• Zitat von FCNMax

    kop mit seinem Optimismus recht behält und diese Ergebnisse dazu führen, dass in einen RV und einen Knipser von Format investiert wird - und zwar richtig! Der im Transferthread gehandelte Martin Linnes wäre so ein Kandidat für RV, der bei mir Hoffnung wecken würde. Dann noch ein qualitativ interessanter Stürmer und keine schwere Verletzung bei Sepsi und ich würde wieder etwas positiver in die Zukunft blicken. Aktuell bleibts jedoch bei düsteren Aussichten...

    Oh Moment ... ich bin da gar nicht optimistisch ich denke nur das man das so sehen müsste/sollte von Seiten der Verantwortlichen und R. Weiler hat ja schon vor dem Spiel diesen "Knipser" vermisst.

    Optimismus hab ich gar keinen, aber das schon seit 2008 nicht mehr - meine Gleichgültigkeit wird aber oft als Optimismus oder gar rosarot verstanden :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • FCNMax ist voll zuzustimmen! Man holt sich über gute Testspiele ja auch Selbstvertrauen. Vielleicht hätte man zu Beginn doch erstmal 2-3 noch klassentiefere Gegner gebraucht, um Abläufe im Spiel besser einzuüben und sich beim Toreschießen leichter zu tun. Hoffnung macht mir derzeit nur Weiler, der die Probleme klar benennt. Umso unverständlicher ist es, daß er offenbar aus finanziellen Gründen ohne RV auskommen muß und statt des gewünschten Knipser dann Kutschke bekommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja..... 2 verlorene Testspiele sind zwar etwas ärgerlich, jedoch noch nicht der Weltuntergang.
    Nachdenklich macht mich eher, daß das Bohemians-Spiel offensichtlich ein Spiegelbild der letzten Rückrunde darstellte.
    Eigentlich ganz ordentlich und überlegen gespielt, jedoch mit einer erschreckenden Chancenverwertung.
    Da muß sich schleunigst etwas ändern.....nur was ?
    Einen zusätzlichen Knipser können wir uns m.E. finanziell nicht leisten. ( Wir kratzen doch gerade das Geld für einen RV zusammen....)
    Daher bleibt wirklich nur das Prinzip Hoffnung, daß bei Sylvestre der Knoten platzt.
    Eine etwas blauäugige und vage Hoffnung.....

  • Zitat von Altmeister

    FCNMax ist voll zuzustimmen! Man holt sich über gute Testspiele ja auch Selbstvertrauen. Vielleicht hätte man zu Beginn doch erstmal 2-3 noch klassentiefere Gegner gebraucht, um Abläufe im Spiel besser einzuüben und sich beim Toreschießen leichter zu tun. Hoffnung macht mir derzeit nur Weiler, der die Probleme klar benennt. Umso unverständlicher ist es, daß er offenbar aus finanziellen Gründen ohne RV auskommen muß und statt des gewünschten Knipser dann Kutschke bekommt.

    Da hast du Recht, aber Wunder kann Weiler nunmal auch nicht vollbringen. Das hat er im Übrigen in der Schweiz auch nicht, da hat er einen guten Job gemacht, ist mit dem kleinsten Etat Vorletzter geworden und hat somit den Klassenerhalt geschafft. Nicht falsch verstehen, der Mann versteht schon seinen Job meines Eindrucks nach, aber bei uns müsste er eine größere Leistung schaffen , bei unseren Bedingungen den Aufstieg zu realisieren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Max....sicher, ich hätte auch gern ein MS für den Club, der 12 - 15 Tore pro Saison knipst.
    Quasi Jemanden mit einer gewissen Torgarantie.
    Nur.....woher nehmen und nicht stehlen ?
    Ich fürchte, es fehlt uns schlicht und einfach das Geld dafür.

    Ja, scheint so zu sein...

    ...womit wir dann wieder bei der Mutter aller Fragen wären, die uns hier seit Jahren beschäftigt: wo sind die zum Teil enormen Transferüberschüsse hingekommen!? Oder anders gefragt: warum hat es der Verein bereits zu Bundesligazeiten nicht geschafft ausgeglichen zu wirtschaften - und warum ist es dem Club nicht möglich mit kalkuliertem Risiko etwas kostenintensivere Transfers zu stemmen?

  • Zitat von FCNMax

    Ja, scheint so zu sein...

    ...womit wir dann wieder bei der Mutter aller Fragen wären, die uns hier seit Jahren beschäftigt: wo sind die zum Teil enormen Transferüberschüsse hingekommen!? Oder anders gefragt: warum hat es der Verein bereits zu Bundesligazeiten nicht geschafft ausgeglichen zu wirtschaften - und warum ist es dem Club nicht möglich mit kalkuliertem Risiko etwas kostenintensivere Transfers zu stemmen?

    Die Transferüberschüsse sind benötigt worden um den Betrieb aufrecht zu erhalten -> Ist alles ähnlich wie in Griechenland :grinning_face:

    Deswegen sind uns auch andere "enteilt" denn diese konnten mit den Geldern in die Mannschaft oder Stadion oder sonst wo investieren ... wir halt nicht und dann hast auch keinen Substanz mehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop völlig richtig. Also im Umkehrschluss ist die größte Leistung Baders und seiner Gefolgschaft, dass das Kartenhaus erst ein paar Jahre später als möglich zusammengestürzt ist.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    kop völlig richtig. Also im Umkehrschluss ist die größte Leistung Baders und seiner Gefolgschaft, dass das Kartenhaus erst ein paar Jahre später als möglich zusammengestürzt ist.

    Kurz gesagt: Würde ich so unterschrieben, ja. :hoch:
    Die schlechte wäre: Sie haben es nicht geändert -> haben aber auch viele davor auch nicht, daher nur genauso gut wie der Rest :wink:

    Kurz & alles drin.

    Gibt es noch weitere Testspiele?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    kop völlig richtig. Also im Umkehrschluss ist die größte Leistung Baders und seiner Gefolgschaft, dass das Kartenhaus erst ein paar Jahre später als möglich zusammengestürzt ist.


    ..siehe Griechenland. Der Absturz war klar, nur der Zeitpunkt nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von kop

    Die Transferüberschüsse sind benötigt worden um den Betrieb aufrecht zu erhalten -> Ist alles ähnlich wie in Griechenland :grinning_face:

    Deswegen sind uns auch andere "enteilt" denn diese konnten mit den Geldern in die Mannschaft oder Stadion oder sonst wo investieren ... wir halt nicht und dann hast auch keinen Substanz mehr.

    Na soweit bin ich in meiner Analyse auch schon! Die Frage ist doch warum bei uns der Betrieb, die laufenden Kosten etc.pp. so hoch sind - und/oder auf der anderen Seite offenbar die kalkulierbaren Einnahmen so gering sind!?

    Sprich: was läuft bei uns konkret falsch, was beispielsweise in Mainz richtig läuft!? Warum ist es uns - anders als bspw. Hannover, Gladbach oder Frankfurt - nicht gelungen uns in der Bundesliga zu stabilisieren!? Warum waren/sind wir nicht in der Lage in kritischen Situationen nochmal etwas zu "machen"?

    Wobei ich gerne auch zugebe, dass wir mit unseren Abstiegen gleich zweimal das Pech hatten das Hannover bspw. nicht hatte. Denn die hätte es auch gut und gerne zweimal erwischen können.

    Für mich stellt sich weiterhin die Frage: waren die Abstiege eher Folge einer verfehlten Personalpolitik (falsche Trainer? falsche Trainerwechsel? falsche Spieler im Rückrundeneinkauf?) oder Folge einer zu schlechten Finanzbasis (immer wieder Abgabe von wichtigen Spielern? kein Geld, um überdurchschnittliche Spieler nachzukaufen? kein Geld Toptrainer zu holen?)?

    Es wurde beim Club zwar gerne davon geredet, dass man die Abstiege aufarbeiten wolle, aber zumindest in der Öffentlichkeit ist das in meinen Augen weder für den Abstieg 2008 noch für den 2014 geschehen! Und viele Dinge lassen sich eben nur beurteilen, wenn man ein paar Fakten mehr kennt...

  • was mich etwas stört ist die tatsache der permanenten wiederholung eines mankos. klar fehlt ein knippser, klar ist für mich aber auch, dass auf der position qualitativ wohl nur was geht, wenn man sylvestr zu geld machen kann. das dürfte aber sehr fraglich sein. ich hoffe immer noch, dass der knopf aufgeht bei ihm.
    ich würde es schätzen, wenn man die schnauze halten und an den dingen arbeiten würde, die man ändern kann. dazu gehört es zb, hinten mal zu null zu spielen. das brächte auch zumindest eine gewisse ruhe rein und würde vorn etwas den druck nehmen. so kannst ja die uhr danach stellen bei uns, bis wir uns hinten einen fangen. das ist im übrigen auch eine erkenntnis aus der vergangenen rückrunde.

  • Zitat von Lupo89

    Servus Leute!

    Hab heute mal wieder ein paar Bilder vom Testspiel für euch. Klickt euch doch mal rein :slightly_smiling_face: Hoffe sie gefallen euch :winking_face:

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.885972904797663.1073741853.355297467865212&type=3

    P.S. Wer außer mir hat noch Marek Nikl gesehen? :winke:

    Richtig geile Bilder mein lieber!! :hoch::hoch:

    Sind das zum Teil Serienbilder oder hast du aus einem Video Einzelbilder rausgenommen?
    Weil da sind schon ein paar verdammt gute "lucky Moments" dabei.
    -Zerren am Trikot usw.

    Warst du da direkt an der Außenlinie mit einer Presseakkreditierung?

    Und was für ne Ausrüstung hat du verwendet?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von FCNMax

    Also man sollte aber nicht vergessen das Testspielergebnisse ja auch ein Resultat der jeweiligen Leistungsfähigkeit darstellen. Bspw. haben wir in den Testspielen vor der Saison 06/07 nur eines von 10 Testspielen verloren und sonst immer mindestens 2 Tore geschossen. Und da waren auch so einige internationale Gegner dabei wie bspw. Eindhoven die man mal eben mit 3:0 nach Hause geschickt hat. Da war klar erkennbar, dass a) ein Team zusammenwächst, b) ein Spielkonzept vorhanden ist und c) die Mannschaft auch in der Lage war das umzusetzen, was der Trainer erwartet hat. Die Erfolge der Saison 06/07 waren da schon angelegt...

    Ein Jahr später 07/08 - nach dem Pokalsieg - gab es nur 7 Testspiele vor der Saison. Von denen wurden 2 verloren - und zwar gegen die einzigen höherklassigen Gegner (Augsburg (damals 2. Liga) und Trondheim). Die restlichen 5 Spiele waren gegen unterklassige Teams (Peiting, Mindelheim, Erlangen-Bruck, Regensburg (3.klassig) und Abu Dhabi).

    Ein weiteres Beispiel, dass sich bei mir eingebrannt hat: vor der letzten Abstiegssaison 2013/14 gab es ein Testspiel in Unterhaching gg. Unterhaching. Das war von unserer Seite ein richtig schwaches Spiel und man konnte bereits vieles erkennen, was die darauffolgenden Saison prägen sollte. Das Loch im Defensiven Mittelfeld, den überforderten Martin Angha, die Qualitäten von Ginczek, den pomadigen Spielaufbau, die fehlende Spielidee, die Schwäche bei Seitenwechseln usw. usf.

    Insgesamt bin ich daher ganz klar der Meinung, dass man aus Testspielen auf einem gewissen Niveau eine Menge schlüsse ziehen kann und das auch die Ergebnisse ein Fingerzeig sind. Ich hoffe daher, dass kop mit seinem Optimismus recht behält und diese Ergebnisse dazu führen, dass in einen RV und einen Knipser von Format investiert wird - und zwar richtig! Der im Transferthread gehandelte Martin Linnes wäre so ein Kandidat für RV, der bei mir Hoffnung wecken würde. Dann noch ein qualitativ interessanter Stürmer und keine schwere Verletzung bei Sepsi und ich würde wieder etwas positiver in die Zukunft blicken. Aktuell bleibts jedoch bei düsteren Aussichten...


    da ist schon was dran :hoch:
    ein bischen sieht man schon, wie stark die Mannschaft ist

  • Zitat von Veteran

    Richtig geile Bilder mein lieber!! :hoch::hoch:

    Sind das zum Teil Serienbilder oder hast du aus einem Video Einzelbilder rausgenommen?
    Weil da sind schon ein paar verdammt gute "lucky Moments" dabei.
    -Zerren am Trikot usw.

    Warst du da direkt an der Außenlinie mit einer Presseakkreditierung?

    Und was für ne Ausrüstung hat du verwendet?

    Danke für das Lob :winking_face:

    Ne, war am Hügel gesessen und fotographiere mit einer Nikon D300 + Nikkor 70-200 2.8
    Serienaufnahmen sind da dabei, wähle dann halt meist nur das Beste mit aus :winking_face:

  • Zitat von Totti

    Super Neuigkeit! Spielen wir halt einfach mit 4 Innenverteidigern.

    Hey, bei der deutschen Nationalmannschaft hat´s auch funktioniert :woohooo:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich glaube kaum, dass bei Sylvestre der Knoten platzt. Er ist ein Spielertyp, der einer Kontermannschaft aus der Abstiegszone gut zu Gesicht stehen mag, aber für unseren eher pomadigen und langsamen Spielaufbau der falsche Stürmertyp ist. Und das wird sich wohl nächste Saison nicht ändern, sollte sich der Spieler nicht enorm weiterentwickeln.

  • Ja super Leistung eines guten Kaders :frowning_face: . Außenbahnen defensiv vollkommen unklar bzw. verletzt. Keeper m.E. besseres Mittelmaß der zweiten Liga und vorne keinen einzigen Stürmer, der auch nur den Hauch Torgefahr ausstrahlt - ebenso wenig wie im ZOM oder - mit Ausnahme von Blum - auf den Außenbahnen. .....

    Wir haben zu viele Funktionsträger, die zu viel Geld verschlingen aber zu wenig richtig machen ... und deshalb sind die Testspiele, die angeblich nicht aussagefähig sind, dennoch ein Fingerzeig.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was für ein schlechtes Spiel. Harmlos wie sonst was. Manchmal dachte ich mir die wollen den Ball ala Barca ins Tor tragen, anstatt einfach mal aufs Tor zu schießen.

    Die einzigen mit einer guten Leistung waren Behrens und Hercher, den Rest kannste in der Pfeife rauchen. Und natürlich verlierst so ein Spiel.

    Zu heiß wars auch noch, dicken Sonnenbrand im Nacken. :schaem:

    Block3-Ultrasyndrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!