• Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde es war ein Testspiel. Bei dem man viel mehr gutes als schlechtes sah. Wer jetzt wieder rumheulen will soll rumheulen.


    Ich denke man hat die alten Schwächen gesehen: Keine Durchschlagskraft im Sturm. Chancen werden nach wie vor leichtfertig vergeben. Aufbauspiel ist weiter verbesserungsbedürftig. Das hat mit "rumheulen" nix zu tun, das sind Tatsachen.

    Das wir an guten Tagen manche Mannschaften an die Wand spielen können ist nichts neues.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von dmse1991

    Wir werden eine gute Saison spielen, definitiv, die Jungs können und werden wollen! Sie werden sich aufreißen für die 2. Liga, in jedem Spiel an das körperliche und geistige Limit gehen und mit absolutem Willen die 2.Liga rocken!


    DU mal wieder....
    wo gibt es das Zeug das du rauchst??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von missyblue

    Der Auftritt heute war besser als in Neumarkt. Und dass keiner bisschen Hoffnung macht, stimmt net. Kirschbaum, Möhwald, Gislason, Blum gehören für mich dazu. Es ist noch knapp 3 Wochen Zeit. Des wird schon.

    Kommt darauf an worauf man sich Hoffnungen macht.
    Auf den Aufstieg sicher nicht.

    Zumindest macht sich bei mir keinerlei Hoffnung breit.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Jet93

    Viel Frust ist auch der Verletzung von Sepsi geschuldet. Aber du hast Recht, man kann nicht anhand der ersten zwei Vorbereitungsspiele den Verlauf der ganzen Saison vorhersagen. Auf der anderen Seite zeigen wir wohl auch wieder altbekannte Probleme. Ganz zu vernachlässigen ist das nicht.

    Ich kann den Frust ja schon verstehen, aber ich sehe eben auch das die Leistung auf dem Platz stimmt. Die Mannschaft macht eigentlich vieles richtig. Es fehlt halt ein Knipser und ein guter rechter Außenverteidiger. Machen wir aber heute von den 4-5 klaren Chancen zwei rein, steht überall wir haben hätten ein tolles Spiel gemacht. So aber wird hier nach Zwei Testspielen schon wieder zu schwarz gesehen. Das hilft uns doch auch nicht weiter, wenn wir jetzt wieder rumjammern. Die Mannschaft will und das ist schonmal mehr als das was ich hier lange verfolgen durfte. Ich kann man noch an so manche lustlose gekicke in früheren Vorbereitungen erinnern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde es war ein Testspiel. Bei dem man viel mehr gutes als schlechtes sah. Wer jetzt wieder rumheulen will soll rumheulen.

    Sehe ich ähnlich wie du.....allerdings gibt die schlechte Chancenverwertung, wie zu lesen war, doch etwas zu denken.
    Ansonsten.....über die Jahre habe ich erlebt, daß es Mannschaften gab, die in der Vorbereitung alles weghauten, jedoch zum Saisonstart kläglich versagten.
    Umgekehrt gab es Mannschaften, die in der Vorbereitung überhaupt nichts rissen, aber haargenau zum Saisonstart punktgenau da waren.
    Ergo......sicher, mir gefallen Siege in der Vorbereitung auch besser, aber ein Grund zur Dramatik sind zwei Testspiel-Niederlagen auch nicht.

  • Behrens muss ich sagen war heute echt gut.
    Er wurde immer gesucht im Mittelfeld und hat eigentlich jeden Angriff mit eingeleitet mit teilweise guten bällen also der hilft uns auf jeden Fall

  • Zitat von Veteran

    Ich denke man hat die alten Schwächen gesehen: Keine Durchschlagskraft im Sturm. Chancen werden nach wie vor leichtfertig vergeben. Aufbauspiel ist weiter verbesserungsbedürftig. Das hat mit "rumheulen" nix zu tun, das sind Tatsachen.

    Das wir an guten Tagen manche Mannschaften an die Wand spielen können ist nichts neues.

    Und du glaubst also das die alten Schwächen nach 2 Wochen Vorbereitung wie wegefegt sind oder was ? Das braucht alles Zeit. Hört auf den schnellen Erfolg zu wollen. Den kann man nur erwarten wenn man das nötige Kleingeld hat. Das ist die Realität der man sich hier mal stellen muss.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von missyblue

    Ich hab noch nie vom Aufstieg geredet. Gesichertes Mittelfeld in der 2. Liga.

    Ok, darauf habe ich auch Hoffnung.
    Damit wäre der Untergang des Vereins zumindest gebremst und das Niveau des Vorjahers gehalten.

    Wenn man damit zufrieden ist ist alles in Butter. :grinning_face:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Mein Bericht zum Spiel:

    Über weite Strecken hat der Club das Spiel kontrolliert. Manko wie immer: Chancenverwertung, letzter Punch nach vorne fehlt einfach.

    Man spielt so ganz gefällig mit, aber es kommt halt nix rum dabei. Kutschke muss mindestens ein Tor machen, aber laut sportlicher Leitung ist ja sowas bei einem Mittelstürmer nicht wichtig. Er war ansonsten bemüht, ackert, rackert und alles. Aber ein Torjäger ist das nicht.

    Das alles erinnert an viele Spiele in der letzten Saison wie zB in der Rückrunde gegen RB Leipzig.

    Sylvestr hat nach seiner Einwechslung wieder Phantom gespielt.

    Ich frag mich, wie Bohemians Prag Tabellenachter der 1. Liga in Tschechien sein kann. Die hatten allenfalls mittelmässiges deutsches Zweitliganiveau.

    Beste Glubberer: Blum, Schöpf, Behrens, Gislason

    Beste Szene: Etwa 10 Minuten nach der Halbzeit ein Ruf in Richtung Glubb-Trainerbank: "Dei Färrder häddn gecha dei scho 3 Stück gschossn!"

    Des wird widda a harde Saisong!

    UNabhängig___Überparteilich

  • So, auf dem Weg zurück.

    Ich fand das Spiel jetzt nicht schlecht in Anbetracht der Affenhitze. Wie schon geschrieben, die Chancenauswertung ist m. E. eine reine Katastrophe, von Sylvester siehst du gar nichts... , bis auf eine Chance von ihm... . Kutschke spricht mehr auf dem Platz als er Chancen verwertet... . Wenn da nicht nachgelegt wird, sieht es düster aus. Brauchen wir nichts schönzureden.

    Zur Abwehr ist mit der Verletzung von Sepsi alles gesagt. Bitter, aber passt einfach voll ins Bild. Bis auf das Tor hat man sich mehrere Male überlaufen lassen, einmal hätte daraus auch das zweite Tor fallen können.

    Mittelfeld war wieder größtenteils ideenlos aber eigentlich recht solide... . Von Schöpf hat man kaum was gesehen, Polak auch eher unauffällig.

    Kirschbaum scheint das Spiel aber vom Kasten aus lenken zu wollen. :mrgreen:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zum Glück juckts mich aktuell noch weniger wie vergangene Saison...

    Trotz dessen dass wir von Vorbereitung, heiß, etc. reden würde ich mir sonst langsam große Sorgen um die Vielzahl
    der Baustellen machen...!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ein Knipser fehlt noch, das ist mehr als deutlich - vor allem wenn ein Burgstaller ausfällt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ein Knipser fehlt noch, das ist mehr als deutlich - vor allem wenn ein Burgstaller ausfällt.

    ...plus ner Viererkette... :wink:

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von FCN76

    mit der Mannschaft etablieren wir uns in der 2.Liga :grinning_face:


    Naja nach dem 3:1 gegen Valencia im letzten Jahr aber auch schon sicherer Aufsteiger...

    Testspiel, Baustellen erkennen, dran arbeiten.... Aber daran hab ich meine Zweifel, weil ich nicht verstehen kann, dass wir ohne RV in die Saisonvorbereitung gehen!!! Pachonik war glaub ich heut nicht mal dabei.
    Und Sylvestre darf solche Chancen nicht vergeigen...