• Für das erste Testspiel, im neuen Jahr, war das recht ordentlich.
    Besonders gefiel mir das Bemühen den Ball zu spielen und nicht nach vorn zu dreschen.
    Leider ließ der katastrophale Rasen dies manchmal nicht zu.
    Wie auch immer....die Deckung stand gut, egal in welcher Zusammensetzung.
    Rakovsky wurde wenig gefordert.
    Auch das DM spielte ordentlich auf diesem schwierigen Geläuf.....vorn wurden Lösungen gesucht, die nicht immer gelangen.
    Auf Grund unseres deutlichen Chancenpluses, ist das Ergebnis eher zu niedrig als zu hoch.
    Schön auch....das sich die jungen Teuchert, Hercher und sogar Wenninger zeigen durften.

  • Zitat von Dutzendteichler


    Aber ein super Auftritt von uns. Sehr abgeklärt und teilweise spielerisch recht ansehnlich :hoch:


    Geht eigentlich genau so weiter, wie wir vor Weihnachten aufgehört haben.

  • Nächste Woche startet die 1. Liga, die 2. Liga hat grade mal mit der Vorbereitung begonnen.

    SV Darmstadt 98 – FCN 0:1
    KSC – FCB 2:1
    Bochum – Gladbach 5:2

    Kann ja heiter werden :lol::lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Musst bedenken, dass die alle schon ein Trainingslager hinter sich haben und die Beine auch schwer sein werden.

    Trotzdem klingen die Eindrücke gut, die man hier so lesen kann. :hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Dasboard (16. Januar 2016 um 18:36)

  • Zitat

    CFP » 16.01.2016, 19:14
    Nächste Woche startet die 1. Liga, die 2. Liga hat grade mal mit der Vorbereitung begonnen.

    SV Darmstadt 98 – FCN 0:1
    KSC – FCB 2:1
    Bochum – Gladbach 5:2

    Kann ja heiter werden :lol: :lol:

    Dann freuen wir uns doch schon mal auf die Relegation.... :hoch:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zurück aus Darmstadt....Tolles Spiel vom Glubb...Das Stadion ist aber ein Witz, das ist 3.Liga niveau....Schätz mal es waren so 300 Glubbfans in unserem Block...und es war steinkalt

  • Zitat von Dasboard

    Musst bedenken, dass die alle schon ein Trainingslager hinter sich haben und die Beine auch schwer sein werden.


    Naja in 6 tagen gehts mit dem ligabetrieb wieder los. Da sollte das mit den schweren beinen keine ausrede sein..
    Bei den bayern glaub ich einfach dass da was wegen dem spaniolo im team nicht mehr zu 100% stimmt.
    Bochum-gladbach war meineswissens mitten in der vorbereitung. -> stichwort "schwere beine" :winking_face:
    Und die truppe von darmstadt hat kein erstliganiveau.. Da sind etliche ex-bulispieler dabei aber man sieht ja was die auf dem rasen bringen. Wenn man denen keine möglichkeit zum kontern lässt sind die extrem ungefährlich. Außer bei standards. Das haben wir heute schon gut gemacht. Weiler wusste wie man gegen die spielen muss.:hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Naja in 6 tagen gehts mit dem ligabetrieb wieder los. Da sollte das mit den schweren beinen keine ausrede sein..
    Bei den bayern glaub ich einfach dass da was wegen dem spaniolo im team nicht mehr zu 100% stimmt.
    Und die truppe von darmstadt hat kein erstliganiveau.. Da sind etliche ex-bulispieler dabei aber man sieht ja was die auf dem rasen bringen. Wenn man denen keine möglichkeit zum kontern lässt sind die extrem ungefährlich. Außer bei standards. Das haben wir heute schon gut gemacht. Weiler wusste wie man gegen die spielen muss.:hoch:

    hab mich mit dem gladbachtest total vertan, sorry. :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • fand das spiel ok, insbesondere die Defensive scheint jetzt endlich kompakt zu stehen. Und das auch mal ohne Schäfer. Die Mannschaft bekommt immer mehr Selbstvertrauen
    Die Ziehharmonika Taktik find ich gut, eng und kompakt im Defensivverbund stehen um dann bei Ballbesitz schnell in die gegnerische Hälfte zu kontern und dann auch das spiel wieder breiter zu machen. An der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, bin gespannt ob es bei stieber als zugang bleiben wird oder man wirklich noch jemanden holt

  • Zitat von Conanbarbar

    Zurück aus Darmstadt....Tolles Spiel vom Glubb...Das Stadion ist aber ein Witz, das ist 3.Liga niveau....Schätz mal es waren so 300 Glubbfans in unserem Block...und es war steinkalt

    Wie bitte? Das ist wenigstens noch ein Fußballstadion. Bölle ist Kult!! :hoch:

  • Finds Böllenfalltor auch überragend. Schade, dass es nicht mehr so "alte" Stätten gibt, die haben richtig Flair :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Finds Böllenfalltor auch überragend. Schade, dass es nicht mehr so "alte" Stätten gibt, die haben richtig Flair :hoch:


    @Die alten (schönen) Zeiten sind vorbei, dies sollten wir alle erkennen, wir müßen einfach nach vorne schauen oder wir werden zur (Salzsäule) erstarren.
    Der CLUB ist zwar ein schlafender Riese, der aber nicht im Tiefschlaf liegt um nicht erweckt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (17. Januar 2016 um 07:56)

  • Zitat von Dekateur

    Wie bitte? Das ist wenigstens noch ein Fußballstadion. Bölle ist Kult!! :hoch:

    Da verzichte ich gerne auf den Kult damit die Jungs wenigstens auf nem ordentlichen Rasen spielen können.

    Wir haben auch ein altes Stadion und da wird geheult das wir ein neues brauchen aber bei ner Bruchbude wie in Darmstadt is es Kult?

    Sry vll. bin ich zu jung für sowas und verstehe das einfach nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • war jetzt nicht draußen aber auf bewegtem bild hat mich das Stadion irgendwie an damalige Auftritte der Nationalmannschaft in Tirana erinnert, kurzum für mich wirkte das irgendwie seeeeeeehr marooode, da lob ich mir doch unser doch so vielgescholtenes(warum eigentlich) Frankenstadion

  • Zitat von mariO_o

    Da verzichte ich gerne auf den Kult damit die Jungs wenigstens auf nem ordentlichen Rasen spielen können.

    Wir haben auch ein altes Stadion und da wird geheult das wir ein neues brauchen aber bei ner Bruchbude wie in Darmstadt is es Kult?

    Sry vll. bin ich zu jung für sowas und verstehe das einfach nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Äh ja, das Böllenfalltor ist Kult! Dort riechts noch nach Fussball :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Äh ja, das Böllenfalltor ist Kult! Dort riechts noch nach Fussball :hoch:

    Für euch ältere mag das ja durchaus sein, wie gesagt bin ich wohl zu jung dafür :winking_face: der Rasen war dennoch ein schlechter Witz, wenn sie damit in die Rückrunde starten ist das Frechheit für Bundesliga Verhältnisse, gabs sowas schon mal in der Liga? Will ja kein Fass aufmachen aber man stelle sich mal vor Burgi oder sonst wer hätten sich gestern deswegen schwer verletzt. :mad:

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Ich glaube nicht, dass es da ein "jung" und "alt" gibt. Entweder man ist Fußball-Romantiker oder nicht :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.