerbag) ist auch mein Fazit des Spiels, ich würde noch Evseev dazu nehmen :lol:

    Zu gefallen wussten die 14 und 29.

    Die Regensburger zeigten jedenfalls ne gute mannschaftliche Geschlossenheit, die auch entschlossener schien.

    Evtl. ja tatsächlich dem Trainingslager geschuldet. Ich schau mir Samstag das Spiel an und werde das für mich bewerten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Drizzt

    Haben nicht 60 und Fürth gegen die gewonnen? Oder sind unsere Beine schwerer als die der anderen? :sherlock:

    Wenn sie auch gerade aus einem sehr intensiven Trainingslager kamen, dann nicht....sonst ja.