• Zitat von Shakezpeare

    Wenn man sich die bisherigen Testspiele so anschaut, muss man zu dem Schluss kommen, dass Würzburg eine richtige Knacknuss wird und nicht mit einem souveränen Sieg zu rechnen ist...

    :hoch: schließe mich dieser trefflichen analyse an. selbstverständlich werden wir da nicht einfach vorneweg marschieren.

  • Natürlich kann man Testspiele verlieren, es ist die Art und Weise des Dargebotenen.
    Da kommt eben keine Hoffnung auf und man kann die Aussagen des Trainers auch dann richtig zuordnen.
    Uns fehlt einfach die Qualität, z.B. Kutschke wird Pekhart 3.0. Das kann man jetzt schon sagen, ohne sich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.
    Unser Problem ist, daß wir mal 1. Bundesliga gespielt haben, und die ist definitiv Lichtjahre entfernt.
    Für einige kein Problem, für mich schon.
    Grund? So ein "Spiel" anschauen zu müssen, und die sportliche Zukunft vom Club im Nirgendwo sehen zu müssen.
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht schönreden oder gar entschuldigen. :brodel:

  • Wird die erste Hauptrunde des Pokals ja schon eine richtige Mammutaufgabe :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Testspiele nicht überbewerten, aber trotzdem macht das Angst!

    Kein Spielfluss, keine Torgefahr - mir wird jetzt schon übel.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hab mir das Spiel gestern in SW auch angetan und hab mich irgendwie ein bisschen geärgert, auf welche Art und Weise wir das gewonnen haben. Spielerische Lösungen waren absolute Mangelware und dass sich dann einer den Ball schnappt, allen davonrennt und das Ding reinmacht wird auf höherem Niveau eben nicht so einfach zu wiederholen sein. Der Elfmeter war ein Witz, da kann man nur hoffen, dass er aus Fairness-Gründen danebengesetzt wurde, ehrlicherweise glaube ich aber dass der Punkt "sicherer 11m-Schütze im Kader haben" immer noch nicht von der ToDo Liste gestrichen werden kann.

    Wenn man das Spiel neutral bewertet muss man zu dem Schluss kommen, dass es ein schmeichelhafter Sieg war, da SW die eindeutig besseren Chancen (die auch teilweise gut herausgespielt waren) hatte. Deren Abschlussschwäche ist es zu verdanken, dass wir gewonnen haben.

    Ich frage mich ob Weiler seine Ideen nicht vermitteln kann oder die Jungs keinen Bock haben seine Anweisungen umzusetzen. Vielleicht taugen auch die Ideen nichts oder die Spieler, so dass sie gar nicht in der Lage sind, das gewünschte auf den Platz zu bringen. Hin wie her, aktuell sehe ich keinen Grund, sich Hoffnungen auf mehr als eine durchschnittliche Zweitliga Saison zu machen. Bin gespannt, wie das am Dienstag gegen die Kickers wird.

    Achja: De Kutschke/Pekhart-Vergleich kam mir gestern auch in den Sinn :?

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • Mist, ich hasse mich für meinen beknackten Pessimismus! :wall:

    Meinem Gefühl nach wird das eine katastrophale Saison. Ich finde nichts, aber wirklich überhaupt nichts positives. Das ist so frustrierend, ich hab richtig Angst vor einem weiteren großen Rückschritt. Man, ich bin entsetzt und traurig über diese wahnsinnige Unfähigkeit... .

    Mich berührt das richtig. Mein Herzensverein geht immer schneller den Bach runter... . SCHEIßE! :heul::heul:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Neuigkeit von unserem nächsten Testspielgegner:

    "Aufsteiger Würzburger Kickers rüstet sich weiter für die kommende Saison in der Dritten Liga.

    Die Unterfranken verpflichteten Mittelfeldspieler Rico Benatelli von Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue.
    Benatelli, der in der Jugend für den VfL Bochum und Borussia Dortmund spielte, bestritt seit 2013 52 Zweitligaspiele (sechs Tore) für Aue."

    Ich fürchte dieses Spiel in Bad Kissingen wird noch schwerer als gegen die Schnüdel!
    Ich bin ja gespannt und werde mir das selber vor Ort ansehen!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Hebbd ihr a Mannschafd beieinander.

    Oh wie hab ich das vermisst :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was kaum in den Berichten erwähnt wird in der Presse waren die lauten Buh-Rufe und Pfiffe die nach dem Schlusspfiff kamen. Die Leistung war echt mau und von Kutschke der im ersten Moment wie ein Kämpfer wirkt, auch wegen seiner stattlichen Körpergröße, wirkte etwas unbeholfen am Ball und ist bei den kleinsten gegnerischen Kontakt zu Boden gefallen. Mein Liebling des Spiels aber ganz klar Kirsche, der wird uns noch viel Freude bereiten :grinning_face:

    Aber alles in allem ...Bin am überlegen ob ich tatsächlich am Sonntag überhaupt auf Weismain fahren soll..... :question_mark:

    @conan: Also das tut mir ja leid, wenn du das anders siehst... Aber ich fand Möhwald als RV sehr deplatziert, vor allem weil die meisten Angriffe von SW locker leicht über seine Seite kamen.

    Zitat

    "Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" - Hans Meyer

  • Zitat von König

    Oh wie hab ich das vermisst :mrgreen:

    a mannschaft? a glu(m)bb bisher. gegen 2 viertligisten ebensoviele tore geschossen wie bekommen. klar soll man das nicht hochsterilisieren und den ball flach halten, aber es schmeckt sich irgendwie doch so, als würd ma salz ins geliebte bier streuen. die ganze geschischdde gefällt mir aktuell ganz grundsätzlich nicht.

  • Das ist der springende Punkt! Hätten wir wenigstens Gegner gehabt, die den Namen auch verdienen, dann wäre die Stimmung auch nicht so beschissen. Selbst Bohemians war eine Gurkentruppe, wenn ich mir die Vergleiche mit den anderen Zweitligisten so anschaue, wie die gegen tschechiche Mannschaften gespielt haben, die vor allem auch besser einzuordnen sind. Als nächstes kommt Würzburg und danach Celta Vigo, die wahrscheinlich ähnlich wie Valencia im letzten Jahr, mit einer B-Mannschaft antreten.

    Ebenso verstehe ich das frühe Trainingslager nicht, denn gefühlt 90% aller Zweitligisten befanden/finden sich jetzt im Trainingslager, dementsprechend haben sie dort auch eine große Auswahl an Testspielgegner, bei denen man auch richtig gefordert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dasboard (13. Juli 2015 um 00:34)

  • Zitat von maecglubb

    a mannschaft? a glu(m)bb bisher. gegen 2 viertligisten ebensoviele tore geschossen wie bekommen. klar soll man das nicht hochsterilisieren und den ball flach halten, aber es schmeckt sich irgendwie doch so, als würd ma salz ins geliebte bier streuen. die ganze geschischdde gefällt mir aktuell ganz grundsätzlich nicht.

    Dein Ernst? :lol:

    :wink:

    Gott, welcher Fussballer war das nochmal? War das Andi Möller? :lol:

    Die Edit sacht, der Bruno war es. :loool:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!